Weihnachtsfilm (DVD)

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Weihnachtsfilm (DVD)

Beitrag von Icecream »

Welchen Weihnachtsfilm lohnt es sich zu schauen? Es wäre vorallem für Teenager (Mädchen und Junge im Alter von 14 und 17)

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Weihnachtsfilm (DVD)

Beitrag von Rose809 »

Oh da lese ich gerne mit. Ich selber mag „Love Actually“ (auf englisch) sehr, weiss aber nicht, ob das was für Teenies ist.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Weihnachtsfilm (DVD)

Beitrag von mayura »

Unsere Tochter (15) liebt den Film „Love Actually“. Sie schaut aber auch immer noch jedes Jahr „Der kleine Lord“ und „Drei Nüsse für Aschenbrödel“, obwohl das alte Kinderfilme sind. :wink:

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsfilm (DVD)

Beitrag von Ursi71 »

"Die Legende vom Weihnachtsstern" - ist allerdings auch eher für kleinere, ähnlich wie drei Haselnüsse für Aschenbrödel.
Und "Love Actually" natürlich

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Weihnachtsfilm (DVD)

Beitrag von DeinBerliner »

-Das Wunder von Manhattan(oder so ähnlich heisst der Film).
-Aschenbrödel
-natürlich: Sissi :D
-merry Christmas (1. Weltkriegfilm: alle Gegner feiern zusammen, gehen dann am nächsten Tag wieder in ihre Kriegsgräber und führen den Krieg weiter- nach wahren Begebenheiten)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsfilm (DVD)

Beitrag von Minchen »

Mir gefällt seit einigen Jahren die computeranimierte Version von 'Eine Weihnachtsgeschichte' (die Charaktere wurden u.a. Jim Carrey - Ebenezer Scrooch - und Gary Oldman - Angestellter von Scrooch - nachempfunden). Er ist ab 12jährig und das hat seinen Grund: manche Szenen empfand ich als sehr schaurig. Er lief letzte Woche grad im TV. Wenn du Replay hast, empfehle ich dir, mal einen Blick reinzuwerfen. ;)
Bild

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsfilm (DVD)

Beitrag von Ursi71 »

Also wenn wir schon bei den ganz alten Klassikern sind, und wenn sich die Teens von Schwarz-Weiss nicht abschrecken lassen, gibt es natürlich auch noch:
I'ts a Wonderful Life :D (1947)

Benutzeravatar
pearl
Member
Beiträge: 121
Registriert: Di 23. Jun 2009, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsfilm (DVD)

Beitrag von pearl »

Mein absoluter Favorit:

Liebe braucht keine Ferien (engl: the Holiday) mit Cameron Diaz, Kate Winslet, Jack Black and Jude Law.
Vielleicht eher was für die Ladies :mrgreen:
Der Grinch geht immer :wink:
Polar Express
Nightmare before Christmas von Tim Burton (cool für Jungs)

Gruss und viel Spass beim gucken!

pearl
Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche! Che Guevara

Benutzeravatar
Tiramisu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1403
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG/BE

Re: Weihnachtsfilm (DVD)

Beitrag von Tiramisu »

In diesem Alter plädiere ich für Gremlins-kleine Monster :lol:
Ich finde den süss.
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Gassefäger 2014

Nimm dir Zeit, deinem Kind den Regenbogen zu zeigen. Alles andere kann warten!

Antworten