Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von iselle »

@OT: Ich kenne nur die Meluna - und finde sie gut. So ganz im Griff habe ich es noch nicht... :)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Helena »

Yuuki ist top und kostet nur halb so viel;-)

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von uetliberg »

Helena hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 11:07 Yuuki ist top und kostet nur halb so viel;-)
Online kaufen? Oder wo?

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von mariposa_1 »

Ich habe den Divacup, finde ihn toll, und möchte nicht das Risiko eingehen dass eine andere Tasse dann nicht passt. Aber ja ich habe auch gehört dass Migros Menstassen hat seit Kurzem.
chline buddha 2017 ♡

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Mich irritiert dieser neue Antiservice der Post sehr! Bis vor kurzem haben sie wenigstens geklingelt, nun stellen sie das Paket einfach vor die Tür. Ich warte auf den Moment, bis das Päckli mal geklaut wird...

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Nina88 »

@Drag-Ulj: wenigstens stellen sie es vor die Tür. Ich hatte letztens eine Anholbestätigung für ein Paket. Ich war den ganzen Morgen zu Hause und hätte das Klingeln bestimnt gehört...

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von carina2407 »

Bei und klingeln sie, werfen das Paket vor die EingangsTüre(höre jeweils den „Chlapf“) und suchen schnell das Weite. Hat man das Vergnügen dass man sie doch noch antrifft, grummeln sie einem an, man bekommt sehr schnell den Eindruck, man hätte zu lange gebraucht um vom 1.Stock zur Eingangstüre zu laufen :roll: . Es gibt nur einen der superfreundlich ist, und der bringt mir sogar jedes Paket bis vor die Wohnungstüre, freu mich jedesmal den zu sehen, ist aber leider nur selten auf unserer Route.
2007 Schliefer
2010 Diva

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

die zusteller haben einen gewissen zeitrahmen pro paket den sie nicht überschreiten dürfen (wir reden da von einer halben minute oder so - inkl. dem weg vom auto zur wohnung und retour) daran werden sie gemessen. dies als erklärung warum sie nicht warten bis jemand die tür auf acht.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Nineli »

