Abfallsystem

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Alina78
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Kt. Zürich

Abfallsystem

Beitrag von Alina78 »

Was für ein Abfallsystem habt ihr in eurer Küche.

Bei uns ist es an der Zeit, das jetzige auszutauschen. Wir sind mit diesem nicht ganz zufrieden und schauen uns nach einem neuen um.

Arwen81
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Abfallsystem

Beitrag von Arwen81 »

Da lese ich gerne mit.

Benutzeravatar
LiLoB
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: Abfallsystem

Beitrag von LiLoB »

Müllex schublade wo meh cha uszieh. Individuell konfigurierbar. Eg be fan

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Abfallsystem

Beitrag von mayura »

Wir haben auch das Müllex-System als Schublade. Ich finde es praktisch und bin sehr zufrieden damit.

Alina78
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Abfallsystem

Beitrag von Alina78 »

Von müllex gibts ja verschiedene. Welches System ist sehr praktisch?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Abfallsystem

Beitrag von Nuuneli »

Wir haben Plastik-/Glas-/Blechabfall im Keller (System für Papier-Tragtasche reintun), da wir jeden Tag daran vorbeilaufen, nimmt's immer jemand mit nach unten. PET kommt direkt in den Einkaufskorb (haben wir nicht viel). Ansonsten noch Kompost, der täglich geleert wird. Rest Hausabfall. Kompost und Hausabfall im Müllex-System. Es gibt andere Kantone, die haben viel mehr Möglichkeiten, den Abfall zu trennen...dann würde ich es anders machen.
200120042007

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Abfallsystem

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab im Eingang vier Ikea Kisten aufeinander stehen. Sie haben schräg ein Deckel zum öffnen.
Je 1für PET ,alu , Glas oder Karton und Papier.
Wenn eine Kiste voll ist, kommt die in den Kofferraum und dann zur Abfall Sammelstelle.
Das ist etwa alle 3 Wochen nötig die Kosten sind genügend gross.
Sonst einer für den Kompost den wir täglich leeren und einer für den schwarzabfall.

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Abfallsystem

Beitrag von KaylaB »

Auch total zufrieden mit Müllex-Schublade. Wie jemand schon schrieb, lässt sich die Schublade glaub nach Bedarf ausrüsten.

Was ich auch nicht mehr hergeben würde, ist die motorisierte Türöffnung (servo-drive). Mit nassen oder dreckigen Händen so so praktisch.

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Abfallsystem

Beitrag von mayura »

Wir haben die Müllex-Schublade 55/60-R Bio. In dieser Schublade sammeln wir allerdings nur den normalen Abfall und Kompost. Karton, Plastik, etc. sammeln wir separat in Plastikharrassen im Reduit. Wir haben übrigens auch so eine Vorrichtung an der Müllschublade, mit der sich die Schublade mit einer Pedale mit dem Fuss öffnen lässt. Gäbig wenn man z. B. dreckige Hände hat.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Abfallsystem

Beitrag von Nuuneli »

Wir haben keinen Servo-Drive - aber ich öffne meinen Abfall, in dem ich ihn mit dem Fuss rausziehe, geht auch wenn die Kombi nicht ganz an den Boden kommt.
200120042007

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Abfallsystem

Beitrag von lafourmi »

Auch noch eine Stimme für die Schublade. All diese Systeme, bei denen der Kübel irgendwie in die Türe eingehängt werden, finde ich umständlich.

An meinem Müllex-Kübel nervt mich jedoch, dass die Plastikschine, in die der Sack einghängt wird, nach kurzer Zeit ausgeleiert war und jetzt ständig abfällt.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Antworten