Kürbis roh einfrieren?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Kürbis roh einfrieren?

Beitrag von Yoghurt »

Hallo zusammen

Kürzlich hat mir jemand erzählt, dass man Kürbis nur gekocht einfrieren sollte, aber nicht roh. Allerdings hatte ich Kürbis bis jetzt immer roh eingefroren, und wir leben noch alle.

Darum nimmt es mich einfach wunder, was denn nun stimmt. Kennt sich jemand von euch mit dem Thema aus?

Liebe Grüsse
Yoghurt

Mamala
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Kürbis roh einfrieren?

Beitrag von Mamala »

Lese gärn met [-]️. Mer hend no soo vell kürbis!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kürbis roh einfrieren?

Beitrag von Phase 1 »

Yoghurt das kannst du weiterhin problemlos machen.
Ist gar kein Problem.

https://www.gartentipps.com/kuerbis-ein ... tellt.html

Oder hier:

https://www.daskochrezept.de/magazin/ti ... gehts.html

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kürbis roh einfrieren?

Beitrag von jupi2000 »

Ja du darfst Kürbis roh einfrieren. Ich koche jeweils nach der Kürbisernte den Kürbis und püriere ihn. Dann muss ich im Winter nur schnell eine Portion aus dem TK nehmen und habe eine schnelle Suppe.

Benutzeravatar
Tiramisu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1403
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG/BE

Re: Kürbis roh einfrieren?

Beitrag von Tiramisu »

Mach ich auch so. Entweder friere ich das Fruchtfleisch roh ein oder dann gleich die fixfertige Suppe :D
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Gassefäger 2014

Nimm dir Zeit, deinem Kind den Regenbogen zu zeigen. Alles andere kann warten!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kürbis roh einfrieren?

Beitrag von Helena »

Ihr friert die Suppe inkl. Rahm ein?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kürbis roh einfrieren?

Beitrag von jupi2000 »

Nein, ohne Rahm. Den Rahm oder Creme fraiche tu ich ganz am Schluss rein. Also kurz vor dem essen.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Kürbis roh einfrieren?

Beitrag von Nineli »

Ich habe auch schon Kürbis roh eingefroren, mochte den aber dann nicht :oops: irgendwie hatte der für mich nicht mehr den gleichen Geschmack :? Ich friere Kürbis nun immer als Gericht ein, sei es Suppe (ohne Crème Fraiche u. ä.) oder als Kürbisspätzli oder Kürbis-Apfelmus... mir passt es so besser (und ich freue mich dann, wenn ich es aus der Gfrüri nehme und gleich was Fertiges habe und nicht doch zuerst noch was daraus kochen muss 8) )

DieMama
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Kürbis roh einfrieren?

Beitrag von DieMama »

Wir haben nie drauf geachtet, manchmal wurde er roh eingefroren und manchmal auch fertig. Wie jetzt auch alles bei uns, wenn es etwas mehr gibt wird dies dann auch so eingefroren.

Antworten