Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

@Unterhosen: nach einem Tag auf links drehen und nochmal tragen? 😀

Ich hab den super Hausmann was putzen und so angeht (Bad, Boden, Fenster, etc) und putze daher auch so gut wie nie, aber Wäsche sortieren ist ein ding der Unmöglichkeit 🙈 Er kann zb. alle Wolldecken und Kissenbezüge ungeachtet der Farbe miteinander waschen, weils ja Wolle ist 🤷‍♀️ Farbenlehre hat nicht gefruchtet.... drum wasche ich, aber das geht neben dem Homeoffice ganz gut, das meiste schmeiss ich in den Tumbler. Lieber waschen als putzen :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Lilyrose hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 13:04
@danci: flippst du da nicht irgendwie aus? Ich weiss nicht, ob ich das locker nehmen könnte.
Wirke ich immer locker und ruhig? Nein, das ist definitiv nicht so. Mich ärgert es ganz häufig und dann gibt es schon ein Donnerwetter. Es hängt aber auch von meiner Tagesform ab, wie locker oder eben nicht ich etwas nehmen kann.... :wink: Allerdings ist er ja dann auch so, dass er sehr schnell sagt "Komm, lass liegen", wenn ich müde oder im Stress bin und da bin ich jeweils niemals so grosszügig wie er... :oops: :oops:

Labskaus hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 13:44 @Danci
Ich weiss auch nicht, aber mein Mann meint auch, dass Wäschewaschen das komplizierteste der Welt ist. Alleine, dass man da Stundenlang sortieren und all diese komischen Symbole verstehen muss... :roll:
Was das Sortieren angeht, witzle ich immer, dass mein Mann der Logik der "gleichmässigen Aufteilung" folgt und und verteilt darum zum Beispiel 20 T-Shirts so auf vier Ladungen, dass in jeder 4 sind, die 30 Unterhosen, so dass in jeder 7-8 Paar sind etc. :mrgreen: Anders kann ich mir die Zusammenstellung nicht erklären. :mrgreen: Allerdings ist bisher auch nichts "Schlimmes" damit passiert. :wink:

@ Greenguapa
greenguapa hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 16:11
Bei diesen Vergleichen zwischen zB. waschen und Müll wegfahren muss ich immer schmunzeln..Waschen, GS ein/ausräumen, putzen, kochen muss man ja alles täglich/wöchentlich. Aber Müll wegfahren oder ein beliebtes Beispiel hier bei swissmom, Auto in den Service bringen geschieht 1,2xjährlich. Findet ihr das gerecht? Eine faire Arbeitsteilung?

Ich meine, mir persönlich ists ja wurst weil es bei uns zuhause anders läuft abet lustig ist es trotzdem dass dieses „Rechtfertigungs-Argument“ immer wieder kommt.
Danke, danke, danke. Das ist schon fast mein Mantra, weil ich es immer wieder wiederhole.

@ Desroches
Nein, das Bad kam bisher noch nicht in die Gunst seine seeehr gründlichen Putzens :mrgreen:

@ Sonrie
Das würde ich glaube ich auch zusammen waschen. :oops: :oops: :oops: Ich sortiere grundsätzlich nichts nach Farbe. Als einzige Ausnahme ist die Feinwäsche, weil meine Bürosachen praktisch alle wirklich sehr dunkel sind und er im weissen Hemd arbeiten gehen muss. Einmal passiert nichts, aber nach einer Weile sieht man es dann den Hemden an. Aber sonst gehen alle Farben zusammen und ich sortiere nur nach Temperatur und ob tumblergeeignet oder nicht.


Gestern musste ich aber mal richtig lachen. Ich habe vormittags Homeoffice gemacht, GG ging um 11.00 Uhr arbeiten, also bat ich ihn, zuvor kurz einkaufen zu gehen, damit ich etwas zum Mittag kochen habe. Ich: "Ich habe dann ganz kurz Zeit zum kochen, da ich bis kurz vorher einen Telefontermin habe. Kaufst Du mir darum den Salat im Plastiksack anstatt eines Salatkopfes?" Was habe ich gekriegt? einen Salatkopf in einem Plastiksack.... :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

@danci
echt jetzt? salatkopf im plastiksack?
ich kann nicht mehr vor lachen ;-)))).
du solltest echt mal ein buch schreiben über deine erlebnisse mit deinem gg...

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

Mann kommentiert die Wetter-App auf dem Handy: Heute hat es wieder nur den ganzen Tag Nebel, wie gestern schon.
Ich: Gestern hat wunderbar die Sonne geschienen und ein Blick nach draussen zeigt ein kitschiges Morgenrot.

Manchmal frag ich ihn (Blick nach draussen, Sonne scheint) ob wir spazieren gehen. Darauf wird das Handy konsultiert: nein, es regnet draussen. Aber das Handy hat ja immer recht...

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Auch im Regen kann man spazieren. Schreib das mal auf sein Handy! :D
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von maple »

millou hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 08:06 Mann kommentiert die Wetter-App auf dem Handy: Heute hat es wieder nur den ganzen Tag Nebel, wie gestern schon.
Ich: Gestern hat wunderbar die Sonne geschienen und ein Blick nach draussen zeigt ein kitschiges Morgenrot.

