Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Leela »

Wenn man zu den Menschen gehört die einfach alles verfügbare Geld für Konsumgüter ausgeben, mag das stimmen.
Aber wer etwas zur Seite legt, kann logischerweise mehr sparen, wenn er keine Zigaretten mehr kauft.
Und wenn man schon beim Notwendigen Abstriche machen muss, verstehe ich schon gar nicht, das man raucht.
2010, 2013, 2015

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

ich hab das gemacht, als ich aufgehört habe zu rauchen und mich dann damit belohnt :-) Damals waren die Zigis noch etwas günstiger und ich hab auich nicht sooo viel geraucht, aber ich konnte mir alle paar wochen was schönes kaufen das mir Freude gemacht hat. War durchaus motivierend um durchzuhalten ;-)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Patatina
Klar gibt man das Geld dann anders aus. Aber man hat immer die Wahl für was man es ausgeben will. Man darf es auch einfach sparen, wenn man will. Das ist ja auch völlig legitim. Mich nervts nur, wenn rauchende Leute jammern, sie hätten zu wenig Geld und mich fragen, wie wir es schaffen mit 3 Kindern in die Ferien zu fliegen.

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Doani84 »

@jupi2000:
Ja, Erbschaft ausschlagen geht, aber für die Beerdigung aufkommen muss man als gesetzliche Erben trotzdem. Gibt sogar einen Bundesgerichtsentscheid dazu. Dies gehöre zu den familiären Pflichten.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Hehe Zigis.. Ich wusste gar nicht, wie teuer die Dinger sind. Wir haben einen Preis angenommen und glaub auch nicht ein ganzes Päckli gerechnet - es geht ja um das Nichtraucherprojekt in der Schule und da raucht ja niemand ein ganzes Päckli... aber doch eindrücklich, die Zahlen!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Doani
Ah danke für die Info. Das wusste ich nicht. Dann ists für dich natürlich ärgerlich!

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von carina2407 »

Stella: gell krass, ich hab mit 22 aufgehört da waren sie bei 4.50 oder so, jetzt kosten sie fast das doppelte :shock:
2007 Schliefer
2010 Diva

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von greenguapa »

Doani84, tut mir echt Leid. Hab mich grad letztens mit diesem Thema befasst. Und in meinem Fall wird es so sein das ich vorher ins Gefängnis gehe bevor ich auch nur 1 Rappen für diese Person ausgeben werde. Ich finde es rechtlich gesehen eine Frechheit.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Minchen »

Ich nerve und ärgere mich gerade sehr, dass mir mein Jäggli und das Halstuch geklaut wurde.
Es hing alles an der Garderobe in der Aula. Das Halstuch war schon alt, aber es war eines meiner Lieblinge und das Jäggli war so ein gefüttertes, praktisches. Nichts Teures oder so.
Vorallem bei diesen Temperaturen ists ohne Jacke nicht mehr so toll. :?
Sowas mag mich.
Bild

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von carina2407 »

@Minchen: Ui wie dreist, das würde mich auch sehr ärgern. Was fällt den Leuten eigentlich ein, wenn sie Sachen mitgehen lassen, das frag ich mich immer wieder, kann sowas gar nicht nachvollziehen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki »

Doani: finde ich auch sehr ärgerlich und wusste ich nicht, dass es dazu ein BGE gibt.

Minchen: wer macht denn sowas? Meinst du nicht, es ist eine Verwechslung? Blieb noch etwas anderes übrig, das ähnlich aussah? Hab grad kürzlich etwas ähnliches erlebt... eine demente Person wusste nicht mehr, was sie trug und nahm eine Jacke, zum Glück sah das die Besitzerin grad und konnte eingreifen. Wir haben dann eine Viertelstunde die richtige Jacke gesucht... (und gewartet bis die Garderobe leer war...). Würde mich auch nerven.

Mich nervt grad alles heute... Kinder verlieren nonstop irgendetwas...

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

Ich ärgere mich über die neue Schulbusfahrerin. Gestern am ersten Arbeitstag ist sie erst gar nicht aufgetaucht. War mir ja egal, weil das die Transportfirma geregelet hat und mein Kind trotzdem abgeholt wurde. Heute kommt Sie eine halbe Stunde zu spät! Unser Nachbar mit seinem Kind das auch an der Sprachheilschule ist, ist dann gefahren und hat mein Kind mitgenommen. Bin ja gespannt wie das weitergeht.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Minchen »

Zwacki
Davon ging ich im ersten Moment auch aus und habe natürlich geschaut. Leider ohne Erfolg. Ich dachte erst auch, da hat jemand was verwechselt. Aber die anderen Jacken, die dort hingen, sahen alle komplett anders aus. Dass jmd aus Versehen meine Jacke mitgenommen haben könnte etc. Aber bis jetzt wurde im 'Fundbüro' der dortigen Schule nichts abgegeben.

Ach das ist aber auch echt ärgerlich. Ich kenne das auch. Da muss man echt hinterhersein. Ich mache jedes Mal ein Kreuz an die Decke, wenn die Kinder mit beiden Handschuhen nach Hause kommen. ;)

Die Jungs aus der 1. Klasse haben ihre Garderobe im 1. Stock (Schulzimmer ist im EG). Die Schulsäcke dürfen nicht ins Klassenzimmer sondern müssen in der Garderobe bleiben. Letztens habe ich im Schulsack unseres Sohnes einen verfaulten Apfel gefunden.

Yardena
Baah! Wie fies ist das denn!!! :( :( :( Hast du es der Versicherung gemeldet? Bei einer JW Jacke lohnt sich das ja schon (ich hab bei meiner Versicherung einen Selbstbehalt von 200 und deine Jacke hat wahrscheinlich mehr gekostet?).
Ich finde das richtig gemein.
Am Samstag waren wir auf der Eisbahn. Mein Mann hat seine neuen Caterpillar-Schuhe in ein Fächli gesperrt.
Das mit der Jacke war mir eine Lehre...

Bona
Ou echt ärgerlich!! Ich hoffe, dass es ab morgen wieder klappt mit dem Schulbus.
Bild

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von hollywood »

Bei uns wurden 2 Stück Kuchen aus dem Milchkasten gestohlen (wollte meiner Nachbarin eine Freude machen da sie Geburtstag hatte) das Kerzlein blieb „netterweise“ zurück.. Sachen gibts! :shock:

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von AnCoRoJe »

Manchmal fragt man sich, ob es gewisse Leute einfach nicht checken oder ob sie doch einfach zu blöd sind. Irgendwie tippe ich inzwischen auf das Zweite.
never regret anything that made you smile

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki »

Minchen: oje, das ist sehr mühsam. War es ein Schulanlass? Könntest Du allen ein Mail schicken? Bei einem grösseren Anlass wird es natürlich schwierig. Was studieren so Leute? Ich würde mich nie im Leben getrauen, mit einer gestohlenen Jacke von jemandem herumzulaufen. (Oder Kuchen aus einem Briefkasten zu klauen...).

Manchmal macht es mir wirklich Angst, was für Leute "draussen" herumlaufen. Ich bin in einer etwas exponierten Branche tätig und man kann sich kaum vorstellen, was für primitive (anonyme) Post wir erhalten. Leute nehmen sich Zeit, seitenlange Beschimpfungen zu schreiben und dann anonym zu verschicken. Niveau unterirdisch.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von greenguapa »

Bin ich die einzige die es voll nicht ok findet ein 18Monate altes Kind alleine in der Wohnung zu lassen und mit dem Velo einkaufen geht? (Kind ist eh am Mittagschlaf machen)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Greenguapa
Ich finds auch nicht ok :shock:

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Doani84 »

@Greenguapa: yeep, absolute Frechheit... Andere geben ihr Geld für Zigis aus und ich für Bestattungen :roll:

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von tantchen »

ich bin wieder einmal sehr verwundert was Leute alles NICHT vermissen. :shock:
In der Schule sammelt sich innerhalb eines halben Jahres zig Säcke und anderes Material an, welches nie gesucht wird.
Im Schaukasten hat es Handys, Schmuck, Uhren, Schlüssel, Brillen :shock: etc..
Wohlgemerkt, dich spreche von einer Primarschule wo zwar auch Sportvereine trainieren, aber ehrlich Leute... Wenn mein Kind ohne Jacke, geschweige denn Brille oder Ohrring heimgekommen ist (vor 10 Jahren...) hab ich das also gemerkt und verlangt, dass das Kind die Sachen sucht, zum Abwart geht, oder ich auch nochmal vorbeigehe.
Kann man ja jederzeit.

Antworten