Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Man kann auch ganz humorlos schreiben: mein GG hat sich seit der Hochzeit verändert. Früher hat er sich mehr Mühe gegeben, mir zu gefallen.
Ist nüchtern, sachlich und weder dümmlich noch sexistisch.
Oder man nimmt das ganze entspannt, mit Humor und nicht ganz ernst.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Susanne39 hat geschrieben:Lyncht mich, aber ich finde den Brief an den technischen Hilfsdienst dümmlich und sexistisch auf beide Seiten.

Kein lynchen meinerseits. Ich sehe es gleich.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Melinde Flink »

Es ist sexistisch, klischeehaft und überzeichnet. Aber solange sich Männer Busenwitze erzählen ( und das tun sie), keine Lohngleichheit herrscht (und das tut es nicht), die Rechnung im Restaurant dem Mann gebracht wird, und alles was Kinder angeht nur über mich läuft, finde ich den Witz lustig.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ups... »

Wann ist aus lustig sein ein, alles hinterfragen, total ernst nehmen, Alles immer au sich beziehen und im sexistischen sehen geworden?

Echt, in dem Forum findet man den Beweis, Emanze haben Null Humor und erkennen sich nicht als Emanze... Tststs

@Melinda
Erzähl bitte einen Busenwitz, ich kenne leider keinen
Und, was muss ich tun, dass bei uns die Rechnung dem Mann gebracht wird und nicht immer mir?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

Ups :lol:

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Chürbis »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Melinde Flink »

@ ups: für dich!

Was haben 60-jährige Frauen zwischen Ihren Brüsten, was 20 jährige Frauen nicht haben?

Den Bauchnabel ...



@ Ups; den Mann mit dem Geldbeutel winken lassen. Einen Mann haben der darauf besteht zu zahlen, und selbst wenn du einlädst, ist er derjenige der zahlt (mit deinem Geld).
Hmm, ich habe ein etwas konservatives Exemplar zuhause.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Höhere Ansprüche an Witze zu haben, hat nichts mit Humorlosigkeit zu tun, sondern mit Niveau ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ups... »

Ja, danci. Das ist so. Dann heisst es aber - nicht so lustig - und nicht das ewige gejammer dass hier immer folgt.

@Melinda
Hihi, der ist gut. Leider wohl bald durch Silikon nicht mehr wahr.. :-)

Das mit dem Mann und zahlen ist dann eher euer Problem und nicht ein sexistisches. Wenn du ihn so gewähren lässt...

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Krambambuli »

ich fands witzig :lol:

ich finde aber auch blondinenitze teilweise lustig.

und noch anderes echt grenzwertiges zeug welches ich hier gar nicht erwähnen will.

ich fände aso phases männer witz in der frauenversion auch glatt.

grüsse, offenbar vom unteren rande des niveaus, krambambuli

*rülps*

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Susanne39 »

Echt, in dem Forum findet man den Beweis, Emanze haben Null Humor und erkennen sich nicht als Emanze... Tstst
@ lustige Ups: Womit du gezeigt hättest, dass du keine emanzipierte Frau bist? Sondern? Konservativ, Hinterwäldlerin? Oder was?
Humor hat mit Intelligenz und dem Unerwarteten zu tun, ämu wenn ich lache. (Siehe Freud: der Witz und seine Beziehung zum Unbewussten). Den Spruch finde ich dumm und langweilig und klischeebehaftet. Mein Partner macht eben keine Busenwitze, zahlen tun wir abwechselnd und Kinder betreuen wir gemeinsam. Den Haushalt übrigens auch.

Benutzeravatar
Meieli
Member
Beiträge: 483
Registriert: Di 1. Sep 2009, 08:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: änetem Röschtigrabe

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Meieli »

Krambambuli hat geschrieben: grüsse, offenbar vom unteren rande des niveaus, krambambuli

*rülps*
Ich bin übrigens auch am unteren Rand des Niveaus, manchmal sogar drunter :mrgreen: Aber hey, jedem sein Ding.
BildBild

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Ups
Wer hat denn hier gejammert?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Krambambuli »

Meieli hat geschrieben:
Krambambuli hat geschrieben: grüsse, offenbar vom unteren rande des niveaus, krambambuli

