Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Einen komischen Sohn hast du, Papa ;)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Unsere Grünabfuhr hat ihre Richtlinien geändert und nimmt den Grünabfall nur noch mit, wenn man ihn in speziellen Containers bereitstellt.

Mein Mann finde das eine Frechheit und führt nun einen Kampf gegen sie. Der sieht so aus, dass er absichtlich den Abfall in Taschen bereitstellt. Die Abfuhr lässt es stehen und klent ihm einen Zettel draufklebt, wo draufsteht, dass es spezielle Container braucht. Er motzt dann 2 Tage herum.

Das alle 2 Wochen. Und er ist davon überzeugt, dass sie irgendwann nachgeben, wenn er stur bleibt. Dass es der Abfuhr völlig egal ist, ob unser Abfall bleibt oder nicht, aber es mich stört, dass der Rasen wochenlang herumsteht, versteht er nicht...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Susanne39 »

Oh, Danci, mein Beileid. Habe so einen Cousin. Seine Frau tut mir so leid!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

Weil morgen Schulreise ist und heute Papi-Tag, habe ich GG beauftragt, in der Landi ein paar Wanderschuhe zu holen. Er konnte überhaupt nicht verstehen, wieso ich sauer war, weil das Futter pink ist und somit die Schuhe weder mir noch meinem Sohn gefallen (ich hasse pink, rosa,..). Sein Kommentar: "Ich wusste, dass du so reagieren würdest". :roll: Ja, heitere, es gibt doch noch andere Läden, die Wanderschuhe verkaufen... :evil:

Zudem war er total überrascht, dass er sich auch noch um die Verpflegung kümmern muss. "Darum kümmerst du dich doch sonst immer". Ja, logisch, aber er ist fast den ganzen Tag allein daheim und ich bin heute 12 h ausser Haus. :roll:

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ups... »

danci hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 20:47

Das alle 2 Wochen. Und er ist davon überzeugt, dass sie irgendwann nachgeben, wenn er stur bleibt. Dass es der Abfuhr völlig egal ist, ob unser Abfall bleibt oder nicht, aber es mich stört, dass der Rasen wochenlang herumsteht, versteht er nicht...

Wie kommt es, dass du so eine Geduld hast? Ist ja nicht das einzige Thema, das du beschreibst... - echt, früher wärst du wohl heilig gesprochen worden...

Ich würd meinem Mann die Leviten lesen - und dann würds klappen...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Ups
Weil wir eigentlich nicht die Angewohnheit haben, einander Sachen zu befehlen oder "die Leviten zu lesen", sondern letztlich jeder in seinem Teil die Verantwortung trägt auch ohne dass der andere ihm vorgibt, wie er dies tun soll. Ich muss zu Hause nicht den Boss spielen. Wozu auch? Und wenn ich Postings wie Stellas lese, unterscheidet uns das vielleicht von vielen anderen Paaren. :wink: Schau auch z. Bsp. meine letzte Beschreibung. Ich fand es eher witzig. Warum? Weil für beide klar ist, dass er es wieder ausbaden und klären muss und das ganz sicher nicht ich machen werde oder ihm sagen, was er machen soll. Jede hat den Partner, der letztlich zu ihr passt. :wink:

@ Stella
Das würde mich also auch ärgern. Ich würde mal sagen, er kann dem Jungen erklären, warum es diese Wanderschuhe sind, ob sie Dir gefallen, ist ja eigentlich egal.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Danci: finde ich jetzt auch witzig, der Kampf gegen die Behörden. Ich führe auch einen kleinen Kampf, gebe manchmal mehr mit (in separaten Gefässen) als man darf (weil sie teilweise in sehr komischen Abständen kommen und mich das nervt). Lege aber immer noch ein Pack Guetzli o.ä. oben drauf und dann klappt es :-).

Stella: passen denn die Wanderschuhe? Ich kaufe alles mögliche für die Kinder ohne deren Beisein, aber Wanderschuhe finde ich etwas heikel. Die sollte er heute Abend noch einlaufen, sonst könnte das Blattern geben.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

@danci
Wegen der Farbe habe ich mich erst geäussert, als mein Sohn reklamiert hat. Wollte ihn nicht beeinflussen sondern zuerst mal schauen, wie er reagiert. GG hat 2 Paare gekauft. Ein Paar ist innen himbeerrot (geht grad noch so knapp) und das andere ist innen pink. Darüber war mein Sohn total entsetzt (und ich ebenso).
Habe mein Post nochmals gelesen. Eigentlich hätte ich schreiben sollen, dass ich GG gebeten hatte (nicht beauftragt), die Schuhe zu besorgen. :wink: Wollte es ihm eigentlich mit der Landi möglichst einfach machen, weil dort die Auswahl Wanderschuhen ziemlich beschränkt ist.
Ich habe übrigens nicht das Gefühl, ich sei der Boss. Aber wenn ich meinem GG nicht genau sage, was er tun soll, macht er gar nichts, resp. fühlt sich nicht zuständig oder überfordert. Ich weiss es manchmal auch nicht so recht. :?