Pippo hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 13:27 die zusteller haben einen gewissen zeitrahmen pro paket den sie nicht überschreiten dürfen (wir reden da von einer halben minute oder so - inkl. dem weg vom auto zur wohnung und retour) daran werden sie gemessen. dies als erklärung warum sie nicht warten bis jemand die tür auf acht.
Ich erwische meine Pakete an der Haustür nur, wenn ich weiss, dass etwas kommt und den Pöstler quasi abpasse (was obermühsam ist :roll: ). Sonst läutet er und ist gleich wieder weg, auch wenn ich 1 Stock höher sofort losrenne und mich kamikazemässig die Treppe runterstürze :roll: :roll: :roll: Finde es echt obermühsam, wie schnell die weg sind. Ich verstehe schon, dass die nicht einfach massig Zeit haben, aber wenn es so ist, dass der Pöstler läuten muss und nur wenn niemand öffnet, das Paket deponieren darf (haben wir so definiert!!), dann ist das echt obermühsam, wenn der nicht mal 15 Sek. wartet :shock: Aber ich kriege nun immer ein Mail, bevor was kommt, und so kann ich ein Auge drauf haben und gucke halt ab und zu raus, wenn ich mal was grosses/sperriges oder extrem schweres erwarte, so dass ich den Pöstler wirklich erwische.
Übrigens hab ich mich mal bei der Post beschwert, nachdem ein sündhaft teurer Staubsaugerroboter in Originalverpackung - also von weitem sichtbar, dass da ein teures Gerät drin ist - einen ganzen Tag lang vor der Haustür direkt am öffentlichen Gehweg rumstand und ich dann wenige Tage später einen Abholzettel für ein Pipifatzpaket im Briefkasten hatte, OBWOHL ich zuhause war und auf den Pöstler geachtet hatte, weil ich dieses Paket erwartet hatte. Der Pöstler kam sogar an unserem Haus vorbei und ich dachte noch "oh, doof, in dem Fall kommt mein Paket heute nicht", und nachher hatte ich den Abholzettel. Also das geht ja gar nicht, nicht mal zu läuten. Waren noch andere Dinge schiefgelaufen und so hab ich mich dann mal beschwert. Die Dame am Telefon hat dann bei uns irgendwo im System einen Haken gesetzt, dass KEINE PAKETE VOR DER TÜR DEPONIERT WERDEN DÜRFEN! Das kann man so bestimmen! Somit ist es in unserem Fall dann die Schuld der Post, wenn so ein Paket verschwindet (darum geht's ja schlussendlich beim Deponieren von Paketen, wer zahlt, wenn's abhanden kommt). Auch gäbe es die Möglichkeit, einen Nachbarn zu definieren, der Pakete entgegennehmen kann, wir wollten das einrichten, weil ich eine Nachbarin habe, die um die Pöstlerzeit praktisch immer zuhause ist und wenn nicht, habe sie einen guten Ort, wo Pakete deponiert werden können (ohne dass sie exponiert draussen rumstehen). Die Post hat diese Nachbarin dann aber als "Stv." nicht akzeptiert, weil zwischen uns und ihr noch 12m fremdes Land liegen :roll: Jänu, jetzt muss der Pöstler läuten und wenn ich nicht da bin, muss er das Paket halt wieder zurücktragen, mir ist das inzwischen ziemlich egal. Da wir seit einiger Zeit eine Postagentur im Dorfladen haben, ist das Abholen von Paketen schon mal zeitlich total easy, die Öffnungszeiten sind super und am Tag der erfolgreichen Zustellung liegt das Paket schon ca. 2 Std. später dort parat, von dem her ist es viel einfacher für mich als früher mit so blöden Teilzeitöffnungszeiten irgendwie 2 x 2 Std. pro Tag. Nur doof, wenn es was total grosses oder schweres ist, aber das ist uh selten. Mir ist wichtiger, dass die Post den Schaden übernehmen muss, wenn was geklaut wird vor der Haustür.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich kritisiere deshalb nicht die Pöstler, sondern den Service der Post! Abholzettel oder klingeln war gestern - seit einigen Wochen stellen sies einfach vor die Tür! Die E-Mail bekomme ich höchst selten, kann also gar nicht reagieren. Oft finden wir das Paket Stunden später!
Dann werde ich mich wohl auch bemühen, diesen Haken zu machen...

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Nineli »

@Drag-Ulj

Hab mich vorhin grad kurz eingeloggt und nachgeschaut, irgendwie haben die schon wieder was geändert... Denn die Dame am Tel. sagte mir dazumal, sie würde das da jetzt so eintragen, dass bei uns KEINE Pakete deponiert werden dürfen. Aber so wie ich das verstehe, muss man, damit Pakete überhaupt vor der Tür deponiert werden DÜRFEN, eine entsprechende Zustellermächtigung ausstellen*. Ich habe das nicht gemacht. Deshalb müsste es ja nun eigentlich so sein, dass sie es nur dann deponieren dürfen, wenn man so eine Ermächtigung gemacht hat und sonst nicht. Hiesse dann auch, dass die Post verantwortlich ist, wenn ein Paket verschwindet, das vor der Tür stand, wenn man KEINE Ermächtigung gemacht hat. Etwas anderes ist der "Milchkasten": Wenn ein Paket dort reinpasst, gilt es als korrekt zugestellt und man haftet selber, wenn's geklaut ist (jedenfalls wurde mir das damals am Telefon so erklärt). Meine Nachbarin z. B. hat eine Ermächtigung gemacht, dass der Pöstler es an einer bestimmten Stelle deponieren darf. Wenn es da jetzt wegkommt, ist sie selber schuld, weil sie das erlaubt hat.
Ich hoffe jetzt mal, dass das so stimmt, dass wenn man NICHTS macht, dass es dann auch nicht deponiert werden darf. Und wenn man will, dass etwas deponiert wird, dann muss man die Ermächtigung ausfüllen. Macht ja eigentlich auch Sinn, dass man selber bestimmt, wenn man die Verantwortung übernehmen will und nicht, dass der Pöstler einfach mal entscheidet, dass er es hinstellt und ich dann selber schuld bin, wenn's wegkommt, das kann's ja nicht sein...

Bei mir klappt das mit dem Mail übrigens gut, ganz ganz selten kriege ich es nicht. Am Anfang landete es einige Male im SPAM-Ordner, kann es sein, dass es bei Dir auch da landet, dass Du es nicht kriegst??

* Auf der Postseite findest Du diese Einstellungen unter Empfang - Berechtigungen erteilen - Zustellermächtigung Pakete

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Leela »

Mich nervt es, v. a. während der Babyzeit sehr, dass der Pöstler immer klingelte und das Baby aufweckte. Wur wohnen in Alleinlage, da wird sicher nichts geklaut und er häte es dich bitte einfach abstellen können aber scheinbar müssen sie klingeln...
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Nineli
Das würde Sinn machen, danke für den Hinweis! Ich werde auf jeden Fall mal nachfragen!

Betr. Mail: nein... nix im Spamordner. Wenn etwas an meinen Mann geliefert wird, dann bekommt er die E-Mail - ich nur selten, aber wenn dann vom Absender & nicht von der Post selbst.
Zuletzt geändert von Drag-Ulj am Sa 8. Dez 2018, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Leela hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 15:28 Mich nervt es, v. a. während der Babyzeit sehr, dass der Pöstler immer klingelte und das Baby aufweckte. Wur wohnen in Alleinlage, da wird sicher nichts geklaut und er häte es dich bitte einfach abstellen können aber scheinbar müssen sie klingeln...
Sie MUSSTEN - jetzt wohl nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie etaas nicht tun, was sie müssten... auf der anderen Seite wunderts mich dann doch, dass sie etwas tun, was sie nicht dürften (Ninelis Beitrag)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Minchen »

Ach so.. deswegen schmeissen sie das Paket vor die Tür, klingeln kurz und rennen dann wieder weg.
Krass, was die Post ihren Angestellten für Auflagen macht. Habe schon diverse haarsträubenden Geschichten von aktuellen und ehemaligen Postangestellten gehört.
Ich bin froh, dass es bei uns rel.gut klappt. Unser Hauseingang ist etwas 'verborgen' und weit von der Strasse entfernt.
Letzte Woche kam ein eingeschriebener Brief. Fand ich praktisch, dass man online um eine Zweitzustellung bitten konnte.
Bild

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von amore »

War vorhin mit dem Velo kurz in der Stadt, danke eurem Helmthema mit Helm und Kappe unterwegs;-) was mich sehr genervt hat, sind die Autofahrer welche mich beim überholen fast berührt haben. Ich kann ja nichts dafür das der ganze Restschnee auf dem Velostreifen lag und ich dadurch nicht schön am Rand fahren konnte.
Liebe Autofahrer haltet doch ein bisschen Abstand. Ihr seit auch nicht schneller wenn ihr eine Velofahrer über den Haufen fährt...
Zwöi wunderbari Meitschi

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von greenguapa »

Ich gefühlte 20mal meinen Allergiepass vor einer OP vorweisen muss und ich dann trotzdem genau diese zwei Schmerzmedis im Medischieber habe die ich auf keinen Fall einnehmen darf 🙄

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich bin echt genervt, dass es immer noch Leute gibt, die glauben Pflegefachleute seien nur „Arschputzer“. Da könnt ich wirklich agressiv werden und würde die am liebsten mal mitnehmen.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von mariposa_1 »

Bei mir erscheinen manche Beiträge Buchstabe über Buchstabe, voll Mühsam. Hat das sonst noch jemand?
chline buddha 2017 ♡

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von uetliberg »

Ich habe das auch seit einigen Tagen.

Antworten