Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Cooler Auftrag!!! Merk ich mir ;)

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Susanne39 »

Frauen, wenn wir hier mit Chefs anfangen...

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Jaaaa, bitte auch Chefs!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

Danci...also...Gefühle deuten geht ja in verschiedene Berufe über...paar Stundenansätze dazu...fürs abrechnen...:
Coaching...privat ab ca 100...Geschäft ab 200 gegen oben ziemlich offen
Psychiater...hab vor etwa zehn Jahren einen Jammeribericht gelesen, sie hätten nur 180 die Stunde...wird dann jetzt wohl bitzeli mehr sein..
Mike Shiva ? Keine Ahnung?
Medium gegen oben offen...kürzlich meinte jemand bei mir er hätte 350 bezahlt pro Stunde und ich hab mich dann gefragt, warum sich Leute das antun...aber das wäre ja wohl dann auch dein passender Glaskugeltarif... :mrgreen:

Ja über Chefs lästern unbedingt...muss mal mit meinem Chef darüber beratschlagen (hmmm...bin ja selbstständig...aber vielleicht find ich ja nen Weg... 8) ..wie das trotzdem geht.... :mrgreen:...dann könnt ich endlich wieder mitlästern... :mrgreen: . )
Herzlich, menschsein

P.S. über meine früheren Chefs kann ich leider nicht lästern...die waren echt mega cool und super...schade aber auch... 8) :mrgreen:

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

Ok...versuchs mal

Cheffe:
Ich muss unbedingt die Website mal aktualisieren... wie lang brauch ich dazu?
(studierstudierundamkopfkratz) Paar Wochen sollten reichen...

Cheffe Mail an Webmaster (das hat Cheffe M. outgesourced...;-) ): Du hast du Kapazität frei in ca. 2 Monaten gibts einen grösseren Webumbau bei mir und es wird in etwa dies und das usw. geändert. Etc. uswusf.

Mailverkehr...short version: ich halt mir Zeit frei. Passt schon.

Sieben Wochen später...

Webmaster Nachfrage zum Stand der Dinge.

Cheffe: öhm also na ja...es ist so...ein bisschen im Verzug und überhaupt...hüstel...geht noch etwas....ist noch Rohform (bitte Boden geh auf und lass Cheffe verschwinden)

Webmaster: nettes Mail...
Webmaster at home wahrscheinlich ungefähr so: kopfandiewandhau...wieder mal typisch....hätte auch mal sagen können, dass es nix wird...nerv...oder souverän: der liegt das IT Zeugs nicht, könnt ihr ja mal anbieten, das zusammen zu machen (hier wahrscheinlich mit paar Dollarzeichen in den Augen ;-) )

Herzlich, menschsein

Benutzeravatar
cowgirl84
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von cowgirl84 »

Für unsere Kinder sind Fuchs und co recht unheimlich.
Dieses Jahr gibst von der Schule aus einen Sternmarsch mit Laternen, wir reden am Mittagstisch darüber.
Gg: vielleicht seht ihr dann einen Fuchs oder einen Wolf...
Ich :roll:
Gg : Oder einen Eisbär...
Ich: :roll:
Er verbessert: nein, Eisbären gibt's bei uns ja gar nicht.
Kids: Ja wo denn?
Er: am Nordpol, das ist gerade über uns (zeigt Richtung Zimmerdecke)
Ich: :roll:
Er: ja wisst ihr wenn man ganz gut durch den Wald schaut, kann man den Nordpol von hier aus sehen...

was hat ihn nur geritten??

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

Vor einer Woche:
GG braucht dringend Medis wegen Männergrippe..und es müssen genau die sein...klar...

Ich in Drogerie...leider gibts die nur in Apotheke da...aber wir haben das und das ist das selbe im Prinzip aber usw....

Menschsein telefoniert vorsichtshalber mit schon fast totem GG der zu Hause mit Schnupfen, Husten (bis viermal täglich mindestens!!!) und hohem Fieber (37.5!!!!) gegen Gevatter Tod kämpft...aber mit letzter Kraft nochmals betont welche Medis es braucht...

