Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

Ich hab keine Geschichte, aber gerade diesen Spruch gelesen. Handauf, wer kennt es auch?

Frauen stellen die Mikrowelle auf zwei Minuten:
Saugen, räumen die Spülmaschine aus und ein, telefonieren, schreiben sechs Tweets, gebären drei Kinder und befreien die Völker Mittelerdes.
Männer stellen die Mikrowelle auf zwei Minunten:
Gucken wie der Teller sich lustig dreht.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

millou

Jep, davon habe ich hier auch schon berichtet. Ohne Mikrowelle, aber mit Pastawasser... es ist schon ein Stück spannender zu warten, bis es zu blubbern beginnt. Die Sosse kann warten. Die Frau auch. Die Kinder auch. Der Mond auch.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

und im Top rühren..... egal was da grad auf dem Herd steht (kann auch Pasta sein oder so....) MANN muss davor stehen und rühren und rühren und rühren.......
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Petite Souris »

Ich frage mich, ob mein Mann eventuell gar kein Mann ist und mir etwas vor macht 🤔
Mir ist das alles fremd 😉

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Tantchen
Ja, er weiss ja selber, dass Zeitmanagement nicht zu seinen Stärken gehört. ;-)

@ millou / Drag-Ulj / sonrie
Und was geschieht erst, wenn der Mann eine Waschmaschine anlässt....;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

uiuiui... Trommelwirbel... die Spannung steigt!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Nein, waschen geht - ich glaube einfach weil die Maschine 2.5h braucht, da wirds dann doch fad ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ sonrie
Also vor der Waschmaschine steht mein Mann auch nicht. Aber er kann einfach währenddessen nichts anderes machen, weil er doch am Waschen ist....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Dafür ist die Wäsche dann auch so richtig sauber, oder?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Klar doch, muss man danach monatelange nicht mehr waschen ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Mein Mann hat letztens 8min gewartet und der Züpfe beim Backen zugeschaut, anstatt Kartoffeln fürs z'Nacht vorzubereiten, aufs WC gehen oder irgendein Wort mit mir zu wechseln, um den Abend zu planen... Aber kann locker die Hamburgerbrötchen im Ofen verkokeln, weil ich noch Fleisch in der Pfanne habe und ihm gesagt habe, er soll das Brot im Auge haben, da der Ofen schon heiss und auf Oberhitze eingestellt ist.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

Meiner hat kürzlich fast eine Stunde vor der drehenden Waschmaschine verbracht.
Spoiler:
Ok. Er hat dabei immer wieder Schaum abgeschöpft, von dem wir immer noch nicht wissen woher diese Unmengen kamen, die oben zum Waschmittelfach rausquollen. So Stil "Monster aus der Waschmaschine". Ich konnte nicht mehr vor Lachen.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Mein Mann schaut auch andächtig dem nudelwasser zu, bis es kocht. Ohne in der Zwischenzeit sauce zu machen oder Geschirrspüler auszuräumen, dass macht er alles vorher. Daher dauert es abends recht lange...und die Kinder fragen, wo das essen bleibt, sie hätten Hunger...😉 Da ich aber abends kochen hasse, versuche ich, mich da nicht einzumischen. Aber Effizienz ist schon anders.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

millou hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 23:00 Meiner hat kürzlich fast eine Stunde vor der drehenden Waschmaschine verbracht.
Spoiler:
Ok. Er hat dabei immer wieder Schaum abgeschöpft, von dem wir immer noch nicht wissen woher diese Unmengen kamen, die oben zum Waschmittelfach rausquollen. So Stil "Monster aus der Waschmaschine". Ich konnte nicht mehr vor Lachen.
Er hätte nur ein Glas Essig rein kippen müssen, dann fällt der Schaum in sich zusammen ( Tipp von jemandem dem die WS und der GS mal überschäumte...)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Wir haben für die Schmutzwäsche verschiedene Wäschesäcke, an deren Griff die jeweilige Waschtemperatur und Farbe steht. Wenn sich einer der Säcke gefüllt hat, stelle ich ihn abends in den Flur, dann wissen alle, dass diese Wäsche am nächsten Tag gewaschen wird. Alle (Kindergärtnerin bis Ehemann) haben dann noch die Chance, rumliegende Wäsche in den Wäschesack zu legen. GG fragt jedesmal, was das denn für eine Wäsche sei, die gewaschen wird. Sohn, 9, hat letzthin treffend gesagt: wer lesen kann ist im Vorteil!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Lilyrose »

Seit Monaten ist das Zugventil von 2 Badzimmerstöpsel nicht richtig eingestellt, was mich mittlerweilen so nervt. Mehrmaliges Bitte an mein Mann, er solls doch mal anschauen ,verliefen ins Leere. Einer davon hat er nach ner Reparatur nicht richtig eingestellt. Viele Ausreden wieso erdas jetzt grad nicht kann, nicht weiss wie usw. Heute hats mir den Nuggi usegrüert, 10min googeln, 10 min rumschrübele ...voila ich habs geschafft. Selbst ist die Frau ...mal wieder.

Benutzeravatar
maop
Member
Beiträge: 295
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von maop »

Was ist ein Zugventil von einem Badzimmerstöpsel?
:lol:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

Mein GG will für Sohn eines dieser Riesen schoko Eier kaufen ( überraschungsei).
Nur, die gibt es ja nur zu Ostern. Er hat sich dann schon sehr gewundert das es die nun niergends mehr hat!
Nun er hat am Ende doch noch welche gefunden, aber er klapperte gestern im eiltempo 10 Läden ab und welche zu finden. Versprochen ist halt versprochen und ich hatte gestern genau den Film im Kopf mit dem Arni 🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Lilyrose »

maop hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 22:41 Was ist ein Zugventil von einem Badzimmerstöpsel?
:lol:
Das musste ich mir im Zuge dessen ergoggeln. Das ist das Ding hinten, das den Stöpsel hebt und senkt :)

Ist noch schwierig etwas zu googeln, wenn man nicht weiss wie das Zeug heisst

Antworten