Kontakt Eltern

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Kontakt Eltern

Beitrag von Helena »

Nur mal aus Neugier.
Falls ihr ein gutes Verhältnis zu den Eltern habt und sie nicht eh regelmässig eure Kinder hüten müssen:
Wie oft telefoniert ihr mit euren Eltern? Oder seht sie?

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von conny85 »

Hhmm gute Frage: zwischen 4x pro Woche bis 1x im Monat ist so ziemlich alles dabei. Habe ein seehr inniges Verhältnis zu meiner Mutter

Tamara_V
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 05:21
Geschlecht: weiblich

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von Tamara_V »

Mindestens einmal in der woche sehe ich meine mutter aber meistens mehr. Telefonieren 2 bis 3 mal in der woche

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4438
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von Leela »

Ich telefoniere etwa alle zwei Tage mit meiner Mama und sehen tun wir uns etwa 2x Woche.
Wir wohnen auch aber auch in Nachbardörfern.
Meinen Vater seh ich einfach wenn es sich aus einem Treffen mit meiner Mutter ergibt.
2010, 2013, 2015

Vitele
Member
Beiträge: 128
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:25

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von Vitele »

Was verstehst du unter gutes Verhältnis?

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von millou »

Meine Eltern Ca. 2-3 Mal die Woche.
Ggs Eltern: meist whattsapp, das geht von mehrmals täglich zu alle 2 Wochen mal.

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von Rose809 »

Meine Eltern wohnen knapp 10 Gehminuten von uns entfernt. Meine Mutter sehe ich ca. 1 - 4x pro Woche. Das kann mal nur kurz an der Haustüre sein oder ich nehme sie mit dem Auto mit zum einkaufen, wir gehen zusammen spazieren, in die Badi, etc oder aber wir besuchen uns offiziell zum Kaffee oder Znacht. Wir schreiben uns aber fast täglich per WhatsApp. Sie ist übrigens auch unsere Haupt-Babysitterin (hütet aber nur nach Bedarf).
Meinen Vater sehe ich im Schnitt ca. 1x pro Woche.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

special20
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 21:46

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von special20 »

Ich telefoniere mit meiner mutter täglich und wenn wir nicht telefonieren dann whats up schreiben [-]

Liselotte
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 60
Registriert: Do 12. Feb 2015, 14:01

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von Liselotte »

Mein Verhältnis mit meiner Mutter ist vielleicht nicht gerade sehr gut, aber wir haben auch keinen Konflikt. Wir telefonieren 1-2 Mal pro Monat und sehen uns etwa alle 2 Monate. GG's Eltern sehen wir vielleicht 1 Mal pro Monat.

Agathe
Member
Beiträge: 311
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von Agathe »

meine eltern (mutter): fast täglich. ok, momentan hütet sie das kind- vorher war es aber auch schon so.
(bin absolut noch nicht abgenabelt). bevor meine mum das kind betreut hat, haben wir sie 1-2 mal die woche gesehen. distanz 15 autominuten.
gg s eltern: alles paar monate (5 min: wie gehts? gut. dir? gut. ok. tschüss). ebenso sehen wir sie meistens nur wenn irgendjemand geburtstag hat. distanz 10 autominuten.

Milii
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 16:54
Geschlecht: weiblich

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von Milii »

Distanz eltern:2,5h autofahrt[-] ich telefoniere meistens am freitag per videocall mit meiner mutter damit sie den kleinen sieht. Und sonst schreiben wir uns fast täglich per whatsapp. Wir sehen uns so 1x im monat und wenn sie es nicht aushält kommt si mit meinem vater zu uns. Mit meiner schwester habe ich auch täglich kontakt! Schwigis sehen wir so 2-3x die woche. Und am wochenende hüten sie den kleinen paar stundnen.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von Krambambuli »

meine mutter sehe ich jeden mittwoch. unregelmässig auch an sonntagen. kontakt haben wir fast täglich. sie weiss alles von mir. wirklich alles. sie ist eine sehr wichtige person in meinem leben.

meinen vater sehe ich so alle 2 monate. er geniesst seine rente extrem und ist quasi nur noch in den ferien.

auch zu ihm hab ich ein sehr gutes und offenes verhältnis. zu meiner stifmutter ebenso. jedoch etwas diskreter.

die mutter von meinem partner sehen wir ca 1x im monat, wir erzählen uns sehr viel und offen.

morgen haben wir ein essen mit seiner und meiner mutter, wir freuen uns

und wie ist das bei dir helena?

lg krambambuli

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von Helena »

Gutes Verhältnis = dass man sich vertraut, sich hilft, sich mag,...
Gibt ja viele, die hatten/haben Krach.

Wie halten es denn eure Männer mit ihren Eltern?

Benutzeravatar
Pilcher
Member
Beiträge: 115
Registriert: Di 5. Jun 2012, 18:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von Pilcher »

Ich telephoniere etwa 1 mal wöchentlich mit meiner Mutter und wir sehen uns etwa 1 mal im Monat. Zu mehr hätte ich nebst Familie und arbeiten keine Zeit.......

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von Bleistift79 »

... das Thema hat Streit-Potential..
So lange Entscheidungen die in die Ehe gehören auch von den Ehepartnern gefällt werden, spielt meiner Meinung nach, es keine Rolle wie oft man Kontakt pflegt.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von Pippo »

wir wohnen 100 km auseinander- telefonieren ca 1 mal pro woche plus haben einen Whatsapp family chat eingerichtet. Sehen tun wir uns ca alle 2 wochen, manchmal auch öfters, dies aber erst seit wir kinder haben. mein Gg hat ein super verhältnis zu meinen eltern, er ist öfters mal ohne mich/ uns bei ihnen da er beruflich oft in der gegend ist, ausserdem haben er und mein vater ähnliche interessen (handwerkliches arbeiten, skitouren etc.) und haben so immer mal wieder „ein projekt“ :-)

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 871
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von Nea »

Wir haben Kontakt über den Whats app-Familienchat und sehen uns manchmal wöchentlich, sicher aber alle 2 Wochen. Sie wohnen 20 Autominuten entfernt. Wir telefonieren selten. Meist rufen die Kinder an. Wir besuchen uns gegenseitig, meine Eltern helfen uns viel im Haus und Garten und springen auch als Babysitter ein. Die Schwiegereltern wohnen etwas weiter weg (40 Autominuten), sie sehen wir weniger, vielleicht alle 3 Wochen. Auch mit ihnen haben wir einen Familien-Chat. Sie sind älter als meine Eltern, das Kinder Hüten strengt sie sehr an und ist in letzter Zeit weniger geworden. Das Verhältnis zu allen Grosseltern ist aber sehr gut. Die Kinder dürften auch ab und zu bei den Grosseltern übernachten (leider wollen das die Kinder im Moment nicht).
Zuletzt geändert von Nea am Sa 21. Okt 2017, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von mariposa_1 »

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Mit meiner Mutter telefoniere ich fast täglich und sehen tun wir uns 1-2 Mal pro Woche.
Mein gg hat auch ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mutter, aber fast keinen Kontakt. Darum läuft der Kontakt meist über mich. Mit ihr habe ich so alle 3 Wochen Kontakt, das heisst wir schreiben kurz und machen dann was ab. Vor der Geburt hatte ich grosse Ängste dass sie sich audrängt wegen dem Kleinen, aber das Gegenteil ist der Fall. Sie ist sehr zurückhaltend und die Treffen sehr angenehm.
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Julikind
Member
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 06:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von Julikind »

Mein Mami Telefonkontakt ca 1-2x die Woche, pers. Kontakt alle 2 Wochen einmal manchmal auch seltener.
GGs Mami 1x Pro Woche pers. Kontakt

Beide wohnen 20min von uns entfernt.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Kontakt Eltern

Beitrag von Pippo »

warum willst du das eigentlich wissen? Wird wohl überall sehr verschieden sein und von allen möglichen Umständen abhängen, nicht?

Antworten