Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Nineli »

@mysun
mysun hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 20:25 Gerade vorhin:

GG hat sich eine Jeans gekauft, die ich bereits gewaschen habe. Nun will er sie anprobieren, bevor er sich nochmals das gleiche Modell bestellt. Die Jeans hängen noch in der Waschküche. Ich schicke ihn also da runter. Er kommt zurück, hat die Jeans an und beklagt sich, die seien beim Waschen eingegangen und zu eng. Ich schaue ihn an.... was soll ich sagen, er hat eine Jeans von mir erwischt :lol: :mrgreen: . Wohl gemerkt, es hingen nur paar 2 Jeans da, seine und meine. Unterschiedliche Marke, Farbe und Schnitt. :wink:
:mrgreen: :lol: :lol: :lol: Mein Aufsteller heute :lol: :lol:

Mein GG hat vor ein paar Jahren mal eine Story in die gleiche Richtung geboten, die mir jetzt bei Deinem Posting wieder eingefallen ist :mrgreen: .
Er ging damals mit dem Töff zur Arbeit, auch im Winter, solange es keinen Schnee oder Eis hatte.

Eines Tages kriegte ich im Verlauf des Morgens ein Mail von ihm aus dem Büro, der Wortlaut war ungefähr wie folgt:

"Heute morgen war es kalt. Darum habe ich das Futter meiner Töffjacke genommen. Da ich aber im Stress war, konnte ich das Futter nicht richtig fixieren und habe es nur angezogen und die Jacke drüber. Jetzt im Büro wollte ich es befestigen, das ging aber nicht.
Falls Du deine schwarze Jacke suchst, ich habe sie."

(Er hatte meine gesteppte Winterjacke angezogen :mrgreen: :lol: Ich hab dann nachgefragt, ob er da überhaupt reingepasst hat... und er meinte, es hätte noch gedacht, das sei jetzt aber etwas eng :oops: )

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Nineli hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 22:34 "Heute morgen war es kalt. Darum habe ich das Futter meiner Töffjacke genommen. Da ich aber im Stress war, konnte ich das Futter nicht richtig fixieren und habe es nur angezogen und die Jacke drüber. Jetzt im Büro wollte ich es befestigen, das ging aber nicht.
Falls Du deine schwarze Jacke suchst, ich habe sie."

(Er hatte meine gesteppte Winterjacke angezogen :mrgreen: :lol: Ich hab dann nachgefragt, ob er da überhaupt reingepasst hat... und er meinte, es hätte noch gedacht, das sei jetzt aber etwas eng :oops: )
:lol: das war dafür mein Aufsteller des Tages :lol:

Mir ist das mit einem Pullover von meinem Mann passiert. Da war ich noch sicker und er schlanker. Er hat gewaschen und irgendwie hab ich mich in seine Jacke gezwängt und stand dann da "du hast meinen Pulli zu heiss gewaschen, schau nur, was du gemacht hast motz motz" und mein Mann so "das ist nicht dein Pulli, das ist meiner. Du hast gar keinen von dieser Band."

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Nineli »

Mialania hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 22:41 Mir ist das mit einem Pullover von meinem Mann passiert. Da war ich noch sicker und er schlanker. Er hat gewaschen und irgendwie hab ich mich in seine Jacke gezwängt und stand dann da "du hast meinen Pulli zu heiss gewaschen, schau nur, was du gemacht hast motz motz" und mein Mann so "das ist nicht dein Pulli, das ist meiner. Du hast gar keinen von dieser Band."
:mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von mysun »

@nineli und mialandia
Die sind auch gut! :mrgreen:
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von mysun »

Bezüglich Entsorgen kommen mir eure Geschichten auch bekannt vor. Ist ein heisses Eisen bei uns. Ohmmmmm...
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von aimée »

mysun hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 08:41 Bezüglich Entsorgen kommen mir eure Geschichten auch bekannt vor. Ist ein heisses Eisen bei uns. Ohmmmmm...
Oh, ja...! Ich verstecke nun jeweils die "Brocki-Tasche", damit sie nicht gefilzt wird und diverses wieder zurück in den Haushalt wandert :shock: 8)
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

mysun hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 08:41 Bezüglich Entsorgen kommen mir eure Geschichten auch bekannt vor. Ist ein heisses Eisen bei uns. Ohmmmmm...
Ich hab aufgehört, nachzufragen und zu diskutieren, ich sammle alle möglichen Dinge in grossen Säcken und bring die sachen regelmässig weg. Wenn er mal was sucht und nicht findet (ooops) zucke ich mit den Achseln und erzähl ihm was von "woher soll ich denn wissen wo du deine sachen verräumst". :lol: Ist schonender für unsere Ehe als die Diskussionen was wer noch brauchen kann und was nicht..
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Mein Mann hat es heute geschafft unserem 9-jährigen die Winterjacke seines 13 jährigen Bruders anzuziehen der 180cm gross ist und Erwachsenen Kleidung trägt!

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

@Sternli: und der Neunjährige lässt das mit sich machen? Unsere Tochter (etwa gleich alt) würde GG ganz schön "den Kopf waschen" wenn er das versuchen würde. :mrgreen: :mrgreen: :twisted: Sie lässt sich schon seit Jahren kaum mehr sagen, was sie anziehen soll...

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Er ist Autist und merkt das nicht wirklich. Die Jacken haben dieselbe Farbe. Da es am Nachmittag dann warm war hatte er keine an. Er geht in eine Tagesschule und wird mit dem Taxi abgeholt. Mir ist es einfach peinlich wenn das ein Lehrer mitbekommen hat...

