Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 16:23 Normaaaaaaaal... 🙄
Hier ebenfalls! Abends funktioniert das super, aber vom Frühstück, das bleibt immer stehen...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ja, am Abend funktionierts hier auch - weil ich den Kindern den Auftrag gebe ;)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Papa68 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 16:20 Heute haben wir gemeinsam Königskuchen gefrühstückt. Danach mussten die Kids zur Schule und ich hatte einen Termin. GG (Homeoffice) sagte, er räume den Tisch ab, damit ich gehen kann. Ich habe dann noch schnell die Kühlschranksachen weg gestellt. Halb zwölf war ich wieder zu Hause und wollte kochen. Auf dem Tisch stand das vollständige Frühstücksgedeck. :roll:
Mein Mann würde sagen, dass er ja nicht wann gesagt hat. Nur, dass er's machen wird...

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

Wenn ich einmal wöchentlich das Haus um 06.15 verlasse und dann so um 18.45 wieder eintreffe trifft mich amigs auch der Schlag.
Mann - allein daheim, den ganzen Tag im Home Office
Kinder - gehen um 07.30 aus dem Haus und kehren gegen 18.00 wieder heim
Die Putzfrau ist an dem Tag auch im Haus.
Also perfekte Voraussetzungen um einen Picco-Bello-Haushalt am Abend vorzufinden.

Abends wenn ich heimkomme sind die "Frühstücks-Flecken" der Kinder noch auf dem Tisch.
Irgendwo stehen gebraucht Pfannen rum von seinem Mittagessen, irgendwo Kaffeetassen, der Herd ist nicht geputzt.
zNacht in weiter Ferne...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Mialania hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 17:02
Papa68 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 16:20 Heute haben wir gemeinsam Königskuchen gefrühstückt. Danach mussten die Kids zur Schule und ich hatte einen Termin. GG (Homeoffice) sagte, er räume den Tisch ab, damit ich gehen kann. Ich habe dann noch schnell die Kühlschranksachen weg gestellt. Halb zwölf war ich wieder zu Hause und wollte kochen. Auf dem Tisch stand das vollständige Frühstücksgedeck. :roll:
Mein Mann würde sagen, dass er ja nicht wann gesagt hat. Nur, dass er's machen wird...
À la: wenn ein Mann sagt, dass er es erledigt, dann erledigt er es auch! Du brauchst ihn nicht alle 6 Monate daran erinnern!?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 16:40 Ja, am Abend funktionierts hier auch - weil ich den Kindern den Auftrag gebe ;)
Bei uns eher, weil ich mit den Kindern Sandmann gucke und mein Mann weiss: wenn er die Zeit alleine in der Küche nicht zu schätzen weiss, dann "darf" er mit überdrehtem kind Sandmann gucken... ;-)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 18:57
Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 16:40 Ja, am Abend funktionierts hier auch - weil ich den Kindern den Auftrag gebe ;)
Bei uns eher, weil ich mit den Kindern Sandmann gucke und mein Mann weiss: wenn er die Zeit alleine in der Küche nicht zu schätzen weiss, dann "darf" er mit überdrehtem kind Sandmann gucken... ;-)
Aktuell kann ich weder Sandmann noch überdrehtes Kind bieten, aber fie Zeiten gabs mal & damals war Küchenarbeit das reinste Vergnügen ;)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

Papa68 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 16:20 Heute haben wir gemeinsam Königskuchen gefrühstückt. Danach mussten die Kids zur Schule und ich hatte einen Termin. GG (Homeoffice) sagte, er räume den Tisch ab, damit ich gehen kann. Ich habe dann noch schnell die Kühlschranksachen weg gestellt. Halb zwölf war ich wieder zu Hause und wollte kochen. Auf dem Tisch stand das vollständige Frühstücksgedeck. :roll:
Wenn mein Sohn den Frühstückstisch nicht abräumen würde, wäre er bei uns am Mittag oft auch noch genau gleich. Während meinen Homeoffice-Tagen bin ich nur selten in der Küche und habe auch keine Zeit zum Aufräumen. An dem Tag, wo ich ganz allein bin, räume ich immer am Abend auf. Habe also Verständnis für eure GG. :lol:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 19:04
ChrisBern hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 18:57
Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 16:40 Ja, am Abend funktionierts hier auch - weil ich den Kindern den Auftrag gebe ;)
Bei uns eher, weil ich mit den Kindern Sandmann gucke und mein Mann weiss: wenn er die Zeit alleine in der Küche nicht zu schätzen weiss, dann "darf" er mit überdrehtem kind Sandmann gucken... ;-)
Aktuell kann ich weder Sandmann noch überdrehtes Kind bieten, aber fie Zeiten gabs mal & damals war Küchenarbeit das reinste Vergnügen ;)
Eben! Mein Mann und ich prügeln uns abends ums Küche aufräumen und er weiss genau, wenn er dort keine Performance liefert, wird ihm diese ruhige Zeit einfach weggenommen. ;-) gruss vom sandmann!

