Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

Wenn man sich immer wieder Hoffnungen macht und sich nach der elterlichen Liebe sehnt. Und das auch noch mit 35 Jahren. Wann werde ich das endlich überwinden können.

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Melinde Flink »

Mein Laptop der sich nicht mal mehr neu aufesetzten lässt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Leute die ständig jammern, dass sie kein Geld hätten um mal wegzufahren. Aber alle 30 Minuten raus gehen um zu rauchen. Naja, rechnen können halt nicht alle...

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Tante82 »

@jupi2000: ich war lange starke Raucherin. Vor sieben Jahren aufgehört. Mehr Geld hab ich trotzdem nicht.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Leela »

Falls du nicht trotzdem noch Zigaretten kaufst, kannst du es jetzt immerhin für anderes ausgeben ;-)
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von lafourmi »

Tante82 hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 19:23 @jupi2000: ich war lange starke Raucherin. Vor sieben Jahren aufgehört. Mehr Geld hab ich trotzdem nicht.
:?:
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Ein Päckli pro Tag kostet über 800.— pro Jahr. Habe ich mit den SuS gerade ausgerechnet...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Tante82 »

@stella: selbstgedrehte und Aktionen berücksichtigt ;)
Es ist vermutlich schon so wie Leela sagt, man gibt's vermutlich anders aus. Damals sagten mir auch alle wieviel ich doch sparen würde und das ich damit in den Urlaub könnte. Tja, wir haben keine Ersparnisse (ausser 3. Säule) und in Urlaub waren wir auch schon seit 5 Jahren nicht mehr. Und der vor 5 Jahren wurden wir eingeladen.

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Doani84 »

Ach herrjeee und andere haben kein Geld weil sie teure Autos haben oder sonstige kostspielige Hobby's... Nicht nerven, einfach überhören ;-)

Ahja und ich nerve mich darüber dass ich für zwei Bestattungen aufkommen musste (einmal Mutter, einmal Grossvater), weil ich auf dem Papier zur Familie gehöre, obwohl ich bei Pflegeltern gross geworden bin und keinen Kontakt zu meiner Herkunftsfamilie habe. Nun habe ich definitiv auch keine Ersparnisse mehr.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Stella
8 Fr × 365 Tage gibt doch 2920.- ?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Doani
Überhören kann ich halt nicht. Es nervt mich einfach...
Beerdigungen
Wenn man das Erbe ausschlagen würde? Dann müsste man auch nichts mehr bezahlen, oder? Oder geht das nicht? Aber bekommen tut man dann auch nichts.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

Tante82 hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 06:16Damals sagten mir auch alle wieviel ich doch sparen würde und das ich damit in den Urlaub könnte.
wäre auch so, wenn du das geld das du für die zigis sparst auch wirklich zurücklegen / sparen würdest (also jeden tag 8 CHF oder so in ein kässeli gibst). Sparpotenzial gibts ja meistens, sei es bei Zigis, beim Auto, bei Lebensmitteln etc.

Ich kenne das gejammer von einer nachbarin, die 2 kinder im schulpflichtigen alter hat, das eine Gehalt ihres mannes nur sehr knapp für das Notwendige reicht, sie aber auf keinen fall arbeiten gehen will... tja ... ;-) Nicht ärgern, nur wundern ;-)

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von naura »

Und ich ärger mich weiter über die Gesetzgebung im Kt. Aargau, die mich zwingt am Existenzminimum zu leben, wenn ich Alimente bevorschusst haben will.. und natürlich über den Exmann, der keinen Job mehr findet (oder finden will)..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von carina2407 »

stella hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 22:38 Ein Päckli pro Tag kostet über 800.— pro Jahr. Habe ich mit den SuS gerade ausgerechnet...
Ein Päckli Zigi kostet mittlerweile um die 8.-, die von meinem Mann z.b. 8.20, das gibt fast 3000.- pro Jahr.
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Tante
Wenn du vor 7 Jahren, als du aufgehört hast zu rauchen, das Zigigeld auf die Seite gelegt hättest, (und du ein Päckli geraucht hast), wärs du nun um 20'000 Fr. reicher :shock:

Das gäbe schon tolle Ferien!

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von millou »

Ich glaub ich leg mir auch so ein "Rauch-Stop-Kässeli" zu obwohl ich nicht rauche. :mrgreen:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Millou :lol: :lol:

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Patatina »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 13:37 Tante
Wenn du vor 7 Jahren, als du aufgehört hast zu rauchen, das Zigigeld auf die Seite gelegt hättest
ganz ehrlich machst du das?? ich rauche nicht und habe noch nie geraucht aber auch noch nie 8.-/Tag zur Seite gelegt bwz. vielleicht für eine Zeitschrift oder sonst was ausgegeben :D
Bild

Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Patatina
Meinst du mich? Ich mache das nicht. War nur so eine Idee :D
Bin Nichtraucherin

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Patatina »

oops sorry das Zitieren ist irgendwie schief gelaufen :oops: :lol: ja..mein Mann raucht auch und das sind die Sprüche die mich am meisten nerven wenn ihm das "vorgeworfen" wird. Als würde man als Nichtraucher dieses Geld sparen...ich glaube einfach anders ausgeben triffts eher :lol:
Bild

Bild

Antworten