Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Ich muss den doch mal wieder aus der Versenkung holen.

Und zwar mit einer Riesen-Abbitte: In unserem Urlaub hab ich morgens im Ferienquartier den Wasserkocher auf den Gasherd gestellt. Mein Mann kam mit den Frühstücksbrötchen und meinte trocken, dass wohl das Wasser zu brennen anfange.
Tatsächlich schlugen unten Flammen rauf. Im ersten Augenblick nicht für wirklich ernst genommen, da ja bei Gas öfter mal Flammen hochlecken, im zweiten Augenblick den Wasserkocher panisch vom Herd gerissen und unter dem Wasserhahn die Flammen gelöscht.

Des Rätsels Lösung: Es war ein schnurloser elektrischer Wasserkocher, was ich morgens absolut nicht gepeilt hatte.
Ich habe nur eine Entschuldigung: Es geschah vor dem ersten Kaffee! :oops:

Wobei, Großer hat mich gerade wieder versöhnt, von wegen digital natives und so: Er hat nen Computer bekommen und wollte den endlich anschließen. Zuerst im Haus umhergeirrt, auf der Suche nach dem passenden Kabel.
Dann Mama zu Hilfe gebeten. Ich überprüfe alles, es steckt alles, aber der Bildschirm zeigt nichts an. Also meinen Bildschirm geholt, aber es klappte nicht. Kind wurde schon arg frustriert und sehr traurig.
Ich hingegen überlegte noch und schaue ich mir den Compi genauer an und frage: Gibt es einen Grund, warum der Stecker da oben steckt und nicht in der Grafikkarte? Tja, das war des Pudels Kern. (Frauen und Technik - Yeah) Kind war heute abend sehr dankbar und fröhlich :D
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Ich war unterwegs, GG mit den Kindern zu Hause. Als ich heim kam, war der Küchenboden seltsam rutschig. Ich wunderte mich, hatte ich ihn doch kurz zuvor noch gereinigt. GG erklärte mir, dass der Sohn etwas verschüttet hat. GG hat dann gewischt, hat dazu allerdings Spülmittel verwendet. Der Lappen war noch ganz schaumig, so viel hat er genommen. :roll:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Ilse
Member
Beiträge: 363
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ilse »

Mein Mann verhält sich seit Tagen wiedermal so, als würde für mindestens zwei Monate die Versogungskette komplett zusammenbrechen. Unsere Kückenschränke sind gestopft voll, aber ihm kommt immer wieder Zeugs in den Sinn ohne das wir die zwei Tage, an denen die Läden geschlossen sind, bestimmt nich überleben :roll:

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Melinde Flink »

@Ilse: hier auch!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Was macht MANN, wenn es der 19.12. ist, das Haus in völliger Unordnung, das Essen für den 24.12. noch nicht ganz geplant, erst ein paar wenige Geschenke eingekauft, kein Baum steht, auch keine Deko...?

Richtig, er demontiert das Trampolin der Kinder, weil er endlich den Carport aufräumen will und lässt es dann so demontiert im Garten liegen mit der Erklärung, er könne das morgen ja auch noch aufräumen..... :roll: :roll: :roll:

Weihnachten in der U-Haft ist nicht soooo schlimm, oder? :twisted:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

@danci: Lass uns gemeinsam in U-Haft gehen!
Hier ähnlicher Zustand von Haus und Garten ( aber immerhin mit geschmückten Baum inklusive Modellbahn darum herum)
Was sagt mein Liebster: „Ich werde am Samstag Brot backen, das entspannt mich so schön.“
Unser Holzbackofen ist draussen, d.h Dreck und Mehl in der Küche. Ok, noch mehr Dreck fällt zurzeit im der Küche ohnehin nicht auf, zusätzlich ist er mit Backen den ganzen Tag absorbiert.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Ilse
Member
Beiträge: 363
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ilse »

Melinde Flink hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 11:16 @Ilse: hier auch!
Oje, du arme. Ich fühle mit dir.
Ich habe gerade je vier (!) Schachteln Schwarz- und Minzentee entdeckt, schön zwischen die Früchte gequetscht auf dem Obstregal.....

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Männer und einkaufen: meine Mutter hatte eine Hals OP und kann oder soll ein paar Tage keine harten Dinge schlucken. Mein Vater hat für 80 Fr Joghurt und Instantkartoffelbrei gekauft!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Netterl hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 13:47 @danci: Lass uns gemeinsam in U-Haft gehen!
Ich hadere noch etwas mit dem Alkverbot :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

Heute Mittag komm ich um eins vom Büro heim, Für die Geburtstagsparty der Tochter, die um 16:00 anfangen soll, hab ich weder Kuchen gebacken noch eingekauft noch dekoriert noch znacht vorbereitet.
GG: du Schatz, kannst du JETZT dein Microsoft Office Abo kündigen, damit wir ein Familienabo machen können?
Ich: ???!!!???
Also gebe ich GG mein Login, dann kann er das für mich machen.
10 Minuten später:
GG: Du Schatz, du hast kaum mehr freien Speicher auf deinem Computer. Kannst du JETZT all deine Bilder auf die externe Harddisk kopieren?

