Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

@ vancouver, habe es nochmal probiert.

vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von vancouver »

@bona
Jetzt hats geklappt, PN zurück

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Romina »

Ich nerve mich grad über die Nachbarn... sie haben sich Bienenstöcke angeschafft, also 3 so Holzboxen... diese hatten sie in ihrem Garten. Nach kurzer Zeit fühlten sie sich gestört und haben die Kisten jetzt umplatziert, direkt an den Gartenzaun 2 Meter von unserm Sitzplatz entfernt... natürlich ohne etwas zu sagen/fragen. Bin dann heute Morgen gleich raus und habe gesagt, dass ich das nicht grad toll finde, darauf die Antwort: in unserm Garten können wir die hinstellen wo wir wollen. Sie haben uns beim Essen zu doll gestört, deshalb haben wir sie umplatziert und hier bleiben sie jetzt auch....
find das so unglaublich, diese Nachbarn machen leider immer was ihnen grsd so gefällt

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Romina
Ich bin nur sicher, ob das so korrekt ist. Meines Wissens müssen sie bei solchen Dingen einen Abstand zur Grundstücksgrenze einhalten...

Meine Nachbarn..
... haben seit neuestem ein Air bnb... Der Sitzplatz davon ist ca. 20 M von meinem Schlafzimmer entfernt. Ich verstehe jedes Wort, wenn normal geredet wird, wenn sie dann noch lachen und grölen, dann ist es wirklich sehr laut. Da ich sehr früh raus muss, gehe ich oft zwischen neun und zehn ins Bett.... Die Feierngäste sind oft noch lange draussen. Ich kann so einfach schlecht einschlafen. Das nervt mich.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Romina
2 m bis zum Sitzplatz? Das ist evtl gar nicht erlaubt?! Würde mich auch stören, so nahe.

Stella
Ohje! Da würde ich auch schlecht schlafen!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Nineli »

@romina

Ich bin kein Profi, aber wir hatten hier nun einige Monate lang ein ähnlich gelagertes Problem, konnten uns 3 Monate lang praktisch nicht im Garten aufhalten. Meiner Meinung nach ist das eine übermässige Immission und da könnt Ihr Euch wehren. Ich habe Dir eine PN gemacht über unseren Fall, evtl. hilft es Dir weiter. Möchte öffentlich nicht zu fest ins Detail gehen.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Minchen »

Romina
Das dürfen deine Nachbarn ganz klar nicht. In einem Wohngebiet Bienen halten... also da muss ich schon immer wieder den Kopf schütteln, was manche Leute glauben, tun zu dürfen.
Nach 22h darf man ja auch nicht mehr gross Lärm machen. Ganz egal ob der Lärm auf dem eigenen Grundstück passiert.
Würde mich bei der Gemeinde erkundigen, wie du vorgehen kannst.
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Minchen
Ich glaube, den Touristen ist es ziemlich egal, ob die nach 22 Uhr noch Lärm machen dürfen oder nicht.
Wir wohnen am Hang und es ist wirklich so, dass zwischen ihrem Sitzplatz und meinem Schlafzimmer nix ist. Nur Luft. Und dann unser Dach, welches noch eine Art Trichter ist. Ist mühsam.
Ich werde der Nachbarin bei Gelegenheit mal sagen, dass sie besser darauf achten soll, dass nach 22 Uhr kein Lärm mehr ist. Zumindest unter der Woche.
Ich lasse sonst dann meine Kinder, wenn sie Nachtwache hatte, lärmend vor ihrem Haus spielen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Warum muss man ein Kind mit in ein Lager geben das in der Nacht erbrochen hat???!!!
Die Mutter ist nicht sicher ob vor Aufregung oder weil er krank ist. Die Lehrerin nur so: hast du einen Pladtiksack dabei? Es wäre nicht schlimm und nicht das erste Lager wo alle mit MDG flach liegen. Hätte meinen Sohn am liebsten wieder heim genommen.

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Romina »

Oh je Sternli05...das tut einem dann grad weh. Also bei uns ist es so, dass kranke Kinder nachreisen müssen wenns dann wieder geht. Ich hätte ev bis morgen abgewartet. Hoffentlich gehts ihm wieder besser!!!

Betr.Bienen: ja, da fehlten mir gestern echt die Worte...heute Morgen dann die Frau gesehen, freundlich darauf angesprochen und sie nur: du, jetzt hat dir doch mein Mann gestern erklärt wies läuft...
Ich versteh vorallem nicht, dass die zu 2 Seiten hin keine Nachbarn haben, nur Acker/Wiese, warum stellens die Kasten nicht einfach da hin??

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

romina, ich würde mich da mal informieren wie das mit bienen im wohngebiet so handzuhaben ist und allenfalls diese info dann den nachbarn mal überbringen (danit siw mal wissen wie es so läuft ;-))

EDIT: erster google treffer:
https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... aufstellen

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Romina
Vor allem hat das Kind geweint und wollte nicht gehen, es hätte noch Bauchweh und fühlte sich nicht wohl. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich haben die Eltetn keine Zeit es einen Tag später zu bringen.

Kann mir auch nicht vorstellen das man einfach so Bienen im Wohnquartier halten darf. Würde das auch genauer abklären.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Sternli
Man schickt das offensichtlich kranke Kind ins Lager damit man dann eine Woche Ruhe hat. Ist doch praktisch, oder? Sollen die Leiter sich ums Kind kümmern.
Nein im Ernst. Ich werds nie verstehen... dieser grenzenlose Egoismus gewisser Eltern.
Ich hoffe, dein Kind wird nicht angesteckt und kann das Lager geniessen!

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von dan79 »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 10:17 Sternli
Man schickt das offensichtlich kranke Kind ins Lager damit man dann eine Woche Ruhe hat. Ist doch praktisch, oder? Sollen die Leiter sich ums Kind kümmern.
Nein im Ernst. Ich werds nie verstehen... dieser grenzenlose Egoismus gewisser Eltern.
Ich hoffe, dein Kind wird nicht angesteckt und kann das Lager geniessen!
Gleicher Meinung wie du! Kann man sich als Lehrer nicht auch wehren und sagen, ein vermeintlich krankes Kind darf nicht mitkommen??
Auch als TZ-arbeitende Mama: Das Kind hat doch einfach höchste Prio, wenn es dem Kind nicht gut geht, ist es doch nicht wohl auf so einer Reise....tztztztz

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki »

Mir wäre es als Mutter schon nicht wohl, ein Kind in einem solchen Zustand in ein Lager zu schicken, ich würde mir ja dauernd Gedanken machen, wie es ihm geht. Aber wenn die Lehrerin das so locker sieht... meine Kollegin ist Lehrerin und sie hat sich auch schon geweigert, ein Kind auf die Schulreise mitzunehmen, das mit Algifor "schulreisetauglich" gemacht wurde...

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Jupie2000
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man so etwas aus Egoismus macht. Auch nicht das die Lehrerin das so locker sieht. Darum versuche ich mir nun einzureden das es sicher nicht erbrochen hat weil es krank ist.
Ich arbeite auch und mache zusätzlich eine Ausbildung aber für meine Kinder bin ich immer da, stehen zu alleroberst.
Ich hab ja diese MDG Phobie und ich hatte eh schon Mühe meinen Sohn ins Lager zu geben. Bin eine schreckliche Glugge. (Er war glaub froh konnte er gehen. Nachdem ich x mal erklärte was wo ist im Koffer :)) aber jetzt mit dieser MD Geschichte drehe ich fast durch.
Danke das ich das hier bei euch deponieren durfte.

P.S. Ich kann auch nicht nachfragen wies meinem Sohn geht. Lager ist Handylos. Was ja eigentlich gut ist...

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ups... »

@Sternli

statt dich hier verrückt zu machen - zu hoher Wahrscheinlichkeit ist das ein eher ängstliches Kind, welches vor Aufregung weint und nicht gehen will - und auch deswegen Bauchweh hat und erbrochen hat. Die Mutter hats nicht einfach, ein weinendes, klammerndes Kind gehen zu lassen und wird sich ihren Teil schon gedacht haben - natürlich geht sie auch nicht damit hausieren, was da jetzt genau los ist...

und über dein Gluckensein - da musst du dir auch mal noch Gedanken machen - das ist weder für dich noch für dein Kind wirklich gut... :)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Ups...
Vor 3 Jahren stand ich auch mit einem weinenden Kind auf dem Bahnsteig. Unsere Tochter wollte nicht ins Lager, schaffte es dann aber.
Übrigens hoffe ich das du Recht hast, sehr sogar. Auch wenn die Mutter sagte sie hoffe nicht das es eine MDG sei. Sie ist sich also nicht sicher.

Ich versuche meine Gluggenhaftigkeit nicht auf die Kinder zu übertragen. Meinem Sohn fiel der Abschied leicht. Ich hab halt gerne immer die ganze Familie um mich rum :)

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

sternli: versuchs positiv zu sehen: kinder stecken so eine MDG meistens gut und innert kurzer zeit weg und in diesem fall ist es nicht dein problem, da du ja nicht die kinder betreuen musst ..... ;-)
ist doch sache der lehrer/ betreuer hier den eltern zu sagen was geht und was nicht, die sind ja die betroffenen.

Ich hab die erfahrung gemacht, dass sich die kinder jeweils schon VOR dem ersten erbrechen angesteckt haben, insofern kann man es eh nicht aufhalten

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Naja, ich möchte es hier nicht haben und er kann durchaus noch ansteckend sein am Freitag oder es noch bekommen. Wir haben dazu noch ein grosses Fest am Sonntag.

Antworten