Turnschuhe in der Waschmaschine waschen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Turnschuhe in der Waschmaschine waschen

Beitrag von Desroches »

zufälligerweise bin ich heute auf der Homepage von SportXX betreffend Laufschuhpflege über folgenden Text gestolpert:

Achtung bei Waschmittel und Hitze
Die Laufschuhe rasch in die Waschmaschine? Lieber nicht, denn das Waschmittel greift den Schuhkleber an. Jegliche Art von Hitze macht das Material spröde. Reinige deine Schuhe mit lauwarmem Wasser. Verwende Zeitungspapier, das saugt die Feuchtigkeit gut auf. Um zu vermeiden, dass deine Schuhe anfangen zu stinken, lasse sie vor dem nächsten Lauf immer vollständig trocknen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Turnschuhe in der Waschmaschine waschen

Beitrag von Phase 1 »

Naja wer kommt schon normales Waschmittel und wer geht hin und wäscht Schuhe bei 60 grad.
Wie gesagt schohnwaschgang gallseife vorher auf die Schuhe drauf kein schleudern und bis jetzt ist kein Schuh futsch gegangen.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Turnschuhe in der Waschmaschine waschen

Beitrag von Pippo »

ich - 40 grad, normales waschpulver, aber nur wenig schleudern. alles prima, in etlichen jahren bich keinen schuh geschlissen (aber ja, als hersteller würde ich mich auch absichern wollen ;-))

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Turnschuhe in der Waschmaschine waschen

Beitrag von Phase 1 »

Deswegen steht auf der milchpackung der Zusatz " enthält Milch.."

DieMama
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Turnschuhe in der Waschmaschine waschen

Beitrag von DieMama »

Ich habe bis jetzt immer die Turnschuhe in der Waschmaschine gewaschen, bei Dreißig grad. Die sahen immer fast wie neu aus, Zeitung noch rein. Es werden jetzt nicht bei jedem Waschgang Turnschuhe gewachsen, vielleicht ca. alle drei Monate, und meiner Maschine ist noch nie was passiert.

Antworten