Ich häng das fon auf, schaue die Verkäuferin an und sage, dass er unbedingt die anderen Medis brauche...sie mit wissendem Lächeln...Ihr Mann?...menschsein nickt...sie total trocken: Ja, bei der meist schwer verlaufenden Form der Männergrippe muss es halt schon das richtige Medi sein...ich liebe die Frau...die ist Seelenbalsam pur ;-)))!

Heute:
GG: Krümel pass auf mich auf...Papa hat ganz schlimm Schnupfen und die Nase tut ihm fest weh...
Menschsein mit augenverdreh und leicht genervt: Ach herrjesses, gg hast du immer noch die tödliche Form der Männergrippe?
GG: Ja
Menschsein: Läuft die Lebensversicherung noch für alle Fälle?
GG: Ja...Pause, da theatralischen Hustenanfall haben muss...dann leicht heiser (hmmm drei Sekundem vorher hatte er das noch nicht)...aber weisst du menschsein...die tödliche Form der Männergrippe ist da nicht mit versichert...das Risiko übernehmen die nicht...vom Bär gefressen ist gedeckt...aber Männergrippe nie...


Herzlich, menschsein

P.S. publiziert mit freundlicher Genehmigung des GGs von menschsein...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

IMG-20171122-WA0000.jpg
Wars das hier?? ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

Heulschluchz...leider nicht...sonst wär sie wohl weg :mrgreen: :mrgreen:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich komme gestern nach der Arbeit nach Hause (17.30) GG werkelt in der Küche herum, er habe sich spontan entschieden, ein (uns allbekanntes) Apfel-Nuss-Brot zu backen. Ich werfe einen Blick in den Früchtekorb:
-du hast nicht genug Äpfel
Habe ich gemerkt, hole ich nachher beim Bauern.
-Nüsse & Trockenfrüchte haben wir aber auch nicht.
Dann fahre ich noch schnell beim Supermarkt vorbei.
-Schau mal, ob Mehl da ist
*nuschel*nuschel* ... ich hole den Kleinen aus der KiTa, fahre beim Bauern vorbei & hole dann Nüsse & Mehl im Laden.
-wird dann aber ziemlich spät.
Macht nichts.
-das Brot muss ja noch 'ne Stunde backen.
Oh.

Das Brot gabs dann zum Frühstück. Auch gut ;)

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@Männergrippe:
http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/I ... em106.html

(Ich darf aber nicht spotten, mein GG ist sehr tapfer. Wenn er krank ist, schläft er sich gesund. Und irgendwann kocht er feines Essen. Dann geht es ihm wieder besser.)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Mein Mann blieb gestern mit krankem Kind zuhause, darum hat er am Mittag gekocht, was sonst die Kinder machen - geschnipselte Sachen auf Pizzateig, in Ofen, Salat in Schüssel und eine von mir gemachte Sauce aus dem Shaker darüber.

Den Kinder ist klar, dass drei bis vier Esslöffel reichen, eher weniger - die Sauce war mit einem speziell feinen Essig zubereitet und hätte für drei bis vier Mal Salat reichen sollen.
Und mein Mann schüttete die ganze Sauce rein.
Und was finde ich vorhin im Kühlschrank? Den leeren Shaker....
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Ich war am Guetzlen und stellte mittendrin fest, dass ich nicht genüg Marzipan hatte. Die Plätzchen bestehen aus drei Teilen: Teigplatte, Marzipanring, Marmeladenklecks. Man muss alles zusammen fertigmachen und dann erst in den Ofen. Ich unterbreche also die Herstellung und rase zum Einkauf und hinterlasse 2 Bleche mit Platten, beim dritten war ich gerade beim Ausstechen, Rezept lag daneben.
Ich komme heim und höre die Umluft laufen. Hat mein Mann die Platten ohne was in den Ofen geschoben, weil er mir helfen wollte. Ist ja einerseits süß, aber mit ein bisserl Schauen hätte sich alles selbst erkärt. Zudem bin ich im Besitz eines Handys und geh auch ran, wenn ich angerufen werde...

