Wichteltüre - Ideen gesucht

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Wichteltüre - Ideen gesucht

Beitrag von Stella* »

Hallo zusammen

Anstelle von einem Adventskalender möchte ich dieses Jahr gerne Wichteltüren machen. Eine für meinen 8jährigen Sohn und eine für mein 17jähriges Gotti-Meitli.

Allerdings fehlen mir die Ideen, wie ich die einzelnen Tage im Advent gestalten soll. Was mir bis jetzt in den Sinn gekommen ist:

- Briefli hinlegen
- zusätzliche Deko vor die Türe legen (zB Schlitten,...)

Wer kann mir weiterhelfen? Vielen herzlichen Dank für eure Ideen.

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Wichteltüre - Ideen gesucht

Beitrag von Janluk »

Lueg mal uf pinterest oder https://www.piedra.ch/shop/wichtel-türe-und-zubehör/ gitz ganz viel Zuebehör d Büecher findi no guet das Geheimnis der Wichteltür oder Greta und die Kummerfee z.b

Zwirbel_1810
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 22. Okt 2013, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: Wichteltüre - Ideen gesucht

Beitrag von Zwirbel_1810 »

[-]

Bylla
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wichteltüre - Ideen gesucht

Beitrag von Bylla »

[-]

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wichteltüre - Ideen gesucht

Beitrag von Stella* »

Danke, Janluk. Hattest du selber schon mal eine Wichteltüre? Wie hast du es gemacht? Einfach jeden Tag etwas daran verändert?

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Wichteltüre - Ideen gesucht

Beitrag von Sternli05 »

Finde das sehr spannend, hab jetzt aber auch grad keine Ideen es umzusetzen.

Antworten