Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Xera »

@danci
Uff, das erleichtert mich, bin immer froh, wenn es anderen auch so geht. kann mir nicht nur die Namen nicht merken, sondern auch die Gesichter. So lerne ich diverse Leute mehrmals kennen... Peinlich, peinlich!
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

(mir geht es dann oft so, dass die Eltern sich mir erneut vorstellen mit der Bemerkung "mein Kind erzählt so viel von Deinem Kind" und mein Kind noch nicht einmal von dem Kind gesprochen hat... wenn es nicht auf der Telefonliste stünde und ich mich so vage daran erinnern kann, den Namen schon mal gelesen zu haben, wüsste ich nicht, dass ihr Kind mit meinem in die Schule geht. Tja)
Bild

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

Xera hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 17:06 @danci
Uff, das erleichtert mich, bin immer froh, wenn es anderen auch so geht. kann mir nicht nur die Namen nicht merken, sondern auch die Gesichter. So lerne ich diverse Leute mehrmals kennen... Peinlich, peinlich!
Mir geht es genau so. :? Ich habe deshalb die Telefon-Nr. "speziell" gespeichert, zB Nevio Jasmin Müller. So weiss ich, dass Nevio's Mami Jasmin heisst. :mrgreen: Anders könnte ich mir die Namen wohl nicht merken. Bei den Gesichtern wird es dann ganz schwierig... :oops:

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Romina »

Bei uns jeweils so: du, ist der xy jetzt schon Papi geworden? Er: ja, ein Bub hats gegeben. Ich: wie heissts? Er: pfff, keine Ahnung. Weiss es nicht mehr....
Ich besorge dann was und zeig es ihm. Er so: ja, schön, warum blau? Ich: na du hast doch gesagt ein Bub... Er: acv so, ja doch... doch, ich glaub ein Bub ja...
Das nervt mich jeweils mega... also Namen weiss er nie...geschweige denn Grösse/Gewicht:-)

Träumerli
Senior Member
Beiträge: 590
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Träumerli »

Haha, dafür ist mir kürzlich etwas Peinliches passiert, beim Abholen in der Krippe treffe ich gerade auf eine andere Mutter, deren Kind gerne mit meinem Kleinen Spielt. Sie beginnt mit mir zu reden und sagt, dass ihr Kind viel von unserem Sohn erzählt und darum auch gerne hin geht. Ich dann so: "ja, er erzählt auch viel von Melanie" (Beispiel-Name)…. sie so: "sie heisst Andrea..." ups! :oops: dabei wusste ich ja, wie das Kind heisst, aber habe irrtümlich den falschen Namen genommen... :roll:
Jungs 2011/2015

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Xera hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 17:06 @danci
Uff, das erleichtert mich, bin immer froh, wenn es anderen auch so geht. kann mir nicht nur die Namen nicht merken, sondern auch die Gesichter. So lerne ich diverse Leute mehrmals kennen... Peinlich, peinlich!
Geht mir genauso :oops:

Ich hab mal einen Beitrag zur Gesichtsblindheit gelesen, ich denke echt ich habe eine milde Form davon :?
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Xera »

Leela hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 20:29
Ich hab mal einen Beitrag zur Gesichtsblindheit gelesen, ich denke echt ich habe eine milde Form davon :?
Ja, davon gehe ich in meinem Fall auch aus. Und da dies häufig vererbt werden soll, habe ich auch Sohnemann in Verdacht, darunter zu leiden.
Dafür hilft mir meine Tochter manchmal.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

GG am letzten Besuchsmorgen: Er geht auf einen Mann zu und spricht ihn an: "von wem bist du denn der Vater?"
Antwort: "Ich bin eigentlich der Lehrer...".
Beim folgenden Elternabend habe ich GG deshalb nicht mehr erlaubt, sich wie sonst immer zu drücken. :D :roll: :wink:

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Konfetti »

Ursi, der ist gut! Hahahahaha!
Lg
Konfetti

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

Gnagnagna... heute Morgen war Gewitter, entsprechend eher düster draussen. Okeee. GG ist etwa 30 Minuten vor mir aus dem Haus. Aber warum Himmeldonnerwetternochmal muss dann die ganze Hütte beleuchtet sein wie eine Schneebar??? Echt jetzt: in JEDEM!!! Zimmer hat das Licht gebrannt :evil:
Bild

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Super, Ursi!! :D

Ich dachte beim 1. Elternabend, Sohnemanns Teamteaching-Lehrerin sei eine Assistentin, die den PC bedient, weil es die Lehrerin (ältere Generation) nicht kann... 😶
Habe ein halbes Jahr gebraucht, bis ich gecheckt habe... muss aber sagen, sie hat sich und wurde nicht vorgestellt...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ursi71 hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 08:45 GG am letzten Besuchsmorgen: Er geht auf einen Mann zu und spricht ihn an: "von wem bist du denn der Vater?"
Antwort: "Ich bin eigentlich der Lehrer...".
Beim folgenden Elternabend habe ich GG deshalb nicht mehr erlaubt, sich wie sonst immer zu drücken. :D :roll: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich bin aber sehr froh, geht es Euch ähnlich :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

GG und die Namen der Eltern und Kindern von der Grossen, das ist auch bei uns eine Sache für sich. Und das, obwohl ich eher die bin, die sich die Namen nicht merken kann..

Gerade gestern hatte die Grosse ihr Geburifestli und es folgen noch Geburifestli: "Jetzt häd Grad Z abgseit für's Festli, sie wod plötzlich nöd cho, isch jetzt doof, jetzt sinds nur zweite bim Zmittag."
Er: "Aber wieso chund dän Z nöd? Letscht Wuche häd sie ja nöd hei welle wo sie bi eus uf Bsuech gsi isch."
Ich: "Das isch nöd Z gsi, letzt Wuche isch L. bi eus uf Bsuech gsi und diä chund ja hüd au. Dä T häd au no churzfrischtig abgseid."
Er: "Aha. Und dä C wo näbed minere Tante wohnt chunt au?"
Ich: "Näbed dinere Tante wohnt dä T. Dä C. wohnt nebed dä A."
Und so kann das immer weiter gehen. Jeder wohnt plötzlich an einem anderen Ort, auch solche, die er eigentlich kennen sollte, weil unsere Grosse dort regelmässig zu Besuch ist.. Oder sie bei uns.. :roll: Und im besten Falle sagt er wenigsten den richtigen Kindernamen, manchmal ist jedoch auch der falsch.. Er würde die Grosse regelmässig an einem falschen Ort abholen, wenn ich das nicht übernehmen würde oder ihm vorher nicht genau erkläre, wo er sie abzuholen hat..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Pippo »

Mrs. Bee hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 09:54 Gnagnagna... heute Morgen war Gewitter, entsprechend eher düster draussen. Okeee. GG ist etwa 30 Minuten vor mir aus dem Haus. Aber warum Himmeldonnerwetternochmal muss dann die ganze Hütte beleuchtet sein wie eine Schneebar??? Echt jetzt: in JEDEM!!! Zimmer hat das Licht gebrannt :evil:
musste grad an dich denken.... hab in jeden zimmer das licht gelöscht... in jedem 🙈 (GG ist aber nicht zu hause 🤣)

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Lotus »

who is who, da kann ich auch mitmachen. Ich selbst erkenne keine Gesichter gut, aber das ist leider nicht zu vergleichen mit dem Desinteresse, welches manche Männer (?) den Freunden ihrer Kinder entgegen bringen - Mich stört das, wenn ich mich mehrmals vorstellen muss. Also bei Leuten, die man wirklich öfters Kontakt hat. Eben, ich erkenne Gesichter schlecht, aber ich gebe mir wenigstens Mühe ;)

Mein GG: Wir Eltern sollen etwas weiterreichen, der Liste nach! Mein Mann hat es einfach bei XY eingeworfen, steht ja nirgends DRAUF, welche Reihenfolge :twisted: Nein, schon gut, er hats ja GUT GEMEINT...

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Caledonia »

danci hat geschrieben: Do 28. Jun 2018, 09:59 @ Pippo
Unbedingt separate E-Mail-Adresse anlegen. Wir haben eine für Bestellungen und Rechnungen, auch die von Post scanne ich und schicke Sie dahin und seither habe ich wieder Zeit für anderes. Einmal monatlich öffne ich sie, zahle die Rechnungen und melde gleich die 1-2 Newsletter ab und sie ist wieder leer. Im Alltag kein Ärgernis darüber. Und beide haben natürlich Zugriff!
Schon etwas länger her, aber: Danke für den guten Tipp, danci! Eigentlich total naheliegend, und doch bin ich nie darauf gekommen :wink: Bis jetzt fordere ich konsequent Papierrechnungen an, da E-Mail-Rechnungen bis Ende Monat, wenn ich alle Zahlungen vornehme, unter allen anderen Mails verschwunden sind und mit Mahnungen enden. Mit einer separaten E-Mail-Adresse nur für diese Zwecke könnte es tatsächlich funktionieren.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Lotus hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 17:15 Mein GG: Wir Eltern sollen etwas weiterreichen, der Liste nach! Mein Mann hat es einfach bei XY eingeworfen, steht ja nirgends DRAUF, welche Reihenfolge :twisted: Nein, schon gut, er hats ja GUT GEMEINT...

Grüssli
Na, der 7-ner Reihe nach, das weiss doch jeder :lol: :lol: :lol:

@ Caledonia
Genau. Da ich immer etwas chaotisch bin, funktioniert das für mich am Besten, wenn ich dann alles in einem Postfach habe.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ihr kennt doch alle die Szene, wenn ihr euch und die Kinder bereit gemacht habt und dann wartet, weil der Mann moch packen muss?

Nun, ich kenne jetzt das Gegenteil. Mein Mann wollte einmal keinen Stress haben. Darum hat er letztes Wochenende alles bereit gemacht, was er nach Kroatien mitnehmen will (er geht alleine und will es ausnutzen, Sachen zu transportieren). Heute ist Donnerstag. Daher stehen seit inzwischen 5 Tagen Liegestühle, ein Leiterwagen, mehrere Kartonkisten und Plastiksäcke mitten im Wohnzimmer bereit. Er geht am Sonntagabend, also in nochmals 4 Tagen...aber wer braucht schon so ein Wohnzimmer :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ach danci... ich versuche dich zu verstehen, aber es klappt nicht. Wir stehen jedes Mal kurz vor der Scheidung, wenns um die Ferienvorbereitung geht. Mein Mann meinte dieses Jahr (er ist Sa-Mi geschäftlich unterwegs, gleich danach sollten wir fahren), er würde alles vorbereiten, ins Auto packen, so dass ich am Mittwoch nur noch das Proviant parat haben muss und wenn er dann zu Hause ist, geht's los ... heute ist Donnerstagmittag und ich wünsche mir ein volles Wohnzimmer. Aber nix da ;)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Nach Deinen Berichten: Packe für jedes Kind noch eine komplette Garnitur je Sommer/Regen und entsprechende Schuhe dazu...

Jetzt hast Du die Gelegenheit!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten