Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Mein Mann hat mir gerade erklärt, dass ich mit dem Haushalt nur darum immer wieder von vorne anfange, weil ich es so schnell mache, anstatt es wirklich gründlich zu machen. Würde man nämlich wirklich gründlich staubsaugen, Bad putzen, die Garderobe aufräumen etc., dann müsste man dies nicht jede Woche erneut tun, sondern es würde sauber und aufgeräumt bleiben. :shock:
Aus diesem Grund, macht er jetzt an seinem Putztag nicht einfach das Haus, sondern nur einen, maximal zwei Räume, dafür gründlich. Der Rest reicht dann halt nicht mehr. So hat er letzte Woche alle Kabel gebunden, um besser staubsaugen zu können, diese Woche tatsächlich gesaugt und wenn ich Glück habe, verräumt er nächste Woche dann den Staubsauger. :shock: :roll:
Auch z. Bsp. in der Küche. Es könne ja nicht sein, dass man da jeden Tag von neuem putzen muss. Wenn man sich dafür Zeit nimmt, dann bleibt sie auch sauber und ordentlich. :lol:

Und wenn es nicht klappt, dann liegt es einfach an uns (mir und den drei Kindern), die ihn nicht unterstützen und die Sachen, die er gründlich geputzt hat, wieder verschmutzen. Vermutlich dadurch, dass wir darauf bestehen, täglich Geschirr zu brauchen, auf die Toilette zu gehen oder uns die Zähne zu putzen.....wir Chaoten sogar mehrmals täglich :wink:

Ich habe nun beschlossen, das auch auf die Wäsche anzuwenden (die Idee wäre ja eigentlich, dass er putzt und ich wasche). Ich wasche diese Woche ausschliesslich Unterwäsche. Dafür gründlich mit Vorwäsche, vielleicht sogar zweimal waschen. Und wehe, ich habe nächste Woche, getragene Unterhosen in der Wäsche.... :wink:

Ich weiss gerade nicht: lachen? schreien? weinen? :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich weiss nicht, aber ich lache mich schief und drohe gerade ins Schluchzen zu fallen! Nicht deinetwegen, sondern weil ich blöde Kuh Jahre verloren habe durchs falsche Putzen !!! Ach herrje ...

p.s. bist du sicher, dass er nicht ironisch war?? Ich meine, so ******** kann doch keiner sein??????? :oops:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

Ich kann nicht mehr Danci ich falle gleich vom Stuhl 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 09:40 p.s. bist du sicher, dass er nicht ironisch war?? Ich meine, so ******** kann doch keiner sein??????? :oops:
Ich würde sagen weder noch. Er bringt immer wieder so völlig absurde Theorien, wenn er einfach nicht zugeben will, dass er es einfach verbockt hat, diesmal weil er nun die zweite Woche nacheinander den Tag, den er frei hat und alle 3 Kinder in der Schule und zwar auch nachmittags, nicht für den Hausputz gebraucht hat. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Desroches »

Oje Danci :lol:

Ich habe letzte Woche kleine Deko-Lichterketten inkl. Batterien gekauft. Beides lag auf dem Esszimmertisch, GG sah es und fragte:" sind diese Batterien für diese Lichterketten?" Ja. Er:"das sind genau die Batterien, welche wir im Garagetoröffner haben!" (wo unsere Kinder während unseren Abwesenheiten ein- und ausgehen.) Ja und? Er:"es kann sein, dass die Batterien, die jetzt drin sind, plötzlich leer sind und die Kinder nicht mehr rein können!" Ja, und was hat das jetzt mit den Batterien zu tun, die ich extra für die Lichterketten gekauft habe?! Er:"ja, wenn dann das Garagentor nicht mehr geht, nehme ich halt welche aus den Lichterketten raus! Unsere Kinder sind ja wohl wichtiger wie deine Lichterketten, oder?!" Ähhh... hä? Man könnte auch einfach welche auf Vorrat haben (was mein pflichtbewusster GG sowieso hat...) - oder?! Was hat das Garagentor jetzt nochmal mit meinen Lichterketten zu tun? :shock:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

danci
Das ist ja eine tolle Erklärung ;)

Desroches
Das ist ja eine noch tollere Erklärung :D

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

@danci
Heute unter der Dusche ist mir dieser Thread in den Sinn gekommen. Wenn man sich richtig gut wäscht, würde ja 1x pro Woche reichen, oder? 🤣🤣

Meine Güte, wir haben bis jetzt wirklich total ineffizient gelebt. 🙄🤔🤣

@Descroches
Die Lichternetten fressen dem Garagentor den Strom weg = no go 😁

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Wie sortieren die Wäsche in jeweils 40°/60° hell und dunkel( wir haben viel schwarz und blau). Wohin sortiert GG das orange T-Shirt?
Richtig, nach dunkel. Begründung: Ist ja dunkles Gelb...

PS: @danci: So langsam verzweifle ich, denn mittlerweile haben 3 Personen die gleiche Unterwäschengröße, 2 die gleiche T-Shirt und Hosengröße (und teilweise identische T-Shirts). Die sortieren einfach dann richtig, wenn wieder mal was auf den anderen Stapel gelandet ist.
Bei den Socken entspannt sich kurzzeitig die Lage, da Jüngster und ich die gleiche haben ( und ich kenne meine Socken, yeah) dafür Ältester wirklich riesige ( 47-50 :shock: ) Trotzdem denke ich über diese Sockenklammern nach.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

@Netterl
Ich würde unsere Sockenklammern nie mehr hergeben. Damit spart man beim Waschen wirklich viel Zeit. Wenn man genügend davon hat, kann man die "geklammerten" Socken sogar so versorgen, dh man muss sie nach dem Waschen nur kurz nach Farben sortieren.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Netterl
Wir haben an den Wäschebehältern Wäschenetze, pro Person eines. Dort schmeisst jeder seine Socken in das entsprechende Netzli. Dann werden sie so gewaschen und getumblert. Anschliessend bekommt jeder sein Säckchen zum Socken zusammen stopfen. Spart der Person, die wäscht, viiiieeel Arbeit.

Und ja... Bei uns haben die Girls auch zum Teil (fast) identische Kleider. Deshalb falte ich die Wäsche und dann müssen sie sie abholen. Somit liegt das Sortieren in ihrer Verantwortung.

Danci
Soooooo geil!
Was habe ich bis jetzt ineffizient gelebt. Ab sofort tanke ich sehr genau und übermässig und dann reicht das für ein halbes Jahr!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

@stella: Wir haben keinen Tumbler, daher geht das nicht.
Aber diese Sockenklammern gefallen mir.

Auja: 1x richtig tanken :lol: , 1 x waschen, etc. Ich habe mein Leben vergeudet! :shock:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

@Netterl
Du kannst die Sockenklammern auch gut aufhängen.
https://www.trocknershop24.de/deckentro ... uer-socken Wir haben unsere übrigens in einem Campershop gekauft.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

Ich hab das alte babybad. Wer Socken will darf dort suchen :oops: :mrgreen:
Naja meine Kinder sind Teenager und erwachsen. Die müssen selber schauen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Averi »

Die Sockenklammern habe ich wegen einem Tipp aus diesem Forum hier gekauft. Und was soll ich sagen: ich bin sooooo happy damit!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Sockenklammern haben bei uns leider nicht funktioniert. Es hat sich kaum jemand daran gehalten, oftmals fielen die Socken bei Waschen ab und dann lagen zusätzlich zu den Socken auch noch die Klammern herum.

@ Netterl
Dann wäschst du ab jetzt einfach jede Woche die Wäsche eines Familienmitglieds. Wenn du es gründlich machst, reicht 1x pro Monat ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Savuti »

Netterl hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 07:56 Wie sortieren die Wäsche in jeweils 40°/60° hell und dunkel( wir haben viel schwarz und blau). Wohin sortiert GG das orange T-Shirt?
Richtig, nach dunkel. Begründung: Ist ja dunkles Gelb...

PS: @danci: So langsam verzweifle ich, denn mittlerweile haben 3 Personen die gleiche Unterwäschengröße, 2 die gleiche T-Shirt und Hosengröße (und teilweise identische T-Shirts). Die sortieren einfach dann richtig, wenn wieder mal was auf den anderen Stapel gelandet ist.
Bei den Socken entspannt sich kurzzeitig die Lage, da Jüngster und ich die gleiche haben ( und ich kenne meine Socken, yeah) dafür Ältester wirklich riesige ( 47-50 :shock: ) Trotzdem denke ich über diese Sockenklammern nach.
Ehrlich gesagt ein kräftiges Orange wasche ich auch mit dem dunklen und nicht mit hell/weiss.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Helena »

@netterl: deshalb sortiere ich nach 3 „Farben“. Dunkel, hell und rot/orange/gelb.

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von uetliberg »

Savuti hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 13:02
Netterl hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 07:56 Wie sortieren die Wäsche in jeweils 40°/60° hell und dunkel( wir haben viel schwarz und blau). Wohin sortiert GG das orange T-Shirt?
Richtig, nach dunkel. Begründung: Ist ja dunkles Gelb...

PS: @danci: So langsam verzweifle ich, denn mittlerweile haben 3 Personen die gleiche Unterwäschengröße, 2 die gleiche T-Shirt und Hosengröße (und teilweise identische T-Shirts). Die sortieren einfach dann richtig, wenn wieder mal was auf den anderen Stapel gelandet ist.
Bei den Socken entspannt sich kurzzeitig die Lage, da Jüngster und ich die gleiche haben ( und ich kenne meine Socken, yeah) dafür Ältester wirklich riesige ( 47-50 :shock: ) Trotzdem denke ich über diese Sockenklammern nach.
Ehrlich gesagt ein kräftiges Orange wasche ich auch mit dem dunklen und nicht mit hell/weiss.
Ich auch. Alles, wo ich Angst habe, dass es abfärben könnte.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Und ich wasche alles zusammen, sonst hätt ich ja ewig bis ich eine Waschladung zusammen habe...
2010, 2013, 2015

Stesa
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Nov 2017, 19:31
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stesa »

Hallo zusammen, bitte entschuldigt wenn ich hier so reinplatze. Ich lese seit einer Weile still mit. Ich habe hier von den Sockenklammern gelesen und möchte mir welche zu Weihnachten wünschen. Darum meine Frage am diejenigen die zufrieden sind, welche benutzt ihr denn? Wenn ich Sockenklammern bei Google eingebe, kommen zig verschiedene Modelle.
Sorry wenn OT...

Antworten