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Averi »

Danke für euere GG Geschichten! Ich grinse hier beim Lesen einfach still vor mich hin.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 18:45
Mialania hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 17:02
Papa68 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 16:20 Heute haben wir gemeinsam Königskuchen gefrühstückt. Danach mussten die Kids zur Schule und ich hatte einen Termin. GG (Homeoffice) sagte, er räume den Tisch ab, damit ich gehen kann. Ich habe dann noch schnell die Kühlschranksachen weg gestellt. Halb zwölf war ich wieder zu Hause und wollte kochen. Auf dem Tisch stand das vollständige Frühstücksgedeck. :roll:
Mein Mann würde sagen, dass er ja nicht wann gesagt hat. Nur, dass er's machen wird...
À la: wenn ein Mann sagt, dass er es erledigt, dann erledigt er es auch! Du brauchst ihn nicht alle 6 Monate daran erinnern!?
Ja, genau. Auch Aussagen wie "ich mache es am Donnerstag" heisst ja nicht "diesen Donnerstag". Und was ich auch so hasse "ich mache es dann" kann jetzt oder in zwei Jahren heissen, alles möglich.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

millou hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 17:13 Wenn ich einmal wöchentlich das Haus um 06.15 verlasse und dann so um 18.45 wieder eintreffe trifft mich amigs auch der Schlag.
Mann - allein daheim, den ganzen Tag im Home Office
Kinder - gehen um 07.30 aus dem Haus und kehren gegen 18.00 wieder heim
Die Putzfrau ist an dem Tag auch im Haus.
Also perfekte Voraussetzungen um einen Picco-Bello-Haushalt am Abend vorzufinden.

Abends wenn ich heimkomme sind die "Frühstücks-Flecken" der Kinder noch auf dem Tisch.
Irgendwo stehen gebraucht Pfannen rum von seinem Mittagessen, irgendwo Kaffeetassen, der Herd ist nicht geputzt.
zNacht in weiter Ferne...
Ganz ehrlich: sowas würde ich echt nicht einfach so akzeptieren. Ich würde wohl grad wieder auf der Türschwelle umkehren und verschwinden und abwarten was passiert.
Sorry, was ihr euch da zum Teil gefallen lasst. Unglaublich!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Jupi
Ich liebe solche Aussagen. Nur weil Mann so etwas leistet, heisst das doch nicht, dass Frau sich das gefallen lässt. Also meiner könnte das problemlos auch sein, aber ich habe nur bedingt Einfluss darauf. Einfach umdrehen geht meistens nicht, da sich die Kinder freuen, dass ich da bin und sie damit gestraft wären. Zudem will ich ja heim. Logisch ist, dass die Frau das nicht einfach dann aufräumen sollte.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

@danci: jupp!

@jupi: was würdest du denn vorschlagen? Hast du einen, der schon gut erzogen in die Ehe kam oder hast du dann die Erziehung übernommen?! (mit einem Hauch von Ironie...) ;)

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Wir führen so mehr oder weniger monatlich die folgende Diskussion:

GG hat das Gefühl, wir hätten nicht die richtigen Schuhputzmittel (obwohl wir ein halbes Vollsortiment wie ein Schuhgeschäft führen... aber die "richtige" Schuhputzcreme für ihn scheint einfach nicht dabei zu sein :-)).

Also sagt er so monatlich, wenn er Schuhe putzt: Also dieser Haushalt hat einfach keine richtigen Schuhcremen!

Natürlich bringt mich das Wort "dieser Haushalt" schon mal auf die Palme... ich erinnere ihn dann immer, dass es in der Stadt ungefähr 5 Schuhläden hat und er sich bitte frei fühlen soll, das "richtige" Sortiment an Schuhcremen dort einzukaufen! Er kramt dann immer wie wild in der Schuhputzkiste rum, wäffelt vor sich hin und dann vergehen ein paar Wochen und dann... siehe oben :-)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Day 1 beim Einkaufen, der Herr des Hauses braucht dringend ein Thermo-Unterhemd - ohne Ärmel. Wir im Sportladen, die haben da Unmengen, aber leider nur mit kurzen oder langen Ärmeln. Ich weise noch darauf hin, dass er ja letztes Jahr mehrere Thermosets gekauft hat, er will aber wirklich speziell eins ohne Ärmel. Da ich einkaufen hasse, war es für mich eine Tortur die Regale abzusuchen... schliesslich nicht fündig geworden, nach Hause.

