Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von millou »

Ich kenn das gleiche vom Telefon/Internetanbieter. 10 Personen involviert und A weiss nicht was B macht. Man sollten meinen, die haben elektronische Kundendossiers wo jeder hinschreibt was er tut. Aber offensichtlich sind die Kunden in der Branche zu wenig wichtig.

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von millou »

Ah und das gleiche auch gerade letzte Woche erlebt im Geschäft. Ich ruf beim Telefonanbieter an, muss 5 Rechnungsnummern durchgeben, meine Problem im Detail erklären (lange Geschichte mit Betriebsübernahme, Rechnungsadressen etc etc). Darauf heisst es: wir rufen sie zurück. Als ich nach 2 Tagen nichts höre rufe ich wieder an. Antwort: nein, ich sehe nichts im System. Ah moment doch, der Kollege hat hinterlegt, dass Sie die Rechnungen zukünftig per Mail erhalten wollen...

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

ich hatte vor ein paar wochen grad die umgekehrte erfahrung:
glasfaser angeschlossen, nicht funktioniert, bei swisscom angerufen - aufgrund diverser erfahrungen mit telefon/internetanbietern das schlimmste erwartet und ich hatte - ungelogen - den besten support von einem callcentermitarbeiter EVER!
Nicht nur, dass das Problem innert minuten gefixt war, der typ war freundlich, witzig und hat zudem noch gecheckt, dass wir mit einem anderen Tarif besser fahren und mir diesen innert minuten umgestellt. Unglaublich......

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Solche Geschichten hatte ich gleich mit zwei Mobileanbieter, weil meine Tochter und ich Abo gewechselt haben.

Bei meiner Tochter ging es 14! Tage, bis ihr Abo aufgeschaltet war. Sie war also 14 Tage ohne... Und das bei der gleichen Firma. Das heisst, sie haben ihr das alte ausgeschaltet (das war eben an meinen Vertrag gekoppelt), aber das neue nicht eingeschaltet.

Ich habe Anbieter gewechselt. Beide Firmen haben sich abgesprochen, wann ausgeschaltet und umgeschaltet wird. Die Firma, von der ich wegging (war ausserterminlich), hat drei Termine zum Umschalten verpennt.

Wenn ich so arbeiten würde, ich wäre meinen Job los. Und ja... X Kundenberater am Draht und niemand war zuständig. Jedenfalls habe ich bei meinem letzten Gespräch jemanden mit Entscheidungskompetenz verlang. Da ging es plötzlich. Am gleichen Tag wurde mein Handy umgeschaltet und ich musste die 1.5 Monate im alten Abo als Goodie nicht mehr bezahlen....
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Mein neues Jogginggspänli mich dauernd unterbrochen hat und mir ständig ins Wort gefallen ist :evil: . Ich konnte kein Satz fertig reden...wie ich das hasse! Und nein, ich rede nicht pausenlos, dass niemand mehr zu Wort kommt...
Es nervt!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Da muss ich mich auch extrem zusammen nehmen das ich nicht dauernd dreinrede.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Sternli :D
Ich habe bestimmt auch schon jemandem dreingeredet :oops: . Das ist vorallem bei hitzigen Diskussionen menschlich.
Aber bei praktisch jedem Satz von mir, hat sie mich nicht ausreden lassen. Ich bin so allergisch drauf :twisted:
Drum achte ich schon drauf, alle ausreden zu lassen. Auch wenns manchmal schwer fällt.

Ich weiss noch gar nicht, wie ich beim nächsten mal Joggen reagieren soll, wenn sie es wieder machen sollte.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Sag einfach: darf ich ausreden bitte.

Mir kommt merke manchmal erst Zuhause das ich wohl wieder zuviel dreingeschwatzt hab. Hab mich auch schon im Nachhinein entschuldigt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Hmm. Ich werde es probieren. Mal schauen, ob sies überhaupt hört :wink:

Schön, dass du dich dafür noch entschuldigst!

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Brianna74 »

@Juppie: Hatte mal einen Chef, der mich nie ausreden ließ.
Da hab ich mir angewöhnt meinen Satz einfach zu Ende zu sprechen (ab der Stelle an der ich unterbrochen wurde),
wenn er seinen Kommentar fertig hatte. Auch wenn manches dadurch doppelt gesagt wurde .... Irgendwann hat er es gemerkt. :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Brianna :D

Ich könnte natürlich auch einfach weiterreden, als ob nichts wäre :P . Kostet mich einfach konzentration...

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von amore »

Meine Eltern welche seit Sonntag zurück aus den Ferien sind. Und sich bis jetzt nur per Nachricht im Familienchat gemeldet haben. Ein Telefonanruf nach drei Wochen Abwesenheit ist sehr wahrscheinlich zu viel verlangt. Und nein ich melde mich jetzt auvh nicht. Liegt meiner Meinung nicht immer an mir
Zwöi wunderbari Meitschi

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

@ amore, das wäre bei meinen Eltern nicht anders. Aber stört mich glücklicherweise nicht so.

Mich nervt die Hitze ( ja ich weiss es wird noch heisser), alles was ich anziehe ist nach ein paar Minuten feucht. Bäääh!

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von AnCoRoJe »

Da geht man einfach ganz normal einkaufen und wartet an der Kasse und fragt sich ob der Mensch vor einem auch schon mal geduscht hat in den letzten Wochen und ob der Mensch auch schon mal was von einem Deo gehört hat. Pfui Teufel so stinkend durch rumlaufen. Brrrrr..

@bona
Mich auch. Ich hasse diese Hitze ausser ich lieg im Spden an einem Pool und werde bedient...;-)
never regret anything that made you smile

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

AnCoRoJe
Ou ja die Stinker! Die nerven mich auch. Vorallem die, die an der Kasse einem fast berühren weil sie so nah aufschliessen und dann noch nach altem Ziegenbock in synthetischer Kleidung stinken. Würg...

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von amore »

@ bona, ja ich bin noch an mir am Arbeiten das es mich nicht mehr stört. Ist nicht so einfach für mich
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von amore »

Doppelt...
Zuletzt geändert von amore am Di 5. Jun 2018, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von amore »

Ja finde diese Leute auch "grusig" Frage mich ob Mann/Frau das im Alter nicht mehr riecht
Zwöi wunderbari Meitschi

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Nerv mich grad an mir selber. Hätte den gaaaanzen Nachmittag Zeit gehabt um was sinnvolles zu tun und was mach ich. Liege nur rum, schaue TV oder spiele am Natel rum.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von AnCoRoJe »

@jupi2000
Genau... Ziegenbock triffts ziemlich genau...ähhhhhhh...

@amore
Der Mensch heute war wohl ende 30/anfangs 40...
never regret anything that made you smile

Antworten