Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Stella
Jetzt ist es klar, aber vorher gabs viel Raum zur freien Interprätation. Obwohl ich auch daran dachte, dass Frau bucht & Mann sowieso mitkommt...

...ich dränge meinen Mann jeweils dazu, sich mit mir hinzusetzen & im Netz zu schauen. Je nach Sprachgebiet muss ich ihn für weitere Abklärungen drängen oder aber ich übernehme dies. Kam aber auch schon vor, dass ich ihm die Offerte vor die Nase setzte und er nicht nein sagen konnte (weils ihm gefiel...)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

@stella: Klang wirklich ganz anders.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Die Feriendiskussion haben wir auch jedes Jahr. Er: ans Meer! Sie: in die Berge! Letztendlich entscheidet meist das Budget. Ferien, wie er sie sich vorstellt, liegen einfach nicht jedes Jahr drin. Da legen wir locker mal schnell 10'000 Stutz für 2 Wochen hin.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Papa, WAS stellt er sich denn vor mit so viel Geld???

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Für unsere Sommerferien, 2 Wochen, ohne Flug, also nicht so weit weg, brauchen wir auch 6000.— liegt leider auch nicht jedes Jahr drin.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Pippo »

Sternli05 hat geschrieben: Do 3. Mai 2018, 06:28 Für unsere Sommerferien, 2 Wochen, ohne Flug, also nicht so weit weg, brauchen wir auch 6000.— liegt leider auch nicht jedes Jahr drin.
:shock:
Seid ihr im 5 Stern Hotel?

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Nein ein Ferienhaus in Ostdeutschland. Das Haus kostet 3000.— (Franken) noch einmal so viel zum gut Leben. Fast täglich eine Mahlzeit Auswärts, Ausflüge und so weiter. Dabei sind sieben Personen.

Für eine Eoche 4-Sterne Hotel haben wir 3000.- bezahlt für fünf Personen.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ stella
Entschuldige, ich habe es auch etwas anders aufgefasst. Du hast recht, schriftlich ist es nicht immer einfach.

Bei uns ist es eher so, dass wir ein eigenes Ferienhaus haben und für meinen Mann wäre es völlig ok, einfach immer dahin zu gehen. Ich wünsche mir, einmal pro Jahr etwas anderes zu machen, v.a. weil es zwar dank vielen Freunden und Familie wirklich toll ist, aber wir damit halt wenig Zeit zu fünft haben. Nun weiss ich inzwischen, wenn ich das will, muss ich es auch organisieren. Er ist dabei, sagt auch seine Meinung, aber er selber tut nichts aktiv. Das hat sich jetzt halt so eingebürgert. Manchmal habe ich auch keinen Bock, dann haben wir ja immer die Möglichkeit ins Ferienhaus zu gehen. Und wenn ich es will, dann habe ich halt akzeptiert, dass es meine Sache ist. Solange er sich dann nicht beklagt, ist es auch ok.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Pippo »

@sternli: ah ihr seid zu siebt? Wir mieten auch meistens ferienhäuser irgendwo, allerdings sind wir in der preisklasse von 3000 EUR/2 wochen jeweils 8-10 personen und die kosten teilen sich auf 2-3 familien auf. Somit kosten uns zb. 2 wochen Villa in mallorca inkl. flüge für 5 personen nur 2500 CHF (plus essen natürlich - sowohl im restaurant als auch selber kochen). Sind da aber weit entfernt von 6000 CHF.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Wir bezahlen alles, die Groseltern sind eingeladen. Es ist keine Villa, einfach ein 5,5 Zimmer Haus mit Garten.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Sternli05 hat geschrieben: Do 3. Mai 2018, 08:54 Nein ein Ferienhaus in Ostdeutschland. Das Haus kostet 3000.— (Franken) noch einmal so viel zum gut Leben. Fast täglich eine Mahlzeit Auswärts, Ausflüge und so weiter. Dabei sind sieben Personen.

Für eine Eoche 4-Sterne Hotel haben wir 3000.- bezahlt für fünf Personen.
Wow! Was ist denn so besonders an diesem Haus? Wir zahlen ein paar Hunderter weniger für einen ganzen Monat in Italien am Meer ;) Aber da wird wahrscheinlich eine Geschichte dahinter stecken, die mich nun wunder nimmt ;)

Edit
hätte ich oben richtig gelesen, hätte ich es gewusst. es hat sich also erledigt - danke :mrgreen:
Zuletzt geändert von Drag-Ulj am Do 3. Mai 2018, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci
Diese Handhabung wäre für mich total ok! Ich mache es gerne und in eurem Fall doppelt so gut: wenn nichts klappt oder nichts Passendes dabei ist, könnt ihr immer ausweichen.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Drag-Ulj
Ganz genau. Und für mich ist es halt v.a. ok, da er sehr flexibel und auch dankbar, dass ich das mache, ist. Wenn die ganze Arbeit an mir hängen bliebe und er dann noch rummotzen würde, wäre ich stinkig, so aber passt es. Und finanziell ist es halt die "Luxuslösung".
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

GG schreibt auf allen möglichen Einkaufszettel, die herumliegen auf: 35-l-Säcke (und zwar sehr gross, es scheint also wichtig zu sein).

GG geht einkaufen. Ich nachher: Hast Du jetzt die 35-l-Säcke gekauft, die Du überall aufgeschrieben hast?

GG: Äh nein, ich habe gedacht, das machen wir doch lieber mal zusammen!

Ja, 35-l-Säcke zusammen kaufen ist soooooo romantisch :-)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Do 3. Mai 2018, 10:02 @ Drag-Ulj
Ganz genau. Und für mich ist es halt v.a. ok, da er sehr flexibel und auch dankbar, dass ich das mache, ist. Wenn die ganze Arbeit an mir hängen bliebe und er dann noch rummotzen würde, wäre ich stinkig, so aber passt es. Und finanziell ist es halt die "Luxuslösung".
Ferienbuchen ist für mich eben ein Vergnügen & keine Arbeit ;)
Mein Mann wäre theoretisch der All-Inclusive-Typ... ich würde dies aber nie (mehr) mitmachen wollen & deshalb wird jeweils geschaut, was passt. Er lässt sich aber absolut für ziemlich alles begeistern.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Zwacki
:lol: :lol: :lol: :lol: Braucht ihr diese als Vorhänge oder warum muss Du mit auswählen?

@ Drag-Ulj
Es ist ja nicht so, dass ich es nicht gerne machen. Es ist ein allgemeines Thema, dass der Mental load immer an mir hängen bleibt. Und da wird dann manchmal auch das, was man eigentlich mag zum Ärgernis. Aber umtauschen würde ich ihn trotzdem nicht :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Danci
Sonst kannst du euer Ferienhaus auch mal an uns vermieten und deinem Göga sagen, dass es bereits besetzt ist!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci
Ach ja, das mit dem Mental Load ist mir bekannt.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

von danci »
@ Zwacki
:lol: :lol: :lol: :lol: Braucht ihr diese als Vorhänge oder warum muss Du mit auswählen?
Ja mir ist die Ästhetik sehr wichtig bei 35-Liter-Säcken :lol: :lol: :lol:
Nein er hat es einfach verhängt und das war wohl grad die beste Ausrede :-) wir haben jetzt dafür gaaaaaaanz viel Schoggi, wie immer wenn GG einkauft 8)

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 19:23 Papa, WAS stellt er sich denn vor mit so viel Geld???
Viersternhotel, Griechische Insel, all inclusive, fünf Personen.
Ist ja schon nett, aber eben, das liebe Geld. Ausserdem ist es mir einfach zu langweilig. Die Kinder würden sofort mitziehen, es steht also 4:1 in unserer Familie.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten