Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Noch ein Grund online zu Bestellen: die Sch...Launen einiger Verkäuferinnen in den Läden :roll: da Vergeht einem die Lust, shoppen zu gehen.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Botty hat bei uns gaaaaanz viele Finken.

chöngi79
Member
Beiträge: 195
Registriert: So 1. Nov 2009, 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von chöngi79 »

geht in die gleiche richtung wie stellas finkenproblem.. unsere tochter trägt gr. 37, ist aber erst 8... und kann üüberhaupt nicht verstehen, dass ich keine absatzstiefeli kaufen will...

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von millou »

Ich kauf mittlerweile auch Kinderschuhe nur noch online. Ist mir zu doof in 7 Läden zu suchen und dann gibts doch nichts.
Ich reg mich so auf bei den Badesachen. Warum haben die für Mädchen immer noch Rüscheli oder Volant-Jüpli drangenäht und warum zum Geier immer gefüttert? Das bleibt ewig nass.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von carina2407 »

Krass die Grössen Eurer Kinder, ich trage selbst eine 37 :lol: (o.k, ich bin auch nur so gross wie ein Teenager ....), vor der Geburt meines ersten Kindes hatte ich sogar Gr. 36 bei den Schuhen.

@chöngi: Oha :lol: , ja das kann ich mir vorstellen dass es Diskussionen gibt, es gibt natürlich schon schöne Schuhe in der Grösse, aber halt eben für schon grössere Teenies/Frauen, und nicht passend für eine 8-Jährige.

@millou: the same here, ich verstehs auch nicht. Auch bei den Erwachsenen, warum sind diese Bikinicups immer gefüttert? Mir passt das Zeug nie, ich hab schon genug Eigenmaterial, und Triangel kann ich wiederum nicht tragen, dafür habe ich zuviel Oberweite. Ich schau grad aktuell auch wieder online, ich hab auch keine Lust in zig Läden zu rennen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Carina
Esprit hat schöne Bikinis. Kaufe für meinen Teenie von denen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Beldona hat schöne Bikinis und Schuhe kaufe ich immer in einem Fachgeschäft im Dorf, finde immer was für die Kinder.

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yolanda »

Bin heute gute zwei Stunden am Fenster rumgetigert und habe immer wieder aus der Haustür gelinst... Bin extra nicht in die Waschküche runter ^^ Und hab dann das Paketpostauto gesehen, fuhr aber einfach davon und hab dann angefangen, das Bad zu putzen.
Als meine Katze dann meinte, da ist einer an der Tür und ich hab schon alles im Gang hingeknallt, um ja früh genug die Haustür aufzureissen und da klingelt ein mir unbekannter Postbote :lol: und sagt "Grüessech Frou XXX" (ob der Typ den ZS von der Post kassiert hat?)
Die Päckli waren natürlich wieder nicht eingeschrieben etc. in dem Fall hätte er sie mir ja einfach so hinstellen können, gemäss Post, aber ja. Ich hoffe, das bleibt jetzt so, er hat mir das grosse Paket sogar noch extra die anderthalb Stufen hoch gehievt und ich konnte es dann durch den Gang rein poltern, aber ja. Es hat (heute) geklappt und ich bin jetzt am Wäsche waschen und putzen. Halben Tag im Verzug, aber das ist mir grad so egal ^^

@carina2407
Die Cups sind meist gefüttert, weil manche Damen nicht wollen, dass sich die Brustwarzen so abzeichnen. Aber normalerweise kann man die ja raus nehmen.

Das einzige, was mich jetzt nervt, ist, dass ich mit allem hinterher bin und mir einen abschwitze. Heut morgen lag noch Schnee auf dem Dach und jetzt brennt die Sonne.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von carina2407 »

Danke für die Tips, war schon letztes Jahr in beiden Läden und fand nichts dass mir gefallen, geschweige denn auch noch gepasst hätte. Beldona finde ich zudem wirklich sehr teuer.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von carina2407 »

@Yolanda: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich in der "Einkaufswüste Ostschweiz" wohne :lol: , die Auswahl ist hier wirklich beschränkt.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ursi71 »

@Finken: da unsere Töchter es irgendwie fertig bringen, dass bei den Finken in Schule und Hort nach wenigen Wochen einer oderbeide verschwunden sind, gibt es nur noch schwarze oder weisse Turnschläppli. Die weissen verzieren sie jeweils selbst mit Textil-Filzstiften.
@kinderbadekeider: Arena hat hübsche und sportliche Badekleider ab Grösse 116.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Averi »

Mich nervts, dass es mir wegen meinem sch...ss Heuschnupfen seit 2 Tagen so richtig miiiies geht:-(

Benutzeravatar
Tschemeker
Member
Beiträge: 151
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 14:03
Wohnort: Zuhause ist's am schönsten!

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Tschemeker »

Mich nervts, dass die französischen Bähnler Streik angekündigt haben. Und wann? Natürlich genau an dem Zeitpunkt, an dem wir verreisen wollen...!!!
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Lisa-Maria »

@Stella und meine Tochter freuts, sie hofft dass ihre Ferien in Paris verlängert werden :)

Mutter einer Tochter
Member
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:13
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Jetzt habe ich die Bestätigung, dass ich einen alten Vornamen habe. Vor wenigen Tagen ein Anruf aufs Festnetztelefon. Mit einem Blick aufs Display sehe ich, dass die Rufnummer unterdrückt ist (nicht angezeigt wird).
Ich nehme ab: "Müller" (Name geändert)
Anruferin: "Hallo Gertruud"
Ich: "Wer ist da?"
Anruferin in perfektem Hochdeutsch und einfühlsamer Stimme: "Na sag bloss hast Du mich nicht wiedererkannt?"
Ich: ein paar Sekunden überlege ich, ob die Anruferin anbrüllen soll. Komme dann zum Schluss, dass es bei solchen Menschen verlorene Mühe wäre und lege auf.
Wie tief muss man sinken, um alten Leute ihr Erspartes abzuknöpfen? :evil:
Später ist mir eingefallen, dass ich zum Schein darauf hätte eingehen sollen, um dann die Polizei zu rufen.
Vielleicht hätten die Diebe geschnappt werden können. Das wäre echt cool gewesen. :twisted:
Zuletzt geändert von Mutter einer Tochter am Sa 24. Mär 2018, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Leela »

Wie gemein. Ja so schlagfertig wäre ich wohl leider auch nicht gewesen, wer rechnet denn mit so etwas....

Ich habe dafür scheinbar eine hohe Stimme, regelmässig werde ich am Telefon gefragt, ob ich schnell das Mami holen könne *nerv*
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yolanda »

Wir sind heute extra 40km durch die Welt gegurkt und haben mit dem Auto einen neuen Gartentisch gekauft. Haben ihn zu Hause ausgepackt und wollten "schnell" mit dem Abfall gehen.

Da sieht mein Mann, dass der Ausziehmechanismus defekt ist. Die Rollen sind zerbrochen und ein Teil ist raus gefallen etc.

Er reklamiert erst mal am Telefon, dass er mit seiner schwangeren Frau den ganzen Sch... nicht wieder ins Auto packt und nochmal hin fährt (Tisch ist ja nur so gute 90kg) um ihn auszutauschen.
Jetzt hören wir erst am Montag vom Lieferanten, wie das weitere Vorgehen ist.

Ich mag nicht mehr. Es hätte einfach grad so gepasst, aber nein... Ich sitz jetzt hier mit hartem Bauch und warten auf die bestellte Pizza, auf kochen hab ich grad keine Lust mehr.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Der Sportlehrer meines Sohnes nervt, wegen seinen Kollektivstrafen :evil: . Machen 2 Schüler schei..., müssen zur Strafe alle Schüler Runden joggen. Mein Sohn findets mega ungerecht...
Und Kollektivstrafen sind in der Schule nicht erlaubt! Grrr...

Oohhmmmm

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

Liebe Velofahrer. Wenn ihr morgens um 07.15h im Regen und ohne Licht unterwegs seid, habt Ihr hoffentlich den Organspendeausweis dabei.
Bild

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

..... dasselbe gilt für fussgänger mit kopfhörer die unvermittelt über die strasse gehen ohne auch nur einen blick nach hinten zu werfen....

Antworten