Day 2: der Herr des Hauses geht nur schnell was holen und präsentiert mir danach stolz sein neues Thermoshirt mit langen Ärmeln, genauso eins wie er eben gesucht hätte. (by the way doppelt so teuer als diejenigen, die wir am Day 1 gefunden hätten...). Ich habe versucht, es zu klären... seine Erinnerung an die Einkaufsgeschichte vom Vortag war komplett gelöscht.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@Drag-Ulj: Männer darf man glaubs nicht alleine in den Sportshop schicken... (vgl. oben)...

GG ist eigentlich nicht ein Gfrörli. Vor 8 Jahren kaufte er neue Skischuhe und beklagte sich seither, dass er friere. Er kaufte dann Thermosocken. Und die brauchte er konstant. Ich bin der Obergfrörli mit Raynaud (Weissefingerkrankheit und kalte Füsse), aber dank warmen Socken friere ich erst bei - 15 Grad. Also sagte ich ihm: Kauf neue Skischuhe. Er kaufte sich neue Skischuhe und meinte nach dem 1. Gebrauch: "Also die Skischuhe sind nicht das Problem. Ich musste die Thermosocken "einschalten"... " (Es war überhaupt nicht kalt...)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Petite Souris »

Vaena hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 16:27
Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 16:23 Normaaaaaaaal... 🙄
bei mir nicht... ich darf gleich sagen, dass wir gerade total umgekehrte welt haben :lol: darum sag ich immer, mein GG ist ein ganz armer mit mir :lol:

er ist ordentlich, er putzt regelmässig, er räumt auf, er räumt mir hinterher, er hat seine klamotten auf seinem kleiderbutler, er wischt immer vor der tür und und und...

daher darf ich hier nie nie nie was über den GG sagen, auch wenn auch er nicht fehlerlos ist :D :wink: weil ich will gar nicht wissen, was er sonst über mich in so einem thema alles loswerden würde :lol:
Bei uns bin auch ich diejenige, die Mühe mit dem Aufräumen hat 😅
Mein Armer hat am Papitag immer das Gefühl, er müsse noch Wäsche machen, WC putzen und Wohnzimmer aufräumen. Naja, ich habe nichts dagegen, auch wenn er weiss, dass er von mir aus sich auch "nur" um Töchterchen kümmern darf.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

jupi2000 hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 09:37
millou hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 17:13 Wenn ich einmal wöchentlich das Haus um 06.15 verlasse und dann so um 18.45 wieder eintreffe trifft mich amigs auch der Schlag.
Mann - allein daheim, den ganzen Tag im Home Office
Kinder - gehen um 07.30 aus dem Haus und kehren gegen 18.00 wieder heim
Die Putzfrau ist an dem Tag auch im Haus.
Also perfekte Voraussetzungen um einen Picco-Bello-Haushalt am Abend vorzufinden.

Abends wenn ich heimkomme sind die "Frühstücks-Flecken" der Kinder noch auf dem Tisch.
Irgendwo stehen gebraucht Pfannen rum von seinem Mittagessen, irgendwo Kaffeetassen, der Herd ist nicht geputzt.
zNacht in weiter Ferne...
Ganz ehrlich: sowas würde ich echt nicht einfach so akzeptieren. Ich würde wohl grad wieder auf der Türschwelle umkehren und verschwinden und abwarten was passiert.
Sorry, was ihr euch da zum Teil gefallen lasst. Unglaublich!
Ich sehe, dass du da offensichtlich Dinge rein interpretierst, die so nicht hier stehen, nur weil die Geschicht am Punkt X aufhört. Das ist dein gutes Recht, aber mit deiner Aussage fühle ich mich angegrifen. Ich fände es toll, wenn du das nächste Mal nachfragen würdest, wie es dann weitergegangen ist.
Spoiler:
Da die Kids eh vor dem TV sitzen geh ich erst mal nach oben und mach bisschen Lärm. Dann bequemt er sich dann mit dem zNacht.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Gut, ich vollende meine Geschichte auch noch: bin in die Küche gegangen und habe mit Kochen begonnen. Irgendwann kam er rausgekrochen und hat die Gedecke in die Küche gestellt. Ok, ich habe dann den Geschirrspüler gefüllt. Das macht er nie. Nicht mal eine Tasse.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten