Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Coneli »

Pippo hat geschrieben:understatement ist verloren gegangen seit es social media gibt - da wird jede businessreise dokumentiert, jedes essen fotografiert, das selfie mit dem promi gepostet, fotos von jedem konzert online gestellt, foto vom auto, vom neuen haus, von den neu gekauften schuhen (ok, das sind die ganz üblen :-)) usw. und so fort.

Schaut her, ich bin so wichtig und esse im X, ich fliege nach Y, ich bin auf dieser und jener veranstaltung etc... Dasselbe mit den Kindern: Medaille hier, wettkampf da, schaut her was mein kind alles kann. Mich macht das ehrlich gesagt müde....
Ich lese mittlerweile nur noch die postings, die etwas aus dem alltag berichten - manche haben das talent was witziges zu schreiben oder einfache dinge auf intelligente art zu posten.
Super geschrieben und so geht es mir auch!
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von vOiCe »

Ich habe zwar einen FB Account, poste aber herzlich wenig. Vielleicht teile ich mal einen politischen Beitrag, weil ich den gut finde. Oder auch mal lustige und schräge Memes ^-^ . Meiner Meinung nach haben Kinder nichts zu suchen auf FB. Wenn ich stolz bin über die Leistungen meiner Kinder (im Sport, in der Schule) dann gratuliere ich ihnen und sage ihnen, wie stolz ich auf sie bin. Wenn die Grosseltern, die Paten oder Freunde sich z.B. nach einem Wettkampf erkundigen, wies gelaufen ist, sagen wir das. Wenn sie wissen wollen, wie es in der Schule läuft, teilen wir das gerne mit. Aber ungefragt einfach Fotos, Zeugnisse, Medaillen oder was weiss ich von meinen Kindern auf FB posten käme mir im Traum nicht in den Sinn! Ehrlich gesagt finde ich das respektlos den Kindern gegenüber (gerade die Zeugnisse, und seien sie noch so gut), das ist doch nichts für die Öffentlichkeit. Und wer glaubt, er teile solche Dinge nur mit "Freunden" irrt gewaltig ;)

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki »

Mich nerven diese Kinder-Sicherheitsverschlüsse an Putzmittel, Medikamenten etc. Und zwar schlicht darum, weil ich nicht damit "zschlag" komme... meine Kinder bringen die besser auf als ich :-) - kürzlich musste ich wieder einen Parkettreiniger mit Gewalt öffnen, weil ich zu doof dafür war...

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von millou »

Runter drücken, drehen, offen.
Aber offensichtlich gibt es sogar viele Personen im Fachbereich, die damit nicht 'z'Schlag' chöme. Wir mussten extra mal Übungstuben herstellen.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von greenguapa »

Mich nervt dass ich gerade im Kinderzimmer entdeckt habe dass es Schimmel in einer Ecke hat! Geht gaaaar nicht

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Solvej2 »

Zwacki hat geschrieben:Mich nerven diese Kinder-Sicherheitsverschlüsse an Putzmittel, Medikamenten etc. Und zwar schlicht darum, weil ich nicht damit "zschlag" komme... meine Kinder bringen die besser auf als ich :-) - kürzlich musste ich wieder einen Parkettreiniger mit Gewalt öffnen, weil ich zu doof dafür war...
Es ist, als würdest du aus meinem Leben berichten :shock:

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki »

:mrgreen:
Wollen wir eine Selbsthilfegruppe bilden?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Phase 1 »

greenguapa hat geschrieben:Mich nervt dass ich gerade im Kinderzimmer entdeckt habe dass es Schimmel in einer Ecke hat! Geht gaaaar nicht
:shock: oh nein das geht wirklich nicht!


@ Verschlüsse. Ich muss meine Kinder fragen. :oops:

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ursi71 »

Mich nervt gerade, dass ich heute Morgen mit dem Velo ins Büro bin. Jetzt will ich eigentlich heim, aber ich kann mich einfach nicht überwinden, es ist so sch...kalt draussen. Aber wenn ich länger warte, wird es wohl kaum wärmer. Bis der Frühling kommt, kann ich nicht hier sitzen bleiben.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Ich habe kein FB und poste keine Kinderbilder. Aber ich finde es schön wenn Eltern über erreignisse im Leben der Kinder freuen, egal ob erste Schritte, gewonnen Skirennen oder Eintritt in der Erste Klasse. Wenn mir jemand bildli zeig - schau mal mein XY kann jetzt velo fahren, teile ich die Freude der Papa und überlege mir nicht ob meine Tochter es dann auch schon konnte oder noch nicht. Ich finde es schön an Freude der andere teilhaben zu dürfen. Für meine Tochter mache ich jedes Jahr ein Photobuch. Und drin steht es auch wenn sie erste mal velo gefahren ist, erste Brief geschrieben hat, ein Kopfstand auf sofa gemacht hat usw. Es steht aber nicht drin dass sie noch windeln in der nacht braucht oder nicht schaft ein Reissverschlüss zusammen zu machen. Es ist doch Menschlich dass wir die Dinge teilen wollen die für uns schön sind, die unsere Kinder können. Ob in gespräch, oder halt in FB. Ich habe heute sehr gefreut dass meine Tochter erste Rote Piste alleine gefahren ist (mit 4). Ist es schlecht darüber zu freuen und es auch hier zu schreiben obwohl es ist mir bewusst dass viele Kinder es mit 4 noch nicht können? Halte ich sie für was besseres? Ja, sicher - sie ist meine Tochter und es wäre ja komisch wenn sie nich das beste Kind für mich wäre, trotz alle die Schwierigkeiten die wir seid ihren Geburt haben. Nerven jede Morgen bei ewigem Anziehen kann ich genau so weiter, und teile es auch mit meinen Freundinnen wenn es darüber die Rede ist.
Der understatement der Schweizer finde ich übrigens recht praktisch und oft bewundere ich es sogar. Wenn mir ein Schweizer sagt er kann das und das, dann kann er das auch. Wenn mir ein Amerikaner sagt er kann das, zu 80% hat er mal was darüber gelesen und höchest warscheinlich noch nie im leben gemacht. Oft - echt mühsam zu rausfinden.

