Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

@Millou...ich schmeiss mich weg...megatätschel ;-)))...den führ ich glaubs auch ein

@Allegra
Bei uns gibts 3stufen sauber:
GG sauber ...glänzt...sauber iss aber nicht, da keine Tiefenreinigung
Ist übrigens perfekt geeignet für kurzfristig angemeldeten Besuch ;-))

menschsein sauber...glänzt mit Tiefenreinigung

Putzmann sauber ...eine Stufe über Meister Proper...aber leider auf Dauer zu teuer, weil er die Qualität nicht runterschrauben will...ist so ein Berufsstolzding und er daher zu teuer kommt

Und das mit dem rumfläzen vor dem sch*** putzen das hört sich ganz nach mir an....
So ganz nach dem Motto...beim Putzen kommt mir immer was dazwischen..mein Sofa zum Beispiel ;-))...och oder ein nicht fertiges Puzzle meines Krümels...aber ist ja irgendwie auch aufräumen...sieht ganz einfach besser aus ;-))

Duck und weg.
Herzlich,
menschsein

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

GG wurde letzte Woche operiert, jetzt darf er 2 Wochen nur liegen, nur jede Stunde für max. 15 Minuten aufstehen. Ist blöd für ihn, aber immerhin ist die OP gut verlaufen, also schaffen wir das auch...

Nun bleibt natürlich neben Kinder, Arbeit, Weihnachtsvorbereitung, Geburi der Tochter wirklich auch alles andere an mir hängen in Haushalt und Planung. Auch hier gilt: Wir schaffen das schon.

Nur, was ich nicht versteh: Warum in dreiteufelsnamen sabotiert GG alle externe Hilfe, die ich mir organisiere???

Putzfrau ... darf nicht kommen, weil es irgendwie nervt wenn eine fremde Person in der Wohnung ist. Versteh ich ja schon, aber Gopf, er darf ja eh nur auf dem Sofa liegen, da kann sie doch gut rundum putzen.

Mittagstisch der Kinder... (übrigens schon bezahlt :roll: ): GG findet, Kinder dürfen ja auch heim kommen, wenn er eh da ist (ich bei der Arbeit). Ich bin dann die, die Abends, wenn ich von der Arbeit heimkomme erstmal die Küche von Frühstück UND Mittagessen aufräume, weil GG das nicht machen darf. Mal ganz abgesehen davon, dass GG auch zum Kochen nicht aufstehen dürfte und wir für die Kids im Mittagstisch immerhin schon eine warme Mahlzeit bezahlt haben.

Fahrt der Tochter zum Training... Ich wollte mich mit der Mutter eines anderen Kindes im Training organisieren. GG meint, nein das machen wir nicht, sonst fühlen die sich noch verpflichtet und zu helfen. Er könne mit Tochter im Bus gehen (Wie war das mit nur liegen????)

Nur gut, dass Man(n) eine Supermama daheim hat, die alles nötige managt und das unnötige noch dazu... :roll: :roll: :roll:

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

@Ursi
Da gibts nur eins. Tarif durchgeben.
Gute Genesung dem Herrn.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

GG trocknet sich die Hände ab. Toll, er hat gelernt, nicht mit nassen Händen den ganzen Boden voll zu tropfen. ABER: ich sage ihm, er müsse das Tuch nicht mehr hin hängen, ich wollte es gerade in die Wäsche tun. Was macht wohl GG 5 Sekunden später? Richtig, Tuch aufhängen :? :roll:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Pippo »

Gg ist erkältet und leidet dementsprechend, ich bin am nachmittag mit meiner tochter unterwegs und treffe eine Nachbarin, wir reden miteinander und scherzen herum, dass mein Mann "Männerschnupfen" habe.
Am abend jammert er herum, dass er nicht nur eine verstopfte nase und halsweh habe, nun würden eben auch noch diese elenden Gleiderschmerzen anfangen.
Die 5jährige kommentiert es lapidar mit: "hesch Männerschnupfen, hm?"

