Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Sternenfee
Member
Beiträge: 129
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 04:06
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternenfee »

Ooohhhhh jaaaa.....Winden.......grummel

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Minchen »

Überhaupt allem Gjätt, dass störenderweise dort wächst, wo man es nicht möchte!
Bild

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von DeinBerliner »

Ich nerve mich über einen Arzt, der einem leidenden Patienten, mit noch unklarer Diagnose auf der Visite gesagt hat, er solle sich nicht so anstellen! :evil: :evil: :evil: Der Patient wimmerte schon fast vor Schmerzen und dann sowas!! Gehts noch????? Mann, ich hätte diesem Arzt gerne selbst Schmerzen zugefügt!!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki »

DeinBerliner: das hat die Hebamme zu mir gesagt, ich soll mich nicht so anstellen... das gehe noch lange und wenn ich mich jetzt schon so anstelle... das Kind war dann innert 15 Minuten auf der Welt, Sturzgeburt... der Spruch kommt mir heute noch zwischendurch in den Sinn und es nervt mich immer noch...

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von DeinBerliner »

@zwacki: Das ist einfach nicht zu glauben!!! Ich hätte die Hebamme wohl rausgeschickt... Mann, dass so ein Spruch heutzutage noch fällt... Macht mich rasend! Tut mir leid für dich, dass du so eine unsensible Hebamme hattest!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki »

@Dein Berliner: sie hatte Schichtende und es war viel los (sie wollte mich nach Hause schicken, aber ich hab drauf bestanden zu bleiben...), aber ich hab mir das ja auch nicht so ausgesucht... ich habe mir im nachhinein öfters überlegt, dass ich mich hätte beschweren sollen, aber wie es so ist, man hat sich dann irgendwann nicht mehr dafür.

Benutzeravatar
badeentli84
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 21:17

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von badeentli84 »

@Deinberliner

Meine Hebamme im Spital war auch "Hart" im Nehmen, mir hat das nicht geschadet, sie beharrte drauf bei mir die natürliche Geburt durchzuführen, da dies die Mutterkindbindung stärkt, kann bis heute mich nicht klagen. Ganz ehrlich , heutzutage wird zu viel mit Samthandschuhe angefasst und wir werden langsam zur Mimimigesellschaft, finds ehrlich gesagt etwas schade...
Quikquikquik

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von DeinBerliner »

@badeentli: Ja natürlich, ich hoffe eine Hebamme kann auch zwischen guter oder schlechter Situation unterscheiden. Aber etwas mehr Mitgefühl hat nichts mit Mimimi zu tun- sondern mit Wertschätzung! Eine Hebamme kann mit Mitgefühl eine schwierige Geburt auf natürliche Weise leiten oder auch eben rabiat und ohne soziales Einfühlungsvermögen. Ersteres wäre mir immer lieber als zweiteres, auch wenn es nicht unbedingt bedeutet, dass Zweitere das Fachwissen fehlt... Ein Arzt der bei einem Patienten mit unbekannter Diagnose so etwas sagt, hat weder Fach- noch Sozialkompetenz! Der Patient leidet seit ca 2 Wochen an starken Schmerzen inkl neurologischen Ausfällen und der Arzt hat nichts besseres zu tun als bei versammelter Mannschaft dem Patienten zu sagen, er solle sich nicht so anstellen. Draussen vor der Tür meinte er noch, es sei sowieso psychosomatisch... Bei einem Patienten, der noch kaum untersucht wurde oder zu einem Spezialarzt geschickt wurde, so etwas zu sagen ist absolut respektlos, arrgoant und asozial! Ich glsube ich muss das noch dem Arzt sagen, das beschäftigt mich nun den ganzen Tag und es macht mich immer noch wütend!

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von frausteiner »

badeentli
Meine Hebamme im Spital war auch "Hart" im Nehmen, mir hat das nicht geschadet, sie beharrte drauf bei mir die natürliche Geburt durchzuführen, da dies die Mutterkindbindung stärkt, kann bis heute mich nicht klagen. Ganz ehrlich , heutzutage wird zu viel mit Samthandschuhe angefasst und wir werden langsam zur Mimimigesellschaft, finds ehrlich gesagt etwas schade...
badeentli: wenn sie dich durch krasse Fehleinschätzung 15 Minuten vor der Geburt heim geschickt hätte, hätte dir das garantiert geschadet. Denn du mit deiner Einstellung hättest die Beine zusammengeklemmt und wärst heim gegangen, oder was?

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Badeentli, micht stört sehr deine Aussage wegen Mimimigesellschaft in der Schweiz. Weiss du, ich habe so ziemlich vieles im Leben gesehen, schon als Kind. Und weiss du - ich empfinde manchmal dass in der Schweiz an mehreren Ecken die Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und Sozialkompetenz fehlt. Es fang schon im öv wenn kleine Kinder stehen und keinen Mensch auf Idee kommt platz frei zu machen, geht über die Beispiele von Deinberliner und Zwacki, über Hort Betreuer und Lehrer die kranken Kinder in Schule lassen oder Eltern die kranke Kinder ins Schule schicken, die Frauen die bis zu Geburt noch in Büro Sitzen, obwohl sie nicht mehr mögen und bis zu ins Politik. Der Satz "stehle dich nicht so an" habe ich hier mehr gehört als in vielen anderen Orten. Und in diesen Orten werden die Kinder auch selbständig und kommen mit viel Härteren Bedienungen klar.

Benutzeravatar
badeentli84
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 21:17

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von badeentli84 »

@deinberliner:

Evtl hat der Arzt zu viele Fälle von psychosomatischen Patienten und ist extrem genervt davon... Was natürlich sehr schade ist... Es wäre schon Sinn machen zuerst gucken statt schon Vorurteilen, hab deinen Post nochmals gelesen, und bin deiner Meinung.
Quikquikquik

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Caipi16 »

@Ausländerin
Mir fällt auf, dass Du extrem oft über die Schweiz schimpfst/jammerst... und da Du ja offenbar keine Schweizerin bist: Darf ich Dich fragen, warum Du überhaupt hier bist? Wenn ich in einem Land - das nicht mein Heimatland ist - so vieles hätte, was ich scheisse finden würde, würde ich ehrlich gesagt wieder gehen...

... sorry, aber das nervt. In unser Land kommen und dann ständig nur motzen...

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Caipi: weiss du was konstruktives Kritik bedeutet? Ich teile meine Erfahrungen, und reflektieren, da ich vergleich zu vielen Ländern habe in denen ich gelebt und gearbeitet habe. Das ist nicht motzen. Das was du gerade geschrieben hast "ala geht doch nach hause" ist motzen. So viel Deutsch kann ich mittlerweile verstehen. Ich kenne sehr viele Ausländer die alles in der Schweiz nur als grosses Beispiel und Himmel auf Erde sehen. Die werden meistens wenn die endlich Schweizer Pass kriegen zu SVP Wähler. Ich schreibe übrigens auch sehr vieles gutes über Schweiz. Das merkst du einfach nicht. Warum ich in der Schweiz lebe? Da gibt es mehrere Gründe, keine davon geht dich aber in irgendeine weise an.

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von DeinBerliner »

@badeentli: einerseits teile auch ich deine Meinung. Wenn man uns Schweizer vergleicht mit anderen Völker, dann sind wir tatsächlich etwas verweichlicht... es geht uns einfach etwas zu gut. Aber das hat eben nichts mit meinem Ausgangspost zu tun...! Deswegen danke, dass du meine Meinung teilst.

@Caipi: Nun, obwohl ich eine richtige Eidgenossin bin, kann ich Äusländerin gut verstehen. Ich zb lebe momentan in einem Teil der Schweiz, der mich immer wieder zum Kopfschütteln bringt. Die Sturheit, Kompliziertheit, Neid, absolut konservatives Denken der Menschen hier, bringen mich manchmal echt zur Verzweiflung. Auch weil ich mit solchen komplizierten Menschen arbeite. Muss gestehen, dass auch ich, obwohl gleiches Volk, etwas zu oft an diesem Völkchen rum meckere... Warum sollte das Ausländerin in einem Forum nicht tun dürfen? Du weisst ja nicht, wie sie im realen Leben ist... vielleicht ist sie top intergriert, vielleicht hilft sie in einem CH Verein mit, vielleicht zahlt sie bewusster die Steuern als wir. Vielleicht war die CH auch einfach einen Kompromiss mit ihrem Partner/Ehemann, so wie bei mir. Auch ich würde nicht da wohnen wo ich jetzt wohne, wenn nicht mein Mann wäre. Die CH ist absolut nicht perfekt und das darf man auch sagen- ob als Zuwanderer oder als waschechter Eidgenosse. Ich verstehe Ausländerin auch, wenn sie ihre Ursprungsfamilie und ihr Land und Traditionen ganz doll vermissen würde!! Ich mache das auch, dabei wohne ich noch im selben Land! Manchmal tut es unserem CH Stolz gut, wenn Ausländer uns wieder etwas auf den Teppich holen 😉