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

GG spielt mit dem Weihnachtsgeschenk der Kinder, ein Magnetbaukasten. Jedes gebaute Ding kommt er mir stolz zeigen. :-D
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

Papa68 hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 11:00 GG spielt mit dem Weihnachtsgeschenk der Kinder, ein Magnetbaukasten. Jedes gebaute Ding kommt er mir stolz zeigen. :-D
:lol: :lol:

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

So schön, hoffentlich lobst du ihn jeweils auch ausgiebig! :lol:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Eluria
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Eluria »

So, jetzt darf ich auch mal wieder.
Mein Mann und ich haben uns bei Kind 1 die Betreuung zu fast 50-50 geteilt, was jetzt bei Kind 2 leider aus vielen verschiedenen Gründen vorläufig nicht mehr machbar ist. Jedenfalls ziehe ich ihn manchmal auf, dass er, seither eigentlich fast nichts mehr mitbekommt, was bei uns zu Hause so läuft.

Heute Abend meinte er dann sinngemäß: Ich weiß jedenfalls mehr über den Kindgarten von Kind 1 als du, immerhin hast du MICH zum Elternabend geschickt und warst nicht da.
Ich: Logisch, ich lag ja auch im Krankenhaus.
Er: Ach ja stimmt. Was war da eigentlich nochmal?
Ich: ??? Die Geburt von Kind 2...

Ich würde mal sagen, die Runde ging an mich.
Bild

Träumerli
Senior Member
Beiträge: 590
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Träumerli »

@Eluria: :lol: :lol: :lol: :lol: der ist gut...
Jungs 2011/2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Genial :D

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich fuhr am Samstag zum Entsorgungshof, es hat sich wieder mal einiges angesammelt und ich habe noch einen Teil vom Keller geräumt. Die Säcke/Schachteln haben mich gestört und da GG sich schwer von Dingen trennen kann (hat meine Aufräumaktionen stets überwacht - und ich habe geräumt, wenn er nicht da war ;) ), ist die Entsorgung eben meine Angelegenheit. Ich habe ihn lediglich darum gebeten, den zu schweren Sack nach unten zu schleppen und das passende Auto vor die Tür zu parkieren, damit ich es aufladen kann. Das war schon zu viel!!!
- das könnten wir doch an die Strasse stellen und mit gratis anschreiben.
mach das doch!
holst du mir Papier und einen Stift.
nein.
aber...
nein.

- das könnte ich doch auseinandernehmen und im Grill verbrennen (Reste eines alten Stuhls)
äääähm, du weisst, was aktuell mit dem anderen Teil des Stuhls passiert?
was?
er liegt noch auf der Terrasse und schimmelt.
ich könnte es trotzdem machen.
nein.

- meinst du, dies könnte man noch verkaufen?
nein.
aber...
NEIN.

und so dann eine viertel Stunde! Schliesslich wollte er es dann doch selbst zum Entsorgungshof bringen, habe dankend abgelehnt. Und auf meinen Kommentar "es kommt mir so vor, als ob du weniger leiden würdest, wenn man mich zur Entsorgung bringen würde" hat er seelig gelächelt. hmm.
Zuletzt geändert von Drag-Ulj am Mo 13. Jan 2020, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

@Drag-Ulj: :lol:
Das erinnert mich daran, dass meiner im Keller ganz viel Holz der Kategorie „könnte man ja mal brauchen“ hat. Allerdings 1) in seiner Werkstatt, wo es mich nicht stört und 2) wird einiges davon tatsächlich verarbeitet. Modellbahn lässt grüßen.

@danci: Ich gehe doch nicht ins Gefängnis ( auch wegen des Alkohols) Backtag wurde verschoben und dafür der Haushalt zusammen auf Vordermann gebracht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von mysun »

Gerade vorhin:

GG hat sich eine Jeans gekauft, die ich bereits gewaschen habe. Nun will er sie anprobieren, bevor er sich nochmals das gleiche Modell bestellt. Die Jeans hängen noch in der Waschküche. Ich schicke ihn also da runter. Er kommt zurück, hat die Jeans an und beklagt sich, die seien beim Waschen eingegangen und zu eng. Ich schaue ihn an.... was soll ich sagen, er hat eine Jeans von mir erwischt :lol: :mrgreen: . Wohl gemerkt, es hingen nur paar 2 Jeans da, seine und meine. Unterschiedliche Marke, Farbe und Schnitt. :wink:
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Hahaha, so geil 😂

Antworten