*rülps*
Ich bin übrigens auch am unteren Rand des Niveaus, manchmal sogar drunter :mrgreen: Aber hey, jedem sein Ding.

hehe schön das du das sagst :lol:

*high five*

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ups... »

@danci
du jammerst z.B. sehr oft
- es soll kein er / sie mehr geben, du bist kein Anwalt sondern Anwältin etc.
- wie schlecht es doch den Frauen immernoch geht
- wie schlimm viele Männer sind, weil sie erwarten dass du als Frau Kaffee machst etc.
... da gäbs unheimlich vieles
... und da gäbe es noch gaaanz viele Frauen anzufügen... ich kenn übrigens im Echten Leben nur eine Frau, die immer so jammert. Zum Glück. Ist meine Schwiegermutter - die redet aber gar nicht mehr mit mir über so Zeugs... :)

@Krambambuli
Also, Phases Text hab ich schon vor gefühlten 100 Jahren gelesen, aber auf die Frauen ausgelegt, da war er auch noch lustig... jetzt ist er einfach nur noch alt und irgendwie krampfhaft auf Mann ausgerichtet... :)
Aber auch ich bin wohl eher Niveaulos als nur am unteren Rand... ;)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber seine Meinung zu sagen, die nicht Deiner entspricht, wobei hier gar niemand eine Ausführung gemacht hat, sondern nur erwähnt, dass man es nicht lustig findet, ist nicht jammern. Ausserdem solltest Du alles lesen, bevor Du Dich zu so einem Pauschalangriff (ich weiss, ich weiss, Deine grosse Stärke) hinreissen lässt, erst dann würdest Du wissen, dass ich die Diskriminierung von Männer genauso oft thematisiere und kritisiere, wie diejenige der Frauen. Und wo bitte schön, habe ich mich je beklagt, dass von mir erwartet werde, dass ich ein Kaffee mache? Bitte mit Link, danke.

Aber ganz grundsätzlich: "Bäääähhhh, diese bösen Emanzen sind ja soooo mühsam, sie schreiben immer wieder etwas und machen uns die Witze kaputt *heul*"....fällt Dir was auf?

Aber ganz allgemein, weil wir ja gerade so ehrlich sind: Ich halte Dich eigentlich für intelligent, wortgewandt und selbstsicher. Und gerade bei solchen Frauen frage ich mich immer wieder, warum sie solches niveauloses (und das ist es, aber ist ja anscheinend mega cool, ich weiss das nicht so genau, ich hatte noch nicht einmal in der Schule den Wunsch zu den coolen zu gehören) Geschreibsel brauchen, um sich gut zu fühlen und warum sie nicht auf sachlicher Ebene diskutieren wollen, obwohl die Fähigkeit durchaus da wäre. Vielleicht kannst Du es mir ja erklären? Ich wäre gespannt.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ups... »

@danci

naja, *heul* ist nicht die Empfindung, die ich bei solchen Diskussionen ausleben möchte, da trifft dann *nerv* das Ganze doch viel mehr.
Danke, dass du mich so einschätzt, leider bin ich alles andere als Wortgewandt - seit dem bösen bösen Schlaganfälleli (da dann doch eher *heul*) ist das leider Geschichte und ich kriege meine Texte nicht zu 10% so hin, wie ich gerne möchte...

Niveaulos - ich glaube, ich bin absolut nicht nivealos, aber - ich bin keine Memme - ich kann offen lachen über Sexistische Witze, über Blondinenwitze, über Sachen, die man ja nicht mehr sagen darf. Ich lebe und mache mir mein LEben schön, und nicht kompliziert. Wenn ich mich drüber aufregen würde, das ich Buchhalter bin und nicht explizit auf mein Geschlecht eingegangen wird (was ja kompliziert, doof und übertrieben wäre, weil ich ja wirklich Buchhalter bin), dass ich zu wenig Emphathie zeige, um immer jedem Mitleid entgegen zu bringen (was einem im Leben genau gar nichts bringt, sondern hinderlich ist für alles was man erreichen sollte und will), dass es Menschen gibt, die nicht am wesentlichen Arbeiten, sondern an Mistsachen, die unnötig sind... da geh ich lieber mit Kumpels einen saufen, lass mir auf die Tittis gucken und lache mich schlapp... :) Dann fühl ich mich gut. Oder wenn ich mit meinem Mann lachen kann (was sehr oft passiert, und für viele von euch wohl unterstes Niveau wäre) - das ist ein Leben...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ups... hat geschrieben:@danci

naja, *heul* ist nicht die Empfindung, die ich bei solchen Diskussionen ausleben möchte, da trifft dann *nerv* das Ganze doch viel mehr.

