Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von vOiCe »

Phase 1 hat geschrieben:
vOiCe hat geschrieben:Eigentlich sollten rauchende Schwangere bestraft werden. Sie schädigen wissentlich und willentlich ein neues Menschenleben. Ich habe absolut kein Verständnis dafür.
Da könnte man alk trinkende Frauen gleich dazu nehmen.
In Frankreich steht es unter Strafe im gleichen Raum rauchend zu sein wie Kinder. Sogar im Auto darf man nicht mehr rauchen wenn Kinder drinnen sind. Find ich super!
Ja, auch Alk trinkende Schwangere. Dass man in Gegenwart von Kindern (geschlossene Räume, Autos) nicht raucht sollte wohl jeder wissen, alles andere ist einfach nur dumm. Sorry aber da kenne ich kein Pardon!

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von pili81 »

Schwangere am besten durch die ss wegsperren?! Damit nichts falsches gegessen wird, kein Sport etc?? Könnte ALLES gefährdend sein.... muss aber nicht

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von vOiCe »

Ich denke jede gut informierte Person weiss, dass Rauchen, Drogen und Alkohol den Fötus nachhaltig schädigen können! Darüber muss man sich nicht lustig machen oder das Thema mit "an den Haaren herbei gezogenen Beispielen" ins lächerliche ziehen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von vOiCe »

Phase 1 hat geschrieben:
pili81 hat geschrieben:Schwangere am besten durch die ss wegsperren?! Damit nichts falsches gegessen wird, kein Sport etc?? Könnte ALLES gefährdend sein.... muss aber nicht
Also etwas falsches essen und bewusst DROGEN dem Kind zuführen sind ja wohl zwei verschiedene paar Schuhe!
Wenn du das nicht schlimm findest dann Kippe doch Bier in den schoppen und zum zunächst noch ne zigi dem Neugeborenen in den Mund stecken. Ist doch dasselbe.
Daumen hoch!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von pili81 »

Ich habe in keinster Weise gesagt, dass ich es gutheisse. Nur dass auch andere Dinge schwere Schäden verursachen KÖNNTEN! Toxoplasmose etc. Und ich deshalb bestrafen nicht zu Ende gedacht empfinde
Zuletzt geändert von pili81 am Mi 7. Feb 2018, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yolanda »

Also, ich sag's mal so: ich kenne zwei Mütter, die während der Schwangerschaft geraucht haben und auch jetzt noch rauchen. Also, die eine hatte zwei Mal einen Unfall, also die Kinder waren ungeplant und die andere hat jetzt drei Kinder. Alle gesund.

Ich hab, sobald ich wusste, dass ich nicht nur noch auf mich schauen musste, mit Zigaretten und Alkohol aufgehört (es war nicht geplant und ich wurde echt lange nicht schwanger) und dann kam mein Kind mit einem Herzfehler zur Welt und starb nach zwei Wochen.

Klar, ist es schädlich, die Drogen etc. und auch ich heisse es nicht gut, dass sie rauchen, aber es geht mich halt auch nichts an und ich kann für mich einfach sagen, ich hab alles getan, was mir möglich war und trotzdem hat es nicht geholfen.

Trotzdem fände ich es nicht verkehrt, wenn man rauchende und vor allem Alkohol trinkende Mütter bestrafen würde. Oder die anderen eher belohnen?
Als wir damals im Kinderspital waren, gab es auch eine Familie mit einem lungenkranken Kind und der Vater meinte, er rauche 5 Päckli am Tag, seine Frau nicht mehr so viel, nur noch 2 Päckli, dafür kifft sie halt mehr und sie rauchen ja auch im Auto. Er würd ja gern aufhören, aber ja...
Da hab ich mir auch gewünscht, dass ich den Papi draussen beim paffen erwische, als mein Sohn starb und wir auf dem Heimweg waren; dem hätt ich was erzählt... Es ist einfach verantwortungslos. Und ich hab auch meinem Mann gesagt, wenn er je das Gefühl hat, dass ich ihm sein Neugeborenes direkt nach dem "dampfen" (er hat jetzt so einen Verdampfer) in die Arme lege, hat er sich geschnitten. Kind kommt raus und hat noch nie was gerochen und dann soll es gleich mal Chemie und anderes einatmen? Sicher nicht!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von vOiCe »

tris hat geschrieben:Inwiefern sollte den ein rauchendes Mami bestraft werden?

