Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Mann geht beruflich weg. Mann bereitet sich vor, in dem er Wäsche wischt. Mann macht die ganze Wäsche, Frau freut sich. Frau fragt sich, warum weniger im Schrank ist und fragt Mann. Mann sagt, er habe nur sein Zeugs gewaschen. Wohlgemerkt hat er halbe Ladungen gewaschen, wäre noch Platz für Wäsche von Frau und Kindern gewesen.
Zuletzt geändert von stella am Mo 26. Mär 2018, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

Stella :shock: ist nicht dein/sein Ernst, oder?!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Jupi
Dooooch... Leider schon...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Haha, Stella hier ähnlich: Mann geht mit Kindern weg, Frau kommt später nach. Mann macht Sandwiches und Frau bitte ihn, für sie auch Sandwiches vorzubereiten. Mann: ja klar, logisch, mache ich auch. Mann geht weg mit Kindern, Frau kommt nach Hause und sucht die vorbereiteten Sandwiches, findet sie nicht und ruft Mann an. Mann: Oje, das habe ich jetzt vergessen... :-)

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

Minchen hat geschrieben:Mrs. Bee
Ich wollt jetzt grad sagen 'andere Länder, andere Sitten'. Vielleicht isst man Nuttela 'dort' so? ;)
Mann ist auf Nüssel allergisch... ist meins. Gaaanz alleine meins! Und ich kaufe das sooo selten und hatte mich so auf ein Nutellabrot zum Frühstück gefreut. Er hat mich nur so :shock: angeschaut. Er kann aber nicht viel dafür - erblich vorbelastet. Sein Vater hat Honig, Kaffee und alles mögliche im Kühlschrank aufbewahrt :wink:

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

stella hat geschrieben:Mann geht beruflich weg. Mann bereitet sich vor, in dem er Wäsche wischt. Mann macht die ganze Wäsche, Frau freut sich. Frau fragt sich, warum weniger im Schrank ist und fragt Mann. Mann sagt, er habe nur sein Zeugs gewaschen. Wohlgemerkt hat er halbe Ladungen gewaschen, wäre noch Platz für Wäsche von Frau und Kindern gewesen.

Oooohmmmmmmmmm..... :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ stella
Ok, nur seine Sachen zu waschen, würde er sich wohl nicht trauen, aber den mit der halbleeren Maschine kenne ich. Wir haben seit einiger Zeit keinen Trockner, nur zwei Wäscheständer mit so Seitenteilen auf jeder Seite und einen Mitteteil. Auf jeden passt circa eine Maschinenladung, wenn Frau wäscht. Ich komme heim, mich trifft fast der Schlag ab der Unordnung, GG kommt mir entgegen: "Ja, ich konnte nicht aufräumen, ich habe den ganzen Tag gewaschen. Ich: "Ok..." Das steht ein Wäscheständer im Wohnzimmer, die Arme sind nicht ausgebreitet, in der Mitte sind auch nicht alle Leinen belegt. Ich: "???" Er: "Ja, die Maschine ist noch gerade fertig". GG bringt sie rauf, hängt die Wäsche auf einen der Seitenteile auf, der andere bleibt weiterhin leer und findet: "Siehst Du, ich habe drei Maschinenladungen gewaschen!".....Hääää? Bei mir wäre das nicht einmal eine Maschine. Mal von der Tatsache abgesehen, dass ich also neben drei Maschinenladungen durchaus noch kurz aufräumen kann...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

danci
Er hat einfach im Haus nach Sachen von sich gesucht, die in einen Wäschekorb gesteckt und so etwa drei Maschinen sortiert gewaschen. Es wäre ihm nicht in den Sinn gekommen, a zu fragen, ob sonst noch wer was für die Wäsche hätte (ja, hier ICH! Jeans!) oder b die Wäschezuber zu leeren und die Trommel aufzufüllen...
Egal... Er musste eben beruflich weg, da ist er ame ziemlich verpeilt...

Und noch zu dir: Weisst du, du bist eine Frau, du kannst aufräumen und Wäsche machen. Männer machen "eis ums angere"... Warten auf die Wäsche ist dabei "Wäsche machen". Da kannst du nicht erwarten, dass ein Mann noch aufräumt.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

Ich kenn das. Meiner kann auch keinen Schritt vom Kochherd weg, wenn die Teigwaren 13 Minuten kochen müssen. Und ich sollte dann aufstehen und Tisch decken, weil Mann nicht zwei Sachen aufs Mal kann und den Teigis beim Baden zuschauen muss.

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von bodega »

millou: macht mein mann auch so, - ich nicht, dafür überkochen sie bei mir regelmässig... ;-)

tRaktöre
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 2009, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tRaktöre »

..oder erst werden die Frühstückseier ins kochende Wasser gelegt und dann der Zmorgetisch bereit gemacht. Und dann nervt mein Liebster sich, dass die Eier auf dem Tisch weiter garen und fest werden..

Nach mehreren Jahren sind wir fast am Durchbruch und er dreht seine Reihenfolge. Klappt noch nicht immer, aber immer öfter.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

millou hat geschrieben:Ich kenn das. Meiner kann auch keinen Schritt vom Kochherd weg, wenn die Teigwaren 13 Minuten kochen müssen. Und ich sollte dann aufstehen und Tisch decken, weil Mann nicht zwei Sachen aufs Mal kann und den Teigis beim Baden zuschauen muss.
Ja, oder dann während dem Kochen der Teigis noch einen Salat machen - das geht gar nicht. Dann gibt es halt meistens kein Gemüse oder Salat.

Me
Mein Mann ist ja beruflich abwesend. Meine Nacht war besch* und kurz (habe Kinder, die weniger Schlaf brauchen als ich). Heute Morgen klingelte SEIN Wecker! Um 5:30! Danke auch. Gerade, als ich wieder einschlafen hätte können, klingelte meiner.