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Desroches »

aimée hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 14:17
mysun hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 08:41 Bezüglich Entsorgen kommen mir eure Geschichten auch bekannt vor. Ist ein heisses Eisen bei uns. Ohmmmmm...
Oh, ja...! Ich verstecke nun jeweils die "Brocki-Tasche", damit sie nicht gefilzt wird und diverses wieder zurück in den Haushalt wandert :shock: 8)
genau das muss ich mit den "Babyspielsachen" machen - Kind in Schule, Mutter schnell im Zimmer all dies raus und schnell verschwinden lassen :mrgreen:

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 196
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von help »

@ Sternli: oje :roll: Und der 13jährige hatte wohl auch keine Freude an der zu kleinen Jacke :twisted: :wink:
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

aimée hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 14:17
mysun hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 08:41 Bezüglich Entsorgen kommen mir eure Geschichten auch bekannt vor. Ist ein heisses Eisen bei uns. Ohmmmmm...
Oh, ja...! Ich verstecke nun jeweils die "Brocki-Tasche", damit sie nicht gefilzt wird und diverses wieder zurück in den Haushalt wandert :shock: 8)
Ich habe tatsächlich im Treppenhaus hinter den Schuhen noch was entdeckt, das er herausgefischt & versteckt hat. Ich dreh ab.

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tante82 »

Mein Mann behebt gerade die Mängel welche bereits seit 7 Monaten bestehen. Weder ihn noch die Vermieter haben sich je darum gekümmert. Aber jetzt wo ich vorkochen sollte, nach sieben Monaten, 3 Monate bevor wir in eine neue Wohnung einziehen, repariert er in der Küche den Kühlschrank und den Abfluss.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Wir haben klassischerweise in der Küche einen Familienplaner und ich diskutiere mit meinem Mann klassischerweise darüber, dass er doch bitte alle Sachen einschreiben soll (ja, wir hätten es auch elektronisch, aber da klappt es noch weniger mit dem Einschreiben...). Gestern schaue ich drauf und sehe, dass er doch tatsächlich einen Arzttermin um 10.00 Uhr eingeschrieben hat. Etwas später sprechen wir über die Wäsche und er meint, er hätte ja heute den ganzen Vormittag frei und Zeit, das zu machen.

Im Büro dämmert mir, dass diese Aussagen irgendwie kollidieren. Ich rufe ihn also an und erinnere ihn an der Arzttermin. Er hatte es tatsächlich vergessen.

Und dann? Ein "Merci"? Ein "Schön, dass Du für mich mitdenkst"? Nein...nur ein: "Super von mir, dass ich daran gedacht habe, es einzuschreiben, sonst hätte ich den Termin jetzt verpasst" :roll: :roll: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Manjana »

Danci ich schmeiss mich weg so ein typischer Männerspruch :-) in gewissen Sinn hat er ja sogar Recht oder?

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

wir überlegen gerade unseren keller - endlich - auszubauen. dazu muss er aber erst entrümpelt werden. gg trennt sich gerne "grosszügig" von sachen...nach einem tag entrümpeln seiner sachen präsentiert er stolz einen 17kg kehrichtsack, lose gefüllt. nun gehts darum möbel zu entsorgen, die wir noch aus unseren ersten wohnungen hatten und die seit über einem jahrzehnt ungenutzt rumliegen. menschsein ist fürs entsorgen...gg stimmt zu. einige tage später kommt gg mit der idee doch auch noch den estrich auszubauen...menschsein staunt...einige tage später...gg kommt strahlend zu mir...du wir könnten doch, wenn wir den estrich ausbauen die alten möbel dort lagern....öhm, wann und für was können wir die noch brauchen? gg antwortet mit schiefem grinsen...menschsein dann mit nice try, aber nö...

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Kind 2: mein Schlafsack ist zu klein!
GG: Ja das habe ich auch gesehen, wir müssen sofort einen neuen kaufen!
Ich: Kann man ihn nicht verlängern?
GG: Nein, sicher nicht, das ist ein Kinderschlafsack!
Ich: Könnt ihr das nochmals überprüfen? Wir haben den Schlafsack noch nicht soooo lange.
GG: Nein, er ist wirklich zu klein.
Ich kümmere mich also selber darum, gehe zum Schlafsack, öffne einen Reissverschluss und verlängere den Schlafsack um 40 cm :-)
GG: *staunt*

(wenn man nicht alles selber macht...)

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung, mein letztes Erlebnis ist zu köstlich:
Hintergrund: Wegen Corona haben die Kinder keine festen Trainingszeiten, sie werden immer für eine Woche eingeteilt, da die Trainingsplätze limitiert sind.
Am Sonntagabend kommt der Plan per Mail für die kommende Woche. Er betrifft beide Kinder. GG druckt den Plan 5(!) mal aus: Einmal für Tochter 1, einmal für Tochter 2, einmal für mich, einmal für sich, einmal für unser "schwarzes Brett" und markiert die jeweiligen Trainingszeiten wo unsere Kinder eingeteilt sind auf allen 5 Kopien mit Leuchtstift.
Heute ruft er mich bei der Arbeit an: "Du, hast du gewusst, dass Tochter 2 heute Nachmittag Training hat?"
Ich: "äh, ja, das stand auf dem Plan...?"
Er: "ja schon, aber das heisst ja nicht, dass ich das weiss..."
:mrgreen:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Wir diskutieren übers z'Nacht und er so: ich will noch das Töffli tanken vorher.
und ich: ja, aber die Pommes-frites haben 25min in der Heissluftfritteuse, die kannst du ja schon mal ob tun und er "ja, kann ich machen!" zieht sich die Jacke an und geht das Töffli tanken...

Bin dann in die Küche und hab mit Junior Pizza gemacht...

Antworten