Worauf ich hinauswollte: Man könnte das als jammern bezeichnen oder auffassen,, obwohl Du Dich weit davon entfernt fühlst. Denkst Du nicht, dass das anderen auch so geht, wenn Du ihre Diskussion als jammern bezeichnest?

Danke, dass du mich so einschätzt, leider bin ich alles andere als Wortgewandt - seit dem bösen bösen Schlaganfälleli (da dann doch eher *heul*) ist das leider Geschichte und ich kriege meine Texte nicht zu 10% so hin, wie ich gerne möchte...

Das tut mir leid, ich habe das Gefühl aber immer noch

Niveaulos - ich glaube, ich bin absolut nicht nivealos, aber - ich bin keine Memme - ich kann offen lachen über Sexistische Witze, über Blondinenwitze, über Sachen, die man ja nicht mehr sagen darf.

Das ist nun ein ganz gutes Beispiel: Wozu der Einschub "ich bin keine Memme?" Dieser ändert an Deiner Aussage gar nichts, sondern beabsichtig nur einen Angriff auf den anderen, da das "im Gegensatz zu Dir/anderen" spürbar ist und ist doch unnötig.

Ich lebe und mache mir mein LEben schön, und nicht kompliziert. Wenn ich mich drüber aufregen würde, das ich Buchhalter bin und nicht explizit auf mein Geschlecht eingegangen wird (was ja kompliziert, doof und übertrieben wäre, weil ich ja wirklich Buchhalter bin), dass ich zu wenig Emphathie zeige, um immer jedem Mitleid entgegen zu bringen (was einem im Leben genau gar nichts bringt, sondern hinderlich ist für alles was man erreichen sollte und will), dass es Menschen gibt, die nicht am wesentlichen Arbeiten, sondern an Mistsachen, die unnötig sind...

Ich geniesse mein Leben auch, keine Angst, egal ob ich Buchhalter oder Buchhalterin oder Zahlenmanager oder sonstetwas sage. Im Gegenteil, ich wäre wirklich glücklich darüber, wenn es ein Wort gäbe, das beides einschliesst und keinen Hinweis auf das Geschlecht zulässt.

da geh ich lieber mit Kumpels einen saufen, lass mir auf die Tittis gucken und lache mich schlapp... :) Dann fühl ich mich gut. Oder wenn ich mit meinem Mann lachen kann (was sehr oft passiert, und für viele von euch wohl unterstes Niveau wäre) - das ist ein Leben...

Dagegen spricht doch gar nichts. Ich kenne kaum eine "Emanze"/"Feministin", die etwas dagegen hat, wenn ein Mann einer Frau, die das auch will, in den Ausschnitt schaut. wenn sie es nicht will, sieht die Sache vielleicht etwas anders aus....

Aber Interessen sind Gott sei Dank verschieden. Du hast Spass an den Witzen, ich geniesse eine gute, sachliche Diskussion in vollen Zügen, es ist für mich spannend und bereichernd. Es gibt aber m.M.n. keinen Diskussionszwang.

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Melinde Flink »

Ab wann gilt Frau als Emanze? Muss Frau alles mit Mann teilen? Haushalt, Geld, Betreuung?

Im Magazin Psychologie Heute war ein interessanter Artikel über den zusammenhang zwischen rassistischer/sexistischer Gewalt und entsprechenden Witzen die gesellschaftlich anerkannt sind. Je rassistischer/sexistischer eine Gruppe/Gesellschaft, desto annerkannter sind solche Sprüche/Witze.

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

[attachment=0]e86fd20682ee1268b8338d390b103f30.jpg[/attachment]

herzlich, menschsein

p.s. sorry hab erst jetzt nachgelesen...passt wohl grad nicht so ganz zur aktuellen diskussion. jänu...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von menschsein am Mo 9. Okt 2017, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten