Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Yolanda
Kam glaub gestern gerade ein Bericht im Kassensturz. Musst mal schauen. Vielleicht ist die Post wegen des Berichts etwas kulanter!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yolanda »

Ja, die Frau am Schalter hat alles kopiert und gibt's dem Chef. Aber ich nerv mich halt, jetzt wär das Material da und ich kann's nicht verwenden. Hab grad vorhin woanders nochmal Material bestellt *grummel*

Aber ich mein, wieso sollte ich den Briefträger abpassen?! Ich mein, da kommt nicht immer der/dieselbe und die Uhrzeit ist ja auch nicht immer gleich... Und bei den Paketen noch viel weniger... *tsss*

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki »

Wieso machst Du kein post-it auf den Briefkasten, der Pöstler soll sich bei Dir melden, es sei etwas kaputt gegangen? Und vor allem ein zweites schreiben, er soll keine Couverts falten sonst passiert es ja nochmals.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Zwacki
Die Zettel werden von der Post ignoriert, weil die ja irgendwer hingeklebt haben könnte.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von iselle »

Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yolanda »

Zwacki hat geschrieben:Wieso machst Du kein post-it auf den Briefkasten, der Pöstler soll sich bei Dir melden, es sei etwas kaputt gegangen? Und vor allem ein zweites schreiben, er soll keine Couverts falten sonst passiert es ja nochmals.
Meinst du, der würde es mir dann zurück erstatten? Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wie die die Tour haben. Ich weiss einfach, dass mind. 2 Männer und eine Frau bei uns rumkurven. Aber wer das jetzt war, weiss ich natürlich nicht.
Hab mir jetzt anstelle von Holznadeln, welche aus Karbon bestellt. Ich hoff, die gehen nicht auch kaputt ^^
Im Prinzip müsste ich ja auch bei der Klingel ein Post It ran machen mit "Bitte drücken Sie auf den runden Knopf neben der Tür, ich bin zu Hause. Ich möchte nicht, dass meine mehrere 100chf teuren Päckli unbeaufsichtigt an der Hauptstrasse rumstehen, danke." :lol:

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki »

Ich weiss es nicht, ob er es dir zurückerstattet aber Du kannst ihn immerhin sensibilisieren dafür und erklären was passiert ist und warum er/sie das nicht mehr machen sollte.
Ich mache eben immer irgendwelche post-it hin und bis jetzt klappt es :-) z.B. bei Ifolor-Paketen, die ich wie immer in letzter Sekunde bestellt habe und für Weihnachten brauche, da schreibe ich, er soll sie ja nicht zurückgeben auf die Post, wenn ich nicht da bin sondern vor der Türe platzieren.
Oder wenn ich ein Ikea-Paket erwarte, schreibe ich auch explizit, wo sie das platzieren sollen :-).
Ich hoffe, die nächste Lieferung klappt!

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von millou »

Es gibt von der Post einen SMS-Service. Es heisst dann "Morgen erhälst du ein Paket" und dann kannst du auf der Post-Homepage angeben, wo genau sie das Paket hintun sollen (zum Nachbar, in die Garage, wieder mitnehmen, an einem anderen Tag bringen).

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yolanda »

Der Witz ist eigentlich, das Karton hätte in den Briefschlitz, sowie den Milchkasten gepasst, ohne geknickt werden zu müssen. Warum er's so rein gestellt hat, ist uns ein Rätsel und wir hatten eben auch schon verschneite Päckli vor der Haustüre.
DPD oder andere Lieferdienste versorgen es einfach "in kleine Keller von Haus" und machen einen Zettel an die Tür. Aber bei uns geht's ums Prinzip, dass man nicht mal klingelt. Man knallt die Päckli vor die Tür und fährt davon. Das ist das, was mich ärgert. Die nehmen gar nix wieder mit. In den bald 4 Jahren hier, habe ich ein einziges Mal einen Abholschein bekommen.
Bin gespannt, wo die nächste Lieferung landet, die sollte in ein paar Tagen kommen, evtl. schaffe ich es, ihn dieses Mal abzufangen. Aber ich mag (mit meiner Kugel) dem nicht wie eine Irre hinterher rennen :lol:

@millou
Sie sollen an der Haustüre einfach 'mal klingeln. Das kann ich leider nirgends anwählen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Stella* »

Bei uns klappt die Zustellung der Swiss Post-Pakete sehr gut. Doch jetzt ist es bereits zum 2. mal passiert, dass DPD mein Päckli an ein in der Nähe gelegenes Warenhaus statt zu mir nach Hause geliefert hatte - obwohl als Empfänger meine Privatadresse drauf stand. Bei der letzten Lieferung ging ich sogar extra früher von der Arbeit nach Hause, weil die Lieferung so avisiert wurde. :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Coneli »

Wenn man am morgen eine Stunde zu früh unter der Dusche steht, weil der Funkwecker sich nicht an die richtige Zeit hielt. :evil:
Ha ä tolle Giuu!♥

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Tris: ich kann dir DeepL empfehlen (google einfach). Viel viel besser als google translate und rettet mich wenn ich auf Deutsch geschäftliche mails schreiben muss. Ich habe nie geglaubt dass es so gut sein kann (überprüfen soll man trotzdem, dafür ist mein Deutsch (und vermutlich) gut genug

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Finchen »

Ich wollte meinem Sohn Hausschuhe kaufen. Da er die eher wenig trägt jeweils wollte ich gerne welche haben, die die kleine Schwester dann irgendwann auch tragen kann. Aber es gibt einfach nix, was wirklich mal unisex wäre... entweder Feuerwehrautos, Fussbälle oder rosa mit Einhorn. Wir waren in 3 Schuhgeschäften... nichts rotes oder blaues oder grünes mit Streifen oder Punkten oder einem Tier oder was auch immer... was soll denn das?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Finchen
Meine Kinder haben Schuhgrösse 40 und 41... Da gibt es nicht einmal kindgerechte Hausschuhe.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Helena »

Walder? Die haben zumindest grün mit Blume.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Finchen »

Ich werde wohl wieder Lili und Rex bei Jako-O bestellen. Die sind super. Haben wir die letzten 3 Grössen auch gehabt in blau, grün und rot. Dachte nur mal, ich würde lieber im Laden kaufen als bestellen...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ups... »

@Finchen

und weshalb soll das Mädchen nicht Feuerwehrautos tragen??
Ist ja eigentlich auch wieder die Einteilung von dir in "Bub"

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Das nervt mich auch. Es gibt praktisch keine neutrale Kinderkleidung. Echt mühsam. Man müsste die Kleider direkt selber nähen :D
Aber bei Schuhen selber machen wirds schwierig :wink:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Ich weiss, dass es Bobux in rot und blau bis glaub Grösse 45 gibt. Aber das sind eben nicht Hausschuhe, die für die Schule geeignet sind.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von carina2407 »

Finchen hat geschrieben:Ich wollte meinem Sohn Hausschuhe kaufen. Da er die eher wenig trägt jeweils wollte ich gerne welche haben, die die kleine Schwester dann irgendwann auch tragen kann. Aber es gibt einfach nix, was wirklich mal unisex wäre... entweder Feuerwehrautos, Fussbälle oder rosa mit Einhorn. Wir waren in 3 Schuhgeschäften... nichts rotes oder blaues oder grünes mit Streifen oder Punkten oder einem Tier oder was auch immer... was soll denn das?
Das fand und finde ich noch heute mühsam, Finken kaufen. Zum Goissen, meine haben sehr kleine Füsse, als mein Sohn in den Kiga kamen konnten wir genau zwischen einem Paar mit Bärli drauf oder einem mit farbigen Bällchen auswählen :shock: vergess ich nie, mein Sohn hat sich geweigert die auch nur anzuprobieren. Habe die Verkäuferin gefragt, obs nicht auch was weniger Babymässiges gibt, unifarben oder von mir aus mit Streifen oder so, da guckte sie mich gross an und meinte beleidigt, was ich mir denn vorstelle und ich hätte zu hohe Ansprüche. Da haben wir uns verabschiedet, und ja ich hab schon einige Male Finken im Internet bestellt. Sorry, da muss man sich nicht wundern dass die Leute lieber online bestellen, wenn man so eine Kackauswahl hat. Aktuell trägt mein Sohn Crocs als Finken in der Schule, die gibt's wenigstens in Normal und in verschiedenen Farben, die Kleine hat letzens im Laden einen gefunden in Jeansoptik und mit einem Klettriemen, aber ansonsten ist's wirklich schwierig.
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten