Langlaufbekleidung

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Langlaufbekleidung

Beitrag von Akiko »

Hallo zäme!
Ich möchte in den Weihnachtsferien gerne mal einen Langlauf (Skating-)-Kurs besuchen. Sonst fahre ich Alpin. Hats Langläuferinnen hier drin? Was soll ich dazu anziehen? Ich kann ja nicht in den Skihosen gehen, da hätte ich recht schnell viel zu heiss, und mich da grad ausrüsten, möchte ich auch nicht, da ich nicht weiss, ob mir das dann auch zusagt. Da ich regelmässig rennen gehe, bin ich dort recht gut ausgerüstet. Kann ich eine solche Hose (mit Windstopper) nehmen, und eine Softshelljacke und drunter ein Thermoshirt? Ich extrapoliere jetzt einfach mal vom Rennen, weiss aber nicht, ob das geht... Bin grad etwas ratlos :lol: .

Vielen Dank für eure Ideen!

betty80
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:38

Re: Langlaufbekleidung

Beitrag von betty80 »

Hey Liebi, i ga öfters ga langlöifle. I nimme immer mini Joggingsache, woni im Winter bruche. Handschuhe ou nid all zu dicki. La mi wüsse wie’s dir gefallen het. Wo geisch i Kurs?

Andrea82
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 08:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langlaufbekleidung

Beitrag von Andrea82 »

Wie d‘bezty

Händsche lohned sich vo afang

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Langlaufbekleidung

Beitrag von uetliberg »

Ja, kannst gut mit Joggingsachen anfangen! Viel Spass!

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Langlaufbekleidung

Beitrag von Akiko »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ok! Und einfach noch was drüberziehen, bis man loslegt? Nehme an, in den Bergen sind dann schon andere Starttemperaturen (im Minusbereich) als hier, wo ich beim Joggen binnen 10 Minuten warm habe, aber es sind auch "nur" 2 bis 4 Grad... Mit den Joggingsachen möchte ich bei irgendwie -8 Grad nicht lange rumstehen :oops: :lol: Da bin ich eben recht unsicher...

betty80
In der Lenk :wink:

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Langlaufbekleidung

Beitrag von Helena »

Wenn du rumstehen musst, würde ich einfach noch eine Jacke oder ein Gilet mitnehmen.
Sonst gehts auch ohne. Fahre seit 30 Jahren und hab für Weg hin und zurück mit dem Bus nie was mitgenommen.

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Langlaufbekleidung

Beitrag von Akiko »

Ok, vielen Dank! Bin ja gespannt... :)

Antworten