Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von carina2407 »

@Helena: Ja der Meinung bin ich auch, aber ich bekomme hier von einigen Kindern ganz anderes zu hören, sie wurde schon mal ausgelacht als sie mit dem Regenschirm ihres Bruders in die Schule ging, er hatte sich den mal als Geschenk ausgesucht als er noch ein Cars-Fan war, und er braucht ihn ja eh nicht mehr, ist aber noch in einem guten Zustand und meiner Kleinen gefällt der auch, ich hab mir gar nichts dabei gedacht, und zack, am Mittag kommt sie nach Hause und erzählt, ein Junge habe sogar gesagt, sie dürfe nicht mit einem "Buebeschirm" in die Schule kommen :shock: , da stellen sich mir die Nackenhaare auf, obwohl ich sonst nicht so penibel auf Genderneutralität schaue. Das sind sowas von FirstWorld -Problems, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Helena »

Schlimm. Aber eben, solches kommt nicht von den Kindern, sondern eher von den Eltern. Meine liebt den Feuerwehrschirm des Bruders, wie lange ächt noch...?

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Yardena
Thun wäre bei mir im Fall auch das nächste... ;-)
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Minchen »

Yolanda
Habe unseren Sohn in Thun geboren.
Würde jederzeit wieder in dieses Spital gehen.
Hoffentlich regelt es sich bei dir.....
Bild

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yolanda »

stella hat geschrieben:Yardena
Thun wäre bei mir im Fall auch das nächste... ;-)
Ich geh mal davon aus, dass ich mit "Yardena" gemeint bin ;)
Ich war letztes Jahr schon dort und möchte nicht wieder wechseln. Wie gesagt, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

@Minchen
Würde ich eben auch, war bis auf eine Hebamme eigentlich mit allen zufrieden und jede wusste was mit mir war etc. und ich wurde rundum versorgt. Einfach das volle Gegenteil von der Insel.
Ziel ist jetzt einfach bis Ende April meinen Zucker in den Griff zu bekommen und dann sag ich der Insel nochmal, dass ich nicht kommen werde, weil ich schon in Thun angemeldet bin und die mich - hoffentlich - annehmen...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Yolanda
Ups... Ja... Natürlich... Sorry...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Ich nerve mich grad an überehrgeizigen Eltern, die ihr Kind zwingen, die Gymiprüfung zu machen, obwohl das Kind (14!) gar nicht will...
Und nun hat das Kind nicht bestanden und die Eltern sind sauer und enttäuscht...
Warum macht man sowas?

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Man möchte halt das seinem Kind alle Möglichkeiten offen stehen. Ich finds auch schade das es meine Tochter nicht probieren wollte.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Hier kann man grundsätzlich davon ausgehen, wenn das Kind keine Empfehlung für die Prüfung bekam, dann schafft es sie auch nicht.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Gspänli auf Besuch:
Ich bin zu euch gekommen, weil meine Eltern krank sind. Ich habe sie wahrscheinlich anfesteckt, da ich gestern kotzen musste.

Na danke!

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Drag-UIj : konnte ihr sie nicht wieder nach Hause schicken oder war es schon zu spät? Bei mir das fast das gleiche. Eine mitarbeiterin ist gekommen nach zwei tagen magen-Darm ins büro weil ihr zu Hause langweilig Ist. Gesund ist sie aber noch nicht und musste umbedingt 2 stunden mit mir alles mögliche besprechen da ich 2 Wochen in Ausland war. Ja, super. Und wir fahren morgen in die Bergen ...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Das hat er gesagt nachdem er schon 3 h bei uns war!
Verstehe ich nicht! Deine Kollegin auch nicht, echt fies!

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Ich hoffe sehr bleibt ihr alle trotzdem Gesund. Meine Tochter ist mit Bauchweh ins Bett. Es scheint dass welche viren/bakterien unterwegs sind da ich es von allen seiten heute höre.
Mein Immun system ist momentan am Anschlag - habe immer noch schwindelanfälle, immer noch jetlag obwohl ich schon seit 1 Woche aus Mittel Asien zurück bin und habe null motivation für arbeit, haushalt oder sonst was. Und das nervt. Ich hoffe die tochter wird nicht krank und wir in die bergen können.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki »

Drag-Ulj: finde ich frech von den Eltern! Sie wollen ihre Ruhe und schicken das halb-kranke Kind zu anderen...
Ausländerin: Dir gute Besserung und hoffentlich erwischt Ihr nichts von den Viren & Bakterien die da herumschwirren...

Mir ist heute eine Dose Salz ausgeleert in der Schublade... die ganze natürlich... nein, gab keine Sauerei, war voll easy zum Putzen :-)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Zwacki
Fand ich auch die Höhe!

Ausländerin
Gute Erholung & bleibt gesund!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Ob das Kind eine Empfehlung hat weiss ich gar nicht. Mich nervts einfach, weil das Kind gar nicht ans Gymi will, sondern eine Lehre machen möchte.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Jupi
Ja, das ist unglücklich. Ich finde es aber legitim, dass Eltern den Kindern ihr Potential aufzeigen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Potential: die Kinder merken in dem alter doch selber sehr gut, wo sie stehen und was sie können. Und vor allem, was sie wollen. Drum verstehe ich die zwängerei nicht.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Danke an allen lieben wünschen! Zum glück ist die Tochter gesund geblieben und wir hatten ein sehr schönen Wochenende in der Bergen!

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yolanda »

Hab mir neue KnitPro Nadeln von Symfonie bestellt. Die kamen gestern mit der Post in einem flachen Karton an. Mein Mann macht es auf und ich denk so: die sehen komisch aus...
Weil der Schraubaufsatz von den Nadeln abgebrochen ist.
Und mein Mann so: ja, der Pösteler hat das Karton hier gefaltet, siehst du und in den Milchkasten reingequetscht.
Wir heute auf dem Postamt: ja sorry, können wir nix machen, ist ja weder eingeschrieben noch versichert... Aber aus Goodwill: hier, 4x 1chf Briefmarken :)

Ich bestell doch nicht Stricknadeln für 7-10chf und lass mir die eingeschrieben für 15.- schicken? WTF? Und das Karton ist eigentlich als Brief verschickt worden und es hätte locker in den Briefschlitz gepasst oder ohne zu falten ins Milchkästchen... Es ist mir ein Rätsel, wieso der Postbote das Teil diagonal rein quetschen musste?!

Und die Posttante: ja, das müssen Sie dem Pösteler mal persönlich sagen!
-> Ja klar, ich setz mich dann ab morgen so für eine gute Stunde raus, um den Pösteler abzufangen. Und ich mein, die Pakete bringen sie ja zwischen Vormittag und Nachmittag, damit ich dem dann auch noch sagen kann, er soll meine teuren Pakete nicht ohne zu klingeln vor die Tür stellen :roll: Ich hab ja Zeit für so lustige Spässe. Und ich darf mir die Nadeln jetzt nochmal bestellen, was anderes ist zwar auch noch kaputt gegangen, aber ja... Schmeissen wir's doch einfach weg. Bezahlt mir ja niemand.

Antworten