Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Dachte, euer Keller ist sonst gut gefüllt ;).

Mein Mann weigert sich, Papier & Karton zu bündeln... deshalb fährt er bei Bedarf zur Entsorgungsstelle & entsorgt gleich alles Mögliche. Auch gut.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Pippo »

mach ich auch so - papier bündeln geht gar nicht. zudem würden wir in altpapier ersticken, wir haben nur 2-3mal pro jahr papiersammlung im dorf und zur entsorgungsstelle müssen wir eh regelmässig mit glas, pet, etc.
vereine die damit geld verdienen bieten auch andere dienstleistungen an (entsorgen, auto putzen etc.) und werden so unterstützt.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 26. Jun 2018, 13:10 Dachte, euer Keller ist sonst gut gefüllt ;).

Mein Mann weigert sich, Papier & Karton zu bündeln... deshalb fährt er bei Bedarf zur Entsorgungsstelle & entsorgt gleich alles Mögliche. Auch gut.
Hihi. Dank keine-Werbung-Kleber und online-Abos hält sich bei uns die Menge in Grenzen. Und wir machen es mal so, mal so. GG mag auch nicht wirklich immer bündeln, ich persönlich finde es besser, es den Schulen oder Pfadi zu geben, eben weil sie dafür Geld bekommen und ich weiss, wie knapp man teilweise rechnen muss und wie froh man über das Papiersammel-Geld ist.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Pippo »

den kleber haben wir auch - aber die gratiszeitungen sowie karton von onlinebestellungen füllen den keller dennoch recht schnell.

Mein mann zeigt mir gestern ganz entrüstet eine Mahnung die er bekommen hat " wieso han ich do e mahnig übercho? Ich han e Maus bstellt gha, scheinbar isch die rechnig nöd zahlt worde."
Ich: "Jo hesch sie denn zahlt oder nöd?"
Er:"Ich? Wieso denn ich? Hesch du sie nöd zahlt?"
(Frau weiss weder etwas von einer neuen Maus, noch von einer Rechnung noch sonstwas)
Ich:"Hä? ich? Welche Rechnig? Du hesch doch öppis bstellt?"
Er:"Jo weisch, ich han öppis bstellt und han dir die rechnig irgendwo hi gleit, damit du sie zahle chansch."

Mein lieber Mann, der hat ja keine Ahnung was ich für einen stundensatz als Sekretärin habe.... und der erhöht sich dramatisch, wenn ich die dinge die zu erledigen sind auch zuerst noch suchen muss :roll:
(Wir wissen übrigens nach wie vor nicht, wo "irgendwo" ist....)

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Melinde Flink »

@Pippo; der ist gut!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Pippo, könnte meiner sein ;) aber ihr braucht ja nicht weiter zu suchen! Immerhin.

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

Ich muss nur auf dem Bügelbrett suchen... da wird so Zeugs gerne parkiert.
Bild

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ondina »

Pippo & Drag-Ulj, hahaha, könnte auch meiner sein. Und der 15-Jährige tut alles, um in seinen Fussstapfen zu treten :roll:.
Nach dem Eishockey-Training zuhause angekommen, lädt er (der 15-Jährige) seine Hockeytasche aus und sucht anschliessend seine Hockeystöcke in meinem Auto. "Mami, wo sind meine Stöcke?" Ich: "Keine Ahnung, ich hatte sie nicht." Er: "Moll, ich habe sie dir (wie immer) gegeben und zuerst meine Hockeytasche ins Auto gelegt, damit du (also ich) die Stöcke darüber tun kannst." Ich:" Davon weiss ich nichts." Es war mittlerweile schon 21.30 Uhr... Nach kurzem Toibelen meinerseits :oops: habe ich ihn schlafen geschickt,bin ich zurück zur Eishalle gefahren, habe seine Stöcke gesucht und nach etlichen Runden rund um die Eishalle gefunden - eingeschlossen in der Mannschaftsgarderobe :roll:, also da, wo ich eh keine Zutrittsberechtigung habe - ergo hatte ich die Hockeystöcke bis zu diesem Zeitpunkt nach dem Training nie in meinen Händen gehalten :mrgreen: .

(Weil wir am folgenden Tag an ein wichtiges Turnier fahren mussten und keine Zeit hatten, vorher noch zur Eishalle zu fahren, habe ich die Stöcke geholt, ansonsten hätte er sich selber darum kümmern müssen. Er war schlussendlich sehr dankbar und hat Reue gezeigt ;-).)

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Susanne39 »

Haha netterl, gute Planung.
In diesen Tagen finde ich "zeitig ins Bett gehen" sowieso schwierig. Jedenfalls hier ist jeder Torjubel so laut wie ein Düsenjet und es ist STAENDIG irgendein Match...