Manchmal frag ich ihn (Blick nach draussen, Sonne scheint) ob wir spazieren gehen. Darauf wird das Handy konsultiert: nein, es regnet draussen. Aber das Handy hat ja immer recht...
:D GG und ich sind mal zu einem Fest bei einer Waldhütte und hatten uns vorher rausgesucht, wie man dahin kommt. An einer Kreuzung im Wald waren wir nicht ganz sicher, wo wir genau durch müssen, beide versuchen mit dem Handy rauszufinden, wo es jetzt lang geht. Bis ich nach ein paar Minuten nach oben schaute und gesehen habe, dass wir direkt vor einem Wegweiser standen! :mrgreen:
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tantchen »

Die neue Vignette liegt noch rum und ich mache den Mann darauf aufmerksam. „Ouja, aber irgendwas war da noch....“
1 Std später meint er, „ ha,hab die Vignette noch nicht gewechselt, weil wir müssen ja die Frontscheibe noch wechseln.“ (Steinschlag) „ah ok... Aber denk dran Tochter zu erinnern, dass sie demfall nicht auf Autobahn fährt, und dass sie in 1 Woche den Schleuderkurs hat und dein Auto wollte. Wann hast du denn den Termin?“. (Ich müsste das auch wissen, damit wir koordinieren können holen/bringen oder sonst was organisieren.)
„ hab noch nicht angerufen“.....?....🤦🏼‍♀️
Ich chumm Vögel über, :shock: aber da ist er ganz entspannt, er ruft morgen mal an.....

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

Leute der Sommer kommt!
Erklärung:

Mein GG heute Nacht im Schlaf: habt ihr den Grill angeschmissen ubd holt das Fleisch zum grillieren...

Es ist grad -15 grad draussen, aber ja doch, der Sommer ist da, ganz bald.🤣🤣🤣🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Lilyrose »

tantchen hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 19:17 Die neue Vignette liegt noch rum und ich mache den Mann darauf aufmerksam. „Ouja, aber irgendwas war da noch....“
1 Std später meint er, „ ha,hab die Vignette noch nicht gewechselt, weil wir müssen ja die Frontscheibe noch wechseln.“ (Steinschlag) „ah ok... Aber denk dran Tochter zu erinnern, dass sie demfall nicht auf Autobahn fährt, und dass sie in 1 Woche den Schleuderkurs hat und dein Auto wollte. Wann hast du denn den Termin?“. (Ich müsste das auch wissen, damit wir koordinieren können holen/bringen oder sonst was organisieren.)
„ hab noch nicht angerufen“.....?....🤦🏼‍♀️
Ich chumm Vögel über, :shock: aber da ist er ganz entspannt, er ruft morgen mal an.....
Einfach zur info, Vignette wird von Versicherung übernommen (falls Versicherungsfall ist). Könnt ihr trotzdem wechseln

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

5erpack hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 15:01 Leute der Sommer kommt!
Erklärung:

Mein GG heute Nacht im Schlaf: habt ihr den Grill angeschmissen ubd holt das Fleisch zum grillieren...

Es ist grad -15 grad draussen, aber ja doch, der Sommer ist da, ganz bald.🤣🤣🤣🤣
Du meinst, dein Sohn war mit der Sommer-Demo nicht erfolgreich? :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

Nein leider nicht, der hat jetzt grad 38 grad Fieber....
Er macht grad eine Demo Pause.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Es ist ja wirklich lieb vom Mann, wenn er findet, etwas ausschlafen täte der Frau gut. Wenn das Büro aber anderer Ansicht ist, kommt sein "Ich stelle mal den Wecker ab und wecke sie nicht" etwas weniger gut an.... :shock: :oops: :oops:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

5erpack hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 15:01 Leute der Sommer kommt!
Erklärung:

Mein GG heute Nacht im Schlaf: habt ihr den Grill angeschmissen ubd holt das Fleisch zum grillieren...

Es ist grad -15 grad draussen, aber ja doch, der Sommer ist da, ganz bald.🤣🤣🤣🤣
Wo er Recht hat, hat er Recht! Dein Post ist erst gut eine Woche her, ich habe gestern den Grill geputzt! ;-) fehlt nur noch das Fleisch!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Mein Mann:
„Du stellst dir das immer so einfach vor. Ich kann morgens nicht putzen, ich muss ja noch kochen, so dass es bereit ist, wenn die Kinder aus der Schule kommen!“

Meine Kinder:
„Wer ist morgen daheim?“
„Papi!“
„Kannst du ihm bitte mal sagen, dass er nicht erst mit dem kochen anfangen kann, wenn wir heimkommen. Uns reicht es kaum zu essen vor der Nachmittagschule?“

Noch Fragen? :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

@Danci
😂😂😂

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Iiiich habe eine:

Was macht er so den ganzen Vormittag? 😁

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Bereitest Du Dich nicht mental aufs Essen kochen vor??? :shock: Und das muss man gründlich machen, das geht nicht multitasking
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Ich habe auch noch eine Kocherfahrung von GG: da ich darauf achte, dass ich nicht wieder zu viel auf die Hüften kriege bitte ich GG, nicht zu viel Fett ins Essen zu tun. Ich muss dazu erwähnen, dass er der Meinung ist, Olivenöl sei ja gesund, also je mehr, desto besser. Nun gut, zu der üblichen grosszügigen Portion Olivenöl giesst er noch eine halbe Tüte Sahne aufs Gemüse. Also los, Gemüse ist gesund, hau rein, Ehefrau!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Drag-Ulj / netterl
Ich glaube ja, er bereitet sich solange mental aufs Putzen vor, bis er von den heimkehrenden Kindern überrascht wird. ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tantchen »

danci hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 17:06 @ Drag-Ulj / netterl
Ich glaube ja, er bereitet sich solange mental aufs Putzen vor, bis er von den heimkehrenden Kindern überrascht wird. ;-)
:lol: :lol: :lol: :lol:
Einfach köstlich! Ich glaube ich hab von keinem „Forumlerinnen-Mann“ ein klareres Bild. Weiss er wie du ihn beschreibst? Ich sehe da also schon Potenzial für eine Familien Sitcom! Ich würde es wöchentlich kaum erwarten können!

Antworten