Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von millou »

Wäh. Aber wenn die lieben Schätzis doch sonst den 1. Tag verpassen.

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von wolke7 »

Es ist heute auch schon der 2 tag...und sie misste dringend ins fitness😠

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

Und ich dachte schon, das Kind hätte vor Aufregung erbrochen. Aber so... wäh!
Bild

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von wolke7 »

@mrs bee: dann wären aber die eltern auch sehr aufgeregt gewesen da diese ja auch erbrochen haben😂

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Könnte ja schon an den Servelats gelegen haben. Wäre die Mutter mit MDG erkrankt würde sie ja kaum ins Fitness gehen.

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von wolke7 »

@sternli: ich kenne viele die bei einem md-infekt 2/3 mal erbrechen und anschliessend selbst wieder ruhe haben...meine nachbarin verteilt es jeweils so im halben quartier, da die zwar wieder ruhr haben, aber weiterhin ansteckend sind...wir gehören leider nicht zu dieser sorte und haben meistens 1 woche etwas davon😕 Und so oder so...ICH ( und dies ist meine persönliche meinung) würde mein kind egal ob infekt oder cervelat nach 3 maligem erbrechen in der nacht nicht in den kiga schicken.

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

Unserer wäre komplett erschlagen... den würden wir wohl kaum aus dem Bett kriegen


(habe das erst nachher gesehen, dass die Eltern auch krank waren - nehme mal nicht an, dass die vor lauter Solidarität miterbrochen haben)
Bild

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Ja, würde ich such nicht machen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Ich könnte meine Nachbarin auf den Mond schiessen! Sie hat meinem Sohn (laktoseintolerant) ein Stück selbstgemachte Schwarzwäldertorte gegeben. Auf seine Frage, ob da normaler Rahm drin sei, hat sie mit, nein, sie habe laktosefreien Rahm benutz, geantwortet. Er hat dann ein Stück gegessen ohne eine Lactasetablette zu nehmen. Am Abend fühlte er sich schlecht, Bauchweh, Übelkeit....

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe sie dann Tage später per Zufall getroffen und wir sind auf die Torte zu reden gekommen. Ich wusste ja damals noch nicht, warums Junior so schlecht ging. Er hat ja eine laktosefreie Torte bekommen. Sie hat dann lapidar gesagt: oh, dann stimmts ja doch, dass er laktoseintolerant ist! Sie dachte immer, sowas gäbe es nicht!!! :roll: :twisted: :twisted: :twisted: sorry, etwas wirr. Bin soo sauer!!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Boah! Jupi! Das geht gar nicht! Das ist Körperverletzung!
Leider sagen viele Leute, dass sie li seien und dann sind sie es nicht. Und darum denken viele, dass es Li gar nicht gibt. Supi für alle Betroffenen! (Habe selber ein Kind mit einer genetisch bedingten Li...)
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ups... »

stella hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 09:47 Leider sagen viele Leute, dass sie li seien und dann sind sie es nicht.
Ja, das ist so - weshalb auch immer... gilt aber für viele andere Sachen auch noch.... :(

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Stella und ups
Ja, leider essen viele Leute laktosefrei ohne Grund. Nervt mich auch...
Mein Sohn tut mir vor allem Leid, weil er wiedermal leiden musste und das obwohl er so gut aufgepasst hat, was er isst. Er konnte es fast nicht glauben, dass sie ihn so angelogen hat :cry:

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

ist doch wurscht aus welchem grund jemand lactosefrei (oder sonstwie) isst: wenn jemand nach den Inhaltsstoffen fragt, dann lügt man den nicht an.

Ganz egal ob nun aus gesundheitlichen, ethischen oder religiösen gründen :roll:

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ups... »

Pippo hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 10:44 ist doch wurscht aus welchem grund jemand lactosefrei (oder sonstwie) isst: wenn jemand nach den Inhaltsstoffen fragt, dann lügt man den nicht an.
ja klar macht man das nicht, jemanden anlügen - aber - wenn eben nicht Huntz und Kuntz noch irgendeine doofe Selbstdiagnose gemäss Dr. Google als effektive Erkrankung - und wenn nicht Heidi und Peterli wegen "ich bin ja so hipp, hab Bart und Dutt und muss folglich Laktoseintollerant und Glutenallergisch sein" wären - dann würde man Menschen, die sowas wie LI anmerken auch mal ernst nehmen...

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

Ups... hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 11:11.... "ich bin ja so hipp, hab Bart und Dutt und muss folglich Laktoseintollerant und Glutenallergisch sein" ....
:lol: :lol: :lol:

wie gesagt: finde es total egal wer aus welchem grund etwas nicht essen kann/mag/soll - ob vegi oder veganer, allergisch, intolerant, religiös motiviert, nur bio sachen essend, wasauchimmer: wer fragt bekommt eine ehrliche antwort, auch wenn ichs doof finde.
da sind nicht unbedingt die schuld die es chic finden, etwas nicht zu essen sondern die, die so doof sind und eine falsche auskunft geben.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von naura »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 10:28 Stella und ups
Ja, leider essen viele Leute laktosefrei ohne Grund. Nervt mich auch...
Ähm ja? Wieso genau? Also mein Essverhalten hat niemanden zu nerven, solange ich es nicht zu seinem Problem mache. Und ohne Grund macht das bestimmt niemand..

Sei doch froh, dass viele diese Produkte kaufen und der Markt dadurch breiter wird.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Ach... Ich wundere mich.., Da schreibe ich einen Satz zur Erklärung, der dann aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Ich bin weg aus diesem Thema...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ups... »

stella hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 11:53 Ach... Ich wundere mich.., Da schreibe ich einen Satz zur Erklärung, der dann aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Ich bin weg aus diesem Thema...
Ich????

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Naura
Wieso? Ja ich war/bin einfach extrem angepisst wegen meiner dummen und ignoranten Nachbarin.
Normalerweise bin ich tolerant und friedlich. Und es ist mir egal, wer was wieso isst oder eben nicht.

Und doch, ich kenne 2 Menschen, die laktosefrei essen und es auch immer erwähnen müssen, obwohl sie nicht Li sind.

Antworten