Gut, ich stehe auf, gehe duschen und zu meinen Kleiderschrank und sehe am Boden (Kleiderschrank ist im Büro) ein Papier, lese es und erkenne, dass dies ein wichtiges Dokument wäre, das Göga brauchen würde. Ich melde ihm den Fund und er nur so: "Ah, da habe ich es also verloren!"
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Gestern Abend musste ich an eine Sitzung. Ich bat meinen Mann mit unserem 1. Klässler noch die Hausaufgaben fertig zu machen. Heute Morgen frage ich ob er das gemacht hat. Er: Der Kleine sagte er sei schon fertig. Ich, hast du das kontrolliert? Nein, er sagt ja er sei fertig. Tja, die Aufgaben waren natürlich nicht gemacht. Manchmal könnt ich ihn echt...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ich mache keine richtigen Ostergeschenke, beschliesse aber den Kindern Nachtlämpchen zu kaufen, sie noch etwas zu bemalen und dann ins Osternest zu stecken.

Da ich diese Woche viel im Büro war, bitte ich GG, der an der IKEA vorbeifährt, kurz welche zu kaufen und schicke ihm eine genaue Liste.

Heute war ich früher fertig und rufe ihn an, ob ich es schnell holen soll. Er so: Nein, nein, ich war schon da. Wir sehen uns zu Hause.

Ich komme heim, rennen mir die Kinder entgegen: "Mami, Mami, schau mal, wasPapi uns mitgebracht hat!"

Ähm ja, wozu Geschenke, man kann es ihnen auch einfach geben *nerv*
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von enjel »

Oje, mir ist's grad ähnlich ergangen ... ich erzähle daheim grad "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Wir sind noch nicht ganz durch, aber bis Ostersonntag voraussichtlich schon. Ich plante nächste Woche deshalb den Kinobesuch, schließlich sind ja dann auch Ferien.
Nun, der Kleine hatte bereits heute frei, und ich erhalte eine liebes Foto von GG am Nami ins Büro: er und der Kleine mit Popcorn im Kino, bei welchem Film? Genau!
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Nervig, gell? Wusste er denn, dass du gehen wolltest? Mich nervt es eben, da ich es ihm klar gesagt habe...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von enjel »

Er wusste, dass ich die Geschichte vorlese ... aber ansonsten, nein, keine klare Ansage meinerseits. Ich bin mehr enttäuscht, vor allem weil ich den Film auch sehen möchte. Bin langjähriger Fan von Michael Ende :-)
Deine Geschichte ist jedoch wirklich ärgerlich! Was hat er zu seiner Verteidigung angebracht?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tantchen »

Einkaufen bei tantchen: Da jeder im Haushalt einfach auf den Einkaufszettel schreibt wAs fehlt, ist er meist ziemlich durcheinander und ich muss ab und zu wieder retour, dorthin wo ich schon war. Klappt alleine wunderbar, Frau lässt Wagen stehen, holt die Produkte, und guckt auf den Zettel. Manchmal steht der Wagen ewiges am selben Ort und Frau läuft einfach hin und her. Tipptopper Ablauf.
Wir gehen heute zusammen einkaufen mit dem 'Hackenporsche'. Mann behält 'Porsche' und das Scannergerät, der Ablauf mit dem hin und her bleibt derselbe, was ich jeweils mit :"warte kurz, ich muss nochmals zu den Milchprodukten..." Entweder ist er mir so dicht auf den Fersen, dass ich mich kaum drehen kann, und jedesmal über ihn stolpere, oder er ist nicht mehr auffindbar, weil er schon mal zum anderen Ende des Ladens vorgeht, da wir ja sicher schon fast alles haben, und ich ihn dann suchen darf mit 10 Produkten in den Armen, weil ich auf der Suche nach ihm, noch Sachen finde die wir brauchen...
Meist kommt dann noch die erstaunte Frage; musst du noch mehr haben" der Wagen ist ja schon voll! (Nein, der Wagen ist nur beschissen aufgefüllt, weil er irgendwie nicht merkt, dass man das geschickter einräumen kann.)

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Yolanda »

Ich glaub, Männer können gar nicht "richtig" einpacken...
Bei uns ist Einkaufen aber so: Mann hat Scanner und Wägeli und folgt mir in der Regel auf Schritt und Tritt und scannt alles ein und ich packe das ganze ein.
Und ich les einfach den ganzen Einkaufszettel und klapper nach dem den Laden ab und zerreisse den Zettel am Rand, was schon in der Einkaufstasche gelandet ist.
Ausser, Mann trifft jemanden... Dann fährt er mit dem Wagen davon, quasselt und fängt dann an, mich zu suchen. Während ich mit den 10 Produkten in den Armen ihn suche. Oder er ruft mich dann an.
Das mit dem Einpacken hab ich abtrainiert bzw. erklärt, schwere Sachen unten, auf mehrere Taschen verteilt etc. Früher war das auch so, Eier, Orangen und so unten, noch ein Päckli Chips und ein Sixpack RedBull oben drauf (gut, das kaufen wir nicht mehr ein, aber ja... Hauptsache irgendwie in der Tüte)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Iiiih! Das bedarf aber Optimierung! Wir haben einen Einkaufszettel mit den Produkten, die wir immer brauchen, sortiert nach Ort im Supermarkt, mit leeren Zeilen. Die ganze Familie muss dort eintragen. Am Schluss streiche ich durch, was wir nicht brauchen und gehe so einkaufen. Und ich gehe NIE mit Mann einkaufen. Entweder geht er oder dann gehe ich. DAS ist wirklich, wirklich vergeudete Zeit.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten