Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich hab den Spiess exakt einmal umgedreht.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

@Drag-Ulj: Das will ich jetzt aber genauer wissen :mrgreen:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von naura »

Puh.. Manchmal wünsche ich mir genau deswegen nochmals eine Chance es besser zu machen - der Vater meines 2. Kindes hätte sicher mind. 2 Papitage die Woche inkl. der vollen Verantwortung. Der wüsste dann hoffentlich relativ schnell was alles in einen Rucksack gehört..
Sicher ists nicht: Meine Schwester leitet Jubla, ihre Anekdoten von einer Familie wo jeweils der Vater die Lagerrucksäcke packt sind der Brüller.. Dabei hat es eine Liste, das ist tubelisicher..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Netterl hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 12:05 @Drag-Ulj: Das will ich jetzt aber genauer wissen :mrgreen:
Bei uns wars immer so, dass er sich extra lang im Bad aufhielt... in der Zeit hab ich alles Andere gemacht, er kommt raus, zieht die Schuhe an & meckert...
1x: er ins Bad, ich in Eiltempo mich bereit gemacht & im Auto gewartet. Hab mich wirklich gewundert darüber, dass es so lang gedauert hat & alle nervös rauskamen.

Wie du siehst, nichts allzu Überwältigendes, netterl ;)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

Wir ziehen um.
Dazu braucht man Werkzeug nicht!
Also so ein Akuschrauber zum Beispiel damit man Betten, Schränke etc auseinander Schrauben kann.
Oder ein Regal das an der Wand befestigt ist...
Was zügelt Herr als erstes...
Jawohl 🤣🤣🤣

War eine tolle Fahrt zum neuen daheim und der akuschrauber ist wieder da wo er hingehört.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

@Drag-Ulj: ok, war’s wenigstens wirksam?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich schrieb schon: genau einmal musste ich es machen. Nie wieder ;)

Es hört sich irgendwie nach Hundeerziehung an... aber wenigstens gibts kein Gutzi zur Belohnung!

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Brav! Ganz ein Braver! (klopf klopf klopf)

Ich war mir nicht sicher, wie es zu verstehen sei:
1x gemacht und danach hat es sich geändert
1x gemacht und es war so ätzend, dass Du es nie wieder machen wolltest.

Nicht genau gelesen, sorry.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Du hast recht, beide Optionen wären möglich. Hier ausnahmsweise die erste ;)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7775
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

naura hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 12:10 Sicher ists nicht: Meine Schwester leitet Jubla, ihre Anekdoten von einer Familie wo jeweils der Vater die Lagerrucksäcke packt sind der Brüller.. Dabei hat es eine Liste, das ist tubelisicher..
Ich vergesse nie unsere KITA-Leiterin, die mir mal sagte: "Weisst Du, mind. einmal die Woche passiert es, dass ein Vater das Kind zur KITA bringt und abends holt es die Mutter ab und ruft als erstes entrüstet: "Um Gottes Willen, Kind, was hast Du da an?", meistens gefolgt von "warum hast Du keine Handschuhe/Kappe/Sonnenhut etc.?"....wir wetten jeweils, welches Kind es diese Woche ist" :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@Grundaufgaben: Für meinen GG ist das ein Graus... Rasenmähen... immer dasselbe... bloss nicht...
Er hat einmal die Wickeltasche folgendermassen gepackt: Alles, was drin war, blieb drin. Dann stopfte er kurzerhand neues Essen rein. "Es ist perfekt gepackt. Nichts fehlt." (Dass die leeren Breigläsli unnötig Gewicht zum Schleppen verursachen, ist ein Detail...)

@Ursi: *Rofl* Könntest Du einmal ein Video von Deinem Hund posten?
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

@iselle: Solange er trägt :mrgreen: - da wäre es mir egal. :mrgreen: :mrgreen:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@Netterl: Und wenn ich die Arbeit wieder mache, habe ich die doppelte Arbeit? Dazu habe ich keine Lust. Früchtebrei schimmelt irgendwann... Er stellt sich manchmal glaubs absichtlich so an... :roll:
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

ok, ich dachte, Ausräumen würde er danach machen. Mir ging es jetzt erst mal ums unnötige Tragen von leeren Gläsern.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

iselle hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 13:54 @Grundaufgaben: Für meinen GG ist das ein Graus... Rasenmähen... immer dasselbe... bloss nicht...
Er hat einmal die Wickeltasche folgendermassen gepackt: Alles, was drin war, blieb drin. Dann stopfte er kurzerhand neues Essen rein. "Es ist perfekt gepackt. Nichts fehlt." (Dass die leeren Breigläsli unnötig Gewicht zum Schleppen verursachen, ist ein Detail...)

@Ursi: *Rofl* Könntest Du einmal ein Video von Deinem Hund posten?
solange es nur die leeren Beerengläsli und nicht die vollen sind, geht es ja noch. Meine Kinder sind so Spezialisten im Schultasche packen. Wenn dann nach zwei Wochen alles obendrauf packen, die Schultasche komisch riecht und sich der Schimmel schon bald ins Schulmaterial verbreitet, finden sie, "Mama kannst du mal den Apfel/die Banane entsorgen". Die Böse Mama sagt dann jeweils, "Nein, mach selber".

