Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yolanda »

Sternli05
Ich weiss nicht, ob das hilft, meine Mutter hat immer gesagt, das Unglück kommt dann sogar bis zu dir nach Hause und klopft an die Tür :lol:
Danke :)

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von enjel »

Ich hatte heute zwei verpasste Anrufe einer Nummer, bei der ich kurz nachgeschaut habe, vom wem. Gemäss local.ch eine Privatperson, dich ich zwar nicht kenne, aber als sie das dritte Mal auf dem Display erschien, habe ich abgenommen (dachte, die Dame hat wohl die falsche Nummer, und wollte ihr das mitteilen).
Der Anrufer war dann aber männlich, sprach englisch mit indischem Akzent, und faselte etwas von meinem Computer. Mann, echt, kidnappen die nun sogar Nummern von Privatpersonen?????
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Sternenfee
Member
Beiträge: 129
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 04:06
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternenfee »

enjel ja die kenne ich auch. Die rufen immer mit anderen Nr an und sind voll aggressiv.

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yolanda »

Manchmal kommen die bei mir mit einer 076-er Nummer rein. Ich nehme in der Regel gar nichts mehr ab, ausser ich weiss, wo ich die Nr einordnen kann. Wenn es wichtig ist, redet man in der Regel auf die Combox und ansonsten halt tant-pis.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von millou »

Ich hatte gestern auch so einen. 022er Nummer, englisch, Windows. Ich hab konsequent auf Schweizerdeutsch geantwortet. Er hat dann abgehängt.
Ich finds amigs noch lustig die CallCenter Leute mit doofen Fragen zur Weissglut zu bringen.
:oops:

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Averi »

Hatte gestern auch so ein Telefon. Die lügen einen schon in den ersten 5 Sekunden an. In gebrochenem Deutsch "guten Tag mein Name ist Marcel Müller"......hahaha Und ich bin die Queen :-)

cire
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Feb 2007, 18:10

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von cire »

Draussen ist so schönes Wetter und ich quäle mit mit Kopfschmerzen rum. Und das Besuchskind ist so frech. Grrrr... Kenne das Kind so gar nicht. Gut, das letzte mal war es vor Monaten hier.
grosser 2008
kleiner 2006

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Coneli »

cire hat geschrieben:Draussen ist so schönes Wetter und ich quäle mit mit Kopfschmerzen rum. Und das Besuchskind ist so frech. Grrrr... Kenne das Kind so gar nicht. Gut, das letzte mal war es vor Monaten hier.
Und was hindert dich daran,nach draussen zu gehen?
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yolanda »

millou hat geschrieben:Ich finds amigs noch lustig die CallCenter Leute mit doofen Fragen zur Weissglut zu bringen.
Ich habe mal drei Tage in so einem Callcenter gearbeitet, es ist alles andere als lustig dort. Jeder hat so eine kleine Zelle mit einem Bildschirm, einer Maus und einem Headset. Dann wählt der PC selbstständig eine Nummer und ruft einfach jemanden an und du musst drei Stunden am Stück deinen Text runter leiern. Dann kannst du Pause machen.

Bei uns war es so, dass wenn du dein Pensum nicht erfüllst, sowas wie Sperrtage erhälst, a là, du hast die Zahlen nicht erreicht, kannst nächste Woche wieder kommen! (Und das war im Stundenlohn...)

Ich hab dann freiwillig am 3. Tag gesagt, dass ich damit nicht klar komme und wieder gehe. Mir brach schon am 2. Tag die Stimme und konnte vor lauter Husten nicht mehr reden und war am Abend total kaputt.
Will dir kein schlechtes Gewissen machen oder so, aber das ist leider der Job von den Leuten und sie werden auch nicht sonderlich toll dafür bezahlt.

@Coneli
Je nach Kopfschmerzen, machen die einen lichtempfindlich.

Ich persönlich nerv mich nur grad mal wieder über die Frauenklinik in Bern. Ich bin einfach froh, wenn dann Mai ist und das ganze Theater hoffentlich vorbei.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ups... »

Yolanda hat geschrieben:
Ich persönlich nerv mich nur grad mal wieder über die Frauenklinik in Bern. Ich bin einfach froh, wenn dann Mai ist und das ganze Theater hoffentlich vorbei.
Was ist denn, dass du so oft da hin musst? Ist das die im Inselspital?
Dort musste ich leider auch ein paar Monate lang regelmässig hin... war aber immer super organisiert...

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yolanda »

Ups... hat geschrieben:Was ist denn, dass du so oft da hin musst? Ist das die im Inselspital?
Dort musste ich leider auch ein paar Monate lang regelmässig hin... war aber immer super organisiert...
Meine "schwierige Schwangerschaft" ist der Grund, hat man mir heute mitgeteilt...
Und die sind hinten und vorne nicht organisiert oder informiert oder überhaupt irgendwas. Die machen mich einfach alle nur schissig.
Letzte Woche musste ich am Mittwoch zur Diabetologie in der Frauenklinik, dann schickten die mich am nächsten Tag zur Diabetologie im Haupt-was-auch-immer der Insel und machten doch noch gleich einen Termin für am Freitag für die Ernährungsberatung (weil meine Diabetesberatung in der Nähe mich scheinbar schlecht beraten hat) auch in der Frauenklinik...
Wenn man fragt, ob sie meine Adresse anpassen könnten... Nein, da müssen Sie zum Hauptempfang ganz unten gehen. Wir können das hier nicht machen. Ob man mir sagen kann, wer mein Notfallkontakt ist? Nein, dann fragen Sie doch die Hebamme, die Ihre Akte hat ;)