Ich hab mich auch nicht wirklich geärgert, es war mehr ein kleines Seufzen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Krambambuli »

.....und meiner würde falls der rohe teig lecker ist die einfach so essen :roll:

als ich mailänderli gemacht hab musste ich erwähnen das mann und kind sich bitte die schüssel teilen sollen nachdem mann damit vor den tv abhauen wollte :lol:

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Eben, es war so nett, dass er helfen wollte. Das hats wieder aufgewogen.
PS: Die Plätzchen wurden dennoch, sie waren noch nicht lange im Ofen.

Teig naschen - jänu, ich sitz an der Quelle. Wi ei ich mir aus Süßem nicht so viel mache. Aber ich muss auf allgegenwärtige Fingerchen aufpassen, due Teig testen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

Zwar nicht meiner, aber so zwei Männers...

Ich fahre auf einen Parkplatz, da sind grad zwei Männers dran, den vom Schnee zu befreien...der liegt noch überall rum, sie hatten da so ne Profischneeräummaschine mit dabei, wäre also im Bereich des Möglichen, Schnee zu räumen auf dem Parkplatz...und was machen die zwei Jungs? Beide mit einem Besen bewaffnet...laufen sie zur gleichen Parkuhr um diese vom Schnee zu befreien, damit ich dann durch den Schnee waten kann, um mein schneefreies Geld in die akribisch vom Schnee befreite Parkuhr zu werfen...na ja, wenigstens haben sie dem armen Parkuhrding nicht noch ne Wärmedecke oder Mütze verpasst.

Wünsch euch einen schönen Tag mit hoffentlich schneefreien Strassen und Parkplätzen ;-).
Herzlich, menschsein

Träumerli
Senior Member
Beiträge: 590
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Träumerli »

Menschsein: ich stelle es mir gerade bildlich vor, wie du dich durch den Schnee kämpfst, zur blitzsauberen Parkuhr :lol: :lol:
Jungs 2011/2015

Benutzeravatar
Meieli
Member
Beiträge: 483
Registriert: Di 1. Sep 2009, 08:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: änetem Röschtigrabe

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Meieli »

menschein: Man(n) muss eben Prioritäten setzten :D Etwa so, wie im Dezember die Terrasse zu räumen statt drinnen alles für den Besuch vor zubereiten :mrgreen:

Mein GG nervt mich: Ich organisiere und bewältige unseren Familienalltag grösstenteils alleine. Halte ihm den Rücken frei, damit er seinen geliebte Arbeit in der Landwirschaft machen kann. Das ist ja eigentlich kein Problem. Es gibt aber doch auch Planänderungen, wo er mal einspringen muss.
Und jedes verdammte Mal muss ich mir sein Gemurre und sein jammern anhören :roll: . Ich habs so satt. :evil:
BildBild

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Allegra85 »

Mein GG lümmelt den ganze Tag rum. Um halb 5 beginnt er endlich mit dem Wochenputz. Nach 45minuten Wäsche zusammen legen im Keller finde ich ihn wieder auf dem Sofa. Ihm gehe es nicht gut. Die Erkältung sei doch noch nicht ganz ausgeheilt. Ich frage, wo er den schon geputzt hat (im Sinne von was kann ich helfen). Er sagt den ganzen unteren Stock. Ich: "Aber hier ist es noch schmutzig" deute auf den Boden vor mir. Ui ist der explodiert. Man merke sich "Kritisiere nie wenn GG etwas im Haushalt gemacht hat!"
-> Beim WC putzen schafft er es auch nie den Belag im WC mit dem Bürsteli richtig zu fegen. :roll:
Allegra85 with boys 2009 & 2011

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

Bei uns hat kürzlich die Katze rein gekotzt während ich am Arbeiten war. Hab die Sache notdürftig zusammengeputzt. Zurück blieben zwei angetrocknete Flecken, die ich da ich kochen musste nicht auch noch sofort eingeweicht und weggeputzt habe.
Hab dann gedacht ich teste mal Gg und die Flecken konsequent ignoriert. Immerhin hat er die Flecken sofort gesehen als er heimkam. Problem erkannt bravo *tätschel*. Nach einer Woche hat es ihn dann doch gestört und er hat sie weggeputzt *megatätschel*.

Antworten