Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Yolanda »

@Zwacki
Ich glaub, das ist bei Männern normal?
Mann sagt: ich könnte den Kollegen fragen, ob er da mit kommen möchte...
-Hast du schon gefragt?
-Fragst du noch?
-Kannst du jetzt fragen?
WhatsApp Chat läuft und läuft. Stunden später:
-Kommt er jetzt?
Antwort: weiss nicht, hab noch nicht gefragt...
Und wenn man dann irgendwann fragt, dann muss man ja noch einen Termin finden... Männer, schlimmer wie Frauen :lol:

@danci
Ich würd's verstehen, wenn man das vor Tagen erklärt hat, aber das ist alles am selben Tag, ich versteh's nicht. Oder es ist das Alter :lol: Aber er ist zwei Jahre jünger wie ich.

Gestern hat er mich gefragt, in welcher Woche "wir" denn schwanger sind...
-Mich interessiert nicht der Weg, sondern ich fokussiere mich auf das Ziel (irgend so eine komische Antwort...) wtf

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

Von wegen "Mann fragen": Mein Lieblingsspruch eines Versicherungsvertreters im Geschäft (!!): So ein hübsches Fräulein könnte doch jetzt den Chef anrufen. (Ich war da schon Ü30)
Und tschüss...!
Bild

Benutzeravatar
Meieli
Member
Beiträge: 483
Registriert: Di 1. Sep 2009, 08:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: änetem Röschtigrabe

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Meieli »

A Propos Mann fragen: Ich arbeite im IT Support. Es ist mir durchaus bewusst, dass das eine Männerdomäne ist. Aber regelmässig muss ich mir von Neukunden anhören: Bin ich jetzt beim Support? Können sie mir auch helfen? :roll: Komischerweise werden meine männlichen Kollegen sowas jie gefragt :? 8)
BildBild

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Apropos Männerberuf. Bin ja Architektin, aber hatte auf der Baustelle als Bauleiterin nie Probleme, ausser als Praktikantin. Auf meinen Baustelle zählte eher, was man weiß. Wie es anderen Frauen da geht, weiß ich nicht. Hilfreich ist vermutlich, dass ich weder klein noch zierlich bin.

PS Apropos Gedächtnis. Mein Sohn ist eindeutig ein Mann! Ich rufe zu Hause an, hab ihn (13) am Telefon und erkläre, dass ich Brot mitbringen würde.
Als ich abends nach Hause komme, schlägt kurze Zeit später mein Sohn auf - mit einem Laib. Der Papa hätte es gesagt.
Als ich ihn fragte, warum er denn nicht ausgerichtet hätte, dass ich schon eins holen würde, guckte er mich mit großen Augen an„ wir haben telefoniert und Du hast das gesagt?“

Lagen ja bloß 2 Stunden dazwischen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von greenguapa »

Netterl, deine Erfahrung tönt spannend auf dem Bau. Ich habe ebenfalls auf dem Bau gearbeitet, als Metallbauerin und du glaubst nicht was ich mir alles anhören musste =) Liegt aber wahrscheinlich daran dass du als Bauleiterin „ranghöher“ warst und die Männer sich darum nicht getraut haben.
Die meisten haben gedacht ich sei die Tochter eines Monteurs und hätte keine Ahnung. Regelmässig wollte mir zB ein Maler reinreden beim Schweissen usw. weil sie es einfach nicht fassen konnten dass eine Frau dazu in der Lage ist eine Treppe zu montieren oder eine Brandschutztüre in den 3.Stock zu schleppen. Noch dazu mit meiner Statur. 1.78m gross & 60kg schwer.

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Yolanda »

Meieli hat geschrieben:A Propos Mann fragen: Ich arbeite im IT Support. Es ist mir durchaus bewusst, dass das eine Männerdomäne ist. Aber regelmässig muss ich mir von Neukunden anhören: Bin ich jetzt beim Support? Können sie mir auch helfen?)
Ich hab Informatikerin gelernt und musste auch im 2. Lehrjahr die Hotline bedienen.
-> Können Sie mich bitte mit dem Support verbinden?
-> Ich würde gerne mit einem Supporter telefonieren.
-> Wie, Sie arbeiten auch da? Also, kann ich Ihnen auch eine Computer-Frage stellen?

1. Weihnachtsessen im Betrieb, war ja schon knapp 4 Monate da, fragt mein vis-à-vis am Esstisch:
Und, ist die KV-Ausbildung schwer?
Ich: keine Ahnung...?? Ich nehme es schon an...???
Er: ??? Ehm, wenn du keine KV-Lehre machst, was machst du denn dann dort?!
Ich: Eine Informatik-Ausbildung?
Er: Oh, ich dachte, du hilfst dort mal aus und würdest so reinschnuppern, oder so... :shock:

Aktuell bin ich die einzige Frau bei uns im Support und da freut's mich schon, wenn sich die Leute freuen, dass ich wieder da bin und Dinge wie "Sie verstehen wenigstens was!" :lol:

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Xera »

Meieli hat geschrieben: Das ist mir übrigens erst vor einem Jahr passiert. GG und ich waren in einer Autogarage um ein neues Familienauto zu kaufen. Da ich merheitlich damit fahre, habe ich mehrere Fragen gestellt. Der Verkäufer hat die Frage dann jedesmal GG beantwortet. Ich war dabei nur die Stimme aus dem off :roll:
Hab dann gesagt, dass dieses Autohaus für mich nicht in Frage kommt und bin gegangen.
So ziemlich das Umgekehrte hat mein Bruder erlebt, als er vor Jahren an einer Messe in Begleitung seiner Frau eine Laura Star kaufen wollte (er bügelt seine Hemden selber). Leider erinnere ich mich grad nicht mehr, ob am Messestand ein Mann oder eine Frau war.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci
Ich hab mich schon beim Lesen genervt :/

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

@greenguapa: Ja ,liegt sicher auch an der Art der Tätigkeit + Status. Ich musste ja nicht anpacken und ja, ich bin/war weisungsberechtigt. Und eben, in dieser Situation kamen keine blöden Sprüche. Man hat auch genau gemerkt, ob die Leute Respekt haben oder nicht. Wenn ein Bauleiter nur rumgeschrieen hat oder einer nur schüchtern vor sich hingestottert - da wars egal ob Mann oder Frau.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7775
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Frauen, ab heute weiss ich, wie wir es hinbringen, dass die Herren Autoverkäufer/-mechaniker mit uns sprechen: Ich war gerade mit meinem Mann in der Garage. Der Mechaniker sprach ausschliesslich mit mir. Der Grund liegt, so vermute ich, darin, dass er davon ausging, dass ich, schick im Business-Kleid und Mantel, schlicht mehr ausgeben werde, als mein Mann mit Jeans und einer alten Jacke. Vermutlich wird uns mein Outfit etwas zusätzlich kosten, aber ich war sehr amüsiert ;-)

@ dragulj
Ich bin etwas nachsichtig, der Morgen ist nicht seine Tageszeit, aber v.a. Wenn er auf die Grosse trifft (zwei Morgenmuffel, wie sie im Buche stehen), dann fliegen die Fetzen, darum greife ich da jeweils sofort ein....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Hehe... Danci... das steht in jedem schlechten Ratgeber, dass man, Frau nicht overdressed ein Auto kaufen soll, weil sonst der Preis nicht runter geht. Ich habe unseren Occasion recht runtermärten können, war in Jeans...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Fazit: Kleider machen Leute! Schlimmmmmmm, schlimmmmmmer, am schlimmmmmmmsten! ;)

Ich verstehe ja schon... ist bei uns ähnlich! Und doch wird mein Mann hässig, wenn ich eingreife ... grrrrr

