Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Drag-Ulj
Jederzeit :wink:


Anno Domini 2021 auf der ganzen Welt:
Frau in Videokonferenz.
Kind springt ins Zimmer und ruft laut: "Füdle putze, ig ha es riese Gaggi macht" :shock:
Frau zu den Teilnehmern: "Oh Gott, tut mir so leid. Ist das peinlich!" :oops:

Anno Domini 2021 im Haus danci und co.:
Danci telefoniert über Lautsprecher mit ihrem Chef, der Probleme mit einem Programm hat.
Chef: "Jetzt habe ich auf diesen Scheiss heute den halben Nachmittag verloren. Es ist ja super, wenn es funktioniert, aber wenn es so wie heute nicht geht, sind wir am Arsch. Das ist so ein Scheissdreck!"
GG aus der Küche: "Kannst Du ihm mal sagen, er soll etwas schöner sprechen? Es sind Kinder im Raum!" :lol: :lol: :lol:

Ich bin wieder mal im Irrenhaus :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

keks.uld
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2012, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von keks.uld »

Ich habe einen wirklich tollen GG, der im Haushalt das Notwendige so sieht wie ich und auch wirklich macht! In den Genuss des Magic Coffee Tables kommen wir zu normalen Zeiten beide.
Leider ist er ein Pechvogel und hat sich mal wieder den Fuß gebrochen, es landet also mehr Haushalt bei mir und ich versuche den Mental Load, also alles was man sitzenderweise erledigen kann zu delegieren.
Ich während dem Ausräumen der Spülmaschine: Der Maler hat das Angebot geschickt. Ist das wirklich soviel Aufwand? Was hast Du mit ihm besprochen und bestätigen müssen wir auch. Schickst Du die Mail?
Gg: Hm.
Ich 1 Tag später: Hast Du die Mail an den Maler geschickt?
Gg: Noch nicht.
Gg 1 Tag später auf der Rückfahrt vom Arzt: Ich hab dem Sanitär geschrieben, was wolltest Du ihn fragen?
Ich: ?? Sanitär? Ich hab vom Maler gesprochen, ich finde die veranschlagten Stunden viel und wir müssen bestätigen.
Gg 2 Stunden später genervt: Was soll ich dem Maler schreiben, wieso machst Du das nicht selbst?
Ich gerade beim Kochen auch genervt: Weil im Moment der Haushalt an mir hängt und ich deswegen versuche den Mental Load an Dich abzugeben, aber so funktioniert das nicht.
Beim Kaffee nach dem Essen habe ich gesehen, dass die Mail raus war. Na bitte, wir üben uns.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

@danci: aber hey, wo er recht hat, hat er recht :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

Danke für Eure Beiträge! Ihr versüsst mir den Tag!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tröpfli83 »

Mein Mann kam gestern heim. Du, was ist der Unterschied zwischen Grossen und Kleinen Kindergarten? Unsere kommt in den Grossen, gell? Eine Frau auf dem Spielplatz hat ihn gefragt und er hatte keinen Schimmer...wie auch wenn ich alles kindertechnische erledige und Mann sich nicht mal die Zeit nimmt, mal kurz die Chindsgi Broschüre zu lesen.

Ach und unsere Kleine ist zwar scho recht gross, kommt aber in den Kleinen Chindsgi :)

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Laila1980 »

Meiner wusste jeweils weder Klasse noch Lehrperson

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

Laila1980 hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 07:01 Meiner wusste jeweils weder Klasse noch Lehrperson
Und meiner blickt das Schulsystem in der Schweiz immer noch nicht durch...
Meine älteste ist 18!🤣 aber wenn selbst ich den Faden verliere sei ihm verziehen :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

Gestern Abend haben wir seit langem mal wieder "Spiel mir das Lied vom Tod" geschaut. Für die jüngeren unter Euch: ein klassischer italo-Western aus den 70ern.
Am Ende des Films reitet der Held wie es sich gehört alleine weg. GG dazu: "Das ist ja ein blöder Schluss, jetzt hat die Frau ja gar nichts."
Ich: "Wieso nichts? Die Frau (eine sehr starke Frauenrolle) hat am Ende eine eigene Farm, einen eigenen Bahnhof und baut eine eigene Stadt. Das ist jetzt nicht nichts..."
GG: "Ja aber sie hat ja keinen Mann!"