(finde Rauchen im Zusammenhang mit Schwangerschaft auch Scheisse)
Gegenfrage: was würdest du fordern, wenn du wüsstest, dass deine Nachbarn ihr Kind regelmässig quälen, schlagen, es alleine lassen, kein Essen geben und und und? Das sind krasse Beispiele. Nur: ist ein Baby, welches halt noch im Mutterleib ist, weniger wert? Die rauchende Schwangere quält ihr Kind ganz bewusst. Sie nimmt in Kauf, dass dieses Kind unterentwickelt zur Welt kommt. Sie nimmt in Kauf, dass dieses Kind auf zusätzliche medizinische Hilfe angewiesen ist. Und ja, ich kenne ein solches Kind. Es kam mit nur gerade 2500 Gramm zur Welt, und dies bei 40+10 - also sogar übertragen. Dieses Kind (heute erwachsen) leidet an Asthma. Zudem ist er körperlich unterentwickelt, also viel zu klein und leicht für einen Erwachsenen. Sowas stimmt mehr als nur nachdenklich!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Ich bin gegen eine Bestrafung rauchender und saufender Mütter. Die würden doch einfach heimlich zuhause rauchen und trinken.

Oder würde ein Verbot wirklich was ändern? Ich weiss es nicht.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von vOiCe »

jupi2000 hat geschrieben:Ich bin gegen eine Bestrafung rauchender und saufender Mütter. Die würden doch einfach heimlich zuhause rauchen und trinken.
Das ist wohl leider so :(

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ups... »

Ja. Dann bestrafen wir gleich auch noch die Mütter, die ihre Kinder nicht impfen.
Und diejenigen, die nicht regelmässig zähneputzen.
Und natürlich die Mamis, die nicht 5 Portionen Früchte / Gemüse am Tag auftischen.

Und die Vegetarischen, veganen Mütter, uih, die dann grad ab in die Todeszelle...

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von vOiCe »

@tris, es ist einfach eine Ungerechtigkeit dem Ungeborenen gegenüber und das ärgert mich. Die Schwangere darf tun und lassen was sie will und wird nicht zur Rechenschaft gezogen. Eltern die ihre Kinder misshandeln, werden bestraft. Und dies zu Recht! Die erwähnte Serviertochter: als verantwortungsbewusste Schwangere hätte sie die Wahl gehabt, einen anderen Job zu suchen. Und hätte sie keinen gefunden, wären sie und ihr Ungeborenes rechtlich wohl geschützt gewesen, da dieser Job in ihrer Situation nicht zumutbar ist. Sie hätte sich beim RAV melden können.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4433
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Leela »

vOiCe hat geschrieben:@tris, es ist einfach eine Ungerechtigkeit dem Ungeborenen gegenüber und das ärgert mich. Die Schwangere darf tun und lassen was sie will und wird nicht zur Rechenschaft gezogen. Eltern die ihre Kinder misshandeln, werden bestraft. Und dies zu Recht! Die erwähnte Serviertochter: als verantwortungsbewusste Schwangere hätte sie die Wahl gehabt, einen anderen Job zu suchen. Und hätte sie keinen gefunden, wären sie und ihr Ungeborenes rechtlich wohl geschützt gewesen, da dieser Job in ihrer Situation nicht zumutbar ist. Sie hätte sich beim RAV melden können.
Wie gesagt, ich finde es auch nicht richtig, sich so zu verhalten.
ABER wir leben in einem Land, in dem die Frau über ihren Körper selber bestimmen darf.
Und das so weit, dass sie das Kind auch abtreiben darf, wenn sie es nicht bekommen möchte.
Vor dem Hintergrund wäre es völlig absurd, rauchende oder trinkende Mütter zu bestrafen.
Und was mieche ein Gesetz auch für einen Sinn, wenn es weder kontrolliert wird (wie denn auch),noch es eine sinnvolle Bestrafung gäbe. Denn was sollte man denn deiner Meinung nach mit einer Frau machen, die trotzdem weiterraucht? Einsperren bis zur Geburt??
2010, 2013, 2015

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

nachdem sich jeder fortplanzen und kinder grossziehen darf, ohne dafür auch nur den hauch einer Ahnung haben zu müssen ist jegliche diskussion über bestrafung und pflichten total sinnlos. Auch rauchen ist erlaubt, genauso wie der Alkoholkonsum ab einem gewissen Alter. Aufklärung und Bildung ist das einzige was diese Gesellschaft weiterbringt, nicht keifende Mütter die genau wissen was andere alles falsch machen. Es ist natürlich nicht ok wenn man schwanger ist und raucht, aber es gibt tausende andere dinge die genauso schädlich sein können (das geht von falscher ernährung bis zu emotionaler verwahrlosung) - wer seid ihr denn, dass ihr über andere richten dürft? Würden alle vor der eigenen türe kehren sähe die welt auch besser aus.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von vOiCe »

Leela hat geschrieben:
Wie gesagt, ich finde es auch nicht richtig, sich so zu verhalten.
ABER wir leben in einem Land, in dem die Frau über ihren Körper selber bestimmen darf.
Und das so weit, dass sie das Kind auch abtreiben darf, wenn sie es nicht bekommen möchte.
Über den eigenen Körper darf jeder Mensch selber bestimmen. Aber doch nicht über den Körper des Babys im Bauch (Abtreibung ist ein anderes Thema). Mit Drogen, egal welcher Art, die eine Schwangere konsumiert, kann das Kind nachhaltig geschädigt werden!
Leela hat geschrieben:Vor dem Hintergrund wäre es völlig absurd, rauchende oder trinkende Mütter zu bestrafen.
Ich habe von Schwangeren geredet. Und diese tragen nun mal auch Verantwortung für ihr Ungeborenes!

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von vOiCe »

Pippo hat geschrieben:nachdem sich jeder fortplanzen und kinder grossziehen darf, ohne dafür auch nur den hauch einer Ahnung haben zu müssen ist jegliche diskussion über bestrafung und pflichten total sinnlos. Auch rauchen ist erlaubt, genauso wie der Alkoholkonsum ab einem gewissen Alter. Aufklärung und Bildung ist das einzige was diese Gesellschaft weiterbringt, nicht keifende Mütter die genau wissen was andere alles falsch machen. Es ist natürlich nicht ok wenn man schwanger ist und raucht, aber es gibt tausende andere dinge die genauso schädlich sein können (das geht von falscher ernährung bis zu emotionaler verwahrlosung) - wer seid ihr denn, dass ihr über andere richten dürft? Würden alle vor der eigenen türe kehren sähe die welt auch besser aus.
Ich bin nicht Gott und ich bin nicht perfekt. Ich erhebe nur die Stimme für die kleinen hilflosen Lebewesen im Mutterleib.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

und genau deshalb nutzt es nichts, wenn man jemanden bestraft wenn dem kind schon geschadet wurde, das ziel müsste sein, dass es gar nicht so weit kommt.
wer schwanger raucht macht das auch wenn es eine Busse dafür gibt, dann halt einfach zu hause und nicht an der Bushaltestelle.
die mutter davon zu überzeugen es NICHT zu tun sollte das Ziel sein

Antworten