Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Krambambuli »

OooOooOooops.......

wenn die stiefmutter sieht das ihre schale welche sie uns geschenkt hat als aschenbecher fungiert....

..... was mach ich jetzt? :oops:

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ups... »

Krambambuli hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 13:16
..... was mach ich jetzt? :oops:
aufhören mit rauchen... :) :)

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Jala »

Mich nerven Eltern, die ihre Kinder in die Schule oder zum Spielen zu anderen schicken und es nicht für nötig halten mitzuteilen, dass das Kind eben noch erbrochen hat. Vielen Dank auch!
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ups... »

@Jala
hier auch gehabt - im Schwimmkurs Mami mit 4 Kids - och, der eine hatte gestern noch Magendarmgrippe - aber ist alles wieder gut...

Danke - meiner hatte die "ist alles wieder gut" Grippe auch....

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki »

ich hasse diese Shampoo-Müsterli, die man nicht richtig aufbringt und es natürlich erst unter der Dusche merkt... es gibt also zwei Möglichkeiten, wieder (pflotschnass) aus der Dusche zu steigen und eine Schere zu suchen oder wie ein Muni zu reissen und hoffen, dass trotzdem irgendwie zwei Tropfen herauszudrücken sind...

Und grad zum Thema Scheren: wir haben aus einer Hausräumung ungefähr 5 Scheren zu unseren mind. 15 bestehenden bekommen. Wieso finde ich KEINE? Aus derselben Räumung ungefähr 70 Kilometer Schnur (in Kleinstmengen), "i has ned gha", "die hani niene gseh", "ke Ahning, wo mer Schnuer händ"

Kranke Kinder: sehr mühsam oder schon gehabt: Kinder, die schon mit Bauchweh an eine Geburtstagsparty kommen... auch toll...

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Oder mit Bindenhautentzündung...

chöngi79
Member
Beiträge: 195
Registriert: So 1. Nov 2009, 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von chöngi79 »

aber wenn doch das kind uunbedingt will......

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Helena »

Hatte ich kürzlich auch. So die Vorwarnung, es habe nachts gekotzt, sei am Morgen in die Schule, weil es uuunbedingt wollte, da Geburiritual (nein, kann man ja nicht verschieben), aber am Nami gehe es sicher wieder. Gottseidank hat es dann kurz vor 10 aus der Schule abgeholt werden müssen und vor Partybeginn nochmals erbrochen und kam nicht...

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

bindehautentzündung geht hier teilweise rum wie die Pest - so schnell kann man gar keine tropfen beim Kia holen, ist die ganze klasse schon angesteckt. Aber wenigstens ists schnell "behoben", auf jeden fall ists mir lieber als die MDG ......

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Susanne39 »

Mich nervt die Musiklehrerin, die zum wiederholten Mal 20!! Minuten eher Schluss macht (fängt früher an und kürzt dann ab) und meine sorgsame Planung über den Haufen wirft. Kind steht dann zu früh vor der Türe, Nachbarn rufen auf Handy an und ich komme mit hängender Zunge zuhause an. Ans Telefon habe ich sie noch nicht gekriegt.

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

Echt jetzt?? Erhältst Du dann auch einen Rabatt oder macht sie die Stunde trotzdem wie bezahlt?
Würde mich auch staubig machen...

(könntest Du dem Kind nicht für solche Notfälle einen Hausschlüssel mitgeben, damit es wenigstens rein kann?)
Bild

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Susanne39 »

Haha. Dieses Kind und ein Hausschlüssel. Wenn ich eine Badewanne voll Hausschlüssel hätte, vielleicht.
Neinnein, wir wohnen behütet und nachbarschaftsgrundversorgt; da sind immer mindestens 4 Mamis oder Papis erreichbar oder sogar auf dem Spielpi. Deswegen kriege ich ja die Anrufe aufs Handy, wir kennen uns alle. Kürzlich bekam ich einen Anruf meiner hütenden Mutter ins Büro, das Kind Y sei zusätzlich bei uns zum Spielen, seine Mama sei nicht zuhause. Ich dann SMS an die Mama, Kind sei übrigens bei uns, die hat das weitergleitet an ihre eigene Mutter, die schon den Enkel suchte, der ihr quasi ausgebüxt war.
DIe soziale KOntrolle funktioniert also. Verdichtetes Wohnen halt :)

(Musiklehrerin sonst eigentlich voll ok; Kind hat glaub eine etwas, sagen wir: übfaule Phase. Sie hätten „nichts mehr zu spielen gehabt“, hat Kind mir erklärt. Und die Bezahlung läuft ja Semesterweise über die Musikschule, da täte ich jetzt nicht schwierig. Musikschule und -lehrerinnen machen ohnehin mehr als bezahlt, Vortragsübungen, Konzertli etc.)

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

Ja gut, dann funktioniert's ja einigermassen - aber nerven tut's trotzdem. Unser Kind ist auch so ein übmüdes Kind... in der letzten Gitarrenstunde sei er fast eingeschlafen :roll: (er kriegt den sterbenden Schwan fehlerfrei hin, weiss dann jeweils auch nicht recht, ob er jetzt wirklich so dermassen am Anschlag ist oder nur "spielt").

Und in dem Zusammenhang: DIE LETZTEN 3 WOCHEN VOR DEN SOMMERFERIEN SIND MÜHSAM!!! Kinder am Anschlag, nur am Maulen und "alleanderendürfennurichnichtundüberhaupt" und irgendwie und überhaupt. Ich hätte es auch langsam gesehen, wird Zeit kommen die Ferien!
Bild

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Krambambuli »

....ein daddy welcher sein kind beim schaukeln kitzelte. immer wenn das kind nach vorn kam hat er es am bauch gezwickt bis es losliess und voll hinten runter fiel.

*ouch*

habe echt fast was gesagt aber wie wär denn das rübergekommen........ läck war das ein zwiespalt ich war wie auf nadeln!

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ups... »

Oh Krambambuli

das hab ich mit meinem Kind auch schon soooo oft gemacht... runtergefallen ist er nie...

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Habe ich auch viel gemach, vor allem an den Füssen.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Minchen »

Also jetzt ärgere ich mich ganz gewaltig.
Seid 5 Tagen kommt unsere Zeitung nicht mehr. Gestern am Telefon wieder "Ja wahrscheinlich hat der Kurier gewechselt."
Soso.. was ist das denn für eine Aussage?
Habe Verständnis, wenn das einmal passiert. Aber wenn es 5x hintereinander ist...?
Rufe gleich nochmal an. Ob mir jemand noch hurti unsere Zeitung bringen könnte... mal schauen, was sie sagen. ;)
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

Minchen - die sollen dir 5 Tage das Abo gratis verlängern... dann geht's dann jeweils plötzlich wieder. Oder darauf bestehen, dass sie die Zustellung auf die Post umstellen. Hatten so ein Tamtam auch mal.

Ich weiss gerade nicht, ob ich mehr auf mich oder auf den Kurzen sauer sein soll: sie hatten jetzt eine 3-Wochen-Aufgabe: Reihen üben. Dazu kam von der Lehrerin ein Zettel mit. Ich habe den kurz überflogen: Ah, mündlich mit dem Kind üben. Haben wir brav gemacht. Er hat teilweise noch schriftlich geübt, sonst hatten sie jetzt 3 Wochen keine Hausaufgaben. Er hat das natürlich sooo genossen. Gestern Abend haben wir dann festgestellt, dass er eigentlich die Aufgaben auf den Blättern bis heute hätte ausfüllen sollen, er aber nur so homöopatische Dosen davon ausgefüllt. Tja. In knapp 75 Minuten hatten wir dann die restlichen 4 Übungsblätter auch noch geschafft. Begleitet von lautem Jammern und Keifen. Und das war nur das Kind...
Merke: es lohnt sich, die Leherzettel besser zu lesen!
Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Minchen »

Mrs. Bee
Als wir draussen Mittag gegessen haben, kam ein älterer Herr vorbei und hat uns die gestrige Ausgabe vorbeigebracht. Er hatte ein Bündel Zeitungen dabei. Als Entschuldigung, hat er uns einen Blick geschenkt.

Oh Mist! Sowas ist mir auch schon passiert.. da beisst du dir vor Ärger und Frust schier in den Hintern.
Bild

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Melinde Flink »

Wieso muss GG unsere Gartenmauern aus Stein mit dem Hochdruckreiniger putzen? Die Gartenmauer ist 4 Wochen alt und völlig frei von Moos ect.

Antworten