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7775
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ stella
Beim Autokauf würde ich auch nicht so gehen. Hier sollte es nur geflickt werden, ich musste danach ins Büro und brauchte dringend den Ersatzwagen. Den Unterschied fand ich aber schon sehr auffällig, zumal "wir" seit längerem in diese Garage gehen, bisher aber immer nur mein Mann ging, während der Garagist mich zum ersten Mal gesehen hat :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Krambambuli »

ui nein da fällt mir was ein zum thema autokauf.

war aber mit nem kumpel dort. es war bekannt das ICH ein auto suche.

ergebnis: mein kumpel durfte irgendeinen neuwagen probefahren während ich einen kaffee bekam. danach ewiges fachgesimple.... danach erinnerten sich beide an mich und wir schauten noch ein auto für mich an, welches ich am nächsten tag erst probefahren konnte und der verkäufer kam mit und meinte "das auto ist ideal für sie, nicht zuviel power und airbags, isofix etc..."

habs dann zwar gekauft aber war schon speziell....

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Nineli »

Hab auch noch eine Story von wegen Männer, die Frauen irgendwie einfach "übersehen" und sich bei gewissen Themen nur an Männer richten:
GG und ich im Südtirol in einem Resti, bestellen das Essen. Ich frage GG, ob er auch ein Glas Wein trinken möchte, da wir dann einen roten nehmen können, und falls nicht, trinke ich lieber Weissen. Nein, er wollte keinen Wein. Also studiere ich die Weinkarte, den Wein, der mich interessiert, gibt es aber nicht im Offenausschank. Als der Keller kommt, wendet er sich an meinen GG und fragt "Was für Wein nehmen Sie?" GG zeigt auf mich und sagt "Ich möchte keinen Wein, aber meine Frau sucht sich was aus". Ich sagte, dass ich gern diesen Wein hätte, es den aber ja nicht offen gäbe und ob ich den Rest danach mitnehmen dürfe. Ja, kein Problem. Also bestelle ich die Flasche. Als der Kellner mit dem Wein kommt, zeigt er GG die Flasche. GG zeigt auf mich und sagt "Sie hat bestellt, ich trinke keinen Wein". Also zeigt der Kellner mir husch husch die Flasche und giesst dann GG ein zum probieren :shock: GG zeigt wieder auf mich, sagt "SIE trinkt den Wein, SIE probiert" und reicht mir das Glas rüber. Ich probiere, während der Kellner GG die Flasche hinhält :shock: Als ich mein Ok gebe, schenkt er uns beiden ein :? :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Da hätte ich auch noch einen: Mein Mann und sein Bruder sind Vegetarier. Zusammen mit dessen Ehefrau sind wir in einem griechischen Lokal. Als der Kellner mit dem Essen kommt, sorgen wir mehrmals für Verwirrung: Die Herren nehmen Salat und Apfelschorle, die Damen den Wein und ein Fleischgericht . :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Yolanda »

Ich hab die Autogeschichten meinem Mann erzählt (er hat früher als Automech gearbeitet) er hat gemeint, also, bei uns war das nicht so. Die Frauen durften immer zuerst das Auto fahren, denn, wenn der Frau das Auto gefiel, wurde es meist gekauft :lol:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Yolanda
Schlauer Garagist, denn in den allermeisten Fällen trifft in einer Familie die Frau den Kaufentscheid fürs Auto, denn sie fährt ja dann mehrheitlich die Familienkutsche.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Yolanda »

stella, wenn man hier mit liest, hat man nicht das Gefühl, dass es viele schlaue Garagisten gibt =)

Fastrada
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Fastrada »

@Netterl: In unserem Haushalt isst die weibliche Fraktion Fleisch, die männliche nur selten. Rate mal, wer in den Restaurants - egal ob in der Schweiz oder im Ausland - die Steaks und wer die Gemüsepfanne serviert bekommt? Auch wenn die gleiche Person die Bestellung aufnimmt und das Essen serviert...

@Autokauf: Unser Auto ist auf meinen Namen zugelassen. Was aber Garagisten und Versicherer nicht davon abhält, alles Auto-Relevante mit meinem Mann besprechen zu wollen.

Antworten