Einkaufen in Deutschland

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Einkaufen in Deutschland

Beitrag von stella »

Medikamente sind generell viel billiger in D... Musst halt vergleichen. Aber Achtung: Du darfst nicht einfach so und unbeschränkt einführen. Quasi nur das, was du für deinen täglichen Gebrauch haben musst. Die genaue Regelung weiss ich nicht, aber mir hat mal ein Zöllner gesagt, dass man die Pille nicht im Ausland kaufen darf, sondern nur Medis, die man gerade so braucht wie Schmerztablette oder so...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Einkaufen in Deutschland

Beitrag von Phase 1 »

Stella man darf Medikamente im Ausland kaufen bis zur monatspackung für den Eigenbedarf. Du dürftest als auch die Pille für einen Monat im Ausland kaufen. Machen meine Schwestern so weil sie in DE viel einkaufen.
Ich hab auch schon Medikamente aus dem Ausland mitgenommen. Darunter war Pille, dafalgan,Ibuprofen,sogar cortison hälftige Salben und Antibiotika und und und. Einzig bei Betäubungsmittel ist es schwieriger.

https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/in ... oping.html

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Einkaufen in Deutschland

Beitrag von Phase 1 »

Meine Schwestern kaufen viel Kleidung, Kosmetik und babyartilel in Deutschland. Und eben Medikamente für den Eigenbedarf.

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Einkaufen in Deutschland

Beitrag von Lisa-Maria »

Natürlich darf man Medikamente im Ausland kaufen, auch solche mit Rezept und mehr als für einen Monat.
Wir kaufen praktisch nichts in Deutschland ausser eben die Medis von meinem Mann da das mehrere hundert Franken billiger ist im Jahr.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Einkaufen in Deutschland

Beitrag von Zwacki »

Aber einfach mal Medikamente auf Vorrat kaufen weil es günstiger ist, bringt ja auch nicht wahnsinnig viel. Klar, wenn man einen konkreten Bedarf hat und eh grad dort ist. Aber sich einfach mal eindecken und dann wieder wegwerfen weil sie abgelaufen sind, ist wenig sinnvoll.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Einkaufen in Deutschland

Beitrag von iselle »

In D (DM, Rossmann - manchmal auch Aldi) gibt es Eukalyptus-Kapseln, die ich in der CH so noch nirgends gefunden habe. Sie wirken (mit kaltem Wasser getrunken) bei verstopfter Nase und Nebenhöhlengeschichten... Die Verdauung wird auch noch angekurbelt... :)

Gelomyrtol oder Sinupret wirken bei mir - gefühlt - weniger stark.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Einkaufen in Deutschland

Beitrag von Lotus »

Ja klar ;) google doch ne deutsche Aposeite und schau dir die Preise an. Ich kaufe da einen Nasenspray für 2 oder 3 Euro ... der Noname kostet hier glaubs gegen 9.- und der Markenspray 14.- ! Bei solch horrenden Preisunterschieden gehe ich ohne schlechtes Gewissen nach DE :) !
Was ich nur in DE einkaufe und wenn ich nicht dazu komme, gibt es keins: Kapselkaffee, Nutellaähnliches, lactofreie Butter, Vegie-Fertigprodukte, TK Pizzas... halt für mich sogenannte Luxus-Fertig-Produkte - die kosten da 1/2 -1/4 wie hier!
Die Mwst hole ich mir gar nicht immer retour! Man profitiert ja so schon ;)

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Antworten