Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

@ pippo, das ist wirklich ärgerlich. Ist Sie denn eine Freundin von Dir? Also wenn jemand immer wieder aus komischen Gründen absagt würde ich mir das überlegen. Hatte auch so eine Freundin bei der der Kontakt nur von mir aus ging. Seit ich mich nicht mehr melde, höre ich nichts mehr von Ihr. Brauchte bei mir aber eine lange Zeit bis ich das konnte.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

ja... eigentlich noch eine gute, aber eine die mordsmässig kompliziert wurde, seit sie kinder hat - alles dreht sich nur noch um sie und wenn die kleine einmal hustet kann sie unmöglich doch auf besuch kommen. Und blöderweise bin ich das gotti ihrer tochter ;-)

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

Ach so ist das. Ja manche Frauen verändern sich sehr stark wenn Sie Mutter werden. Da du das Gotti bist macht die Situation natürlich sehr kompliziert. Dann wünsche ich dir gute Nerven und wenig Erwartungen :wink:

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Stella* »

Wie kann man nachts um diese Zeit so laut Musik hören, dass die anderen Camping-Gäste nicht mehr einschlafen können? :evil: Wäre es nicht so kalt draussen, würde ich aufstehen...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Stella* »

Heute hätte ich gerne einen grossen Sack Nerven. Wieso verstehen gewisse Mütter nicht, dass man ein Kind nicht fernsteuern kann und rennen ständig zur Schulleitung? :evil: :evil:

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

Oje du arme! Stell ich mir sehr belastend vor:-(

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Stella* »

Danke vielmals, Bona. Das ist es leider. :cry: Vor allem, wenn dann noch ein tobender Vater während dem Znacht vor der Türe steht, bevor wir überhaupt die Gelegenheit hatten, als Familie darüber zu reden und von unserem Kind zu hören, was passiert ist. :evil: :evil:

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Melinde Flink »

Kleinkind um 6 Uhr morgens in kleinem Hotelzimmer wach.
Edit: Eigenes Kleinkind

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Allegra85 »

@melinde Flink
Willkommen in den Ferien!

edit: ...in den Ferien mit Kleinkind.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

Oje liebe Stella, das ist dann doppelt doof. Ich hoffe du konntest das dem Vater auch so mitteilen! Ich finde das sowieso etwas komisch wenn sich immer gleich die Eltern einschalten und dann noch toben. Klar weiss ich nicht was passiert ist, aber es sind Kinder!

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

Ich weiss bin selber schuld aber trotzdem. Beim lesen der 20minuten online frage ich mich immer wieder über die Leserreporter. Da werden zum teil wildfremde Menschen in peinliche Situationen gefilmt und dann an die Zeitung geschickt. Diese Welt ist doch nicht mehr normal. Alles wird fotografiert und gefilmt. Täglich Fotos von sich in socialen Medien raufgeladen. Sogar mein Patenkind musste seiner Mutter verbieten Fotos von Ihm zu veröffendlichen. Und das mit 7 Jahren!
Da bin ich froh habe ich kein fb oder ähnliches. Finde das eine total kranke entwicklung!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Stella* »

@bona
Ja, aber leider hat er sich nicht abwimmeln lassen, so dass es dann wirklich hässlich wurde. :evil:
Immerhin weiss ich jetzt, wer er ist und werde ihm sicher nie mehr die Türe öffnen...

Über diese Veröffentlichungen frage ich mich auch immer. :roll: Finde es total krass, was publiziert wird - aber auch, welche Bilder Leute teilweise von sich selber ins Netz stellen. Traurig, wenn ein 7jähriges Kind so etwas zu seiner Mutter sagen muss. :cry:

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

bona hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 07:30 Da bin ich froh habe ich kein fb oder ähnliches. Finde das eine total kranke entwicklung!
Ich verstehe schon was du sagen willst und kanns auch nachvollziehen, aber nur weil du selber keinen FB account o.ä. hast bedeutet nicht, dass von dir und deinen Kinder keine Fotos auf FB sind.. du weisst es nur einfach nicht....
Du würdest dich wahrscheinlich wundern, was da alles im netz herumschwirrt...

20min hat ein unterirdisches Niveau, aber scheinbar lieben es die leute ..... :roll:

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

Pippo, wir haben familie und Freunden verboten fotos von uns und unseren Kindern zu veröffendlichen. Also wüsste ich nicht wie da Fotos reinkommen sollten.
Klar meine Kinder sind noch klein, das wird sich ev auch noch ändern.
Aber grundsätzlich geht es mir auch mehr darum, das heute einfaches alles gefilmt und fotografiert wird. Ich kenne genügend Menschen die ihr gesamtes Leben dokumentieren müssen. War früher auch bei fb aber mir hat es dann so abgelöscht.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Minchen »

Diese Möchtegern-Influencer finde ich auch zum Lachen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass teilweise Leute nur deshalb z.B.auf einen Berg steigen, damit sie das posten können, überspitzt gesagt.
Bild

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Manjana »

Minchen ja logo, wieso steigst du denn auf die Berge? ;-)

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von AnCoRoJe »

Leute die auf Berge steigen und das posten sind mir noch lieber als diese Möchtegern Influencer wie du sie nennst Minchen, die sich pausenlos an irgendwelchen super hypen Events posten, weil sie ja sooooooo begehrt sind.
never regret anything that made you smile

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Ouja, die Influencer :roll: schreckliche Entwicklung. Oft Essgestört, Sportsüchtig, Selbstverliebt, Weltfremd, einfach nicht mein Ding...

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Minchen »

Anco
War nur ein Beispiel. Ich weiss, dass das nicht pauschal auf alle zutrifft. :)
Aber ja, das was du genannt hast, finde ich genauso Banane.

Manjana
Oftmals mag ich gar nicht mehr das Handy hervorkramen und will einfach nur geniessen. ;)
Bild

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Krambambuli »

Mich nervte dieses Handygehabe so sehr, dass ich back to roots gegangen bin. Habe ein Handy welches zwar Internetfähig ist, aber kein Touchscreen hat, ein Klapphandy. mit abc def Tastatur wie früher (-:

Seit ich das gemacht habe.... Hei.... So super imfall. Muss aufpassen das ich nicht rum missioniere (-:

Ich habe gezielte Medienzeiten in der Mittagspause mit dem Laptop, am abend gucken wir die Tagesschau THATS IT.

Jetzt gerade kann ich mir gönnen mit dem Laptop online zu sein weil die Tochter am spielen ist mit der Freundin und das Baby schläft. Aber ansonsten.....

Bin wie befreit und unheimlich froh aufgehört zu haben. Endlich benutze ich wieder meine Spiegelreflexkamera, die eh VIEL bessere Bilder macht als ein Handy (vergrössert schmieren die Handys ab dagegen).

Mein Mann ist ganz neidisch auf mein Handy und merkt richtig wie viel er vor seinem hängt.

@Attacke uf die Nerven.... Oh Gott heute bin ich nur am Verhandeln mit den Kindern.....

Antworten