Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

@ tante82, ich bin ganz deiner Meinung. Wir schauen nun einfach das morgens früh, über Mittag eine Stunde ruhe ist. Abends sind meine Kinder eh früh im Bett. Und wir sind auch so viel unterwegs und draussen. So lasse ich die Kinder nun spielen. Ich mag nicht den ganzen Tag Polizist spielen wegen den einen Nachbaren die sich eh über alles und jeden aufregen. Das bei uns sind Familienwohnungen und wenn sie meinen als Senioren eine 5,5 zimmer wohnung zu benötigen müssen sie auch mit kinderlärm leben. Ansonsten gibt es bei uns im Alterszentrum wunderbare Seniorenwohnungen. :-)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Helena »

Vielleicht macht sich der Mann ja auch Sorgen? Da sagt man immer, alle schauen zu oft weg.

Ich war auch schon kurz davor bei den Nachbarn nachfragen zu gehen, nachdem der 8 Jährige wieder mal eine Stunde (!) lang über Mittag stampfte, kreischte, weinte und Türen schletzte...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Ui, zum Glück haben wir keine Nachbarn.... Bei uns hätten die bei unserem Wütling täglich mehrmals geklingelt, gestampft oder getoppelt...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yoghurt »

Helena hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 18:45 Vielleicht macht sich der Mann ja auch Sorgen? Da sagt man immer, alle schauen zu oft weg.

Ich war auch schon kurz davor bei den Nachbarn nachfragen zu gehen, nachdem der 8 Jährige wieder mal eine Stunde (!) lang über Mittag stampfte, kreischte, weinte und Türen schletzte...
Naja, der Ton macht die Musik. Unser Junior hatte auch Zeiten, in denen er extrem geschrien hat, was mit seiner Besonderheit zusammenhing. Für uns war das Geschrei extrem belastend, und wir konnten es nicht beeinflussen. Wenn da noch jemand geläutet und sich beschwert hätte, dann wäre meine Reaktion nicht sonderlich freundlich ausgefallen, weil meine Nerven eh schon am Ende waren. Auf eine freundliche Frage mit offener Haltung hätte ich anders reagiert.

Wenn du bei deinen Nachbarn fragen gehen willst, dann mach das ruhig, mit einer offenen Haltung ohne Vorwürfe.

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Tante82 »

@bona: Wir machens gleich. Wir leben aber im Erdgeschoss. Trotzdem hört er ALLES! Es wundert mich das er nachts noch nie gekommen ist wenn sie plötzlich geschrien hat.
Und ja, ich finde auch, dann müssten bei euch die Senioren ausziehen. Ich finde Kinder sollen noch Kinder sein dürfen. Sie müssen oft genug in ein Schema passen müssen.

@Helena: ja, es gibt durchaus Menschen die sich sicher Sorgen gemacht haben könnten. Er gehört leider bestimmt nicht zu dieser Sorte. Wir haben schon genug mit ihm erlebt um dies beurteilen zu können.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Yardena hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 19:24 OT: Hey, stella - gratuliere zur Moderatorin! :D Cool!
Oh ja, schliess mich an :)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Stella* »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 20:28
Yardena hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 19:24 OT: Hey, stella - gratuliere zur Moderatorin! :D Cool!
Oh ja, schliess mich an :)
Ich auch! Super - gratuliere! :D

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Da werde ich ja gleich rot...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

:lol: Ich muss mich zuerst daran gewöhnen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von AnnaMama »

Ist wirklich ganz ungewohnt. Auch von mir herzliche Gratulation.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Yardena hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 21:06
stella hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 20:49 Da werde ich ja gleich rot...
Nein, du bist jetzt GRÜN! :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ragusa »

Pippo hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 08:56 @ragusa: hast du sie im emailaccount selber noch verfügbar? Dann sind sie nicht weg, sondern nur "unsichtbar"
Das ist es ja, so wie es ausschaut, ist es auf meinem Emailaccount auch nicht verfügbar, sonst hätte es mir beim neu aufsetzen des Natels wieder alle Kontakte "eingelesen.."
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

dann liegts aber nicht am softwareupdate auf dem natel, das kann ja nicht auf die einstellungen deines emailaccounts ändern. Die Kontakte sind ja mit der emailadresse verknüpft und nicht mit der software des natels.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

ragusa hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 08:42 Ich bin gerade mega genervt. Irgendwie seit dem letzten Systemupdate sind all meine Kontakte im Natel weg. Ich habe echt alles probiert, aber nicht mal mit neu aufsetzen und Kontakte wieder integrieren sind die da. Irgendwie wurden all meine Kontakte, die ja eigentlich unter meiner Mailadresse auch gespeichert sein sollten, weg!! Echt, das nervt mich!!
Eine Freundin hat sich gestern über dasselbe aufgeregt & kommt nicht weiter! Ich lasse es wohl vorläufig mit Updates!

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ragusa »

@ pippo: Ja aber interessant ist eben, dass es erst seit dem Systemupdate SO ist, also nehme ich schon an, dass da evt etwas schief gegangen ist. Vor dem Systemupdate hatte ich ja noch alle Kontakte
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ragusa »

@ Darg-Ulj: Beruhigt mich gerade etwas, dann bin ich wohl nicht die Einzige...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Minchen »

Ok dann warte ich mit dem Systemupdate auch noch. Betrifft Android oder?
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Hui... Heute morgen bin ich auf meiner Sportrunde von einem älteren Herrn schier überfahren worden. Der hat mich auf dem Fussgänger nicht gesehen und hat nicht gebremst.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki »

Stella: Ui, gäbig! Bei mir hat heute ein Autofahrer neben einem Post-Briefkasten gehalten und dann unvermittelt und schnell die Türe aufgerissen. Ich mit Velo genau auf der Höhe... zum Glück habe ich's irgendwie kommen sehen...

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

@ragusa: frag mal in so einem handyshop nach, die sind meistens recht gut drauf wenns um solche sachen geht.

Ich nerbe mich grad total über diese eine freundin, die jedesmal wenn wir was abgemacht haben kurzfristig (am selben tag) mit irgendwelchen fadenscheinigen begründungen absagt. Und am meisten nervt mich, dass ich j e d e s m a l wieder darauf reinfalle.

Antworten