@Zwacki
Ja, die Schuhe passen tatsächlich. :D Er findet sie sehr bequem. Hoffe, er sagt das morgen Abend auch noch. :wink:
Letzte Woche hatte er riesige Blasen an den Füssen, weil er nie neue Schuhe kaufen wollte und dann mit denen gehen musste, die ihm zu klein waren. :oops:

Mutter einer Tochter
Member
Beiträge: 259
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:13
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mutter einer Tochter »

@Wanderschuhe: Mich würde vor allem auch interessieren, ob die Wanderschuhe passen. Ich würde nie Schuhe kaufen, ohne dass das Kind dabei ist. Oder höchstens zum probieren, wenn klar ist, dass sie umgetauscht werden können.
Out-of-topic: Meine Kids sind fast immer in normalen Turnschuhe auf die Schulreise. :P Sie haben aber auch nie mehrstündige Wanderungen mit der Schule gemacht. Grundsätzlich wäre ich vorsichtig mit nicht eingelaufenen Wanderschuhe, da je nachdem die Gefahr von Blasen besteht.
Schöne Schulreise Morgen!

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass die Schuhe passen. Cool!
Das Problem, dass die Kinder zu kleine oder alternativ zu grosse "geerbte" Schuhe haben, weil sie keine Lust haben, Schuhe kaufen zu gehen, kenne ich auch. :lol: :roll:

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ups... »

danci hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 13:27 Jede hat den Partner, der letztlich zu ihr passt. :wink:
Ich glaub eher, jeder hat den Partner, zum jeweiligen Zeitpunkt, wo er aufgegeben hat... :)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

@Mutter einer Tochter
Die Landi ist nicht so weit weg von uns. Deshalb war von Anfang an klar, dass nicht passende Schuhe zurückgebracht werden. :lol: Ausser letzte Woche hatte mein Sohn noch nie Blasen, wenn er sagte, dass ihm die Schuhe passen. Hoffe, dies wird morgen auch so sein. :wink:
Danke. :P

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Stella
Entschuldige bitte, das kann etwas schräg rüber: Ich meinte das mit dem Boss nicht in Bezug auf Dich, sondern im Bezug auf Ups "die Leviten lesen". :oops: Dein Beispiel war einfach eines davon, wo ich merke, dass es mir wichtig ist, dass mein Mann solche Dinge selber anpackt. Auch wenn jetzt bei uns vermutlich ich feststellen würde, dass die alten nicht mehr gehen, wäre es für ihn selbstverständlich, neue kaufen zu gehen (mit Kind :wink: ) und würde sich auch beim Lunch nicht wundern, dass das seine Sache ist :wink:

@ Zwacki
Ja, beim Inhalt sind sie auch grosszügig. HIer geht es mehr darum, dass die Tasche von Hand, der Container mit der Maschine geleert werden kann. Mein Mann findet sie faul, das sei ja ihre Arbeit. Na ja, ich bin nicht gleicher Meinung, müssen wir auch nicht sein :roll: :mrgreen:

@ Ups
Ich weiss echt nicht, worauf Du hinaus willst, ist mir eigentlich auch nicht wichtig. Dieser Thread wäre viel angenehmer und lustiger ohne dass sich irgendjemand wieder mal bemüssigt sieht, diese "Was machst Du bei dem?" einzubringen. Du musst ja nicht mit meinem Mann zusammen sein, ich bin sogar sehr froh darum, wenn Du es nicht bist :mrgreen: , ich nicht mit Deinem und es ist doch alles gut. Wäre ein bisschen Grüngut ein wirkliches Problem, würde wohl auch sonst etwas ernsthaft nicht stimmen....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

Ich musste feststellen, dass Männer in der Tat genauste!!! Anweisungen brauchen... GG war am Samstag einkaufen. Habe ihm den Aktions-WC-Reiniger auf die Liste gemacht (Migros App). Das Bildli war für eine neue Sorte (Minze irgendwas). Dass wir normalerweise nur den schwarzen zu Hause haben, hat er übersehen... Henu, nehme mal an, die Toilette wird von der neuen Sorte auch sauber (und er verwechselt es dann nicht mit Mundspühlung, höhöhö)
Bild

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

@danci
Schon gut. :lol: Mein GG sagt oft, dass alles nach meinem Kopf gehen müsse. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der Boss wohl für mich war. Habe mich gleich betroffen gefühlt. :oops: :mrgreen:
Ich wäre oft auch froh, wenn mein GG solche Dinge selbständig regeln/erledigen würde. Aber ohne genaue Anweisungen geht es leider nicht. Seitdem ich dies weiss und meine Wünsche klar formuliere, geht es viel besser. Aber er ja sonst noch viele andere gute Seiten. Da kann ich locker darüber hinwegsehen, dass ich mich genau ausdrücken muss. :wink:

@Mrs. Bee
Nicht, dass er dann mit der Mundspülung das WC putzt... oder so... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Argh-GöGa möcht, dass unser Jüngster zu genügend Schlaf kommt und zeitig ins Bett geht. Ich wurde von ihm entsprechend instruiert, damit das ja klappt.

