frage zum lego boost

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
winni pooh
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Apr 2005, 16:20
Wohnort: aargau

frage zum lego boost

Beitrag von winni pooh »

hallo,
wir haben den lego boost und leider nur ärger... wir haben zu spät gemerkt,dass man die bauanleitung und das programmieren nur mit dem tablet machen kann (dachten mit dem natel oder ipod gehts auch). leider gehts auch nicht mit meinem ipad... doch mit dem samsungtablet von meinem grossen kann man zum glück die bauanleitung runterladen! jedoch können wir den boost nicht mit dem tablet verbinden...und so können wir auch nicht weiterbauen! was machen wir wohl falsch??
könnte mir jemand helfen?

Benutzeravatar
manico
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: frage zum lego boost

Beitrag von manico »

Hast du überprüft ob das Tablet kompatibel ist? : https://www.lego.com/de-de/service/device-guide/boost

winni pooh
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Apr 2005, 16:20
Wohnort: aargau

Re: frage zum lego boost

Beitrag von winni pooh »

ja hab geschaut,mein ipad geht nicht,weil ios leider 9 irgendwas statt 10 irgendwas ist....
das tablet von meinem sohn ist ein samsung keine ahnung was aber einmal hat er die verbindung gehabt! jetzt steht immer der lego boost ist gekoppelt,dann probiert er zu verbinden,aber es klappt nicht!
hast du den lego boost?wenn ja,welches tablet?

Benutzeravatar
manico
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: frage zum lego boost

Beitrag von manico »

Nein nur WeDo. Es gibt bei der Übersicht der programmierten Dinge ganz unten rechts ein Kästchen wo wir jeweils wieder neu verbinden müssen wenn wir wieder damit spielen. Ich weiss aber nicht ab dies beim Boost auch so ist.
Zuletzt geändert von manico am Do 23. Nov 2017, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
manico
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: frage zum lego boost

Beitrag von manico »

Nein falsch, nicht bei der Übersicht, beim programmieren selber oder den bereits erstellten Programmen.

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: frage zum lego boost

Beitrag von Shundor »

Die boost app läuft erst ab ios 10.
Auf dem älteren ipad von Sohnemann geht es nicht, nur auf meinem etwas neueren bei dem man die neueste iOS Version jeweil runterladen kann.
Auf dem iPhone müsste es genau so funktionieren, sofern du mindestens ios 10 drauf hast.
Wie es bei android aussieht weiss ich leider nicht, wir sind eine „apfel“ Familie.

Und sonst bleibt dir nur der kauf eines neuen tablets... (super deal von lego mit apple und co....)

winni pooh
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Apr 2005, 16:20
Wohnort: aargau

Re: frage zum lego boost

Beitrag von winni pooh »

danke dir! ich bin auch ein apfelfan ;-) aber fürs iphone gibts die app leider nicht... und auf dem ipad hab ich version 9...
hab jetzt lego angefragt,sie haben mir noch tipps gegeben,leider klappts immernoch nicht! aber ich kann dort sonst anrufen,was ich auch machen werde! will nur noch dass mein mann vorher auch noch probiert.
finds auch ein bisschen daneben von lego...ipad ist mir viel zu teuer für den „kleinen“. mal schauen ob ichs mit hilfe von lego hinbekomme und es dann mit dem tablet vom grossen klappen würde.

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: frage zum lego boost

Beitrag von Shundor »

Ok...wusste ich nicht, dass es mit dem phone nicht geht...wäre auch fast etwas zu klein, dann sieht man nicht was man bauen muss.
Wir haben uns beim kauf dem übrigens auch nicht geachtet, wegen dem Tablet... zum Glück geht es auf meinem, ist zwar auch schon ein paar Jährchen alt, aber eben, noch bekomme ich die updates.
Bin gespannt was lego sagt....bitte melde es mir doch!

Finde es sonst ein uuu cooles Ding! Etwas vom besseren dass lego in der letzten Zeit rausgebracht hat.
Liebs grüessli

winni pooh
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Apr 2005, 16:20
Wohnort: aargau

Re: frage zum lego boost

Beitrag von winni pooh »

dann bin ich froh,dass ich nicht die einzige bin,die nicht gemerkt hat,dass es nur mit einem tablet geht!
sie haben mir tipps geschrieben,wenn man ein android hat. möchtest du die auch wissen? leite es dir gerne weiter.
dann bin ich froh,wenn der boost so coool ist! freu mich aufs ausprobieren.

Antworten