Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von greenguapa »

AnCoroje, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. =) Ich mag Waffeln :wink:

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von AnCoRoJe »

@greenguapa
Ich auch ;-)
never regret anything that made you smile

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Schön mühsam, wenn eine Person 5 m neben dem Fussgängerstreifen auf die Strasse springt... und mich schräg anguckt, weil ich es nicht schaffe zu bremsen... naja!

Die Fliege im Auto war deutlich schlimmer.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Boah! Wir haben irgendwo im Garten eine nervöse Amsel, die ungefähr um 4:30 ihr Getschädder anlässt und dann mehr oder weniger den ganzen Tag total laut und auf einer Frequenz, die meinen Ohren weh tut, tschädderet.ich könnte ihr den Hals umdrehen! Nur erwische ich sie einfach nicht.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Stella :lol:
Die nervösen Vögel kenne ich auch! Ich habe das Gefühl, die erwachen immer früher am Morgen :roll: .
Und die Frösche im Nachbarsteich erst! Die haben ein Organ, unglaublich! Aber ich weiss schon: Luxusproblem :)

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

stella hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 07:58 Boah! Wir haben irgendwo im Garten eine nervöse Amsel, die ungefähr um 4:30 ihr Getschädder anlässt und dann mehr oder weniger den ganzen Tag total laut und auf einer Frequenz, die meinen Ohren weh tut, tschädderet.ich könnte ihr den Hals umdrehen! Nur erwische ich sie einfach nicht.
Kann Dir meine Katze ausleihen. Der Depp bringt uns andauern Singvögel mit... (gegen Mäuse hätte ich ja nichts, aber Vögel???)

(ich nehme an, etwa so wie Du fühlt sich mein Mann jeweils. Einfach nicht schon um 04.30 h in der Früh... :oops: )
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 08:26 Stella :lol:
Die nervösen Vögel kenne ich auch! Ich habe das Gefühl, die erwachen immer früher am Morgen :roll: .
Und die Frösche im Nachbarsteich erst! Die haben ein Organ, unglaublich! Aber ich weiss schon: Luxusproblem :)
Nein, kein Luxusproblem...
Ich bin sehr lärmempfindlich und kann ihn schlecht ausblenden. Was gut geht, sind Lärmteppiche (Badi, Verkehrsrauschen,...). Was nicht geht, sind einzelne Töne, die immer rausstechen. Das tut mir in den Ohren weh und beeinträchtigt meine Lebensqualität. Gestern beim Schweiz-Schweden-Match hatte einer so ein Horni... Ich musste den Match deshalb ohne Ton schauen. Am Abend haben sich dann irgendwelche Leute vor meinem Schlafzimmerfenster unterhalten - ich konnte die nicht ausblenden und einschlafen. Und eben die Amsel... So mühsam. Seit Tagen tschädderert die...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Mrs. Bee hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 10:17
stella hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 07:58 Boah! Wir haben irgendwo im Garten eine nervöse Amsel, die ungefähr um 4:30 ihr Getschädder anlässt und dann mehr oder weniger den ganzen Tag total laut und auf einer Frequenz, die meinen Ohren weh tut, tschädderet.ich könnte ihr den Hals umdrehen! Nur erwische ich sie einfach nicht.
Kann Dir meine Katze ausleihen. Der Depp bringt uns andauern Singvögel mit... (gegen Mäuse hätte ich ja nichts, aber Vögel???)

(ich nehme an, etwa so wie Du fühlt sich mein Mann jeweils. Einfach nicht schon um 04.30 h in der Früh... :oops: )
Meine Katze bringt eben nix mehr heim. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Amsel wegen unserer Katze so aufgeregt tut.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Ohje, ja dann verstehe ich deinen Ärger!
Die Tröte gestern am Match störte mich auch :roll: . Und dass die Nati verloren hat natürlich auch :wink:

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Coneli »

stella,jetzt habe ich echt gedacht du schreibst von mir. So geht es mir mit der Lärmempfindlichkeit auch. :-(
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ursi71 »

mich nervt, dass ich heute Morgen auf GG gehört habe, als er gesagt hat, "also wenn ich dich wäre, würde mit dem Velo zur Arbeit gehen". Und jetzt bin ich patschnass im Büro...

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Goldberry »

Oje Ursi... bei mir war so, dass ich meiner Tochter die Regensachen eingepackt habe, weil die Wetterapp eine Regenfront im Anzug gezeigt hat... die Regensachen wurden aber wieder ausgepackt "es ist doch kein Wölkli am Himmel!" Tjaaaa...

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ragusa »

Mich nerven gerade Männer im Allgemeinen und mein GG auch.. Echt.. Ist es so schwierig, einen Termin gleichzeitig mit dem Sanitär und der Baufirma, die unser Badezimmer renovieren, auszumachen? Ursprünglicher Plan war, dass in den Sommerferien unser Badezimmer saniert wird. Bis jetzt fehlt es an allen Ecken. Und nein, ALLES organisiere ich nicht...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Jazz »

An die Lärmempfindlich hier: es gibt Gehörschutz der individuell angepasst werden kann. Vielleicht wäre das eine mögliche Lösung für euch?

https://www.amplifon.com/web/ch-de/mass ... hoerschutz
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Fast einen Töfflifahrer überfahren, weil er ohne zu Schauen aus einer Seitebgasse auf die Strasse fährt... die Tatsache, dass er keinen Helm trug, hätte seine Überlebenschancen nicht erhöht!

Ich hoffe, er hat sich mindestens genauso in die Hosen gemacht wie ich!

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Coneli »

jazz, danke. dir. Wäre ev. eine Überlegung wert.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Helena »

@Coneli: darfst einfach nicht sehr berührungsempfindlich sein und musst normal grosse Gehörgänge haben.
Ich hab welche mit Filtern drin fürs Orchester. Aber si kleine Gehörgänge, dass der Filter nicht Ülatz hatte im Ohr, deshalb würde ich draufliegen. Und ich finde auch die Dinger, obwohl angegossen, nicht bequem auf lange Zeit.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Ich sitze im Bushäuschen und esse noch schnell eine Banane bis der Bus kommt. Daneben sitzt ein kleines Meitli mit dem Mami und das Meitli sagt: gell Mami, Bananen sind ungesund. Mami sagt: ja richtig.
:roll: :roll: :shock:

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

Wie manches Kilo hast Du denn gegessen??
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

EINE einzelne Banane... :lol:

Antworten