Ihr wisst schon, wer gerade in diesem Augenblick im Haus mit Ohrenschützern Löcher in die Hauswand bohrt... Und auch noch enttäuscht und sauer ist, weil ich ihn darauf hinweise, dass das Treppengeländer Nr 2 bitte heute nicht mehr angebracht werden sollte.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

danci hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 20:47 Unsere Grünabfuhr hat ihre Richtlinien geändert und nimmt den Grünabfall nur noch mit, wenn man ihn in speziellen Containers bereitstellt.

Mein Mann finde das eine Frechheit und führt nun einen Kampf gegen sie. Der sieht so aus, dass er absichtlich den Abfall in Taschen bereitstellt. Die Abfuhr lässt es stehen und klent ihm einen Zettel draufklebt, wo draufsteht, dass es spezielle Container braucht. Er motzt dann 2 Tage herum.

Das alle 2 Wochen. Und er ist davon überzeugt, dass sie irgendwann nachgeben, wenn er stur bleibt. Dass es der Abfuhr völlig egal ist, ob unser Abfall bleibt oder nicht, aber es mich stört, dass der Rasen wochenlang herumsteht, versteht er nicht...
DA merkt man, dass ihr nicht in Züri wohnt. Hier könnte dieser Kampf dann ganz schnell ganz teuer für ihn werden. In Züri schicken sie dir in solchen Fällen ganz rasch einen Strafbefehl... :roll: :roll:

Ach und was die Arbeit der Güselmänner angeht (OT): Mein Papi hat immer drauf bestanden, dass wir das Altpapier vor allem wenn es regnen sollte, nicht am Vorabend, sondern erst kurz bevor es abgeholt wird rausstellen, weil es sich sonst mit Regen vollsaugt und für die Arbeiter doppelt so schwer wird. Ich mache das in der Regel immer noch so. Ich habe viel Respekt für diese Arbeit. Mein Rücken wäre bei diesem Job schon mit 40 kaputt gewesen...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Ursi
Wofür ein Strafbefehlt? Ich darf meinen Abfall auf meinem eigenen Grundstück halten, wie ich will, sofern es nicht andere belästigt, was es nicht tut. Anders wäre es wohl, wenn wir eine zentrale Sammelstelle hätten. Da es aber unsere Einfahrt ist, wo es steht, wäre ein Strafbefehl völlig erfolglos.

Wird bei Euch das Altpapier nicht von den Schulen gesammelt? Bei uns gibt es 3 Sammlungen pro Jahr: einmal Mittelstufe, einmal Oberstufe, einmal Pfadi. Die Güselmänner haben damit nichts zu tun. Aber ja, ich lege es auch erst kurz vorher raus. Habe dafür selber genug Sammlungen mitmachen müssen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Netterl
Musste gerade lachen. Die Anweisungen gibt es also auch umgekehrt? Aber ja, dann bitte nicht so widersprüchlich.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

@danci: Bei uns muss alles vor der Abfuhr auf das Trottoir gestellt werden. Und wenn etwas auf öffentlichem Grund falsch entsorgt ist, wird es nicht abgeholt und dann kann es einen Strafbefehl geben. Auf einem privaten Grundstück sieht das natürlich anders aus. Es gab es eben in Züri schon, dass Leute wegen falsch gebündeltem Karton einen Strafbefehl bekommen haben, weil der dann nicht mitgenommen wurde (das ging mal durch die Presse).

Gesammelt wird alles von der ERZ (Entsorgung und Recycling Zürich), Altpapier alle 2 Wochen, Karton einmal im Monat. Ich wüsste gar nicht wohin mit all dem Papier, wenn wir nur 3 mal im Jahr Altpapierabfuhr hätten...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ach ok, Kantönligeist lässt grüssen :wink: Wir leben an einer kleinen Strasse ohne Trottoire, würden wir es auf die Strasse stellen, würde es den Verkehr behindern. Das Altpapier kannst Du auch zum Werkhof bringen, wenn es zuviel ist. Die Schulen/Pfadi verdienen aber damit einen schönen Batzen für Lager/Ausflüge und es wird nach gesammelten Gewicht ausbezahlt. Ich finde das gut, wie auch den Lernzweck. Aber wir haben auch einen grossen Keller :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten