Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Versuche das Kind in den Schlaf zu stillen und denke, das Brot riecht langsam knusprig und sage meinem Mann, er soll kurz nach ihm schauen. Er geht in die Küche und dann ist es still. Rufen trau ich mich wegen fast eingeschlummerten Kind nicht. Bis ich mich unter dem Kleinkind hervor gequält habe, damit ich das Baby behutsam ablegen kann, ist der Timer wohl abgelaufen. Versuche mit heiserer Stimme zu "rufen".
Mann kommt um die Ecke "ja, schaut gut aus. Brot ist gleich fertig. Nur noch zwei Minuten!" spricht's und verschwindet gleich wieder.

Dann kommt er mit einem ultra knusprigen Brot um die Ecke, damit ich auf den kurz vor schwarzen Boden klopfen soll, um zu schauen, ob es hohl klingt.

Heute morgen das steinartige Teil aufs Küchenbrett gelegt und angeschnitten. Die Brösmeli spickten durch die ganze Küche.

Hab ihm gesagt, dass ich die Pizza das nächste Mal eine halbe Stunde einstelle, die sieht dann wohl auch bei kurz bevor der Timer abgelaufen ist, 'super' aus :roll:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Mialania
Yeah, das macht Freude...

@ Us
Wir waren anfangs dieser Woche in Deutschland an einer Beerdigung (unter 24 Stunden). Diese fand in der Nähe von Frankfurt statt, also ein Weg ab der Grenze. Ich weiss, dass da Ausgangssperre ab 22.00 Uhr ist und die Bussen vor Ort bis 200 Euro sein können, da ich aber weder in D lebe noch da war seit Corona habe ich keine Ahnung, wie das tatsächlich umgesetzt wird und darum fand ich, wir sollten einfach schauen, dass wir spätestens um 22.00 Uhr in der Wohnung sind. So haben wir keine Probleme. Dies umso mehr, da wir die Info, dass wir ohne Test oder Quarantäne bis max. 24 Stunden bleiben könne, von zwei Seiten verschieden erhalten haben und ich nicht sicher war, ob das so stimmt.

Gut, wieder mal rechnete ich nicht mit den Nerven meines Mannes :roll:

Ca. 21.15 Uhr waren wir kurz vor der Ausfahrt und ich schlug vor, wir könnten doch noch an der Autobahnraststätte etwas zu essen holen (hatten noch kein Abendessen) und dann zur Wohnung fahren, so seien wir mehr als pünktlich....nein, nein, wir schauen dann in der Stadt. Auch auf meinen Hinweis, dass in der Stadt alles zu sein dürfte, meinte er nur, das sei nicht die Schweiz, da haben die Läden lange offen....aha, macht Sinn, dass sie, wenn ab 22.00 Uhr Ausgangssperre ist nach 21.00 Uhr offen haben :roll: ....war natürlich nicht so. Gut, ich habe mal Pizzalieferungen gegoogelt, herausgefunden, dass das auch nach 22.00 Uhr geht und meinte, wir können ja einfach kurz noch Euros abheben und dann zur Wohnung gehen und Pizza bestellen....nein, warum auch, es gibt doch Take aways und es ist doch erst 21.40 Uhr.... :shock: ...ok, er hält vor einem Pizzaladen und ich gehe eine Strasse weiter, Geld abheben. Da kommt er mit dem Auto, er habe bestellt, es dauere einfach 15 Min. :shock: Wie bitte? Wir waren zwar ganz nah, aber die Parkplatzsuche ist da echt nicht einfach und wir haben einen 9-Plätzer.....Gut, ich sitze also 15 Min. etwas panisch im Auto und warte...und er? Er spaziert vor dem Pizzaladen herum, spricht eine Studentin an, wie es denn so wäre mit dieser Sperre, plaudert seelenruhig mit ihr und kommt schliesslich um 21.55 Uhr mit der Pizza...findet dann, sie hatten nichts zum trinken zum mitnehmen, da werde er nun noch im Dönerladen, etwas die Strasse runter kaufen...

Wir kommen genau um 22.05 Uhr zur Wohnung, er fand zum Glück noch eine Parkmöglichkeit. Knappe 10 Min später spaziert er mit seinem Pizzastück auf den Balkon und meint dann ganz entspannt: "Schau mal, da ist die Polizei und sie kontrolliert alle, die noch draussen sind. Gut, dass wir pünktlich waren!" :shock: :shock: :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@Danci: *Rofl* Dein GG ist echt der Knaller!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

@danci
Meine Nerven... Waren schon beim Lesen strapaziert :lol:

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

OMG ich hätte Blut und Wasser geschwitzt und wäre mindestens 5 kg leichter!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

😂😂😂😂😂😂😂😂

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Das nennt man wohl wirklich Arschruhe!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

@danci: OMG das ist ja echt der Krimi :shock: :? :lol: :?

Ich komme am Montag von der Arbeit nach Hause und frage meinen Grossen, wie es denn im Kinderturnen war. Der schaut mich mit grossen Augen an und fragt: geh ich noch ins Kinderturnen? Ich so: nein, da warst du doch gerade, oder? Mein Mann: Oh shit, das hab ich voll vergessen :evil: :evil: Und ich hatte mir am Nami noch überlegt, ob ich es wieder in unser App eintragen sollte, dachte aber nee, das ist ja jede Woche und das hat er wohl langsam im Griff... Ich sagte nur so: Stichwort mental load. Er hat es nicht verstanden... :roll:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

GG heute Morgen: Ist heute Grünabfuhr?
Ich: Schau auf der Liste, die hängt gleich neben der Haustür.
GG schaut zur Haustüre raus: Nachbar X hat den Kübel draussen, ich glaub ich stell ihn auch raus.
Ich: Nachbar X hat ihn öfters dort, schau doch einfach auf der Liste.
GG: Ah ich seh, dass Nachbar Y den Kübel auch draussen hat, nun bin ich sicher, dass Grünabfuhr ist.
Ich: Du könntest ja auch einfach auf der Liste schauen, sie hängt neben Dir...

Ich achte mich nicht weiter, was er macht. 30 Minuten später das Geräusch des Grünabfuhr-Lastwagens. GG springt wie von der Tarantel gestochen nach draussen und bringt den Kübel zum Lastwagen mit den Worten: Uff, das war mal knapp, siehst Du, es war doch Grünabfuhr 🤣🤣🤣

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Miss_Piggy »

Zwacki hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 23:33 GG heute Morgen: Ist heute Grünabfuhr?
Ich: Schau auf der Liste, die hängt gleich neben der Haustür.
GG schaut zur Haustüre raus: Nachbar X hat den Kübel draussen, ich glaub ich stell ihn auch raus.
Ich: Nachbar X hat ihn öfters dort, schau doch einfach auf der Liste.
GG: Ah ich seh, dass Nachbar Y den Kübel auch draussen hat, nun bin ich sicher, dass Grünabfuhr ist.
Ich: Du könntest ja auch einfach auf der Liste schauen, sie hängt neben Dir...

Ich achte mich nicht weiter, was er macht. 30 Minuten später das Geräusch des Grünabfuhr-Lastwagens. GG springt wie von der Tarantel gestochen nach draussen und bringt den Kübel zum Lastwagen mit den Worten: Uff, das war mal knapp, siehst Du, es war doch Grünabfuhr 🤣🤣🤣
hammer!! :-)))

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

Wir sind im Gartenrestaurant und es wird so langsam kühler. Es gibt aber Felle für auf die Stühle, so ist es doch recht gemütlich.
Ich sehe GG an, dass er langsam kalt kriegt -> hol doch auch ein Fell - nein
Später, GG sagt ich kriege langsam kalt -> hol ein Fell - nein
Zuhause dann: GG mit der dicksten Decke. Es ist ja soooo kalt. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

Wir haben ja seit einigen Wochen einen Welpen. An zwei Tagen pro Woche schaut GG alleine auf den Kleinen. Und Abends präsentiert er mir immer was er (der Welpe, nicht GG :wink:) alles schon kann:
Pfötchen geben...
sich um die eigene Achse auf Kommando drehen...
"High five" geben...

Wenn ich dann Frage: "Hast du Leinen laufen geübt?" oder "Hast du das Abrufsignal geübt?" kommt nur: "????"

Also ihr Lieben: Wenn ihr in der Region ZH demnächst einen Hund seht, der zwar Radschlagen und tanzen kann, aber null abrufbar oder leinenführig ist, dann ist es meiner :roll: :roll: .

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Cindy81 »

Mein Sohn: Mama, du bist immer die Letzte wenn wir weggehen. Immer müssen wir auf dich warten.
Ich: Ihr könnt mir gerne helfen, dann müsst ihr weniger lang warten und wir können uns die Arbeit teilen.

Nächstes Mal:
GG: Kann ich dir was helfen?
Ich: Du könntest xx wickeln und anziehen.
GG: Der lässt sich lieber von dir anziehen. Das gibt sonst nur Geschrei. Kann ich dir sonst was helfen?
Ich: Du könntest den Rucksack packen.
GG: Ok. Welchen Rucksack soll ich nehmen?
Ich: Nimm den von der Garderobe.
GG: Was soll ich packen?
Ich: Windeln, Feuchttücher, Wasserflaschen und ein wenig Snacks.
GG: Wo sind die Wasserflaschen? Welche Snacks soll ich einpacken?
Ich: Ich mache es lieber alleine. Du könntest den Frühstückstisch noch aufräumen.

GG räumt das Geschirr in die Abwaschmaschine. Wie immer vergisst er den Tisch zu wischen. Also mache ich das wieder einmal.

GG: Ich verstehe nicht, warum wir immer so lange auf dich warten müssen.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Cindy, das könnte bei uns sein...uff. Ich bin die erste, die aufsteht, und die letzte, die schweissgebadet das Haus verlässt...

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Abgeben, abgeben, abgeben. Sonst lernt und übt es der Partner nie

Wer mehr zu Hause ist, ist natürlich geübter im Packen etc.

Und manchmal den Perfektionismus abgeben. Ich bin auch nicht begeistert über Brösel auf dem Tisch, aber man kann auch fahren, wenn sie noch drauf liegen. Ich verspreche, dass sie nicht davonlaufen werden.
Außer ihr habt, wie wir, gerade eine Ameiseninvasion.

Meiner hat sich darüber beschwert, dass die Masken AUF dem Kästchen im Flur sind, nicht darin. Er meinte, es wäre doch so einfach, das Kästchen sauber zu machen und die Masken dort zu versorgen. Hmm, ich hindere ihn nicht daran, das zu tun. Er weiß, wo die Putzsachen stehen Übrigens- die Masken sind immer noch auf dem Kästchen :lol:
Wie mein Vater zu sagen pflegt: Es war nicht wichtig genug. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Netterl am Di 25. Mai 2021, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von conny85 »

Cindy das kenn ich auch. GG sagt immer: was brauchst du immer so lange, ich: du könntest auch helfen dann geht es schneller. GG ist der Meinung die Kinder können sich auch alleine anziehen (3 + 5). Ja beim Grossen geht das langsam, aber der kleine braucht halt noch Hilfe.