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Die arme Frau 😂
Ich kann übrigens den Anfang des Films nicht leiden, ich glaube das erste Wort wird erst nach 15 min oder so gesprochen 😬
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Aber dafür spielt die Musik!
Ich lieebe diese Filmmusik...
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von amore »

Ich habe den Film sicher schon vier Mal begonnen zu schauen und schlief jedesmal ein. Weiss aber nicht, ob ich den Mal zu Ende schauen werde. Mein Mann findet den Film toll und kann es nicht verstehen 🙈
Zwöi wunderbari Meitschi

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

amore hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 19:32 Ich habe den Film sicher schon vier Mal begonnen zu schauen und schlief jedesmal ein. Weiss aber nicht, ob ich den Mal zu Ende schauen werde. Mein Mann findet den Film toll und kann es nicht verstehen 🙈
I feel you 😬 Hab ihn zwar zu Ende geschaut aber das schaff ich kein zweites Mal 😂
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Ah, so ging der aus 😅 ich fand ihn irgendwie spannend, aber er geht unglaublich lange. Entweder musste ich dann einfach schlafen oder musste weg.

katinka78
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von katinka78 »

Ich liebe diesen Film.
@Ursi: auf "aber sie hat ja keinen Mann" hättest du mit "ja und das kommt noch hinzu. Beneidenswert..." antworten sollen😂

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Cindy81 »

Wir haben eine Haushaltsaufgabenverteilung.
Ich bin für die Küchenreinigung, fürs die Badreinigung, fürs Abstauben, Bodenwischen, Waschen und Fensterreinigung zuständig. Die Aufgabe von meinem Mann ist es zu staubsaugen.

Jetzt ist unser Staubsauger defekt und musste in die Reparatur.
Mein Mann kam freudestrahlend nach Hause. "Yeah, Jetzt habe ich nichts mehr zu tun und kann mich auch mal ausruhen"

Auf die Idee, mir zu helfen ist er nicht gekommen. Auch nicht, dass er vielleicht eine andere Lösung für die Bodenreinigung suchen sollte.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Lilyrose »

Cindy81 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 22:16 Wir haben eine Haushaltsaufgabenverteilung.
Ich bin für die Küchenreinigung, fürs die Badreinigung, fürs Abstauben, Bodenwischen, Waschen und Fensterreinigung zuständig. Die Aufgabe von meinem Mann ist es zu staubsaugen.
Das nennt ihr Aufgabenteilung? Du machst quasi alles und er hat eine Aufgabe? Da hat ers ja eh schon voll easy....nicht böse gemeint,weiss ja nicht ob du 100% zuhause bist und er 100% auswärts. Tönt nur so lustig....

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Entweder ihr habt ein Haus mit 7 Stockwerken und/oder 450 m2 oder das ist offiziell keine HA-Verteilung ;)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Bin ich froh, dass mal andere reagiert haben ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Allegra85 »

Jetzt wird mir etwas klarer, wieso die Leute immer doof schauen, wenn ich erzähle, dass ich ab August wieder mehr alleine Zuhause machen muss, da mein Mann wieder voll arbeitet. "Er ist bei uns für's staubsaugen zuständig und dann muss ich das auch noch machen". Eigentlich mache ich schon alles andere :roll:

Aber ja mit fixen tagen und Zeiten wird unser Leben bestimmt einfacher. Oder wenigstens haben alle gemeinsam Wochenende. Ich hoffe wirklich, dass es einfacher wird.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 08:16 Entweder ihr habt ein Haus mit 7 Stockwerken und/oder 450 m2 oder das ist offiziell keine HA-Verteilung ;)
und wenig Fenstern und nur einem Bad ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten