Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Es ist furchtbar heiß und trocken hier und unser Rasen hat gerade ne nette Länge: Nicht zu lang, aber auch nicht so kurz, dass alles verdorrt. Wenn er jetzt gekürzt wird, besteht die Gefahr, dass er verbrennt und bei unserer Rückkehr uns braune dürre Gräser erwarten.

PS: Vielleicht ging Dein Mann davon aus, dass man dem Salto schlagenden Magen mit Gegenkurven beikommt... :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@netterl: Danke! Ich werde also den Rasen nur ein bisschen kürzen... - hier ist es auch trocken.

Betr. PS: So muss es sein... :)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Allegra85 »

Ich werde den rasen, wie vor 2 Wochen (vor unseren Ferien) schneiden, auf Länge 4 bei unserem Rasenmäher. Dann den Korb abmontieren und auf Länge 3 nochmals schneide. Dann bleibt ein wenig Rasenschnitt liegen und er bleibt schön grün und feucht.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@Allegra: Danke für den Tipp!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Netterl hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 11:07 Kann mir bitte mal jemand erklären, was das für eine Beziehung zwischen Männern und ihren Rasenmähern ist?
Ich wünschte ja sehr, meiner hätte eine ernsthafte Beziehung zu seinem Rasenmäher. Sie führen aber seit Jahren eine lockere Affäre und sehen sich so 2-3 Mal im Jahr :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

Uh. Ich kenne drei Männer, die haben so einen Rasenmäher-Traktor zum draufsitzen.
Und meinem Gg habe ich erfolgreich den Mäh-Roboter ausgeredet. Wir haben kaum Rasen, da muss nicht noch so nen Ding pausenlos rumstehen.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 16:45
Netterl hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 11:07 Kann mir bitte mal jemand erklären, was das für eine Beziehung zwischen Männern und ihren Rasenmähern ist?
Ich wünschte ja sehr, meiner hätte eine ernsthafte Beziehung zu seinem Rasenmäher. Sie führen aber seit Jahren eine lockere Affäre und sehen sich so 2-3 Mal im Jahr :roll: :roll:
:lol: :lol: :lol:
Ich meins ja nicht so, klingt aber köstlich! Mein Mann hat etliche unverbindliche Liebschaften - zu allen möglichen Arbeitsgeräten! Falls dich das trösten sollte...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Kein Problem, dragulj. War ja auch zur Belustigung gedacht. :mrgreen: Aber kenne ich natürlich auch...all die One night stands, die unbedingt sein mussten und nun inzwischen verschmäht den Keller bewohnen :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

Wir führten letzte Woche ein Gespräch. Ich muss in einen Laden, der etwas weiter weg ist. Da ich weiss, dass GG bei einem Geschäftspartner demnächst vorbei muss, der in der Nähe liegt, dachte schlaue Frau, legen wir da doch zusammen, vor allem weil mein Einkauf nicht dringend ist. Ich also: "Gehen wir nächste Woche mal zu X und Y?"
GG: "Ja können wir machen, Montag oder Dienstag wäre gut am Nami."
Ich: "Montag Nami hat die Grosse Bastelnachmittag vom Ferienplausch, Dienstag hab ich bereits in der Badi abgemacht, das habe ich dir bereits anfangs Woche gesagt."
Er: "Hmm, dann mal schauen."

Jetzt führen wir täglich dieses Gespräch, und immer möchte er Montag oder Dienstag gehen.. Sogar gestern wollte er heute gehen und ich musste ihm nochmals erklären, dass ich fort sei. Ein Wunder, hat er seine sonstigen Termine einigermassen im Griff..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci
Bin eh neidisch, was euren Keller angeht ;)

Benutzeravatar
Eluria
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Eluria »

Am Samstag machten wir gemeinsam einen Großeinkauf für den Familiengeburtstag unseres Sohnes. Das heißt, ich hatte die Liste, den Wagen und den Dreijährigen und meinen Mann habe ich immer wieder mal losgeschickt, um etwas Bestimmtes zu holen. Irgendwann lag im Wagen ein Gerät, das ich nicht zuordnen konnte. Es war klein, weiß-schwarz und hatte die Form eines größeren Nagelzwickers. Aus meine Frage, was das denn sei, bekam ich ein "Versuche ich gerade rauszufinden" zurück. Mein Mann war dann etwa 20 Minuten am Handy, das Gerät blieb im Wagen und mein Sohn und ich erledigten den restlichen Einkauf. Bis wir zu Hause waren, hatte ich das geheimnisvolle Ding schon vergessen.
Als wir zu Hause die Einkäufe verräumt hatten, mussten mein Sohn und ich uns an den Tisch setzen, weil mein Mann uns seine praktische Errungenschaft vorführen wollte. Er holte sich die Packung Haselnusskrokant, die ich für die Geburtstagstorte gekauft hatte und versuchte vergeblich, sie irgendwie in das Gerät einzuklemmen. Ich hielt erstmal unserem Sohn die Ohren zu, um die folgenden Flüche etwas zu dämpfen. Auf meine Frage, ob es keine Anleitung gäbe und was eigentlich das Ziel sei, erhielt ich keine Antwort. Irgendwann holte er eine Schere und schnitt die Verpackung auf.
Dann der nächste Versuch: Wieder wollte er die Packung im Gerät einklemmen und ich fing an zu vermuten, dass er sie irgendwie wieder zuschweißen wollte. Er riss und riss und irgendwann riss die Verpackung weiter auf und der halbe Inhalt verteilte sich auf dem Tisch, Teppich, etc. Mein Sohn schaute mich schon fragend an und mein einziger Kommentar war: "du weißt ja, wo der Staubsauger ist." Mein Mann schaute das Gerät rätselnd an und kam zu dem Schluss, dass er die falsche Seite verwendete. Da hatte ich echt schon Angst um meine schöne Torte. Das Spiel ging von vorne los und er riss weiter an der kleinen Packung herum. Mein Sohn fing an, sich die Augen zu reiben und ich beschloss, ihn für seinen Mittagsschlaf hinzulegen. Kurz darauf rief mir mein Mann hinterher, wir sollten wieder umdrehen, er hätte das Ding gerade aufgemacht und gesehen, dass da Batterien gebraucht werden... Ich habe ihn ignoriert und unseren Sohn ins Bett gebracht.
Als ich wieder runterkam, lag in der Küche eine halbleere, irgendwie ganz schief zusammengeschweißte Packung Krokant und mein völlig erschöpfter Mann auf dem Sofa. Gesaugt hat er wenigstens und er war etwas beleidigt, weil wir seine Darbietung verpasst hatten.

Am Familienfest dann wollte er für die Sahne unseren neuen isi Boy ausprobieren (so ein seltsames Gerät, bei dem man mit Gaskapseln die Sahne schlägt). Ich hielt mich raus. Er packte alles aus und machte schon Mal die Sahne. Dann kam er mit der leeren Verpackung und dem vollen isi Boy an den Tisch. Es hatte tatsächlich geklappt, aber zu seinem Ärger, war das Rezeptbüchlein, das laut Beschreibung dabei sein sollte, unauffindbar. Er wollte schon im Geschäft anrufen, da meinte meine Mutter, ob das Büchlein denn nicht im Behälter war. Darin hatte er natürlich nicht nachgesehen und als die Sahne leer war fanden wir im leeren Behälter ein sehr sahniges Büchlein sowie noch eine kleine Reinigungsbürste...
Bild

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Bedienungsanleitungen sind nichts für Männer.
PS: Unser Rasen leidet und eine Seite wird schon hübsch gelb.
PPS: Mein Mann hat eine intensive Beziehung zu den Lautsprecherboxen im Wohnzimmer. Vorzugsweise abends...
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Manjana »

So gut Eluria! Genau so ist es :-)

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

In den Ferien: Familie mach eine Velotour von x nach y und zurück nach x. Auf dem Rückweg nach x ruft Frau an einem Velokreisel (die gibt es da tatsächlich, Kreisel auf dem Veloweg nur für Velofahrer) dem vorausfahrenden GG hinterher, er habe wohl die falsche Abzweigung genommen.
GG hält kurz an, konsultiert sein Telefon und sagt: nein, gemäss Maps sind wir schon richtig.
Dann fährt Familie durch zwei Tunnel, die Frau und Töchtern sehr bekannt vorkommen. Deshalb ruft Tochter 1 (11 Jahre): "du Papi, der Weg stimmt nicht, da sind wir heute Morgen schon durch... "
GG blafft sie an: "Wir sind gemäss Maps genau richtig".
Nochmals einige hundert Meter weiter: Wir fahren an einem Wegweiser vorbei, der darauf hinweist, dass wir in Richtung y fahren. Frau zeigt GG den Wegweiser und sagt: "du, da wollen wir doch wirklich nicht hin, da kommen wir her, wir wollen in die entgegengesetzte Richtung".
Und was sagt GG? Ihr habt es erraten: "gemäss Maps..."
Schliesslich bleibt Tochter 2 (8 Jahre) stehen und sagt: "Ich weiss, dass wir genau hier heute morgen schon durchgefahren sind, ich fahre in die Richtung keinen Meter mehr weiter, egal was Papi sagt."
Erst da fährt GG unter Einsatz seines Lebens in die Mitte eines Kreisels der nahen Hauptstrasse um den grossen Wegweiser zu konsultieren und lässt sich schliesslich zur Umkehr überreden, nicht ohne zu grummeln: "Aber gemäss Maps müssen wir doch..."

So viel zur Beziehung von Männern zu gewissen Geräten: Ist das nun echte Liebe, wenn die Geräte die Herren dazu bringen, das Hirn auszuschalten?

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

Frau TomTom weiss viiiiel besser Bescheid als die Behörden, die die Wegweiser ausstecken... ganz sicher nämlich!!
Bild

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Echt jetzt? Mein Mann weiss es jeweils - echt jetzt - besser als Fr. TomTom & die Behörden zusammen ;)

Aber mal was Gutes! Wir fahren morgen früh nach Hause & was macht mein Mann??? Er packt. Tatsächlich. Echt jetzt.
(nicht nur seine Sachen!!!)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Ursi
Das ist keine Liebe, das ist bereits ungesunde Abhängigkeit.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Wir haben einige Gurken im Garten und auch die Nachbarn haben eine richtige Gurkenschwemme. Die Nachbarin gibt mir drei Gurken aus ihrem Garten. GG steht daneben und bekommt es auch mit.
Welches Gemüse kauft GG am Tag drauf (als einziges)? Ja, wer hätte es gedacht, eine Gurke...
Seine Begründung: Gurken kann man nicht genug haben, es macht Sinn, bereits wieder eine im Vorrat zu haben, sollten unsere und die der Nachbarn gegessen sein!

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Melinde Flink »

@Zwacki; kenne ich, aber mit Zuccini

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

@Melinde Flink: lustig gell, sooooo viel Auswahl im Moment, aber sie kaufen genau das eine, dass es schon hat :-)

Und noch einer: GG schreibt mir, heute gäbe es einen Fitness-Teller zum Znacht. Ich schreibe, dass sei super, ich hätte nicht viel Schlaues zum Zmittag gegessen und freue mich auf die Vitamine.

Ich komme nach Hause und es gibt: Lamm und Foccacia. Ich frage also (schüchtern) nach, wo da denn der Fitness-Aspekt sei (kein Gemüse, kein Salat). GG: Fitness heisst es, weil ich nicht noch Teigwaren dazu gemacht habe! :-)

Antworten