Da blieb dem Totgweihten doch glatt das Jammern im halse stecken :lol:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Meine neuste Erkenntnis: Mein Mann findet es super, wenn ich mal etwas liegen lasse und nicht aufräume/putze, weil das doch eine gute Rechtsfertigung gibt, selber nichts zu tun.... :roll: :roll:

Ich hatte letzte Woche eine wirklich harte Büro-Woche (Am DO abend stand meine Stundenbilanz bei ca. 50 Stunden, der Freitag kam noch dazu, an zwei Abenden kam ich nach Mitternacht heim, einmal davon um 4.00 Uhr morgens), dementsprechend hatte ich wenig von den Kindern und auch gar keine Freizeit. Ich habe mir darum erlaubt, am WE einfach das Nötigste zu machen (aber dieses immerhin gemacht). So bin ich auch am So mit den Kindern eingeschlafen und das Geschirr vom Sonntag abend stand noch in der Küche, ein halb ausgepackter Rucksack im Gang neben einem Wäscheständer mit noch nassen Schneekleidern und ein paar Kleider, die die Kinder am Abend ausgezogen haben im Wohnzimmer. Nicht gerade aufgeräumt, aber auch wirklich nicht so tragisch.

Ich also am Montag morgen zu meinem Mann (er hat am WE gearbeitet): "Entschuldige bitte, ich habe es einfach nicht mehr geschafft, ich war so müde."
Er: "Mach Dir keine Gedanken, das kann passieren. Schön, konntest Du Dich etwas erholen. Ich bin ja heute da."

Am Montag abend komme ich heim: In der Küche hat sich zum Geschirr vom Sonntag abend noch dasjenige des ganzen Montags (also drei Mahlzeiten) gesellt. Die inzwischen trockenen Schneekleidern lagen im ganzen Gang verstreut, da es halt eng ist und wenn man sie nicht abnimmt, dann laufen die Kinder durch und reissen dabei ständig etwas runter. Im Wohnzimmer lagen noch die paar Kleidungsstücke vom Sonntag zusammen mit den Pyjamas, die sie am Montag morgen ausgezogen haben und den Kleidern von Montag. :shock:

Ich: "Was ist denn hier passiert?"
Er: "Ach, ich mochte nicht." und nach meinem Blick beleidigt "Warum ist es bei Dir ok, wenn Du sagst, Du warst müde, aber bei mir nicht?"

Ähm, weil es bei mir die absolute Ausnahme ist und bei ihm die Regel :roll: :roll: :roll: Aber das heisst jetzt wieder, ich darf es mir nie leisten, wenn ich dann nicht das absolute Chaos vorfinden will und wer kommt dann wieder mit dem dummen Spruch: "Du musst halt schauen, dass Du Dir deine Ruhezeiten und Inseln einräumst."?? *grummelgrummel*
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Ursi: Ui, das tönt aber grad superanstrengend. Schwieriger Patient.

GG und ich sind uns vor ca. 2 Wochen an einer Schulaufführung fast in die Haare geraten. Theater läuft und GG flüstert: Schau, das ist X da rechts.
Ich: nein, X geht nicht mehr mit A (unserer Tochter) in die Klasse.
GG schon etwas lauter: Doch, ich bin sicher, das ist X, jöh schau wie herzig.
Ich: Nein, das ist nicht X, er ist wirklich nicht mehr in der Klasse!
Später erneuter Auftritt von X, GG wieder: schau, wieder X, ich bin ganz sicher, er ist es.
Ich: können wir das am Ende der Veranstaltung diskutieren und jetzt zuhören? Das ist P und nicht X.
GG: ja klar ist das P, ich habe immer P gemeint und nie X...
*kreisch*

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

Auf Grund eines Unfalles darf ich nur Automat (Auto) fahren. Da ich einen geschalteten habe, haben GG und ich das Auto getauscht. Nach einer nervenaufreibenden Fahrt ins Geschäft im Schneegestöber letzte Woche habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt mit der Mitteilung, dass die Winterpneus nichts mehr taugen und bis Mittwoch (also morgen) neue Pneus drauf sein müssen.
Ok, er hat sich also tatsächlich darum gekümmert. Gestern sagte er mir: "Um 15 Uhr kommt X das Auto holen um die Pneus zu wechseln, sei bitte dann zu Hause."
Ich: "Ok, dann kann ich also nicht zu meinen Eltern nach dem Musikkiga gehen, aber kein Problem, gehen wir entweder nachher oder am Dienstag."
Irgendwann heute morgen gegen 8 Uhr frage ich mal so GG: "Du, wann kommt eigentlich das Auto?"
Er: "Es kommt heute um 10 Uhr, ihm ist ein Pneu kaputt gegangen und er muss zuerst wieder einen neuen holen."
Ok, akzeptiere ich.
Also was soll ich sagen. Ich warte IMMER noch auf das Auto. GG nimmt mein Telefon wohlweislich nicht mehr ab, Tochter geht die Wände hoch, weil ich ihr versprochen habe, dass wir uns heute bei Grossmami mit Weihnachtsguetzli eindecken, weil ich dieses Jahr ausnahmsweise keine backe. Ich müsste noch einkaufen, sonst können sich alle von bluten Pastas mit Salat ernähren.
Und ich?? Ich bin wahnsinnig genervt. Ein Unfall haben reicht nicht, ich hoffe jetzt einfach, dass es in der nächsten halben Stunde kommt, sonst bin ich dann definitiv nicht nur richtig genervt, sondern richtig wütend...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Helena »

Schick ihn doch einfach die Guetsli holen :D , er hat ja ein Fahrzzeug.
Und einkaufen kann man ja auch ohne Auto?

