Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Hahaha... immerhin habens die anderen um dich herum lustig ;)

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von greenguapa »

Mein Mann der immer predigt niemand darf bei uns zuhause etwas auf dem Sofa trinken hat soeben etwa 2dl Bier auf besagtem Sofa verteilt..Momol schmöckt seeehr fein! :?
Edit: Ich habe anschliessend kommentarlos&schmunzelnd das ganze Wohnzimmer feucht aufgenommen weil alles voller Bier war und von ihm kam nicht mal ein Danke. Zitat:“weil er sich so schämt dass genau ihm das passiert ist“

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7775
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Mein Mann hatte gestern frei, einen ganzen Tag lang, die Kinder waren bei der Tamu.

Was er hätte machen sollen:
- Kinderzimmer putzen
- Kellergeschoss staubsaugen
- Wäsche waschen
- mir Unterlagen für die Steuererklärung bereitmachen, die ihn betreffen

Was er gemacht hat:
Spoiler:
- sich zwei Pullis gekauft (natürlich ohne göeich für Hosen für den Mittlere zu schauen, obwohl im gleichen Laden und obwohl wir am Morgen noch das Thema hatten, dass er nur zwei Paar besitzt!)
- mehrere Packungen ganz dünnen Seils gekauft und daraus den Kindern Armketten geknüpft...
Ich tobe nur ein bisschen...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Armketten geknüpft????
Ich schmeiss mich weg !!!

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Solvej2 »

Och Danci, das ist aber auch einfach super süss... Armketten knüpfen...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7775
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ja, das ist so etwas wie Yoga für meinen Mann. Wir haben diverse Seile, dünn und dick, zu Hause und ein Knotenbuch und dann wird ausprobiert....so kam es auch dazu. Dass die Kinder nun auch wollen und diese Seilstücke überall herumliegen, muss ich wohl nicht erwähnen....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

Gestern: Gerade in dem Moment, wo alles drunter und drüber geht, Kleine kommt aus einem Kurs heim, Grosse und ich sind viel zu spät dran, um sie ins Training zu fahren, die Trainingssachen sind noch nicht gepackt, und gleichzeitig muss noch die Freundin der Grossen heimgehen - Da ruft GG auf unser Festnetztelefon an (Festnetz, nicht mobil!) und meint: "Ich wollte nur mal fragen ob alles gut läuft".

Ich: "Du, jetzt habe ich echt grad gar keine Zeit, du weisst doch, dass wir schon weg sein müssten...".

GG daraufhin: "Ja, ich hab mich schon gewundert, ich dachte eigentlich, es sei niemand daheim..."

Und warum bitteschön, ruft er dann auf dem Festnetz an?

Benutzeravatar
cowgirl84
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von cowgirl84 »

.

Benutzeravatar
cowgirl84
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von cowgirl84 »

Kann jemand von euch Gedanken und geschlossene Briefe lesen?

Gestrn Abend Gg:
gell, morgen Abend bin ich dann nicht da.
Was??
Hab ich dir doch gesagt!
Spoiler:
Vor ein paar Tagen kam ein Brief, Gg hat ihn gelesen und gesagt, da gehe er sicher nicht hin, ohne weitere Details zu nennen.
Klar doch dass ich daraus schliessen kann, dass darin steht, dass 1. der Anlass am Donnerstag Abend ist, und 2. er hingeht :roll: :lol:

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Mein Mann ist glaubs kein Mann (zumindest nicht für diesen Thread), dafür aber mein Chef. Ich kämpfe seit einem halben Jahr mit Rheuma, hab auch brav immer Cheffe informiert, auch über Arzttermine (da kann ich ja dann nicht arbeiten) zudem sehen wir uns ab und zu. Es war ziemlich heftig, ich konnte kaum knieen, mir fielen Sachen aus der Hand und ich hatte extrem geschwollene Gelenke.

Gestern kam ein aufgebrachter Anruf: "Wie, Du hast Rheuma? Seit wann? Wieso wissen das die Kunden?" (Einer weiß es, das war schwer zu verbergen, ich muss bei meiner Arbeit mich immer wieder mal hinknieen zum Aufmessen) Mit der anderen Kundin bin ich privat gut befreundet und das weiß er auch.

Ähm, soviel zu: Chef hört zu. Dafür weiß er über Klatsch und Tratsch von allem möglichen Leuten bestens Bescheid. Das verstehe wer will.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

@cowgirl: Wieso liest Du denn keine Gedanken? :lol: Das sollte man doch zumindest beherrschen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tante82 »

Ich muss meinem Mann ein Chränzli winden, er macht den Sitzplatz fast alleine neu. Aber die Kommunikation lässt zu wünschen übrig. Ja und Nein sind überflüssige Worte. Ich frage z. B. Soll ich mitkommen Platten kaufen? Die Antwort ist "Ich muss ausmessen wie viel wir benötigen". Das läuft ständig so.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Pippo »

Tante82 hat geschrieben:Ich muss meinem Mann ein Chränzli winden, er macht den Sitzplatz fast alleine neu. Aber die Kommunikation lässt zu wünschen übrig. Ja und Nein sind überflüssige Worte. Ich frage z. B. Soll ich mitkommen Platten kaufen? Die Antwort ist "Ich muss ausmessen wie viel wir benötigen". Das läuft ständig so.
same here - und es macht mich rasend :roll:

Dasselbe mit
ICH: "Willst du lieber Pizza oder Pasta?"
ER: "JA"
ICH: "???"
ER: "ist doch logisch, meine antwort bezieht sich immer auf das erstgenannte"

ICH: *kopfgegendiewandhau*

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Na gut, eure Männe sagen wenigstens etwas...

Schwiemu im Spital. Ich bespreche mit Göga am Dienstagabend den Mittwoch. Es braucht ihn... Alles klar...

Kurz bevor ich ins Bett gehe, kommt er und sagt, er sei dann morgen nicht da. (Ihr erinnert euch, dass wir den Mittwoch besprochen haben?) Er gehe zu seiner Mutter und brauche das Auto. Ich interveniere, dass wir vorher besprochen haben, wie der Mittwoch läuft, dass ich seinen Part schon übernehmen könne, dafür würde ich das Auto zwingend brauchen.

Am Mittwochmorgen keine Spur mehr von Göga. Am Mittag eine SMS, er gehe mit dem Zug zu seiner Mutter und dann ist bis abends um 22 Uhr Funkstille. Ich versuche ihn anzurufen, weil ich unbedingt eine Info von ihm brauche. Ich schreibe ihm deswegen eine SMS.

Möchte jemand ein Gratisexemplar?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von DeinBerliner »

Stella, das kenne ich gut!! Mein GG ist Meister im Nichtbeantworten von SMS! Wegen dem (aufgrund seines nichtbeantwortens einer dringenden SMS, die er gelesen hat, aber nicht zurückschreiben wollte), geschah dann etwas für mich sehr Schlimmes. Wir hatten dann den grössten Streit, den wir je hatten! Das Beste ist, er hat sich zwar entschuldigt, doch er versteht überhaupt nicht, warum ich sauer war und meinte, er würde es wieder so machen!! :twisted: das machte mich noch wütender!! Ist jetzt paar Monate her, aber das war echt das Schlimmste für mich!!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Ach... Und heute ist er mal früher nach Hause gekommen und meinte, er müsse kommunizieren, was in einem Zusammenbruch der Grossen endete, die ich nun während der letzten zwei Stunden aufgebaut habe...

Berliner
Das würde mich auch wütend machen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Mein GG schreibt einfach immer "ok" auf meine Mails oder WhatsApp... Auch wenn es drei Fragen oder so dabei hat... ich schreibe jetzt pro Frage ein Mail, damit ich wenigstens weiss, welche Frage genau mit "ok" beantwortet wird...
Ich mache das übrigens auch im Geschäft mit Mails an Männer. Es ist kaum ein Mann in der Lage (ja ich weiss, ich verallgemeinere jetzt ungemein), ein ganzes Mail mit mehreren Fragen zu lesen resp. dann auch noch zu beantworten. Eine Frage pro Mail klappt besser :-).

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4438
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Und meiner beantwortet sie mit total unpassenden Smileys. Frag ich nach, wie er das meint, versteht er nicht warum , sei ja logisch, ich habs aufgegeben ;-)
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7775
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Nicht mein Mann, aber Chef...

Mein Auftrag: Einen Text durchlesen und kontrollieren, ob juristisch alles korrekt ist.
Ich schreibe zurück: "Ich habe es geprüft und kann keinen Fehler entdecken. Mir scheint er so ok zu sein."
Kommt die Antwort: "Ich habe es eben nur überflogen und hatte so ein Gefühl, dass etwas nicht ganz stimmt. Kannst Du es nicht noch einmal prüfen und herausfinden, woher mein Gefühl kam und was ich genau gemeint habe?"

Ja, natürlich, wir wissen ja alle, wie gut Frauen Gedenken und Gefühle lesen können.... :shock: :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von KaylaB »

@danci
...kommt dann bei der Abrechnung „das Gefühl“, da habe jemand etwas lange benötigt fürs Durchlesen? :lol:

Antworten