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

DeinBerliner - danke! I vermisse meine Ursprungsland nicht, bin schon zu lange weg. Aber ich finde jedes Land, Stadt, Region und Leben dort hat Vorteile und Nachteile. Sobald wir Vergleich haben, fangen wir an zu vergleichen. Man ist nie mit alles zufrieden - und es ist gut so, da Unzufriedenheit führt oft zu Entwicklung. Es ist doch egal wer welches Pass hat - wenn was nicht ok ist, sollen die Leute keinen Angst haben seine Meinungen zu sagen, egal ob Ausländer oder nicht. Es ist hier schliesslich eine Demokratie und wir wohnen nicht in Nordkorea oder Russland. Man kann auch überall Glücklich sein, ohne das man alles akzeptiert und für toll findet.
Ich habe übrigens "ich empfinde MANCHMAL..." geschrieben. Ich kann auch schrieben dass ich zum Beispiel Medizinische Versorgung in der Schweiz top finde. Finde ich auch. Ich finde es aber trotzdem legitim aufzuregen und auch eine Beschwerde einreichen wenn eine Hebamme oder Arzt sich unprofessionell verhalten. Wie in Beispielen oben. Wenn es einmal passiert - hat man einfach Pech gehabt. Wenn es aber nicht nur einmal passiert, aber eben "Manchmal" ist es dann schon ein kleines Zeichen der Gesellschaft. Ich habe nicht ohne Grund Kinderarzt gewechselt und fahre 30 min öv zu meinem Hausarzt, obwohl wir X Praxis in der nähe haben. Die Gesundheitssystem finde ich aber trotzdem toll. Und umgekehrt - ich finde die Kindergärtnerin von meiner Tochter toll - dafür aber die Schulsystem mit ständigem Wechsel der Lehrpersonen, Betreuung und Kindergruppen nicht optimal für wenigstens kleine Kinder. Und das sage ich auch, unabhängig von Staatsangehörigkeit meiner Eltern.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Mich nervt biz das rumgespucke der Kinder und Erwachsenen...muss an der WM liegen. Auf dem Rasen gings ja noch aber auf dem Trottoir? Die müssen ja eine enorme Speichelproduktion haben :roll:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Jupi2000
Wähhh das ist den gruusig!

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Solvej2 »

Caipi16 hat geschrieben: So 1. Jul 2018, 22:54 @Ausländerin
Mir fällt auf, dass Du extrem oft über die Schweiz schimpfst/jammerst... und da Du ja offenbar keine Schweizerin bist: Darf ich Dich fragen, warum Du überhaupt hier bist? Wenn ich in einem Land - das nicht mein Heimatland ist - so vieles hätte, was ich scheisse finden würde, würde ich ehrlich gesagt wieder gehen...

... sorry, aber das nervt. In unser Land kommen und dann ständig nur motzen...
Haha... Wenn ich jeden nach Hause schicken würde, der mich nervt, wäre ich an manchen Tagen ganz schön einsam... :D
Aber um Ernst: Meinungsfreiheit an die Staatsbürgerschaft zu knüpfen beisst sich meiner Meinung nach mit der Rechtsstaatlichkeit.

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 11:43 Mich nervt biz das rumgespucke der Kinder und Erwachsenen...muss an der WM liegen. Auf dem Rasen gings ja noch aber auf dem Trottoir? Die müssen ja eine enorme Speichelproduktion haben :roll:
Gahhh!! Ich krieg die Krätze deswegen!! Der Kurze spuckt seit neustem auch rum, ich hasse es. Seine Erklärung: Das machen die Tschütteler im Fall auch. Habe ihm dann ziemlich deutlich erklärt, was ich von solchen Schweinchen halte... hoffe, das ist bald vorbei!
Bild

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von AnCoRoJe »

Meine Nerven, aber gewisse Leute haben so einen an der Waffel das glaubt man gar nicht...... Aber am meisten nerv ich mich grad ab mir selber deswegen und wünschte mir ich wäre bei der Verteilung von Gelassenheit etwas weiter vorne gestanden. :mrgreen:
never regret anything that made you smile

Antworten