Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Gg wollte für einen Arbeitskollegen, resp für sein Neugeborenes, ein Spielzeug kaufen. Im Müller macht er sich auf die Suche. Wo finde ich ihn?
Beim Hundespielzeug.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Pippo »

vor jahren in einem chicen kaufhaus in muenchen: GG kommt mit einer Hugo boss jacke an, die doch 650 EUR kostet. Nachdem ich ihm zu verstehen gebe, dass 650 EUR ein vermögen für eine jacke ist, schaut er mich komsich an und meint: "Findest du? Die Jacken an dem ständer kosten aber alle soviel". :roll: (ja, er wäre ohne mich wohl schon längstens pleite ;-))

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Solvej2 »

Pippo hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 21:02 vor jahren in einem chicen kaufhaus in muenchen: GG kommt mit einer Hugo boss jacke an, die doch 650 EUR kostet. Nachdem ich ihm zu verstehen gebe, dass 650 EUR ein vermögen für eine jacke ist, schaut er mich komsich an und meint: "Findest du? Die Jacken an dem ständer kosten aber alle soviel". :roll: (ja, er wäre ohne mich wohl schon längstens pleite ;-))
Hahahaha.. so gut!! Lass ihn NIE ohne Dich einkaufen!!

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Averi »

@Papa68: Danke für den Lacher! ....Hundespielzeug!! :-)

millou
Stammgast
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

Mann kauft sich extra die Cornflakes ohne Zucker, weil ja gesünder etc.
...und schüttet dann jeweils eine Portion Zucker darüber zum Essen.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Jetzt muss ich mal angeben: meine Kinder sind richtige Genies. Ich muss sie wohl bald in eine Hochbegabtenschule anmelden, denn was die können, schafft keiner.

Gemäss Aussagen meines Mannes ist es bei uns nämlich so, dass er den ganzen Tag aufräumt und sie nichts anderen tun, als das gleich wieder zunichte zu machen. Sollte das stimmen, machen siebaber aus meiner Sicht etwas Geniales: sie bilden nämlich mit der neuen Unordnung die alte präzise 1:1 nach.

Man stelle sich das mal vor: Mann kommt, nimmt die trockene Wäsche ab, legt sie zusammen und verräumt sie in den Schrank. Und die Kinder? Nehmen danach den Stewi wieder hervor, die exakt gleiche Wäsche aus dem Schrank und hängen sie in der gleichen Reihenfolge auf! Und das drei Tage hintereinander!

Gleiches beim Geschirr. Das wird doch tatsächlich das neue aus dem Schrank genommen, gleich verschmutzt, wie zuvor (dafür kochen sie vermutlich das Abendessen des Vortages nach!) und wieder auf die Anrichte getan.

Umd dann richtig gemein: sie nehmen seit 4 Tagen Papis gute Schuhe wieder aus dem Schrank und platzieren sie immer gleich auf dem Teppich, damit es aussieht, als wäre er der Chaot!

Aber das kann natürlich nicht sein, denn er räumt ja IMMER ALLES auf und sie nehmen es wieder hervor....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

made my day! Ich kann nicht mehr!

Mein Mann ist ja relativ marottenfrei ( reicht ja, wenn ich welche gabe) zumindest bzgl Haushalt.
Heute hat aber mein Jüngster ne Schote gebracht:
Er wollte für die Brotzeit (znüni?) ausschließlich Käsebrot mit Gurke und Schnittlauch, kein süßes bitte! Denn Süßes wäre nicht gut dür die Körperpolizei! Sprachs und trank seinen Tee, den er mit bestimmt 3 TL Zucker in Süsspampe verwandelt hatte...
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Brianna74 »

Netterl hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 08:14 Er wollte für die Brotzeit (znüni?) ausschließlich Käsebrot mit Gurke und Schnittlauch, kein süßes bitte! Denn Süßes wäre nicht gut dür die Körperpolizei! Sprachs und trank seinen Tee, den er mit bestimmt 3 TL Zucker in Süsspampe verwandelt hatte...
:lol: :lol: :lol:
Der ist gut, erinnert mich an meinen Schwager der extra zuckerfreie Cornflakes nimmt, laut verkündet wie gesund er isst und dann einen Fruchtjoghurt drüber verteilt, welcher pro Becher 40gr Zucker enthält (was ja auch deutlich auf der Zutatenliste steht). :roll:

masu
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:27

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von masu »

@danci
Deine Kinder sind echt genial!!!! :lol: :lol:


Ich kann nie krank sein oder mich über etwas beklagen, ohne dass es dann meinem GG auch schlecht geht. Also zum Beispiel, wenn ich am Abend erzähle, dass ich heute einen mega anstrengenden Tag gehabt habe, dann hat GG ganz bestimmt den noch schlimmeren Tag erwischt oder ist auch total erschöpft.
Letzt Woche hatte ich Bauchschmerzen und musste mich übergeben. Aber nein, kein Mitleid von GG, sondern er fühlt sich auch nicht sonderlich wohl (kann aber während dem Aussprechen seines Unwohlseins eine Tüte Chips verdrücken). Ach ich könnte noch viele solche Beispiele bringen... Ich jammere echt ganz selten und wenn übertönt mich GG :roll:

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tante82 »

@masu: mein Mann ist auch so! :roll:

@danci: Hammer :lol:

millou
Stammgast
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

@masu
Hier die gleiche Situation.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Masu
Hier ist das auch so.
Und noch verreckter. Ich habe seit 10 Monaten massive Schulterprobleme verbunden mit einer Muskellähmung und Kompensationsschmerzen. Meinem Mann ist es gestern vom Arm in die Schulter geschossen - er könnte dann gar nicht se mehr machen...

Danci
Deine Kinder haben aber seltsame Begabungen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Was meint ihr: Sollte man den Männern eine Tapferkeitsmedaille in die Hand drücken : a la „Für Unerschrockenheit im Angesicht des Feindes“
und dann zum Ankreuzen oder Ausfüllen:
- Chips bei Übelkeit
- Fußballschauen bei Kopfweh
-etc.

Ob sie dann aufhören mit CoJammern?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Yolanda »

Männer werden nie aufhören zu jammern...

Wenn's einem schlecht ist oder man Schnupfen und Halsweh hat, kann man immer noch gut eine rauchen gehen :roll:

Habe heute Fajitas gekocht, GG isst nicht wirklich scharf, hab ihm also ein Pilzli mit Fleisch in den Mund gesteckt und gefragt: passt das mit der Schärfe für dich?
Mann: Mund auf, kau kau kau kau kau kau (wie lang man auf dem Pilzli kauen kann ist mir ein Rätsel...) Was isch?
Frau: ja, ich habe eine Frage gestellt?! "Ja, passt" - "Nein, schärfer" bitte irgend eine Antwort und nicht einfach auf dem Pilz rumkauen und mich lang anschauen?!
Mann: ach so, ich habe auf eine brennende Schärfe gewartet...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Oh zum jammern habe ich auch noch was:
Wir machen einen längeren Spaziergang. GG fängt plötzlich an, das Knie zu biegen und zu strecken.
Ich: "Was ist los?"
Er: "Seit meinem Unfall macht mir das Knie immer wieder zu schaffen."
Ich: "Welcher Unfall?"
Er: "Das habe ich Dir doch erzählt. Kurz bevor wir uns kennengelernt haben, bin ich doch in der Disco ausgerutscht und habe mir das Knie verletzt. Nie hörst Du mir zu!"

Wir kennen uns seit fast 20 Jahren, das Knie war bisher eigentlich nie gross das Thema, entschuldigt, dass ich nicht gleich daran gedacht habe, was er mir aus seiner Teenagerzeit erzählt hat....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

masu
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:27

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von masu »

@danci
Ha! Ha! Also, dass du sowas vergessen kannst...

@yolanda
ja genau, stark erkältet und deshalb fast bettlägerig.... Rauchen geht, aber Zmittag kochen für die Kids dann nicht mehr, da lässt man dann lieber die Schwiemu kommen, weil zu schwach auf den Beinen :roll:

@Netterl
Oh ja, so eine Taperkeitsmedaille wäre vielleicht nicht so schlecht! :lol:

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Yolanda »

@ masu
Das heisst dann: ich gehe kurz an die frische Luft (sie verpesten) und den ganzen Tag am PC gamen geht auch *hust* *keuch*
Und im TV kommt nur Seich und die Socken liegen neben dem Wäschesack und Fenster zu, ist ja arschkalt draussen, aber lieber in dem stinkigen Schlafzimmer liegen :roll:

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@danci: Schlag ihm doch mal "Gelenk-fit im Alter... " vor... :) :

https://alfavita.ch/produkt/gelenkfit-granulat/

(M.W. gibt es ähnliche Produkte zu tieferen Preisen... Ob es wirkt, weiss ich übrigens nicht...)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 14:57 Er: "Das habe ich Dir doch erzählt. Kurz bevor wir uns kennengelernt haben, bin ich doch in der Disco ausgerutscht und habe mir das Knie verletzt. Nie hörst Du mir zu!"
Darf ich die Geschichte hören? :mrgreen:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Und ich muss dringend Dampf ablassen... grmpf... Faulheit und Unzuverlässigkeit sind zwei meiner Lieblingseigenschaften!

Ich war 8 Tage mit den Kids alleine in den Ferien, GG davon 5 Tage beruflich unterwegs: also 3 Tage und 4 Abende zu Hause! Vor der Rückreise habe ich noch angerufen und habe darum gebeten, die Wohnung anständig vorzufinden, gäbe ja schon zu genüge zum Waschen etc ... ich wäre ja dankbar. Zu Hause angekommen dachte ich einen Moment lang, ich hätte einen Teenie zu Hause gelassen. Aber er hatte ja keine Zeit ... weil ... er ja weg war 5 Tage und heute (Tag der Ankunft) habe er ja gewaschen (eigentlich hat er nur SEINE Wäsche, die er auf der Reise gebraucht hat in die Maschine geschmissen, kurz bevor er losfuhr um uns abzuholen). Nun weigere ich mich (jaja, kein hohes Niveau, aber habe gerade keine Nerven) einen Finger zu rühren, v.a. in der Küche... und heute kocht er, mal gucken, wie er zurecht kommt in einer Küche, wo es vor Geschirr wimmelt. Wenn ich Pech habe, merkt ers gar nicht...

... dann meinte er am Sonntag, er müsse dringend einen Termin beim Automech abmachen, Pneuwechsel und sonst was. Ich biete mich an, an einem kinderfreien Dienstagnachmittag direkt nach der Arbeit zu fahren, damit er nicht extra seine schieben oder gar frei nehmen muss. Mit der Bitte, dass ich dann zügig aus dem Haus kommen muss am Morgen, habe sonst mit den Stunden zu kämpfen. Montagmorgen ruft er mich auf der Arbeit an: kannst du morgen 13.30 h den Termin wahrnehmen? Jaaa, aber die Reifen müssen schon im Auto sein, damit ich am Morgen schnell aus dem Haus komme etc. Kein Problem.

Heute Morgen, alle beim Frühstück. Ich: fährst du den Kleinen schnell in die KiTa, dann nehme ich das Auto aus der Garage, würde gerne losfahren, sobald die Grossen aus dem Haus sind ... äääääähm ... die Reifen sind nicht im Auto! WARUM? Wann hätte ich es das tun sollen? GESTERN!!! Soll ich euch was sagen? Er hat jeden Tag 2 Stunden Mittagspause, die er zur freien Verfügung nutzen kann... 2-3x die Woche ist er an diesen Tagen alleine zu Hause und schafft es nicht ein einziges Mal, auch was zu erledigen ... nicht mal das Frühstücksgeschirr abzuräumen! Rennt jedes Mal dann los, wenn ich schon zu Hause bin ... und was er sonst in der Pause tat, kann er gar nicht sagen, sei wohl wie verflogen.

Er fuhr also schnell in die KiTa, lud die Reifen noch schneller ein, liess mir sogar netterweise den Schlüssel im Auto und verschwindet im Haus. Ich drehe den Schlüssel... BLING... Benzin im roten Bereich! Kein Kommentar mehr, sonst wird's wüst!

So, Dampf abgelassen, auch wenns fies war... dafür ist jetzt wieder alles gut :)

Antworten