Ein Video kann ich leider nicht schicken, da wir den Hund abgeleint haben, weil er ja nicht an der Leine laufen kann. Jetzt tanzt er im Wald irgendwelchen Joggern hinterher und wir können ihn leider nicht abrufen. Aber er will ja nur spielen... :twisted: :mrgreen:

Ach und wenn wir schon von Hunden reden. Darüber könnte ich nach einem Monat schon ein Buch schreiben. Kürzlich, GG sitzt gemütlich auf seinem Wohfühlsessel, die Füsse auf dem Fusshocker.
Ich mache eine Leine an den Hund, weil die Katze gerade unterwegs ist und es immer noch vorkommt, dass der Hund der Katze nach will, was er nicht darf. Deshalb stehen wir jeweils auf die Leine und blockieren ihn so, sobald (oder besser bevor) er abgeht.
Ich sage zu GG: "Kannst du aufpassen und den Hund blockieren, falls nötig, ich kann grad nicht, ich bin am Kochen".
Eine Minute später rast die Katze durch die Wohnung und der Hund hinterher.
Ich zu GG: "Warum hast du nicht...?"
Er (immer noch gemütlich auf dem Lehnstuhl): "Ja aber, wie soll ich ihn denn blockieren, wenn ich so sitze?"

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

Bei uns hat viel genützt, dass GG seit einem Jahr drei Tage die Woche für die Kids alleine zuständig ist. Das einzige Zugeständnis meinerseits ist, dass ich den Znüni der Kids vorbereite, weil da auch regelmässig ungesunde Sachen mitgegeben wird und Junior dann im Kiga regelmässig einen Rüffel kriegt..
Aber die Kids wurden sehr gut selbstständig, weil: GG nimmt keine Flaschen, Essen etc. mit. Sein Kommentar: Es gibt überall Supermärkte, Tankstellenshops, Bäckereien etc., wo man bei Bedarf etwas kaufen kann, wenn sie unterwegs seien.. Ihr seht also, ab einem gewissen Alter ist Gepäck gemäss meinem GG überflüssig und unnötig.. Auch wenn er dann das doppelte zahlt am Tankstellenshop oder Kiosk... Auch ist es völlig irrelevant, welche Schuhe oder Jacken die Kids tragen. Regenstiefel im Hochsommer bei Sonnenschein, Turnschuhe im Winter im Schnee, Winterjacke an einem warmen Frühlingstag, das ist alles überflüssige Kosmetik, Hauptsache, sie tragen Schuhe und Jacke und sind bereit, wenn GG es sagt..
Und ich: ich mische mich als gute Partnerin nicht rein. Es sind seine Tage, seine Organisation, sein Problem.. Und das kommuniziere ich meinen Kids gegenüber auch.
An gemeinsamen Tagen bin ich diejenige, die meistens packt und er schaut, dass die Kids sich anziehen und bereit sind (weil etwas packen würde er ja nicht, man kann ja Getränke und Snacks fast ÜBERALL kaufen!)... Gepäck für die Ferien bin ich zuständig bei den Kids, er würde den Kids sagen, sie sollen die Koffer packen. Und dann haben wir entweder fast die gesamten Kleider dabei oder praktisch nichts, dafür alles voll mit Spielsachen..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Also ihr Lieben: Wenn ihr in der Region ZH demnächst einen Hund seht, der zwar Radschlagen und tanzen kann, aber null abrufbar oder leinenführig ist, dann ist es meiner :roll: :roll: .
🤣🤣🤣
Ursi71: ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Du uns in Zukunft hier weiter unterhalten wirst mit Geschichten von Hund und Mann :mrgreen:

Hier hatten wir wieder mal das Thema "MAN hat in diesem Haushalt keine passende Schuhcreme", wir haben das so dreimonatlich. Gewäffel, dieser Haushalt führe keine geeignete Schuhcreme für die Schuhe des Familien-Oberhaupts, dann mein zarter Hinweis, die naheliegende Stadt biete diverse Schuhgeschäfte mit einem sicher grossen Schuhpflege-Sortiment. Habe ich hier ja alles schon geschrieben. Gestern hatte ich dann nur noch ein müdes Lächeln übrig nachdem mein GG eine Viertelstunde die Box durchsuchte und wieder mit seinem Spruch kam. Er musste dann selber lachen :D .

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tantchen »

"Wo hast du schon wieder..?!
Ich finde einfach dies und das nicht... wo hast du es hingelegt?! " (ihr kennt diese Blicke sicher auch : so eine Anklage, dass natürlich ich seinen Autoschlüssel irgendwo hingelegt habe)
Bei Ansagen wie diesen, hab ich mir seit neuestem einen Blick über die Lesebrille angeeignet und den Satz:
"Und du denkst WIRKLICH dass du ALLES angehoben hast und DARUNTER alles abgesucht hast und dann soll ich die Fähigkeit haben etwas das Nicht gefunden werden kann, finde?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

GG studiert die Karte der abfallsammelstelle.
Er: oh cool Kaffee Kapseln kann man dort Recyclen!
Ich: nicht deine!
Er: dich da steht : kaffeekapseln
Ich: die meinen nespresso, die sind aus Alu!
Er: erzähl kein scheiss! Da steht KAPSELN!
Ich sag nichts weiter GG studiert weiter das ganze und liest dann ganz laut, damit ich es auch wirklich höre:
Die abfallsammelstelle nimmt ihren, Karton, Glas, Alu,Stahl,Öl und kaffekapseln aus Alumini....

Jepp er wurde ganz leise :mrgreen: :lol: :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Gerade mitgehört wie Mann dem Ältesten erklärt, wie Dinge sofort gemacht werden müssten nachdem es gesagt wurde... @danci: kann ich noch auf deine Hilfe zählen?

Antworten