Bitte Löschen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
CANRI
Member
Beiträge: 141
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Bitte Löschen

Beitrag von CANRI »

Hallo ich habe mal eine Frage:
Ich weiss eigentlich ist das ja gar nicht möglcih, aber trotzdem es kann ja sein.

Ich habe meine Mens eine Woche zu früh bekommen. Das war noch nieee der Fall.
dann hatte ich die Mens bis diesen Dienstag. Dann nichts mehr. und heute morgen wieder schmierblutung.

Eigentlich wäre heute der Menstag.

Kennt jemand das? Wir hatten um den ES rum viel GV. kann es sein dass ich doch schwanger bin? gibt es das?
also meine Mens war schon richtig. hatte viel blut.

aber das ganze kommt mir so komisch vor.

Was meint ihr? Ist das einfach meine Mens?

Danke für Eure Antworten
Zuletzt geändert von CANRI am Di 17. Okt 2017, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz mens? Oder Zyklusstörung

Beitrag von sugus »

vor einem monat hast du bereits einen thread eröffnet zu deiner mens. ich sage dir dasselbe, was dir schon dort gesagt wurde: der zyklus ist keine statische grösse und kann sich jederzeit und auch grundlos mal verschieben. wie lange war denn deine mens? und bist du sicher, dass du einen ES hattest? vielleicht hattest du eben auch keinen ES und ein anovulatorischer zyklus ist (wenn ich es richtig in erinnerung habe) meist kürzer.

und vor allem: willst du denn schwanger werden?
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz mens? Oder Zyklusstörung

Beitrag von Helena »

Wieso testest du nicht einfach???

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz mens? Oder Zyklusstörung

Beitrag von reina »

Hast du Tempi gemessen oder warst du beim FA/Bluttest, dass du weisst, ob du einen ES hattest und wann dieser war? Es kann auch sein, dass dein ES früher stattgefunden hat als du meinst?
Ich habe in 95% der Fälle einen sehr regelmässigen Zyklus und bei mir ist es letztens auch vorgekommen, dass ich meine Mens 4 Tage "zu spät" bekommen habe. Da ich aber weder ein Zyklusmonitoring hatte im besagten Zyklus noch Tempi gemessen habe, weiss ich nicht, wann ganz genau mein ES war und gehe davon aus, dass sich dieser einfach mal ein bisschen verschoben hat. Ich denke, das ist normal in einem gewissen Rahmen. Unser Körper ist ja keine Maschine, die immer genau gleich funktioniert.
Liebe Grüsse
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Gennaio
Member
Beiträge: 284
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 16:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: Schwanger trotz mens? Oder Zyklusstörung

Beitrag von Gennaio »

Wie alt bist du denn? Ich hatte das letztes Jahr auch 2x , dass ich die Mens nach 3 Wochen schon kam obwohl ich ansonsten einen Bilderbuchzyklus habe. Ich hab mir dann gedacht, dass dies evt. hormonell bedingt sein könnte quasi ein Startschuss in die Wechseljahre :wink:

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz mens? Oder Zyklusstörung

Beitrag von sugus »

hallo canri.und wie sieht es inzwischen aus bei dir?hast du getestet?ich fände es noch nett,wenn du auf unsere fragen und inputs reagieren würdest.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

CANRI
Member
Beiträge: 141
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Schwanger trotz mens? Oder Zyklusstörung

Beitrag von CANRI »

Hallo Miteinander
Vielen Dank für Eure Antworten.
Sorry die verspätete Antwort. Leider logge ich mich nur ein wenn ich arbeite.

Nein leider nicht, messe keine Tempi. Aber es ist einfach alles so komisch.
ich bin 37ig. eben genau das ist es, ich habe sehr angst, das da irgendwas sein könnte.

ja ich möchte sicher mal schwanger werden.
Wir verhüten nicht, aber schauen nicht auf den ES. Da ich mir momentan einfach keinen Stress machen möchte.

und mein zyklus spinnt jetzt seit 2 monaten. und ich bin mittlerweile 37ig und so hatte ich es noch nie.

Meine Schwägerin, ist mit 39ig leider bereits in den wechseljahren. und sie hat gesagt, bei ihr hat das genau so mal angefangen.

ich habe eben genau angst, das irgendwas ist, und das ich nicht schwanger werden kann.
ich weiss ich schiebe total paranoia.

Ich habe keinen TEst gemacht, weill ich halt doch denke: Mens und Schwangerschaft geht ja niht.
und hatte ja recht blutung, darum auch keinen test. Wäre doch blöd einen Test machen.
oder würdet ihr tortzdem?

Und zum frauenarzt gehe ich jetzt nicht, warte auf die nächste mens und dann schaue ich mal.

Danke euch

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz mens? Oder Zyklusstörung

Beitrag von Helena »

Das ist aber mal ehrlich. Du liest nur während der Arbeit hier drin? Wow, hätte ich da Freude als Arbeitgeber...

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz mens? Oder Zyklusstörung

Beitrag von Helena »

Es gibt durchaus Frauen, die haben trotz SS die Mens, falls du dich wirklich unsicher fühlst, dann teste. Kannst ja einen Billigtest für 1.- kaufen;-)

Normal hat man die Wechseljahre ab knapp 50, das muss es also nicht sein, auch wenn ich, mit 38, auch gerade in den Abklärungen stecke. So früh ist wirklich selten. Und solche Sachen sind auch oft in der Familie vererbt, aber du bist mit der Schwägerin ja nicht verwandt. Wäre also ein extremer Zufall.


Toitoitoi

CANRI
Member
Beiträge: 141
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Schwanger trotz mens? Oder Zyklusstörung

Beitrag von CANRI »

Also, Helena, weiss nicht was daran so schlimm ist! Denke das machen die meisten hier die 100% arbeiten.
Ich habe kein problem.
Wie viele sind im Facebook und Instagram während der Arbeitszeit? Das alles habe ich nicht.
und wie du sehen kannst bin ich nur al paar stunden drin. darum nichts schlimmes

Ja das ist so. es wäre viel zu früh. Genau sie hat das so in der Familie. sie sind 3 die vor 40ig in der Wechseljahren gekommen sind.

ich glaube eher ich habe irgendeine Zyklusstörung.
weil war ja beim FA als ich den sehr langen zyklus hatte. und da war alles io.

mal schauen

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz mens? Oder Zyklusstörung

Beitrag von Helena »

Ich hab nicht gesagt, dass das nicht viele tun würden;-). Nur gebens die meisten wohl nicht zu.

Im Netzt kriegst du günstige und gute Streifen, die sind nur aus Papier ohne den ganzen Plastik rundherum. Da kannst du testen, ohne dass es dem Portemonnaie weh macht.

CANRI
Member
Beiträge: 141
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Schwanger trotz mens? Oder Zyklusstörung

Beitrag von CANRI »

hallo vielen Dank.
ich mache jetzt keinen TEst. den es war wirklich meine mens.
ich warte jetzt bis ich meine nächste mens bekomme. bin sehr gespannt wann sie jetzt kommt.
und sonst muss ich halt wieder zum FA gehen.

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz mens? Oder Zyklusstörung

Beitrag von sugus »

anstatt immer wieder zum arzt zu gehen,könntest du auch beginnen,deinen körper richtig zu beobachten ( also tempi und schleim beobachten lernen).das buch "natürlich und sicher" erklärt alles verständlich.ich denke nämlich,dass du keine störung hast,sondern nur deinen körper nicht deuten kannst.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz mens? Oder Zyklusstörung

Beitrag von harmony »

Ich muss sugus absolut recht geben. Es mag hart klingen... aber du hast in den letzten 5 Jahren immer wieder Threads eröffnet oder Beiträge geschrieben in denen dein Zyklus "spinnt" du nicht weisst wo du stehst. Mal einen Ovu gemacht, mal Tempi gemessen...
Es ist ja schön wenn du dich nicht stressen willst... ABER du bist 37 und hast seit mehreren Jahren einen Kinderwunsch. Ich glaube NICHT dass dich die ganze Situation so wie sie jetzt ist weniger stresst, als wenn du dich mal aktiv mit dem Thema auseinander setzt, deinen Körper kennenlernst und somit dann auch weisst wo du stehst. Dass du Angst hast, der Doc könnte ein Problem feststellen ist legitim, andererseits, macht es die Sache dann nicht einfacher wenn du mit 40 zum Arzt gehst.
Primär wäre es aber wohl wichtig sich klar zu werden, mit dem Mann, was man will und welche Zukunftspläne man hat.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

CANRI
Member
Beiträge: 141
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Schwanger trotz mens? Oder Zyklusstörung

Beitrag von CANRI »

Hallo Harmony

Danke für deine Nachricht.
Also die alten Threads der letzten fünf jahren, spielen hiermit gar keine Rolle.
Damals war ich in einere anderen Situation. Damal war ich noch verheiratet, damals war der Kinderwunsch da.
Ich habe mich von meinem Mann scheiden lassen und habe seit einem jahr einen neuen Partner.
Darum finde ich es nicht gerade schön wenn man mit alten sachen kommt, die gar nichts mehr zu tun haben. und mich so agreift, ja sehe es leider als angriff für meinen Thread.

Wollte eigentlich nur darüber reden, wollte einfach meine Gedanken loswerden.
Aber das geht ja nicht.

Sorry, wenn ich nicht frei schreiben kann und auch nicht meine Gedanken freie Bahn geben darf, dann muss ich sagen, bin ich hier bei Swissmom am falschen ort. Das bringt mich soweit mich von hier zu löschen.

aber Danke für deinen Input.

Ich dachte, dass ich hier im Swissmon immer schreiben kann, auch wenn manchmal ein bisschen schrott ist.
Weisst du vielleicht will man einfach reden, vielleicht braucht man einfach jemand zum schreiben.

Vor 5 Jahren war ich einen anderen Mensch.

Danke. Wünsche Euch trotzdem eine Schöne Woche

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Schwanger trotz mens? Oder Zyklusstörung

Beitrag von Krambambuli »

boah soviel gejammer das macht mich direkt sauer.

machs gut canri, wie du wissen solltest antwortet das forum meist ehrlich und direkt.

lg krambambuli

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz mens? Oder Zyklusstörung

Beitrag von harmony »

@canri
wenn du es als Angriff auffassen tust, kann ichs auch nicht ändern. Auch der ausgewechselte Partner ändert nichts an den sonstigen Sachen die ich geschrieben habe. Und klar kannst du deinen Gedanken freien Lauf lassen, musst aber auch annehmen dass andere ihren Gedanken ebenfalls freien Lauf lassen.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Antworten