Ursi: :D du hast ja die anderen 5 Tage zeit den Hund zu erziehen *duckundweg*

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Früher habe ich meinen Joghurt gerne selber gemacht. Ich habe eine Joghurtmaschine für sechs kleine Joghurtgläser. GG meinte mehrmals, dass es sich nicht lohnen würde, den Joghurt selber zu machen. Also verschwand das gute Stück im Schrank und ward nicht mehr benützt.
Jetzt ratet mal, was GG letzte Woche stolz nach Hause brachte... Und seither stolz Joghurt selber produziert. :roll:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Cindy
Und da ist es wieder das böse Wort "Helfen" brrrr..... :wink: Die Männer sollen nicht helfen. Sie sollen ihre Sachen machen, Punkt! :wink:

Ich kenne es auch, dass mein Mann es versucht. Aber da kontere ich gerade mit "Sorry, bin gerade beschäftigt und kann Dir nicht helfen!" (hier extra so gewählt, denn es ist seine Aufgabe, nicht meine!) oder "Wenn ich zuerst zuerst Dir assistieren soll und dann meine Sachen machen, kommen wir nie los." oder auch gut einfach ignorieren und beim dritten Mal: "Oh entschuldige, hast Du etwas gesagt? Ich war mit meinen Sachen so beschäftigt, dass ich gar nicht zugehört habe."
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

conny85 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 09:51 Cindy das kenn ich auch. GG sagt immer: was brauchst du immer so lange, ich: du könntest auch helfen dann geht es schneller. GG ist der Meinung die Kinder können sich auch alleine anziehen (3 + 5). Ja beim Grossen geht das langsam, aber der kleine braucht halt noch Hilfe.

Ursi: :D du hast ja die anderen 5 Tage zeit den Hund zu erziehen *duckundweg*
Wo du recht hast, hast du recht, natürlich. Aber manchmal würde auch ich gerne etwas mehr Zeit mit dem spassigen Training verbringen anstatt mit dem Grundgehorsam. Aber ich wusste ja worauf ich mich einlasse, war es doch bei den Kindern nicht anders :roll: . Für Grundregeln wie Tischmanieren, ins Bett gehen und befriedigen von Grundbedürfnissen wie wickeln, füttern etc. war ich immer alleine zuständig, sobald es aber darum ging, die Kinder sportlich auf Höchstleistungen zu trimmen oder mit ihnen Ball etc. zu spielen war/ist GG voll dabei...

@cindy: könnte bei uns sein. Ich erinnere mich noch gut an die Szene in den Ferien, als wir ins Spassbad wollten mit zwei kleinen Kindern. GG rasiert sich, geht duschen, packt (nur) seine Sachen, ich räume Frühstück ab, mache die Kinder bereit und packe für uns.
Dann schaut GG mich (ich immer noch im Pijama) an: "Was, du bist noch nicht bereit? Wir gehen schon mal vor, du kannst nachkommen..." Ich habe das ganz schnell abgestellt.

Bunny16
Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 20:59
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Bunny16 »

Cindy81 hat geschrieben:
> Mein Sohn: Mama, du bist immer die Letzte wenn wir weggehen. Immer müssen
> wir auf dich warten.
> Ich: Ihr könnt mir gerne helfen, dann müsst ihr weniger lang warten und wir
> können uns die Arbeit teilen.
>
> Nächstes Mal:
> GG: Kann ich dir was helfen?
> Ich: Du könntest xx wickeln und anziehen.
> GG: Der lässt sich lieber von dir anziehen. Das gibt sonst nur Geschrei.
> Kann ich dir sonst was helfen?
> Ich: Du könntest den Rucksack packen.
> GG: Ok. Welchen Rucksack soll ich nehmen?
> Ich: Nimm den von der Garderobe.
> GG: Was soll ich packen?
> Ich: Windeln, Feuchttücher, Wasserflaschen und ein wenig Snacks.
> GG: Wo sind die Wasserflaschen? Welche Snacks soll ich einpacken?
> Ich: Ich mache es lieber alleine. Du könntest den Frühstückstisch noch
> aufräumen.
>
> GG räumt das Geschirr in die Abwaschmaschine. Wie immer vergisst er den
> Tisch zu wischen. Also mache ich das wieder einmal.
>
> GG: Ich verstehe nicht, warum wir immer so lange auf dich warten müssen.

Das könnte auch von uns sein.

Antworten