Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von SA_MA »

Ich lese auch gerne wieder mit. Hab aber zur Zeit einen sehr lieben GG zu Hause, der meine zunehmenden SS-Launen geduldig und mit sehr viel Humor erträgt.

Obwohl er letzthin meinte ich sei schuld das ER zugenommen hat. Und ich ganz entsetzt wieso denn.
Er: Weil ich IMMER deine Resten essen MUSS. :roll: :oops: Hab dann nur erwidert, dass er die Resten auch sein lassen kann.
Er: Nei das röit mi :mrgreen:

Benutzeravatar
Meieli
Member
Beiträge: 483
Registriert: Di 1. Sep 2009, 08:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: änetem Röschtigrabe

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Meieli »

Mrs. Bee hat geschrieben: Ich freue mich schon, wenn wir eine neue Küche brauchen. Er möchte blaue oder rote Hochglanzabdeckungen. Ihr wisst schon, wer putzt, oder?
Mein Bruder ist Küchenbauer und hat sich in seinem Haus eine Küche mit roten Hochglanzfronten eingebaut. Mittlerweile ist er verheiratet und seine Frau meinte, das sei ganz easy. Jeden Tag :shock: mit dem Lappen drüber und gut ist :mrgreen:
BildBild

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von lafourmi »

Meieli hat geschrieben:Jeden Tag :shock: mit dem Lappen drüber und gut ist :mrgreen:
:lol:
Mega easy
:lol:
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Mrs. Bee
Hände weg von schwarzem/dunkelgrauen Holz...unsere Küche wurde dummerweise auch von Männern gebaut, von denen ich weiss, dass die Frau resp. die Putzfrau putzt...seeeehr praktisch... :roll: :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

@Meieli
Dann hat wohl dein Bruder wirklich die richtige Frau erwischt. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Krambambuli »

danci hat geschrieben:@ Mrs. Bee
Hände weg von schwarzem/dunkelgrauen Holz...unsere Küche wurde dummerweise auch von Männern gebaut, von denen ich weiss, dass die Frau resp. die Putzfrau putzt...seeeehr praktisch... :roll: :roll: :roll:

da sagst du was. ich habe eine matt graue küche.

jeder tööpe jeder kleinst fleck leuchtet..... ein graus. sieht sofort schmuddelig aus.

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

lafourmi hat geschrieben:
Meieli hat geschrieben:Jeden Tag :shock: mit dem Lappen drüber und gut ist :mrgreen:
:lol:
Mega easy
:lol:
Danke, ha no angeri Hobby :shock:
Bild

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

GG an einem Plauschlauf. Nach 2 Runden fragt er wegen einer Schmerztablette, ihm tun Knie/Füsse weh. 2 Runden später, es tue ihm so weh, er müsse immer humpeln. Rennt schmerzverzerrt rum. Ich frage ihn (weil ich ja weiss, was danach kommt) willst du nicht aufhören? Nein, die Zeit läuft ja noch...
Und jetzt: Seit einer Woche motzt er nur rum und ist schlecht gelaunt, da ihm immer noch alles weh tut. Jedesmal das gleiche, und ich bin natürlich schuld.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ja, wer denn sonst?

Mir ging es vor ein paar Tagen ähnlich:

Wir kommen nach Hause, es schüttet in Strömen, ich stelle fest, dass die Wäsche noch draussen ist, muss aber vorher dringend auf die Toilette. Plötzlich höre ich aus dem Wohnzimmer ein Fluchen und Jammern. Ich gehe also schauen: mein Mann wollte die Wäsche reinnehmen, ist dabei über ein Trottinett gestolpert und hat sich dabei den Fuss verknackst (und er ist wirklich kein Männergrippe-Kandidat, wenn er jammert, dann ist auch wirklich etwas).

Die Grosse (9) rennt zum Gefrierschrank, findet auf die Schnelle nur Tiefkühlgemüse, schnappt sich ein Tuch und bringt es ihm.
Er fährt sie an: "Ja, was soll ich denn damit? Und danach kann man es nicht mehr essen. Geh gefälligst und suche ein Cold Pack" :shock:

Der Mittlere (6) geht zum Sofa, holt ein Kissen und versucht es Papi unter den Fuss zu schieben.
Auch er wird angemotzt: "Aua, kannst Du nicht aufpassen? Rühr meinen Fuss nicht an." :roll:

Ich inzwischen aus der Küche: "Kann ich Dir etwas bringen? Und soll ich lieber das Abendessen machen?"
Er: "Ja, natürlich sollst Du kochen. Wer denn sonst? Ich kann ja nicht aufstehen. Du kannst Dich wenigstens jetzt nützlich machen, wenn Du schon die Trottinetts der Kinder einfach hingeworfen hast!" :twisted:

Die Kleine (2) sitzt währenddessen auf dem Sofa, schaut dem Treiben, denkt sich vermutlich, dass auch sie mal ihr Glück versuchen könnte, nimmt ein Plüschtier und bringt es Papi: "Hier Papi, für Dich!".
Und GG? Lächelt sie an und meint: "Danke Schatz, Du bist die Einzige hier, die mich versteht!" :shock: :lol: :lol: :lol:

Wirklich doof von uns, dass wir nicht kapierten, dass ein 37jähriger Mann bei einer Verletzung einfach einen Plüschhund braucht und nicht so komische Dinge wie etwas zum Kühlen, etwas zum Unterlegen oder ein Abendessen :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Kompliment zu Deiner Großen, danci! Das find ich richtig toll und gut gedacht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

ach danci....so isses eben...der, der das pflaster bringt ist oft wichtiger als das pflaster selbst...

ach und meeeeennnnsch es juckt mich soooo in den fingern hier mitzuschreiben ich sags dir...muss wohl mal mit meinem typen drüber verhandeln 8) :mrgreen:
herzlich, menschsein

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

"Ich wurde 106 Jahre alt, weil ich keinen Mann hatte!" Hmmmm :mrgreen:

https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/l ... -131731091
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

Kind zickt rum, ich habe gekocht und das Mittagessen auf dem Tisch, sollte noch die Zahlungen machen, aufräumen und und und. Und GG? Sitzt im Liegestuhl im Garten und schaut YouTube Videos von irgendwelchen Autoflickprojekten.
Ohhhhmmmmmmm........
Bild

Agathe
Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Agathe »

Heute habe ich mir das 1. Mal ernsthaft überlegt meine Studium (an dem ich mittlerweile 3 Jahre dran bin) an den Nagel zu hängen, ein paar Kinder mehr zu machen und für den Rest meines Lebens ein Leben als verbitterte Hausfrau zu führen.

Freitagabend: Ich putze 30 min lang den Backofen sehr gründlich (ich hasse putzen).
Samstagabend: GG macht Hamburger
Sonntagmittag: Ich wil meinem Bruder einen Geburtstagskuchen backen...mache den Backofen auf und....: DER GANZE BACKOFEN IST VOLL BRÖSMELI.

..dann bin ich expolodiert.. habe ihn vollhahne zämegschisse.. ok war nicht so nett.
Und dann- statt dass er sich entschuldigt hätte?!- sagt er: "Ich putze manchmal auch deinen Dreck weg und du bist ja den ganzen Tag zuhause (stimmt nicht) und dann kann es ja auch nicht sein, dass ich am Abend noch aufräumen muss (muss er auch nicht)..."

Dann werde ich halt wie seine Mutter... habe keine Ausbildung.. bleibe 20 Jahre zuhause, ernähre uns von Reis und gehe dann irgendwann für 5 Franken die Stunde Bohnen ernten. Ich glaube das will er nämlich.

Ich bin immer noch wütend. GG liegt auf dem Sofa und schaut youtube videos mit unserem 17 Monate!!!!!! alten Sohn. Muss jetzt raus mit dem armen Kind.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Zum Thema immer schuld sein:

Ich machte kürzlich einen Früchteteller, auf dem hatte es auch Mirabellen. GG nimmt eine und beisst voll in den Stein. "DU hättest mir auch sagen können, dass Mirabellen Steine haben und DU bist schuld, wenn ich eine Plombe rausgebissen habe."

Ja, natürlich bin ich schuld, und ja natürlich hat GG NICHT gewusst, dass Mirabellen Steine haben, sind wir doch erst ungefähr in der dritten Woche am Mirabellen essen und auch in vergangenen Jahren schon.

Ich habe also das nächste Mal einen Zettel geschrieben "Mirabellen haben Steine" und rief so im Sekundentakt "Mirabellen haben Steine" :-)

Träumerli
Senior Member
Beiträge: 590
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Träumerli »

@zwacki: :-D
Jungs 2011/2015

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von DeinBerliner »

@Agathe: ich umarme dich!! Ich kann deine Frustration, Wut und nicht ganz so tolle Zukunftsvisionen gut nachfühlen!! Aber bitte, mach unbedingt dein Studium fertig!! Das wird dir extrem gut tun, wenn du etwas hast, was dir alleine gehört!! Ich kenne das leider auch, diese Zukunftsvisionen, bei denen man sich nur noch in der Küche und bei der Wäsche sieht. Ich werde manchmal echt wütend auf meinen GG, weil er arbeiten gehen kann und er eben vielfach meine Gefühle und Gedanken nicht nachvollziehen kann. Ein erlernter Beruf, den man auch ausübt verschafft meinem Empfinden nach schon viel Luft zum durchatmen! Ich freue mich, kann ich bald wieder arbeiten gehen. Viel Freude und Geduld wünsche ich dir!

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

@Zwacki
you made my day 8) :lol: :mrgreen:

Agathe
Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Agathe »

Danke @DeinBerliner.
Es ist manchmal einfach so kräftezehrend und mühsam. Heute gehts schon viel besser :mrgreen:

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

Vor drei Wochen: Ich hole Grosse Tochter vom Training ab und stehe eine geschlagene Stunde vor der Halle rum, weil keiner der Trainer informiert hat, dass das Training neu länger dauert. Daheim beschwere ich mich fleissig darüber bei GG. Am Tag darauf erhält GG dann das Email mit den angepassten Trainingszeiten (Ich betone: GG erhält das Email und leitet es mir nicht weiter).
letzten Freitag (neuer Trainingsplan gilt seit drei Wochen): GG geht die Grosse abholen (zur alten Trainingszeit).
Als ich eine Weile Später nach Hause komme, schimpft GG: "Ich habe eine geschlagene Stunde alleine gewartet. Alle haben offenbar Bescheid gewusst, dass das Training länger dauert, nur ich nicht...".
Ich darauf: "Ja aber, da kam doch dieses Email...
GG: "Warum hast du denn nichts gesagt???"

Antworten