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Melinde Flink »

:twisted: @Ausländerin:
Kommt darauf an wie und wie oft, und was man über das eigene Kind sagt. Ich freue mich in der Regel auch mit wenn andere Kinder etwas besonderes können. Das Kind einer Nachbarin ist nur ein paar Wochen jünger als meiner, und kann schon einiges mehr. Aber meiner schläft nachts meist durch, kann sich tagsdurch selbst beschäftigen und er spricht die ersten Worte.
Ich schlafe lieber nachts, als ein "hochbegabtes" Kind zu haben :twisted:

Mich nervt die viele Zeit die ich damit verbringen muss mich mit meiner Cheffin zu ärgern. Mein Leben wäre sooo viel angenehmer.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Coneli »

Ursi71 hat geschrieben:Mich nervt gerade, dass ich heute Morgen mit dem Velo ins Büro bin. Jetzt will ich eigentlich heim, aber ich kann mich einfach nicht überwinden, es ist so sch...kalt draussen. Aber wenn ich länger warte, wird es wohl kaum wärmer. Bis der Frühling kommt, kann ich nicht hier sitzen bleiben.
Und,bist du immer noch im Büro? :wink:
Ich liebe es in der Kälte Fahrrad zu fahren. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Zauberherz
Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zauberherz »

Mich nerven Mütter, die ihren Kinder bereits im Kindergarten sagen, dass sie wenn sie erwas erreichen wollen die Matura brauchen... Das ist doch nicht normal :shock:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Zauberherz hat geschrieben:Mich nerven Mütter, die ihren Kinder bereits im Kindergarten sagen, dass sie wenn sie erwas erreichen wollen die Matura brauchen... Das ist doch nicht normal :shock:
So viel zum Understatement ;)

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von vOiCe »

Zauberherz hat geschrieben:Mich nerven Mütter, die ihren Kinder bereits im Kindergarten sagen, dass sie wenn sie erwas erreichen wollen die Matura brauchen... Das ist doch nicht normal :shock:
Sowas nervt nicht nur, sowas ist ganz schön bedenklich. Armes Kind :/

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Krambambuli »

zu den kindersicherungen bei putzmitteln.....

ich bin da offenbar auch zu schwach. man muss ja zusammendrücken bzw runterdrücken und drehen. ich schaff das oft nicht. momentan hab ich grad so einen bad reiniger den ich jedesmal malträtieren muss damit ich ihn aufbringe..... totl nervig wenn ich bei einer leidigen arbeit auchnoch mit sowas konfrontiert werde :evil:

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ursi71 »

Coneli hat geschrieben:
Ursi71 hat geschrieben:Mich nervt gerade, dass ich heute Morgen mit dem Velo ins Büro bin. Jetzt will ich eigentlich heim, aber ich kann mich einfach nicht überwinden, es ist so sch...kalt draussen. Aber wenn ich länger warte, wird es wohl kaum wärmer. Bis der Frühling kommt, kann ich nicht hier sitzen bleiben.
Und,bist du immer noch im Büro? :wink:
Ich liebe es in der Kälte Fahrrad zu fahren. ;-)
Nee, irgendwann habe ich mich dann doch überwunden... Ich brauch wärmere Handschuhe, wenn es nächsten Dienstag, an meinem nächsten Arbeitstag, etwa -12 werden soll...

glückstreffer
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von glückstreffer »

Wir gingen gestern zum Beck zum Zmörgäle. Kleine Maus ist noch langsam unterwegs (15Mon): wir steuern einen Tisch an, den letzten freien Tisch. 1 m vor der Ankunft am Tisch drückt mich eine Frau zur Seite und platziert sich am Tisch obwohl es offensichtlich war, dass wir zu diesem Tisch wollten. Ich: „Exgüsi- das ist unser Tisch, wir wollten uns gerade setzten!“ Die Frau: „ja aber jetzt waren wir zuerst!“ Ja natürlich!!!! Super Vorbildsfunktion für ihre zwei mitgeführten Kinder!!! Also kauften wir den Zmorgen und gingen nach Hause zum Frühstück. Eine Diskussion zu beginnen war mir dann echt zu blöd!
:D Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen :D

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Coneli »

@Ursi71,und mir "blüht" es dann am Mittwoch wieder mit dem Fahrrad. ;-) Häb di de warm.;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Phase 1 »

Heute morgen um 7:30 15 grad im Wohnzimmer Küche und Bad. Im Eingang innen wars sogar nur 5 grad!
In den Schlafzimmern 16.
ich klatsch dem Vermieter bald eine...
Und bis das cheminee einigermassen wohlige Wärme verbreiten kann dauert es auch fast zwei Stunden.
Bin ich froh wenn es wieder wärmer wird!
Hab jetzt von Freitag letzter Woche bis heute einen halben ster Holz verbrannt...

Antworten