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Susanne39 »

Der Mann hat ein etwas schräges Hobby: Er sammelt ALLE Kassenbons und Ende Monat vergleicht er die mit der Monatsabrechnung und hakt ab, welche Zettel er hat. Also wohlverstanden: Nicht nur die Zettel von der Kreditkarte, sondern auch die vom ganz normalen Giro-Konto. Nach der Kontrolle tut er alles in ein grosses Couvert. Ende Jahr wandern die Couverts in den Keller, wo sie 10 Jahre bleiben. Oder länger.
Zu Beginn unserer gemeinsamen Kontoführung habe ich ihm zuliebe mitgemacht, aber seit längerem ist es mir zu blöd, all die Einkaufszettel aufzubewahren (meine krugelen eh immer zusammen im Migros-Sack, das bemotzt er dann, während seine perfekt gefaltet sind, weil er sie direkt ins Portemonnaie tut). Ich habe ihm kundgetan, dass alle Beträge mit fehlenden Migros/Coop/irgendwas-Quittungen von mir seien und er denen blanko geben könne. Mag er gar nicht. Deswegen habe ich immer um den 3./4. eines Monats herum einen Abend lang einen mürrischen Mann, der zuerst zwei Tage jammert, er müsse dann noch Abrechnungen machen und der dann Stunden über einer Beige Papier hockt und "da fehlt schon wieder eins!" in seinen Bart hinein grummelt.
(Ab und an sticht mich der Hafer und ich frage ihn, wie oft in seiner Zetteliwirtschaft schon etwas nicht gestimmt habe auf dem Bankbeleg. Noch nie, muss er dann zugeben, aber man wisse nie!)
Unsere Kinder werden diese Couverts einmal erben!

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Melinde Flink »

:lol: sooo geil!

Meiner sammelt „nur“ Belege für 3 Tage und flucht dann immer Zuhause wenn etwas falsch abgerechnet wurde, anstelle das im Laden zu kontrollieren. Erst nachdem ich mich konsequent geweigert hatte meine Kassenbelege ihm auch zur Ansicht vorzulegen, hat es sich etwas gelegt.

Meiner sammelt Verpackungen, bevorzugt von Männerkosmetik und schaut die sich 3 Tage lang an. Er hat eine „Verpackungsmarrotte“ er zahlt lieber 5fr mehr und hat eine schöne „wertige“ Verpackung.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Finchen »

@ Susanne: da hilft nur bar zahlen ;-)
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Susanne39 »

Aber da fehlt ihm dann wieder das Zetteli vom Geldabheben...

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Bei uns machen die Rechnungen Schwierigkeiten, die auf dem Paket kleben... also GG kriegt Paket und oben hat es gleichzeitig Lieferschein/Rechnung. GG übersieht dies grosszügig und wundert sich denn auch wenn eine Mahnung kommt. Dieses Spiel kann er beliebig oft machen und er hat Null Lerneffekt. Dann jedes Mal Gewäffel, wer denn auf die Idee komme, eine Rechnung aufs Paket zu kleben und nicht ins Paket zu legen... da ich weder seine Mutter noch seine Assistentin bin, belasse ich es bei Mahnungen bei der einfachen Frage "kann es sein, dass die Rechnung auf dem Paket war?". Dann eben Gewäffel und das Paket ist auch schon auf dem Altpapier...

Im Moment löscht ihm das bööööse Outlook übrigens Termine! Die hat er ganz sicher eingetragen, aber es gibt anscheinend Sicherheitslücken und genau diese löschen ihm dann Termine (ohne sein Dazutun natürlich...).

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Pippo »

mein mann benutzt bei bestellungen immer mein paypal konto oder meinen zalando account, was ja generell ok ist da alles vom selben konto abgebucht wird. Aber es ist ihm schon so zur gewohnheit geworden dass er immer gleich meine emailadresse benutzt und ich dann sämtliche newsletter von outfittery, rayban, sportxx... abbestellen darf 🙈

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Susanne39 »

Ich benutze also auch immer seinen Paypalaccount und seine Mailadresse dafür... :)

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Pippo »

geht also auch mit der eigenen emailadresse und mit dem paypalaccount des anderen - nur zum säge ;-)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

@danci: Jepp, Mann ist organisiert. Deutlich besser als ich. Aber bei uns ist sowieso "verkehrte" Welt: Ich hab den technischen Beruf, er den sozialen, ich liebe Fleisch, er ist fast Veganer, etc. etc.
Und dieser Thread, ich sags Euch Mädels, wie oft ich mir da an die Nase fasse udn denke: Oioi, das mach ich auch....:lol: :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Och Netterl... Ich lese dich soooooooo gerne!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@Einkaufsbelege: Von Coop kann man sich die Kassenzettel zustellen lassen auf die Mailadresse (sehr praktisch für allf. Garantien...). Die Einkaufszettel der Migros kann man über das Cumulus-Konto ansehen...

(Eigentlich grenzwertig... - aber ich weiss immer, was mein GG unterwegs so isst... )
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Antworten