Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Averi »

Unfreundliche Zöllner, die weder eine Begrüssung, noch Blickkontakt, noch in normalen deutschen ganzen Sätzen mit einem reden können. Mann hat mich der Typ genervt....

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ups... »

Doofe Quartiermitbewohner... die nerven wirklich...

Zur Situation: im Quartier gibt es einige Flecken, die dem Miteigentum aller Quartier-Haus-Besitzer gehören. Seit jeher wird das aber von einigen ganz wenigen gepflegt... Man wollte das nun eigentlich einfach lösen - das Land verteilen (wäre Versicherungstechnisch und Pfegemässig viel einfacher) - aber es gibt ja da den Quartierquerolant.

Nun spielen die Kinder sehr oft an einem solchen Stückchen Wiese - alle Kinder bis auf 2 von der gleichen Familie - können akzeptieren, dass der Garten und die Terasse der direkt angrenzenden Häuser Tabu ist. Nun hat gestern ein Hausbesitzer bei der Mutter der 2 Kinder reklamiert, die dürfen da nicht spielen.... und dann gings los - geheule - das ist doch Allgemeingrund - weshalb dürfen alle Kinder ausser meinen da spielen (der Hinweis, dass die Terrasse eben nicht allgemeingrund ist wurde natürlich geflissentlich überhört, auch möchte ich noch schnell hinzufügen, dass genau diese Familie nur nimmt und nicht gibt - heisst sie pflegen keinen Allgmeingrund etc.).

ich finde auch wenn man 3 Kinder hat und das streng ist - darf das keine Ausrede sein, weshalb nur diese Kinder keine Grenzen kennen / akzeptieren
ich finde herumtäubelen, heulen, Sachen herumwerfen (ja, die Mutter - nicht die Kinder) und nachher den Mann schicken damit er mich zusammenjogglet weil ich gesagt habe dass es nur ihre Kinder sind, die halt nicht folgen, recht unwirksam
Ich finde auch das Mütter zusammenhalten sollten - nein, das finde ich nicht - ich finde alle sollten zusammenhalten und helfen und unterstützen - nur aber finde ich zusammenhalten heisst nicht, ok, deine Kinder müssen nicht gehorchen
ich finde das doof... zum Glück kann ich ja drüber lachen...

Aber - was mich wirklich nervt - weshalb gibt es immer Leute, die sich für was besseres halten, immer nur nehmen, sowieso alles in den falschen Hals kriegen und meinen auf Mitleid machen zu müssen? wisst ihr das?

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

Wenn Weihnachten schon im Oktober zu Konflikten führt :evil:. Am liebsten würde ich alles absagen und nur meine Kinder und meinen Mann geniessen. Aber des lieben frieden willens versuchen wir wieder das alle glücklich sind! Das nervt mich dann an mir selber.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von AnCoRoJe »

Jedesmal wenn ich swissmom öffne Themen wo ich denke, „Herr lass Hirn regnen“.
never regret anything that made you smile

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

AnCoRoJe :lol: :lol:

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

Wenn man hilflos mit ansehen muss wie Kinder seelisch missbraucht werden. Und man nichts tun kann,da ja nach aussen alles perfekt scheint. Und solange Kinder zu essen, Kleider und soweiter haben, niemand einschreiten kann. Das macht mich wütend!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Bona
Wenn ich einen Verdacht hätte, dass Kinder in meinem Umfeld seelisch missbraucht werden, so wie du schreibst, würde ich nicht einfach hilflos zusehen, sondern mich bei der KESB melden. Für sowas sind die da.
Denk an die Kinder und handle, bevor noch was "schlimmeres" passiert.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

Ja da hast du recht. Da hier aber schon sehr viele Stellen involviert sind und das Kind auch schon beim psychologen war, denke ich das eine Meldung beim Kesb nichts bringen würde. Anscheinend sehen die Fachpersonen keinen Handlungsbedarf. Leider sind diese seelischen Misshandlungen sehr subtil und könnten auch in einem normalem Umfeld so sein. Schwierig zu erklären, aber glaube mir, ich habe viele Gespräche geführt mit fachpersonen und mich im moment dagegen entschieden. Aber kalt lässt es mich nicht. Nur leider greifen die Behörden da nicht ein, da keine kindswohlgefährdung im eigendlichen sinn besteht. Traurig aber wahr. Ich habe mich nun entschieden, das Kind anderd zu unterstützen. So hat es immer die möglichkeit zu mir zu kommen. Das kann ich im moment tun.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Bona
Ok.
Schön von dir, dass du dem Kind anderweitig schon hilfst! Finde ich lobenswert und in dem Fall schaust du gar nicht so hilflos zu, sondern handelst. Kam in dem Post gar nicht so rüber.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

Jupi, ich habe mich da im ersten post vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Man fühlt sich halt einfach hilflos, wenn man nichts wirklich machen kann. Ausser wie gesagt, dem Kind die Möglichkeit bieten bei uns zu sein. Was es auch gerne annimmt und sichtlich geniesst.

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil

Beitrag von amore »

Da mir ja schon bald ein paar Monaten weg sind, habe ich mich auf dem Schulsekretariat melden müssen wegen dem Anmeldeformular für die jüngere Tochter, welche ab Sommer in den Kindergarten geht. Habe mich letzte Woche telefonisch angemeldet. Heute Morgen hatte ich den Termin, das Formular war weder ausgedruckt noch war die Frau sonst wie vorbereitet oder freundlich. Und warum ich das Formular dort ausfüllen musste ist mir immer noch unbegreiflich. Den nach 5min war ich fertig und konnte wieder gehen....
(Und das Schulsekretariat ist im Nachbardorf obwohl Kiga bei uns im Dorf ist)
Zwöi wunderbari Meitschi

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki »

Mich nervt's, dass mir beim Lüften nicht auffiel, dass es so windet. Ich habe nun das ganze Laub der Nachbarschaft im Umkreis von 5 km bei mir im Badezimmer :roll: :evil: :evil:

legolego
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von legolego »

@ Zwacki: musste jetzt doch gerade etwas lachen bei der Vorstellung, Waldbanden soll doch gerade sehr "in" sein...

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Averi »

Heute komme ich aus dem Einkaufsladen und habe einen Riesen Parkschaden am Auto. Der Verursacher - niergends! 😡

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

Meine pensionierte Nachbarin die uns nun 3 Jahre mit Drohbriefen, hinterlistigem rumgerede und anschwärzen bei der Stadt und Vermieter belästigt hat. Neuerdings sind wir anscheinend wieder beste Freunde. Jedesmal wenn wir uns vor dem Haus treffen quatscht sie ewigs mit mir und den Kindern. Bin zwar höflich, eigendlich nur wegen den Kindern. Aber frage mich schon, was das soll?!
Da fällt mir jeweils der Spruch ein:
ES GIBT LEUTE DA BEGINNST DU MIT KOPFSCHÜTTELN UND HAST AM ENDE SCHLEUDERTRAUMA 😀

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Romina »

@bona geiler Spruch! 😅😅😅

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

@romina, gell😉

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Krambambuli »

Ich muss um 10:00 mit beiden Kindern zum Kinderarzt.

6 Monatskontrolle, 4 Jahreskontrolle, beide Kinder werden geimpft. Das gibt ein Geschrei (-;

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Romina »

@Krambambuli oh je, das kenne ich auch:-( und danach Daheim 2 schlappe weinerliche Kinder... viel Kraft!!

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Krambambuli »

@ Romina, danke für die Kraft !

Es ging erstaunlich gut. Die Grosse hat bewiesen das sie verstanden hat was ich ihr erklärte, schaute sogar zu beim impfen. Fand zwar kurz "aua" aber das wars. Das Baby hat kurz fest geweint, aber der Kinderarzt hat mit der Quitschente rumgewedelt, da musste klein Baby mega lachen (-: so schnell gehts.

Jetzt sind wir zu Hause und ich hoffe auf eine schläfrige Wirkung der Spritzen, und natürlich das es keine Nebenwirkungen gibt.

Was mich momentan nervt :

Ich hab am Montag ganz früh am Morgen einen wuuunderschönen Holzregenbogen bestellt (von Pastorini, der ist einfach der Knaller, wir haben den kleinen Regenbogen bereits und der wird extrem bespielt von uns allen hihi). Habe Priority Versand gewählt da ich auf ihn kaum warten kann ^^ das kostet 8.- extra. Aber es ist jetzt Donnerstag !!! Ich will ihn ! JETZT *täubel*

Antworten