Aber ja, dass es sooooo lange Verspätung hat würde mich auch total nerven. Wann hast du denn nun das Auto gekriegt?

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

Bei mir ist einkaufen ohne Auto nicht gut möglich. Wohnen sehr abseits, bis ins nächstgelegene Dorf respektive Laden sind es 1.5km. Und da ich an Krücken bin, geht bei mir momentan definitiv nichts ohne Auto, was ich nicht zu Hause oder ums Haus herum erledigen kann..
GG durfte dann dafür gestern für mich einkaufen, weil es mir danach einfach zu blöde wurde..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

Ragusa
Dafür gibts Coop@home oder Le Shop. Super praktisch, ich bestelle schon seit Jahren online.

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

Hihi, ja das ist super, mach ich auch 1x pro Woche, aber manchmal brauch ich etwas frisches noch oder es hat doch nicht so gereicht wie ich mal vorgeplant habe weil etwas dazwischen kam (und sei es "nur" Besuch oder ganz besonders "gfrässige" Kinder).
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Helena »

@ragusa: war auch richtig so, oder? Wäre ich an Krücken würde mein Mann wohl sowieso einkaufen gehen für mich.

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

Ja klar, bedeutet für mich einfach etwas Flexibilität, weil er nicht immer genau das heimbringt, was ich gerne hätte, ist aber manchmal auch jammern auf hohem Niveau.. :P
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

Liebe Lästerfrauen ;-), die www möcht ich euch nicht vorenthalten...
www.die-männergrippe.de
Herzlich, menschsein

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Phase 1 »

Liebe Frauen. Wissenschaftliche Studien beweisen das ein Schnupfen eben beim Mann doch nicht harmlos ist!
Der Östrogen Spiegel den wir haben schützt uns zuverlässig. Er hilft dem immun System extrem. Ganz anders bei Männern. Der Testosteron Spiegel beim Mann, schwächt das immun System und daher sind die Männer auch stärker krank und fühlen sich schlechter.
Negativ dabei, je höher der Testosteron Spiegel beim Mann desto schwerer verlaufen die Krankheiten.
Das ist KEIN Witz!
Ich mach mich nie wieder über den Schnupfen von GG lustig!
https://www.google.ch/amp/www.spiegel.d ... 0-amp.html

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ach phase, wenn solche wissenschaftlichen Studien von Männern, an Männern und mit männern gemacht & ausgewertet werden, ohne dass jemand objektiv dabei ist... dann kann ich nicht anders als sie anzuzweifeln :D

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Phase 1 »

Nein nein ganz Wissenschafttlich und von einer Frau an der Universität in Innsbruck:

Beatrix Grubeck-Loebenstein vom Institut für Biomedizinische Alternsforschung der Universität Innsbruck hat sich intensiv mit Schnupfen, Husten und Erkältung bei Männern und mit diversen theoretischen Studien beschäftigt. Als Beleg für ihre These des deutlich schlimmeren Männerschnupfens hat die Wissenschaftlerin männliche und weibliche Nasenzellen mit Viren infiziert. Die weiblichen waren deutlich resistenter als die männlichen.

Wega
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 372
Registriert: Do 15. Okt 2015, 13:56
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Wega »

Eine stärkere Immunreaktion kann allerdings ebenfalls mehr Beschwerden machen. Die Immunantwort ist sogar für viele Symptome verantwortlich. Oder könnt ihr etwa bestätigen,dass ihr euch jeweils wirklich so gut fühlt, wie ihr Euch durch den Tag schleppt?
Ich glaube nicht, dass Virenlast wirklich auch der Indikator für subjektives Befinden darstellt.
Das kann man sogar lesen....
Theoretisch könnten durch die stärkere Reaktion des Immunsystems sogar Frauen mehr Symptome zeigen.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Phase
1. Wars ein Scherz
2. Ist es mir egal. Wenn Mann funktionieren muss, dann muss er & wenn er liegen muss & kann, dann soll er. Nix Mitleid aufgrund wissenschaftlicher Studien.

Antworten