Jetzt bin ich gemäss meiner Frauenärztin in Thun in Spital Thun angemeldet, aber die Insel hat mich heute grade wie ein "Nümmerli" behandelt und mir mitgeteilt, wozu sie meine Blutproben benötigen "Wissen Sie, die Insel benötigt für Gebärende bei uns immer zwei Bluttests wegen der Blutgruppe plus noch Hepatitis!" - Ich gebäre in dem Fall in der Insel oder wie?!
Sie schicken meiner Frauenärztin keine Informationen, wie es um mich steht, ich weiss nicht, ob mich die Neonatologie in Thun ablehnen könnte, wegen meiner Gestationsdiabetes etc und ich reg mich saumässig auf, was aber für meine Blutzuckerwerte, sowie meinen Bluthockdruck negativ auswirkt.

Letztes Jahr ist mein Sohn im KiSpi auf der Intensiv gestorben, dass ich im 2012 eine MA hatte, wussten sie, aber das von letztem Jahr nicht... Ergo erzähl ich dort jedem wieder meine Story und warum ich so bockig tu. Ich hasse die Insel und ich bin nicht freiwillig dort... Und ich tu, was ich kann, dass ich nicht in der Insel gebären muss. Sie liessen mich letztes Jahr schon kaum mich selber entlassen, weil sie mich so terrorisiert haben...

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von millou »

Feierabend im vollbesetzten Intercity, die Leute stehen im Gang. Und so ein doofes Tüpfi hat ernsthaft das Gefühl, ihr Koffer hat Anrecht auf einen Sitzplatz. Hab das Ding dann zwischen die Sitze gestopft.

cire
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Feb 2007, 18:10

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von cire »

@coneli
Lichtempfindlichkeit verstärkt die Schmerzen...
grosser 2008
kleiner 2006

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Helena »

Da vesucht man, die Kinder Genderneutral zu erziehen.
Kauft dem Mädel ein Kiga Täschchen, welches es gerne haben möchte, aber eher buebig ist. Nach 1 Jahr kamen bei ihr Zweifel auf, die ich aber wieder beheben konnte und der beste Freund kam mit dem selben neu in den Kiga.
Und was passiert nun, 5 Monate vor Schulbeginn? Kommt ein neu hergezogener und macht es ihr wieder madig, in dem er immer wieder drauf rumhackt, wieso sie ein Buebetäschli habe. Und ihr grüner Deuter Kiki Rucksack ist auch plötzlich doof, wegen dem neuen Jungen. Schade muss der offenbar seine Unsicherheit mit Runterhacken kompensieren. Oder dann ist er wiklich einfach frech.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Yolanda
Oje, das tut mir leid! Ich hoffe, du wirst in Thun gut empfangen. Münsingen und Frutigen sollen auch sehr toll sein, aber die haben glaub keine Neo... Da müssen die Kinder nach Bern, falls was ist.

Helena
Ja, das war hier bei uns auch so, dabei ist das Kindschitäschli der Grossen so cool, mit Dino und knall grün. Schade.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yolanda »

stella
Frutigen hat nur ein Geburtshaus und Münsingen kenn ich nicht, fühlte mich aber in Thun sehr wohl und musste letztes Mal am Schluss trotzdem einen Kaiserschnitt machen. Von daher wäre mir ein Krankenhaus schon lieber. Aber auch von da müsste man nach Bern, wenn mit dem Kind was ist.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Von Thun habe ich sehr viel Gutes gehört.
Ich selber war im Salem in Bern... Das empfand ich als sehr, sehr angenehm und toll. Hast du schon an das Lindenhofspital gedacht? Oder eben an das Salem? Ich glaube, da müssten die Babies, falls was ist, auch in die Insel, aber man wäre näher...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von carina2407 »

@Helena: So schade gell, hier dasselbe, hatten wir schon x-mal, ich hab meinen Kindern eingetrichtert, dass sie gar nicht hinhören sollen, aber gell das ist so schwierig in dem Alter. Sie lassen sich halt doch schnell verunsichern, und wollen auch den anderen gefallen, es ist nicht einfach. Ich finds einfach so doof. Bin aktuell aber grad auch ein bisschen stolz auf mein Mädel, sie hat das giftgrüne Mountainbike ihres Bruders übernommen, sie wollte es sehr gerne haben und fährt cool damit rum, egal was andere sagen, find ich super.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Helena »

@carina: wäre ja noch besser, wenn ein grünes Velo nicht mehr ginge?
Meine fuhr jetzt 2 Jahre ein rotes und bekommt heute das schwarzblaugrüne Bergamont des Bruders. Würde mir ja im Traum nie einfallen ein Velo nicht zu vererben. Und ein pinkes Velo würde ich auch nicht kaufen.

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yolanda »

@stella
Sie haben mich scheinbar - obschon in Thun angemeldet - schon in der Insel selber einberechnet... Ich höre halt nur noch Sachen wie "überlegen Sie sich, ob Sie nicht hier gebären möchten" oder "wenn Sie dann hier gebären" und "wenn die Neo in Thun Sie dann ablehnt" und und und... Thun ist für uns einfach am nächsten und ich möchte nicht wieder in ein anderes Krankenhaus.
Und es ist ja egal, wo ich bin, falls was mit dem Kind ist, muss ich wieder in die Insel. Ich bin jetzt einfach nur froh, ist der Blutdruck wieder etwas runter gekommen.

Antworten